- Startseite
- Europa Ferien
- Türkei Ferien
- Türkische Ägäis Ferien
- Yaniklar Ferien
- Yaniklar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Yaniklar
Neueste Hotelbewertungen Yaniklar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHavana (51-55)
Verreist als Paar • August 2025Sehr schönes Hote
Das All-Inclusive-Angebot war einfach perfekt! Das Essen war vielfältig, frisch und sehr lecker – für jeden Geschmack war etwas dabei. Getränke und Snacks gab es den ganzen Tag, und die Qualität hat wirklich überzeugt. Wir haben es sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen!
Eda (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandHerzlicher Service und toller Aufenthalt
Wir waren nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben uns wieder rundum wohlgefühlt.
Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr lecker und abwechslungsreich, die Zimmer modern und gemütlich eingerichtet. Auch die angenehme Atmosphäre trägt dazu bei, dass man sich sofort willkommen fühlt.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Can S. und Herrn Hasan B. K. vom Bellboy-Service: Sie haben uns von der Anreise bis zur Abreise hervorragend unterstützt, waren immer ansprechbar und haben uns in allen Belangen geholfen. Ihr erstklassiger Service und ihre herzliche Art haben unseren Aufenthalt noch schöner gemacht. Wie schon im letzten Jahr konnten wir unser Auto mit absolutem Vertrauen in ihre Hände geben.
Tülay (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessDas Liberty Fabay ist rundum empfehlenswert.
Das Hotel ist fantastisch, allein der Empfang am Eingang. Das Personal ist unglaublich freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Das Housekeeping bis hin zu den Restaurantmitarbeitern fühlten wir uns jederzeit gut betreut. Kleine Aufmerksamkeiten und ein Lächeln hier und da machten den Aufenthalt besonders angenehm. Vor allem der schnelle Service, auch in Stoßzeiten, und liebevolle Details, die den Unterschied machen. Eine tolle Anlage mit vielen Möglichkeiten. Vor allem für Erwachsene und ältere Kinder. Die abgetrennten Bereiche für Erwachsene waren sehr erfrischend und der Strand Super, Essen klasse.... einfach nur WOW. Wir waren mit unseren erwachsenen Kindern dort und sogar die hatten sehr viel Spaß. Der beste Urlaub... Bei der Abreise haben wir Wasser und Kaffee to Go und ein Hygienepäckchen erhalten und unser Auto wurde aufgeladen. Klasse Service.
Mehmet (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandIch kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.
Vom Check-in bis zum Check-out war alles perfekt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Speisen wechseln täglich und sind sehr lecker. Besonders der Bäcker beim Frühstück macht hervorragende Börek – unbedingt probieren! Der Valetservice, die Gepäckträger, das Housekeeping, F&B und die anderen Abteilungen sind einfach spitze.
Bahri (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • StrandDieses Hotel ist eine absolute Empfehlung.
Ein wundervolles Hotel, das unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat. Wir können jedem es empfehlen. Wir sind jedes Jahr in dem gleichen Hotel und werden nächstes Jahr erneut dieses Hotel besuchen und freuen und jetzt schon.
Emine (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeKein Hotel für Familien mit Kindern
Wir haben das Hotel gebucht, da es durch den ganzen Influencer/Blogger sehr gehypt wurde, aber wir doch sehr enttäuscht sind.
Das Hotel sieht sehr modern aus, aber für den Preis würde ich nicht noch einmal kommen.
Tagsüber fehlt die komplette Stimmung, Abends sind die Programme sehr langweilig.
Meine Kinder mussten sich nach jedem Abendessen, selbst eine Beschäftigung suchen.
Für eine Familie mit Kindern würde ich es hier gar nicht empfehlen.
Meine Kinder (6 u. 8) haben die Möglichkeit im Becken was 1,40cm und 0,35cm tief ist zu schwimmen.
Keine Rutschen etc. im Kinderbecken vorhanden.
Service genau so schlecht. Man muss echt sehr lange für ein Getränk warten (1 Kellner an der Theke).
Sauberkeit und das Essen kann man nicht Mängeln.
Mitarbeit super lieb und sehr freundlich.
Kids Club Mitarbeiter 10/10!!!
Mary (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandNetter Familienurlaub mit deutlichen Abzügen beim
Erst einmal das Positive: Der Mini-Club und die vielen Angebote für Kinder sind super!!! Alle Animateure im Kinderbereich sind sehr nett und toll mit den Kindern. Es gibt einen eigenen Aquapark mit Kinderrutschen und ein Babybecken (40 cm) mit Rutschen. Abends ist immer Mini-Disco auf der Bühne, bei der zwei Betreuer Choreos vortanzen und im Anschluss wird jedes Kind, dass etwas gebastelt hat einzeln auf die Bühne gerufen und prämiert. Das fand ich sehr schön und wertschätzend den Kindern gegenüber. Unsere Töchter waren begeistert. Vielen Dank dafür!
Der Ausblick am Strand ist sehr schön. Der Steg auch. Der Strand ist kieselig, mit größeren Steinen, was das reingehen ins Wasser erschwert. Der Strand ist nicht flachabfallend und das Wasser ist
Nun das Negative:
Das Personal im Hauptrestaurant (die A-la-Carté-Restaurants kann ich nicht beurteilen) ist überfordert, schlecht gelaunt, unfreundlich und teilweise ungeduldig. Kein Lächeln, was einen als Gast sehr unangenehm ist. Es gibt einem das Gefühl nicht willkommen zu sein.
Es gab nur eine Mitarbeiterin, die stets freundlich war und gelächelt hat.
Beim Abendessen haben wir regelmäßig die Erfahrung gemacht, dass kein einziger Tisch im klimatisierten Innenbereich mehr frei war. Mit zwei kleinen Kindern sehr ärgerlich. Wenn man dann doch mal einen Tisch ergattert hat, war dort nie eingedeckt. Man musste sich Besteck selbst holen. Auch Getränke wurden nicht an den Tisch gebracht (was wir von anderen All-inclusives in der Türkei gewohnt sind). D.h. wir haben meistens ohne Getränke gegessen. Wenn man sich Besteck geholt hat, hat in den Behältern immer etwas gefehlt, entweder Gabel, Messer, etc...man musste an verschiedene Stellen laufen um sich das Besteck zusammenzusuchen.
An den Bars dasselbe, unzureichender Service. Kein Lächeln. Einmal wurde ich auch als ich anstand hergewinkt und es wurde mir gesagt, ich soll doch mal schneller bestellen. Die Qualität der Getränke ist auch mangelhaft. Cola ohne Kohlensäure, Wasser war fast immer lauwarm, obwohl die kleinen Flaschen im Kühlschrank lagen. Hatten sie die Kühlschränke nicht richtig eingestellt? Wir sind dahingehend auch anderes gewohnt.
Im Hauptpool gibt es eine Poolbar, bei der die Sitze im Pool sind. Was ja eigentlich ganz nett ist. Jedoch werden dort Nüsse und Chips serviert, die den Leuten immer wieder ins Wasser fallen, genauso wie Plastikbecher und Bier (ja, vielen fällt das Bier einfach ins Wasser!). Dazu noch die dauerbetrunkenen Engländer, von denen einer neben meinem Mann einfach ins Wasser gekotzt hat, woraufhin die Barleute das Erbrochene mit einem Kescher aus dem Wasser gefischt haben (sind wohl routiniert darin).
Es gibt eine Eis-Bar, in der drei oder vier Eissorten angeboten werden. Das Eis schmeckt so schlecht (es zieht Fäden, wenn man es isst), dass meine beiden Kinder freiwillig (!) den gesamten Urlaub auf Eis verzichtet haben. Eis am Stiel wird nicht angeboten. Die Eis-Bar befindet sich weit weg vom Mainpool und Entertainmentbereich.
Das Zimmer war sehr schön. Das Bad geräumig. Zu viert vollkommen ausreichend. Die ersten beiden Tage wurde es auch am Vormittag gereinigt. Ab da an nicht mehr und wir mussten immer wieder darum bitten, dass das Zimmer gereinigt wird. Der Balkon ist so klein, dass er nur für die Trocknung der Handtücher und Badesachen diente.
Etwas weniger wichtiges, aber auch ärgerliches war die W-Lan-Verbindung. Man wird immer wieder rausgeschmissen und muss sich JEDES Mal wieder mit dem Passwort dort anmelden.
Beim Auschecken wurden wir gefragt, ob wir eine gute Zeit hatten. Als ich geantwortet habe wurde nur gelächelt und nicht darauf eingegangen. Sie waren an der Rezeption mehr daran interessiert, dass wir ihnen Euro-Münzen in Scheine wechseln.
Tereza (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Anlage mit viel Potenzial
Die Hotelanlage ist wunderschön – gepflegt, sauber und architektonisch sehr gut durchdacht. Trotz der Größe waren alle Bereiche gut erreichbar. Auch das Zimmer war sehr schön, sauber und gemütlich eingerichtet.
Die Toiletten am Strand und am Pool könnten allerdings sauberer sein. Der Strand selbst war ordentlich und gepflegt, jedoch standen die Liegen relativ weit vom Wasser entfernt, was mit Kindern etwas unpraktisch war.
Das Bestellsystem über den QR-Code an den Liegen hat leider nicht funktioniert. Dadurch musste man die Getränke direkt an der Bar holen – was mich persönlich nicht gestört hätte, mit Kind aber durchaus mühsam ist. Zudem waren die Cocktails am Strand qualitativ enttäuschend (z. B. ein „Pornstar Martini“ mit Apfelsaft und ohne Champagner/Sekt). Am Pool habe ich den QR-Code-Service einmal ausprobiert, dieser funktionierte ebenfalls nicht – allerdings war der Service dort so schnell und aufmerksam, dass es kein Problem darstellte.
Besonders hervorheben möchte ich Ali: Er war stets professionell, aufmerksam, freundlich und extrem schnell. Wenn die Barkeeper gerade beschäftigt waren, ist er kurzerhand selbst hinter die Bar gegangen und hat die Getränke zubereitet – die geschmacklich perfekt waren. Auch sein Cappuccino war ausgezeichnet, mit idealer Milchtemperatur. Für jemanden, der guten Kaffee liebt, war das ein echtes Plus.
Im Restaurant war das Personal zwar aufmerksam und bemüht, aber oft deutlich unter Stress. Am Abend waren nicht genügend freie Tische vorhanden, sodass man teilweise mit mehreren Tellern in der Hand nach einem Platz suchen musste – das sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen. Geschmacklich konnte das Essen leider nicht überzeugen, vor allem, wenn man selbst Wert auf gutes Kochen legt. Auch die Patisserie hätte noch viel Verbesserungspotenzial.
Sehr positiv hervorzuheben sind wiederum die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption sowie im Kids Club – hier haben wir uns rundum wohlgefühlt.
Fazit:
Eine wunderschöne Anlage mit großem Potenzial und einigen Highlights (insbesondere dank Mitarbeiter wie Ali). Gleichzeitig gibt es aber in Service, Organisation und Gastronomie noch deutlichen Verbesserungsbedarf, um dem Anspruch eines Hotels dieser Kategorie gerecht zu werden.
Emre Sarikaya (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandWUNDERVOLL
Es war ein sehr schöner Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Hakan war sehr nett und sehr freundlich auch die anderen bei der Cafeterie waren sehr nett und bei Lumos Beach Muhammed war sehr nett und Batuhan war auch sehr freundlich
guenel (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strandeinfach nur top alle müssen hin
ein sehr schönes Hotel, was mit sehr viel Liebe bis zum kleinsten Detail errichtet worden ist. Das Personal ist einfach top die geben sich unwahrscheinlich gute Mühe versuchen dem Kunden alles zu ermöglichen. Wir sind als eine Familie verreist. An erster Stelle möchte ich mich Personal bedanken vor allem an die Verkaufsberaterin, die in Antalya sitzt die wir haben über die Seite selber gebucht die Dame buse und an Gökhan von guestrelation Er hat wirklich das unmögliche unmöglich gemacht. Er hat sich so um uns gekümmert. Also einfach nur top dann kann euch unnatürlich an die junge Dame Burcu und an den koch ESREF Ihr seid einfach alle top wirklich lieben lieben Dank. Ich kann das Hotel zu 1000 % empfehlen. Das Hotel ist auf einer Liga von Max Royal Regnunm Man kann das Hotel nicht mit den Groß Ketten wie in Antalya, Alanya oder sie vergleichen hat eine ganz andere Qualität.
Defne (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder!
Da meine gestrige Bewertung vom Hotel Club Tuana gelöscht wurde und wir vom Hotel sogar telefonisch mit einer Klage bedroht wurden, schreibe ich diese Bewertung erneut. Unsere Erfahrungen entsprechen der Wahrheit und sind keineswegs erfunden.
Mein Bruder wurde während unseres Aufenthaltes durch einen anderen Gast schwer am Auge verletzt. Der Verursacher gab falsche Daten heraus, bedrohte unsere Familie und zeigte keinerlei Einsicht. Doch das Schlimmste: Das Hotel hat nicht im Geringsten geholfen, weder Unterstützung angeboten noch für Aufklärung gesorgt.
Die Behandlungskosten von über 700 € mussten wir selbst tragen. Eine Entschuldigung oder irgendeine Art von Unterstützung durch das Hotel gab es nicht. Stattdessen wurden wir allein gelassen – und nun sogar mit Einschüchterung bedroht, weil wir unsere ehrliche Erfahrung teilen.
Das Verhalten des Hotels ist skandalös, respektlos und inakzeptabel. Wer hier bucht, muss wissen: Im Notfall sind Sie völlig auf sich allein gestellt. Aus unserer Sicht ist es unverantwortlich, dieses Hotel weiter zu empfehlen – wir raten dringend ab!
Selcuk (36-40)
Verreist als Familie • August 2025Enttäuschender Aufenthalt im Liberty Signa – leider nicht empfehlenswert
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang gebucht. Vor Ort erfuhren wir jedoch, dass unser Zimmer nur über Treppen erreichbar war. Da wir unseren Reiseveranstalter nicht erreichen konnten, entschieden wir uns kurzfristig für ein Upgrade auf ein Lake House mit einem Aufpreis von 1000€. Insgesamt hat uns die Nacht rund 800 € gekostet.
Wenn man ein Lake House bucht, hat man gewisse Erwartungen, insbesondere bei diesem Preisniveau. Wir wollten einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen, was leider nicht möglich war. Der Pool war viel zu klein und war völlig überfüllt mit Luftmatratzen und Schwimmringen, sodass an Schwimmen nicht zu denken war. Besonders störend war, dass Kinder immer wieder den kürzesten Weg über die nassen Flächen nahmen und dabei direkt durch unseren Poolbereich zur Poolbar liefen.
Die Poolbar befand sich direkt neben unserem Bereich, und wir hatten große Sorge, dass sich ein Kind verletzen könnte. Leider schien das viele Eltern nicht zu interessieren.
Wer ein Lake House oder ein Zimmer mit direktem Poolzugang bucht, sollte wissen: DER POOL WIRD VON ALLEN GÄSTEN GENUTZT.
Ich habe das Gefühl, dass das Hotel viel Geld in Werbung und Influencer steckt, statt sich um die offensichtlichen Mängel zu kümmern. Die Bilder und Beiträge im Internet zeigen nicht, wie es wirklich aussieht.
Die Mitarbeiter baten bestimmte Gäste (Influencer) wiederholt und sehr aufdringlich darum, ein positives Feedback auf HolidayCheck zu hinterlassen,inklusive der Aufforderung, ihren Namen dabei zu erwähnen. Das wurde als „sehr wichtig“ dargestellt. Ein solches Verhalten ist absolut unangemessen und geht gar nicht.
Einige Gäste benahmen sich unangemessen und störten das Gesamtbild des Hauses. Wer auf lautes, rücksichtsloses Verhalten steht, wird sich unter diesen Gästen vermutlich wohlfühlen.
Im manchen Restaurants waren die Gläser derart verschmutzt, dass wir uns regelrecht ekelten. Ab einem gewissen Punkt tranken wir nur noch aus Wasserflaschen. Als wir einen Mitarbeiter darauf ansprachen, ob ihm die verschmutzten Gläser nicht auffielen, meinte er lediglich, er könne nichts dafür und wir sollten uns an die Hotelmanagerin wenden. Ein solches Verhalten ist absolut inakzeptabel.
Positives Feedback:
Service:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich viel Mühe gegeben. Es waren aber zu viele Gäste da, und das Personal kam nicht hinterher. Deshalb sollte man mehr Mitarbeiter einstellen, damit der Service besser wird.
Das Essen in den Restaurants war sehr lecker ein großes Dankeschön an den Chefkoch!
Die Cocktails am Poolbar waren auch sehr lecker auch dafür vielen Dank an Süleyman!
Wir haben das Liberty Fabay bereits dreimal besucht und wollten diesmal das Liberty Signa ausprobieren, leider war es sehr enttäuschend und für den Preis definitiv nicht empfehlenswert. Ein weiteres Mal wird es für uns nicht geben.