Mayrhofen
Mayrhofen/Zillertal, Tirol
Mayrhofen/Zillertal, Tirol

Mayrhofen Ferien 2024/2025

Biken, Wandern und Bergsteigen gehören ganz klar zum Standardangebot der österreichischen Urlaubsorte. Mayrhofen hält hingegen neben Skifahren, Snowboarden, Eisklettern und Paragliden noch etwas ganz Besonderes für seine Gäste bereit.

Wer hier mit der Ahornbahn, der grössten Gondel Österreichs, am Abend zum Ahornplateau hinaufschwebt, der führt möglicherweise mehr im Schilde, als nur den atemberaubenden Ausblick über das Zillertal zu geniessen, denn hoch oben auf dem Ahornplateau erwartet den Reisenden im Winter eine ganz besondere Überraschung! Wie wäre es damit, den ausgiebigen Skitag mit einer Fackelwanderung, Stockbrot grillen, Eisstockschiessen und einem Drink an der Eisbar ausklingen zu lassen, um anschliessend auf dem Ahornplateau in einem Iglu zu übernachten?

Ja, Mayrhofen überrascht und dies nicht nur im Winter, denn der im Jahr 2016 eröffnete, weltweit einzigartige Klettersteig mit einer Länge von 200 Metern und 700 Griffen und Tritten, die entlang einer Staumauer führen, dürfte Kletterern und Zuschauern den Atem stocken lassen. Wem dies dann immer noch nicht genug Action ist, der mag sich vielleicht in ein Canyoning-Abenteuer in der Zemmschlucht stürzen, dass an heissen Sommertagen für Abkühlung sorgt und dem Ferien garantiert ein Highlight setzt.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Mayrhofen

Jan
Feb
2°
Mär
6°
Apr
10°
Mai
15°
Jun
19°
Jul
21°
Aug
21°
Sep
18°
Okt
12°
Nov
5°
Dez
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deine Mayrhofen Ferien