- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kos Ferien
- Zipari Ferien
- Zipari Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Zipari
Neueste Hotelbewertungen Zipari
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWilfried (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEinfach ein super Hotel :)
Sehr schöne weitläufige und gepflegte Hotelanlage.
Hervorzuheben sind die sehr ausgewerteten Frühstücks- und auch Abendesszeiten
Das Buffet war das beste aller bisherigen zahlreichen Griechenland Urlaube.
Zusammengefasst, einfach eine spitzen Hotelanlage
Kinga (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTolles Hotel, in dem jeder findet, was er braucht.
Das White Olive Hotel auf Kos hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.
Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt – wir kommen sehr gerne wieder und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Guido (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeAnkommen und sich wohl fühlen.
Das Hotel liegt nur ca. 5 Kilometer von Kos und ist sehr gepflegt. Direkt am Eingang wird man sehr freundlich empfangen und alles ist sehr hell und groß. Es war genau so, wie wir es letztes Jahr verlassen haben.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Super Hotelanlage mit top Essen
Super Hotelanlage mit sehr netten und professionellen Angestellten. Ganz wichtig, keine Liegenreservierung! Das Essen war super, Pools und Strand auch richtig schön und es gab viele Möglichkeiten sich sportlich auszutoben. Tennis, Fitnessstudio, Tischtennis und verschiedene Angebote waren da.
Alexander C. (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHotel ok, aber leider auch nicht mehr.
Personal zum Teil unfreundlich, man hat das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein. Das Personal kommt nicht hinterher den ********** der Gäste wegzuräumen. Durch die Einwegplasikbecher fliegen diese genauso wie die Pappteller oft überall rum.
Beim Essen kämpft man sich durch die Massen, eine bessere Aufteilung würde das Chaos entzerren. Zum Teil ist das Essen kalt. Lange Wartezeit zu den Essenzeiten um einen Tisch zu bekommen sind fast normal. Wer Morgens nicht um 7 Uhr eine Liege am Pool reserviert hat Pech, obwohl es klar untersagt ist. Aber da das Hotel dagegen nichts unternimmt, machen die Gäste was sie wollen.
Die Zimmer sind gut und man kann dort gut übernachten. Wir würden dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Der Checkin war top, wir wussten direkt wo wir hin mussten.
Die Abendunterhaltung war ok, dass ist Geschmackssache, für uns war es eher nichts.
Der Strand ist ein Steinstrand, dafür aber wirklich gefühlt 2 Meter direkt neben der Anlage. Das war klasse.
Das Hotel ist stark auf britisches Publikum ausgelegt, daher sollte man englisch können. Für viele kein Thema, aber bei einem Veranstalter der mit deutschen Ansprechpartnern vor Ort wirbt, sollte man hier die Beschreibung anpassen.
Das Welcome von Tui fang garnicht statt, 20 Minuten verlorene Urlaubszeit beim Warten. Schade.
Der Ansprechpartner war als wir in trafen dann aber sehr nett und durch seine Tupps haben wir tolle Ausflüge unterkommen.
Claudia (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandTop Hotel mit ein paar kleinen Abzügen
Super schöne Anlage, tolle Familienzimmer, nettes Personal, schöne Pools! Kleinere Verbesserungsvorschläge gibt es hier und da, damit der Standard eines 5 Sterne Hotels gehalten werden kann.
Was wirklich toll ist, wir waren zum dritten Mal dort. Das letzte Mal vor drei Jahren und viele vom Personal sind immer noch dort. Spricht für ein tolles Arbeitsklima und zufriedene Mitarbeiter sind auch nett zu den Gästen :)
Lori (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandOhne Ansprüche ok
Hotel mit viel zu vielen Gästen. Direkt an einer kleinen Bucht mit großen Steinen und anschließenden Sand. Essen war gut, Zimmer sehr klein dafür mit Meerblick. Plastikbecher worden den ganzen Tag ausgeben zum Einmalverbrauch.. Pools renovierungsbedürftig, Liegen wurden schon nach Einbruch der Dunkelheit erneut reserviert. Keine deutschen - nur Osteuropäer und Engländer
Yuliya (19-25)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strandschlechte Kommunikation und ungenügender Service
Leider gab es vor allem bei der Organisation und Kommunikation Schwierigkeiten, durch die wir den Urlaub nicht in dem Maße genießen konnten, wir wir gehofft hatten.
Die größte Hürde war dabei wohl der Abreisetag. Da wir mit einem einjährigen Baby gereist sind und unser Rückflug erst am Abend ging, haben wir noch vor Buchung der Reise darum gebeten, dass wir bis zum Eintreffen des Flughafenshuttles unsere Zimmer behalten dürfen. Daraufhin wurde uns zugesichert, dass das kein Problem sei. Im Hotel haben wir dann erfahren, dass die Verlängerung nur für den Aufpreis bis 17 Uhr WAHRSCHEINLICH möglich ist und pro Zimmer 60€ kostet. Ob bzw. welche Zimmer überhaupt verlängert werden können, haben wir erst am Abend vor der Abreise erfahren. Vor allem mit einem kleinen Kind ist das eine Herausforderung, insgesamt wurden wir aber sehr schlecht informiert. Der Lösungsvorschlag des Hotels, die 6,5 Stunden in der Lobby zu warten und die Duschen des SPAs zu nutzen, stellte da wirklich keine ernstzunehmende Option dar.
Vor allem die Angestellten des Spa und der Fotograf haben ihre Dienste und Sonderangebote sehr aufdringlich beworben. Jeden Tag gingen drei Masseurinnen ihre Runden am Pool und am Meer und versuchten, uns von ihren kostenpflichtigen Massagen zu überzeugen. Ein Nein haben sie nicht akzeptiert und bohrten nach: "Warum denn das? Mögen Sie keine Massagen?". Das hat nicht gerade zur Erholung beigetragen und ist in einem 5-Sterne-Hotel inakzeptabel.
Von einem 5-Sterne-Hotel dieser Preiskategorie hatten wir etwas mehr erwartet. Das Gesamtpaket ist nicht schlecht, jedoch hätten wir bei besserer Kommunikation vorab schon den Urlaub entsprechend planen können, hätten andere Zimmer oder einen anderen Rückflug gebucht. Unserer Erfahrung nach, entspricht dieses Hotel nicht dem 5-Sterne-Standard und ist nicht weiterzuempfehlen.
Familie (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandTop Hotel
Wunderschöner Familienurlaub – leider mit einem großen Minuspunkt
Wir waren nun zum dritten Mal in diesem Hotel und fühlen uns dort nach wie vor rundum wohl. Das gesamte Personal – ob an der Rezeption, im Restaurant, im Miniclub oder die Zimmerreinigung – ist außergewöhnlich freundlich, engagiert und herzlich. Viele Mitarbeiter sind bereits seit Jahren im Haus, was für eine besonders angenehme und vertraute Atmosphäre sorgt.
Besonders hervorheben möchten wir den liebevollen Umgang mit unseren Kindern. Sie wurden jederzeit auf Augenhöhe behandelt und fühlten sich durchweg willkommen – das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Auch bei einem medizinischen Anliegen wurde uns sofort und mit großer Fürsorge geholfen – inklusive täglicher Nachfrage auf dem Zimmer. Dafür ein großes Dankeschön!
Das Resort ist für Familien einfach ideal. Man spürt deutlich, dass Kinder hier nicht nur geduldet, sondern wirklich willkommen sind. Auch der Strand hat sich in diesem Jahr noch weiter verbessert – durch deutlich weniger Steine im Wasser wurde der Aufenthalt dort umso angenehmer.
Was uns jedoch in diesem Jahr sehr enttäuscht hat – und das muss leider gesagt werden – war die massive Problematik mit reservierten Liegen am Strand und Pool.
Obwohl wir mit unseren Kindern meist schon gegen 10:00 Uhr am Strand waren, waren nahezu alle Liegen bereits belegt – mit Handtüchern, aber ohne Menschen. Viele Gäste erschienen erst gegen Mittag.
Teilweise wurde sogar doppelt besetzt, Strand und Pool.
Trotz der klaren Hinweise an jedem Sonnenschirm, dass Liegenreservierungen nicht gestattet sind, wurde dieses Verbot nicht durchgesetzt.
Weder die Rezeption, noch das Strandpersonal oder der Bademeister reagierten trotz mehrfacher Hinweise – nicht nur von uns, sondern auch von anderen Gästen, darunter viele Stammkunden. Es wurde weder eingegriffen noch Handtücher entfernt, obwohl dies laut Hotelordnung angekündigt war.
Für uns als Familie, die sich an die Regeln hält, war das sehr frustrierend – wir fanden an mehreren Tagen keinen Platz am Strand, obwohl dieser fast leer wirkte. Besonders enttäuschend war, dass das Fehlverhalten vieler (leider überwiegend deutscher) Gäste einfach toleriert wurde.
Gerade weil wir das Hotel in den letzten Jahren so sehr für seine Fairness, Entspanntheit und Familienfreundlichkeit geschätzt haben, stimmt uns diese Entwicklung traurig. Sollte sich daran nichts ändern, werden wir schweren Herzens nicht mehr wiederkommen – obwohl uns ansonsten wirklich alles begeistert hat!
Leider hörten wir das selbe, von 3 weiteren Stammgästen!
Also liebes Astir Team. Falls ihr eure Stammgäste behalten wollt- unternimmt etwas ! ❤️
Florian (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSupertoller Urlaub
Einfach Spitzenklasse
Sehr sauber
Tolles Sport-, Wellness- und Unterhaltungsprogramm
Gastronomie echt Spitze
Besonders loben möchte ich das gesamte Personal, insbesondere die Rezeption
Alle sehr nett und hilfsbereit, besser geht's nicht
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Saubere und großzügige Hotelanlage mit ausgezeichnetem Service
Tipp Topp Anlage die sehr weitläufig wirkt. Anlage und Zimmer sind sehr sauber, das essen ist umfangreich, mit sehr guter Qualität und ergiebig. Der Service wird großgeschrieben und verdient einen Pluspunkt, besonders die Bestellung der Getränke per App.
Janna (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025Das freundliche Personal und das hervorragende Essen haben uns begeistert
Es war ein wunderbar entspannter Aufenthalt auf einer tollen, weitläufigen und gepflegten Anlage. Das Essen war hervorragend und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.