- Startseite
- Afrika Ferien
- Südafrika Ferien
- Westkap Ferien
- Westkap Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Westkap
Neueste Hotelbewertungen Westkap
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSusanne (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Ein sehr angenehmer Aufenthalt bei herzlichen Gastgebern.
Super Gastgeber. Wir waren für eine Nacht dort. Magda hat uns sehr herzlich empfangen und für uns einen Tisch im Nostalic reserviert (ein sehr sehr süßes kleines Restaurant).
Unser Zimmer hatte ein großes Doppelbett mit kuscheliger Bettdecke und Kissen, TV und Kühlschrank der gut gefüllt war, für kleines Geld konnte man diverse Getränke erwerben. Bad war modern.
Das Frühstück wird von den beiden persönlich serviert und es fehlt an nichts.
Sollten wir wieder nach Oudtshoorn reisen , werden wir auf jeden Fall bei Magda und Christo übernachten.
Melanie (36-40)
Alleinreisend • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSehr angenehmer Aufenthalt
Große, saubere Zimmer. Sehr freundliches Personal. Lage war für mich perfect. Leckeres Frühstück. sehr schönes Restaurant mit nicht vielen, aber sehr guten Speisen. Ich war alleine in Kapstadt und habe mich in diesem Hotel sehr sicher und wohl gefühlt
Anita (71+)
Verreist als Paar • März 2025Elegante Zimmer mit Lagunenblick
Das "Lofts" auf Thesen Island erinnert mit seinem hellen, maritimen Charakter sofort an Long Island. Wunderschön, was man aus einer alten Bootswerft machen kann: Am Eingang das (Frühstücks-)Café Île de Pain, das in einen langen Trakt mündet, der an chicen Läden vorbei zur Rezeption, zum Hotel-Restaurant, zur Terrasse und zu den schönen Zimmern mit Sea View führt. Und auf Galerieebene - sieht man von unten - aneinandergereiht die Standardzimmer, ebenfalls schön ausgestattet, aber eben ohne besondere View...
Wir hatten kein Zimmer an vorderster Front, waren aber doch - nur leicht zurückgesetzt - im vordersten Raum des Seitenflügels untergebracht und hatten somit die Lagune im Blick. Das Zimmer war groß (48 m2) mit hoher Decke, Fenstern auf zwei Seiten, breitem Bett, "open plan"-Bad (Toilette natürlich separat) und komfortabler Ausstattung. Wer länger bleibt, hat sicher auch Verwendung für die Sonnenliegen auf dem umlaufenden Balkon. Da wir nur eine Übernachtung hatten, wählten wir stattdessen die direkt unter uns liegende Holzterrasse mit dem kleinen Pool.
Der späte Lunch auf der Restaurantterrasse war lecker. Leider hatte das Dinner-Menü nicht genügend Seafood-Optionen, so dass wir ausserhalb zum Essen gingen und im Hotel nur noch einen guten Whiskey Sour nahmen. Auch das Frühstück fiel aus, weil der Andrang in beiden Lokalitäten am Abreisetag zu groß war.
Wir fühlten uns wohl und empfehlen das Hotel uneingeschränkt.
Ludger (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025Probleme mit der Hygiene - für eine Nacht noch akzeptabel
Wie wir in der Bewertung geschrieben haben, scheint das Hotel ein generelles Problem mit der Hygiene oder dem Housekeeping zu haben. Wir sind nicht auf Luxus angewiesen, aber auch ein einfaches Rondavel oder eine Hütte müssen Mindestanforderungen an Hygiene und Sauberkeit erfüllen. Wenn der Gast am späten Nachmittag nach 200-300 km Fahrt ankommt, will er nicht nach einer anderen Unterkunft suchen.
Lisa (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StadtTolles Hotel in Kapstadt
Tolles kleines Hotel in super Lage. Die Gegend ist sehr ruhig, aber man kann in kurzer Zeit zu Fuß sehr gute Restaurants, Supermärkte und Shoppingcenter erreichen. Auch ist man sehr schnell am strand.
Unser Zimmer war immer super sauber und die Mitarbeiter waren wirklich alle einfach nur super nett! Haben uns sehr wohl gefühlt!
Anja (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessGolf und Erholungs Oase ab Rande der Garden Route
Wir hatten das Vergnügen, vier Nächte im Manor House zu verbringen – und jede Minute war etwas Besonderes. Das Boutique-Hotel ist nicht nur architektonisch beeindruckend, sondern strahlt auch eine Ruhe und Exklusivität aus, die man selten findet.
Der Service war von Anfang bis Ende makellos – persönlich, aufmerksam, aber nie aufdringlich. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll eingerichtet und bieten allen erdenklichen Komfort. Besonders gefallen haben uns die kleinen Aufmerksamkeiten, die den Aufenthalt noch individueller gemacht haben.
Die Lage auf dem Fancourt Estate ist ideal für Golfliebhaber – mit Zugang zu den besten Plätzen Südafrikas. Jeder Platz (insbesondere The Links) war top gepflegt und ein echtes Highlight.
Kulinarisch wird ebenfalls einiges geboten: von entspannten Abenden im Henry White’s bis zu abwechslungsreicher Küche im La Cantina – hier kommt jeder auf seine Kosten.
Kurz gesagt: Wer Luxus, erstklassigen Service, großartiges Golf und feine Küche sucht, ist im Manor House goldrichtig. Wir kommen definitiv wieder!
Anita (71+)
Verreist als Paar • März 2025New England oder GB oder doch Südafrika?
Das Marine Manor hatten wir uns als eines der Etappenziele für die Rückreise nach Kapstadt ausgesucht: ein großes Haus am Steilhang über dem Meer, 8 Zimmer, großzügige Gemeinschaftsräume mit Sitzecken, kleiner Bibliothek, Honesty Bar und Pool Billard, ein Frühstücksraum mit Terrasse, ein passabler Pool, eine Privattreppe hinunter zum fast endlosen Strand.
Das Manor hat seine eigene Atmosphäre, eine Mischung aus hellem Beach Style und - wie der Name schon sagt - wuchtigen Möbeln aus dunklem Holz, wie man sie in britischen Herrenhäusern findet. Für die erste Nacht hatten wir nur eines der kleineren Zimmer mit Meerblick bekommen können, das Cape Hangklip, durften aber am Folgetag ins Cape Point im oberen Stockwerk umziehen, großzügig geschnitten und mit uneingeschränktem Blick auf Meer und die weiter entfernte Stadt. Beide Zimmer hatten ein modernes Bad mit Dusche.
Das Frühstück in Buffetform war eher durchschnittlich; Eiergerichte konnten zusätzlich bestellt werden. Die fußläufig entfernten Restaurants konnten uns nicht wirklich überzeugen. Umso mehr genossen wir die Spaziergänge am Strand...
Der gute Geist des Hauses war Theane. Ohne ihre Hilfe hätte die Organisation der Zimmer an einem lebhaften Wochenende sicher nicht geklappt...
Ludger (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025Perfekte Gastgeber - jederzeit wieder
Alle Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet. Die Kunst im Haus ist inspirierend und wir haben Kunst von einem lokalen Künstler mit nach Deutschland genommen. Gary ist Südafrikaner, der lange in der Schweiz gelebt hat und perfekt Deutsch spricht. Ca. 80-90% der Gäste kommen aus Deutschland und der Schweiz und bereisen die Garden Route. Gary, Bernie und Rose sind perfekte Gastgeber. Wir können das Dune Guest House uneingeschränkt empfehlen. Wir waren drei Tage dort und würden jederzeit wieder kommen.