Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • SERFAUS JANUAR 2012

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Jasmin,   wenn Du auf die Homepage von Serfaus gehst, ist auf der 1. Seite eine Suchmaske.   Dort hab ich jetzt einfach mal Deine Daten und die Personenzahl angegeben und da kommt eine ganze Reihe von freien Unterkünften.   Einfach mal schauen    LG, Moni
  • schönes Skigebiet

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von --Jasmin--74
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    --Jasmin--74-
    Wenn es auch in Österreich sein kann, würde ich Serfaus - Fiss - Ladis empfehlen. Tolle breite blaue Pisten aber auch viele in anderen Schwierigkeitsgraden und super gemacht für Kinder !   Viele Grüße
  • Langlaufunterricht von privat

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Andrea,   frag doch einfach mal bei Deinem Vermieter nach, der kann Dir bestimmt am besten weiterhelfen    LG, Moni
  • Suche bezahlbares 3*** Hotel für 2 Personen im Skigebiet

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MichaelaKnig
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MichaelaKnigM
    Hallo Dirk! Nochmal ich...  ich hab mich mit einer Freundin am Wochenende über den nächsten Winterurlaub unterhalten und sie schwärmt schon seit Jahren von Lech am Arlberg. Sie hat mir das Hotel Lech in Lech empfohlen... Das würd auch für dich auch ganz gut passen, glaub ich. Ist ein 3* Hotel, recht günstig, meiner Freundin hats dort sehr gut gefallen letzten Winter... Vielleicht hilfts noch was, wenn du noch nicht bereits gebucht hast!
  • Skiurlaub

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    Das stimmt sehrwohl, der Sonnhof is quasi rundherum von Pisten umgeben Edelweiss, Cinderella & Schneider aber auch direkt an der Piste und Rigele Royal circa 2 Minuten zum laufen
  • Bewirtete Hütte / Hotel im Skigebiet gesucht!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, waren in diesem Jahr in diesem Berghotel http://www.titlis.ch/de/skigebiet/hotels_restaurants/berghotel_truebsee man kommt nur mit der Gondel zum Hotel. Am Abend ist kommt ihr vom Hotel nicht mehr weg. Gruß Gertrud
  • Wann kann man wieder Skifahren?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    du kannst auch jetzt noch Skifahren, in Österreich (Tirol) z.B.  am Hintertuxer Gletscher oder Stubaier Gletscher.
  • Zillertal, Obertauern, Saalbach oder Sölden

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabbi4884
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sabbi4884S
    Wir fahren auch jedes Jahr nach Obertauern und ich kann mich nur eissilund einem Bericht anschließen
  • Skigebiet mit guter Schneelage für Ende März

8 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mach_Mal_Urlaub90
    8 Beiträge
    30k Aufrufe
    Mach_Mal_Urlaub90M
    Hallo, ich kann das Stubaital in Österreich empfehlen. Hier findet man das größte Gletscherskigebiet Österreichs (110KM Piste). Schneegarantie von Oktober bis Juni (Beschneiung mit Schneekanonen im Notfall). Skigebietshöhe Stubaier Gletscher: 1750-3210M. Skipässe für Kinder bis Ende 9J. kostenlos. Hier ein Link des Skigebietes: http://www.stubaier-gletscher.com/de/service/ Das Skigebiet ist auch prima für Skianfänger und vor allen auch für Kinder geeignet.   Viel Spass und Ski heil.....
  • HIIILFE!Suche Hotel für Skianfänger - Anfang April

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisesuechtiger246
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisesuechtiger246R
    In Chamrousse in Südfrankreich gibt es auch sehr viele leichte (blaue und sogar grüne) Pisten und Hotels direkt an den Liftanlagen. Allerdings weiss ich nicht genau wie es da mit Schnee Anfang Apil aussieht da ich im Dezember/Januar da war.
  • Sportuhren mit Ionen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mac2005
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mac2005M
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Sportuhren mit Turmalin? Die Uhrenmarke Breo verspricht ziemlich viel, bin nicht so sicher. Die Uhren habe ich während mein Flug gesehen, würden mich sonst noch ansprechen. Was meint ihr dazu? Weiss nicht mal wo die kaufen...
  • Pension / Hotel mit Hallenbad im Skigebiet gesucht

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mipohoschi
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    MipohoschiM
    Vielen Dank, hat sich erledigt .Danke an alle die mir geschrieben haben.
  • Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!

19 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    19 Beiträge
    25k Aufrufe
    Nightnurse02N
    @ Kutte   Danke für die tollen Tips. Sind schon mehrfach die Sella Ronda gefahren, haben aber nur einmal einen Abstecher zum Marmolada gemacht. Fahren dieses Jahr über den Jahreswechsel nach Pedraces/Alta Badia und wie ich sehe, sind 3 Deiner Tips in der Nähe. Sollte noch Jemand Tips für diese Ecke haben................gerne!!!   Lg Angela
  • Oberstdorf/Kleinwalsertal

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Tinichen,   welches Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal meinst Du? Mir persönlich gefällt die Anlage Fellhorn/Kanzelwand sehr gut, ist zwar nicht soooo groß, aber die Abfahrten sind schön und der Ausblick sowieso. Schau mal hier.   Wenn Ihr noch nicht gebucht habt, sehe ich aber ein Problem. Die "guten" Häuser und Ferienwohnungen sind sicherlich nicht mehr frei und schon gleich gar nicht für vier Tage.   Komisch komisch, wir Allgäuer fahren zum Karneval nach Köln und Ihr kommt hierher zum skifahren. Vielleicht sollte man mal über Wohnungstausch nachdenken.    Viele Grüße,   BlackCat70   P.S. Liebe Admins könnt Ihr bitte ein "t" spendieren?
  • Zillertalarena - Zell am Ziller - Verkauf von Skipässen an der Mittelstation

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sinawe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    sinaweS
    Hallo  Bobbsi, danke für deine Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich es in Gerlos mal probieren oder halt morgens doch ins Tal fahren. Grüße Sina
  • Skiurlaub für Anfänger in Vorarlberg?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eissil
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    eissilE
    wo wart ihr? hätte euch auch Warth oder das Montafon empfohlen, da hätte der SuperSkifahrer von euch auch mal woanders fahren können, Gargellen ist schön emütlich...Damüls wäre noch ein Tip gewesen. lg
  • Skigebiet in Österreich wo man am Abend super Party machen kann

10 Beiträge 18k Aufrufe
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    eissilE
    hey, ihr kommt aus Österreich und kennt Obertauern nicht!!! probiert es aus, kenne viele Österreicher, die sich dort sauwohl fühlen;) zwar nur 100 km Pisten, aber geniale Pisten und genialer Apres. lg
  • Familienskigebiet gesucht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    eissilE
    Hallo Thomas, Ostern ist 2011 erst Ende April!!! 25.4. ist Ostermontag, da brauchst in kein Skigebiet mehr gehen das unter 2000 m liegt! Würde für Anfänger auch nicht empfehlen Ende April Ski fahren zu gehen. Nimmt lieber die Faschingsferien Anfang März, da seit ihr besser beraten.  Es gibt so viele Möglichkeiten, eisfel hat oben schon Highlights angegeben. Das Zillertal ist auch nicht verkehrt. Kommt auch darauf an wie weit ihr fahren wollt. lg
  • Hüttenübernachtung in Val di Fassa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flyforthehattrick
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flyforthehattrickF
    Hi! Danke für den Tipp. War das letzte Mal vor 7 Jahren im Fassatal und damals auch im Sommer. Habe mal folgende Hütten ins Auge gefasst: Rifugio Baita Cuz / Buffaure Rifugio Pian dei Fiacconi / Marmolada Punta Roca / Marmolada (nicht sicher ob man dort auch übernachten kann) Rifugio Maria / Sass Pordoi Baita Cuz wäre die Notlösung. Erstens, weil die Hütte landschaftlich nicht dort liegt, wo ich sie gerne hätte und zweitens ist mein Hotel direkt gegenüber des Buffaure. Die Pian dei Fiacconi sagt mir gar nichts. Ich war zwar schonmal im Sommer auf dem Marmolada, aber an die Hütte habe ich keine Erinnerungen, vielleicht war ich auch nicht drin). Bei der Punta Roca weiß ich nicht, ob man dort übernachten kann. Rifugio Maria steht neben Marmolada ganz oben. Von der Bergstation hat man einen sensationellen Ausblick, die so genannte Dolomitenterasse. Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich gerne einen Sonnenaufgang mitten in den Bergen miterleben würde. Daher soll das Panorama, dass von der Hütte/Station aus zu Sehen ist auch etwas hergeben .
  • Schifahren am Hochkönig?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, bin vor etlichen Jahren als fast Anfängerin am Hochkönig Ski gefahren. Das Skigebiet ist so umfangreich, dass es für jeden eine passende Piste gibt. Die Skischaukel ist umfangreich von den Pisten und den Hütten! Also, wenn es mal nicht "passt" kann auf einer Hütte auf seine Leute warten. Ski heil Gertrud