Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Familienhotel direkt an der Piste mit Skischule

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stummi
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    stummiS
    BlackCat70 wrote: Und stummi - wie gefallen Dir die Vorschläge? Die Vorschläge waren alle echt gut....nachdem wir den Allgäuer Berghof in die nähere Auswahl genommen haben, haben wir uns allerdings doch aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis für das Sporthotel Achensee entschieden. Für den Allgäuer Berghof waren die Bewertungen für das Essen nicht so pralle....aber danke nochmals für die vielen Tips!!!
  • Skigebiet gesucht

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvia
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    salviaS
    Danke an alle Tipgeber! Dann werde ich mal bisl recherchieren...   LG
  • suche nette Ferienwohnung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Ich kann euch zwei schöne Ferienwohnungen in Waidring/Tirol, also kurz hinter der Grenze, empfehlen:   http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Ferienwohnungen+Mitterer+Bestens+ausgestattete+Ferienwohnung-ch_hb-id_1274367.html   http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Ferienwohnung+A+M+Schreder+Schoene+Ferienwohnung+mit+kleinen+Maengeln-ch_hb-id_943356.html     Einzig Kachelofen und nähe zum Lift gibts hier nicht. Mit dem Auto sind es von beiden Wohnungen ca 2-3 Minuten zum Lift.
  • Gruppen-Skiurlaub Anfang März in Sölden

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BobbsiB
    das wird sehr schwer werden, wenn ihr überhaupt für so wenige tage was bekommt, dann nur kurzfristig. meine freundin sucht auch anfang märz für 3 nächte und 5 personen eine unterkunft in den gängigen apres-ski-orten u. a. auch saalbach. bis jetzt hat sie noch nichts, da die meisten anbieter lieber für länger vermieten. auch die anfrage bei den tourismusbüros hat nichts gebracht, da trotz freimeldung die vermieter für so wenige tage nicht vermieten wollen
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
  • kleines Skigebiet für Kinder

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Meine Empfehlung Ötz - kleines Skigebiet - preiswerte Unterkünfte - hier ab ich Skifahren gelernt
  • Obertauern

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Wenn es Dir nur ums Skifahren geht und Luxus nicht an erster Stelle steht, sieh Dir mal das Haus Christopherus oder Haus Schmeisser an. Wenn Dich das Fahren mit dem Skibus nicht stört ist auch in Untertauern das Hotel zur Post zu empfehlen (tolle Küche)
  • Skihotel direkt an der Piste, wellness und kinder :)

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kurze1975
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    kurze1975K
    Hallo Ich möchte im Feb. mit ein paar Freunden einige tage zum rodeln nach Winterberg oder Willingen fahren. Wer kann mir ein schönes Hotel o.ä. ganz nah am Ski-/ Rodellift empfehlen?
  • Schnee in Gerlos

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    TommyAT
    @ alsteff :   Wir haben gar kein Hotel, sondern ne recht günstige Pension gefunden. Hotel wäre bei uns auch Perlen vor die ****, wir sind halt so Partyvögel und versacken gerne ma auf der Rudalpe, Schneggerei,Kronebar, Pfefferkorn oder Tannbergerhof.Hoteleinrichtungen oder Abendessen könnten wir gar nich nutzen Und in diesem Winter gibt es zum ersten Mal nen späten Postbus um 21h10 von Anton nach Lech, d.h.wir können auch bis zum Ende beim Mooserwirt Vollgas geben Taxi kostet Nachttarif 75€ von Anton nach Lech oder umgekehrt   LG
  • Suche priv. Ski-Lehrer für Ischgl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VirginianV
    Vielleicht schaust Du mal das Angebot in Samnaun an. Laut Webpage kosten dort 3 Stunden Privatunterricht für 4 Personen 255 CHF ( 2 Pers. 225 + 30 für die weiteren 2 Pers. ). Das sind ca 210 € * 4 Tage (840 €)  Das kommt doch mit dem Budget hin. In Ischgl kostet der vergleichbare Kurs 4 Personen bei 3 Stunden täglich 1152€. Der Kursbeginn wird mit 10:30 Uhr angegeben. Da bin ich sicher, dass auch ein Schweizer Skilehrer einen Treffpunkt an der Idalpe machen kann.
  • Schnee in Gerlos ???

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Doppelposting = geschlossen...
  • Unterkunft Riesengebirge

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MühlengeistM
    Hallo, eigentlich kenne ich mich ja im Riesengebirge sehr gut aus, aber jetzt brauche ich mal von euch ein paar Tips. Die Kids wollen mit der Schule ins Skilager irgendwie Richtung Benecko, Spindlermühle. Tja und dieses Jahr wollen mehr mit als gedacht, war mir aber eigentlich klar, das ich wenn ich es 12 Klassen anbiete, das dann 15 Plätze nicht reichen. Ist hier aber irgendwie typisch . Lange Rede kurzer Sinn: jetzt knobeln wir als Eltern mit wo wir die Truppe günstig unterbekommen. Kennt jemand eine Jugendherberge oder eine preiswerte Baude in Liftnähe? Irgendwie schwirrt mir im hintersten Hinterkopf rum das die alte Schule in Spindler Mühle, oben am Hang bei der Kirche,  als Jugendherberge genutzt wird, aber kann das jemand bestätigen?   Birgit
  • Empfehlung Skigebiet Kanada???

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ron_fu
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    ron_fuR
    alsteff wrote: Hallo Ihr Skifahrer, bald geht ja endlich die Saison wieder los und wir haben uns gedacht vielleicht probieren wir nächstes Jahr Januar/Februar 2011 mal Kanada aus. Hat jemand Erfahrungen? Welches Skigebiet ist zu empfehlen? Wie hoch sind ca. die Kosten? Es würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen! Gruß Hallo ich kenne aus eigenem mehrfachen Erleben als Skigebiet in Kanada "nur" Whistler/Blackcomb. Es ist das größte in Nordamerika und ich freue mich immer wieder drauf! Es gibt als Unterkünfte von einfachen Apartments mit Selbstversorgung bis zu Luxushotels wie Hilton oder Four Seasons alles. Oft mit Ski-in / Ski-Out und dem obligatorischen Hot-Tub. Ein Vorteil ist die relative Nähe zu Vancouver mit ca 2h Fahrzeit mit dem Shuttlebus oder Limmo. Ein Auto brauch man im Ort nicht. Im Januar / Februar gibt es Schnee ohne Ende Freunde von mir waren in Big White hier kommt noch ein Inlandsflug dazu. Dort ist es meist kälter, das Wetter stabiler. Alles kann direkt über die Webseite des Skigebiets gebucht werden, was problemlos funktioniert, wenn man genug englisch spricht oder man wendet sich an einen der Spezialreiseveranstalter wie www.canusa.de , www.faszinationski.de oder www.crd.de   Gerne mehr über Mail.   Grüße Ron   ein Whistlerbeitrag von mir: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Four+Seasons+Resort+Whisler+Skiurlaub+der+5+Sterne+wert+ist-ch_hb-id_931210.html
  • Su. Mitfahrgelegenh. n. Österreich, Hinf. 14.1.,Rückf. 21.1.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo,   am besten wäre es, Du wendest Dich direkt an die Mitfahrzentrale o.ä.  Über google leicht zu finden    Dort kannst Du Deine Wünsche eintragen ...   LG, Moni
  • Ski Fun - Hotel direkt an der Piste - Mitte März 2012

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Hotel Lacknerhof in Flachau   http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Lacknerhof-hid_70350.html
  • Rodeln im Januar in Deutschland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    travelnina wrote: aber nicht mehr als 4 Stunden Fahrt Hallo,   4 Stunden Fahrt von wo       LG, Moni
  • Nur Busfahrt in österr. Skigebiete!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ron_fu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ron_fuR
    ** ** wrote: Hallo Duna, schau mal unter http://www.perfect-sunday.de da solltest Du was finden. Die fahren auch aus der Stuttgarter Ecke ab.   Die Fahrten werden vom Skimaxx / Bikemaxx angeboten und ich war bisher damit zufrieden. Ist zwar ein sehr langer Tag wenn man wie ich aus dem Rhein-Main Gebiet losfährt aber zu dem Preis mit dem eigenen Auto nicht zu machen.
  • Skiurlaub Baby/Kinderhotel - Wir wollen was neues probieren - Empfehlungen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samesame
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    samesameS
    Hallo liebe Forumsgemeinde, wir wollen 2012 abermals mit unserer Kleinen in den Winterurlaub und möchten ein neues Hotel ausprobieren. Bis dato waren wir im Amiamo und im Babymio. Beide können wir nur weiterempfehlen.   Da wir aber auch mal andere Hotels kennenlernen wollen, unsere Frage was könnt ihr empfehlen?   *unsere Kleine ist 2,5 Jahre, dementsprechend sollte die Kinderberteuung ausgerichtet sein *Mami und Papi wollen nicht 7 Tage Skifahren, sondern vielleicht 1-2 Tage   Bis dato haben wir folgende Hotels ins Auge gefasst: Felsenhof (Flachau) Alpinahotel (Fügen) Riesers Buchau (Maurach)   vielleicht war ja schon jemand mal in den Hotels und hat Vergleichsmöglichkeiten.   Gruss
  • Suche netten Ort für Skiurlaub

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatzCH
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MatzCHM
    Hallo Waschbecken   Als beigeisterter Skifahrer kann ich Dir gerne einige Tipps geben, wird aber sehr schwierig während der Weihnachtszeit. Preise sind noch teurer und meistens sind die Hotels ausgebucht.   Aber wie Goon schon erwähnt hat, könnte ich mir die Flumserberge vorstellen. Angenehmes Skigebiet, eine handvoll Bars und nicht zu teuer. (Schau mal das Hotel Siesta an).   Evtl. wäre Grindelwald noch eine Option. Hier gibt es viele Gasthäuser und z.T. auch Berghäuser, bei denen die Übernachtung nicht die Welt kostet. Skigebiet mit First, Männlichen und Kl. Scheidegg Seite doch vielseitiger als die Flumsi. (Lauberhorn!)   Evtl. wäre Saas Grund / Saas Allmagell im Wallis noch ne Variante. Liegt sehr nahe bei Saas Fee und die Preise sind nicht soo hoch - aber trotzdem schon recht teuer. Party wäre in Saas Fee natürlich super.   Habt ihr euch schon überlegt, eine Ferienwohnung zu mieten? Ist nicht ganz er komfort eines Hotels - wird aber über diese Tage günstiger kommen.   Falls Du noch weitere Infos möchtest - melde dich doch.   Gruss Matz
  • Skiurlaub Faschinswoche

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    Schau doch einfach ganz normal auf den Homepages der beiden Orte, da bekommst Du alles bestens präsentiert