Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Dänemark Nordseeküste

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bolonkaanton
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    bolonkaantonB
    Wir wollen nach Pfingsten nach Dänemark und suchen einen günstigen Platz ,direkt am Meer mit Dünen.Er kann ganz einfach sein,denn wir fahren alleine nur mit Hund. Gruß Helga
  • Pra delle Torri

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, waren vor einigen Jahren auf dem Camping-Bereich. Von der Innenausstattung kann ich Dir also nicht viel sagen. Auf dem Campingbereich wurde mit Gas als auch mit Holzkohle gegrillt. Grill ausleihen glaube ich kaum, es gibt jedoch ein großes Einkaufscenter auf dem Platz wo  eigentlich alles zu bekommen ist. aDie Anlage ist sehr groß und gepflegt. Es wird eigiges angeboten (Italienisch Crashkurs, Windsurfing Lehrgang u.s.w.) Der große Poolbereich ist für Kinder ideal, da er nur ca. 1m tief ist!! Nach Venedig ist es mit dem Auto auch nicht sehr weit. Der Strand war zwar breit, jedoch gab es zum Wasser hin eine Mauer, die es einem unmöglich machte seine Kinder im Wasser zu beobachten. Das hieß, der direkte Wasserbereich war schmal und von Familien belegt. Man muß den Platz eigentlich nicht verlassen, Einkaufen, Markttag, Golf spielen, Meer, Sport, alles vorhanden. Gruß Gertrud
  • Ungarn Termalbäder

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo!   Warst du denn schon mal auf der Internetseite vom Marienbad? Sehr übersichtlich, und die Preisliste gibts sogar im pdf-Format zum ausdrucken:
  • Unterwegs im Camper / Calgary - Vancouver

15 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    15 Beiträge
    18k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo   Folgende Temperaturen waren im Mai 2009 in Banff:   www.wunderground.com/history/station/71122/2009/5/12/MonthlyHistory.html   Also, wenn Du dich nur für den Jcefield interessierst, solltest Du im Mai unbedingt noch einen Plan B vorbereiten. Auf jedenfall gehört IMHO das Mt Robson Gebiet unbedingt so oder so noch dazu; vorallem für Wanderfreaks. Es könnte nämlich sein, dass Du eine Schlecht-Wetter Periode einziehst, dann wird es sicher nicht so gemütlich mit wandern.   Gruss   Yukonhampi
  • Familienfreundlicher Campingplatz in Spanien gesucht

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rauschen
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    RauschenR
    Hallo, schaut Euch mal den Campingplatz Playa Montroig in Camprils an.Liegt direkt am Meer,hat Animation,Kinderbetreung und tolle Mietunterkünfte.
  • Caorle...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Ha, jetzt hab ich mich vertan, nichts desto trotz, der Campingplatz ist für Kinder sehr gut geeignet. Nachteil, am Strand gibt es eine erhebung, bei Kleinkindern und Nichtschwimmern muß man unterhalb der erhebung bleiben und dort ist der Strand sehr schmal. Gruß Gertrud
  • Womoreise Sommer 2010

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rauschen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    RauschenR
    Hallo, so ganz ohne das wir uns Gedanken gemacht haben, starten wir diese Reise nicht. Es ist uns schon klar, das wir den einen oder anderen Tag hier und da eventuell dranhängen. Es ist auch nicht unsere erste Womo Reise. Wir sind schon quer durch Kanada und es hat immer gut geklappt. Mein Mann hat die jetzt geplante USA Reise schon mit dem Womo vor 20 Jahren gemacht. Logisch das sich einiges verändert hat, trotzdem kennt auch er die Entfernungen. In San Francisco waren wir beide schon zusammen. Es ist halt nicht unsere Stadt. Jeder sieht das halt mit seinen Augen anders. Es mag ja auch nicht jeder Knoblauch. Den Tip zum CG in SF nehmen wir gerne an. Die Tage in LA werden wir auch Sinnvoll nutzen. Es sind nicht 10 Tage sondern 8 Tage.Der 30 Tag ist Abreisetag. 4 Tage mieten wir uns ein PKW. Damit kommen wir gut überall hin und haben keine Probleme mit dem parken. Es gibt in und um LA schon viel zu sehen, zumindest was uns Interessiert.  Ein wenig relaxen die letzten Tage und den Strand genießen sollte auch bei so einer Reise noch drin sein. Gruß Eva
  • Campingplatz L´Alqueria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bolonkaanton
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bolonkaantonB
    Wer war im Winter schon mal auf dem Campingplatz L Alqueria in Spanien. Schreibt bitte zurück , wie es euch dort gefallen hat. Gruß Bolonkaanton
  • Camping Südfrankreich

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vanessa511
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Vanessa511V
    Hallo, von dem Campingplatz habe ich noch nichts gehört, aber haben uns für den Sommer ebenfalls für Canet PLage entschieden Wir werden auf dem Platz Mar Estang wohnen...Sehr günstig, waren jedoch noch nie dort. Überraschung Welchen Platz ich dir aber empfehlen kann ist Domaine de la Yole nähe Valras Plage, sehr kinderfreundlich. War vor ein paar Jahren dort und die haben viel verändert, positiv für Kinder. Beide Plätze haben mindestens einen Pool und liegen nah am Strand ( ca 500 Meter ). Im Mai und Juni ist laut meiner Erfahrung die Abendanimation eher lau... Falls noch Fragen sind einfach schreiben Ansonsten viel Spaß in Südfrankreich und viel Erfolg noch bei der Suche Liebe Grüße, Vanessa
  • Camping la Rocca in bardolino

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Falls Du Dich für diese Anlage entscheidest, frag nach einem Bungalow auf der Rechten Seite (von garda kommend)...dann bist Du wirklich am See. Sonst gibt es wieder die Gardesana Strasse dazwischen, was mi Kinder nicht so toll sein soll...   Soweit ich weiss hat die Anlage ganz neue Wohneinheiten, die ich aber (noch) nicht persönlich gesehen habe -nur vom Aussen, daher keine Beurteilung möglich...   LG Ale
  • Camping

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo,   uns hat der Camping Zaton  www.zaton.hr  - Zadar/Dalmatien gut gefallen. Direkt am Sandstrand (soweit ich weiß nur angeschüttet, aber dennoch in Kroatien selten), gepflegt mit schöner Poolanlage und kleiner "Einkaufsstraße" mit einigen Geschäften und Gastronomie. Auch nett und nicht ganz so weit www.bivillage.com  und der Lanternacamp  - Istrien. Beide direkt am Meer (allerdings Kies/Felsstrand) mit Pool und Einkaufsmöglichkeit/Gastronomie.   Gruß Eva
  • Wohnmobil zum mieten gesucht

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annahenrik
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    annahenrikA
    Also, prinzipiell, empfehle ich dir keinen Privartanbieter zu wählen. Denn die haben nicht die benötigte Versicherung und gerade bei einemMietfahrzeug kann ja gerne mal was daneben gehen. Auch im Falle eines Unfalls vor deiner BUchung bist Du bei einem gewerblichen Vermieter meist besser dran. Auch das Alter der Fahrzeuge ist bei den gewerblichen meist wesentlich jünger als bei einem Privatfahrzeug. Zur Suche es gibt im Internet viele Möglichkeiten Vermieter zu finden, ich empfehle auch in den örtlichen Tageszeitungen nachzuschauen. Genaue Anbieter möchte ich aus Werbeuntersagung hier nicht nennen aber in dem gewünschten Gebiet wirst Du sicher schnell fündig, nur sollte die Buchung in den Ferien sein, dann musst Du dich schon beeilen, dieses Jahr ist ein Riesen run.
  • Welche Campergröße ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Giny   zur Camperwahl:   Run of Fleet würde ich nicht buchen, wie schon erwähnt, eben aus den genannten Gründen. Uns hat immer der TC10 von Fraserway zugesagt (vorallem für Yukon/AK). Da ist das Bett immer fix mit sehr grossen Abmessungen. Da fällt die tägliche "Umwandlung" weg. Oder Du nimmst den neu angebotenen MH 19, auch mit grossen Abmessungen. Grundsätzlich ist die Auswahl auch eine Frage des Budget. Nur für BC/AB würde ich jetzt ein MH Modell auswählen; man hat doch auch mal, wenn schlechtes Wetter angesagt ist, etwas mehr Raum in Inneren.   Gruss   Yukonhampi
  • Wohnmobil Canada

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Giny     Das meiste wurde schon von den Vorrednern gesagt. In Canada gibt es verschieden Arten von CG's. private (wie in den USA) meistens mit "allem" Hook up etc.) Plätze in Prov. Parks Plätze in den NP's Plätze in den Forrest Service Die Preise varieren zwischen gratis- und $ 40.--.   "Wild" Campen darft Du nicht in den National Parks, sonst wäre es eigentlich überall erlaubt, wo es  nicht explizit verboten iost. (privat-Areal/ Day -Use etc.) Würde Dir aber (vorallem) die tollen Stellplätze in den Prov.Parks/NP empfehlen.   Also übernachten auf den Beton-Plätzen von Super.Markts brauchst Du sicher nicht; nicht in Canada!!   Gruss   Yukonhampi
  • Mit Hund nach Cavallino

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BayGrisu
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    BayGrisuB
    Hallo zusammen,   genau das ist für dieses Jahr mein / unser thema: Mit Hund nach cavallino camping village, Hund erlaubt aber wie sieht es am Strand aus, fände es ganz schön blöd wenn ich mit dem Hund am Wohnwagen sitze und mein Schatz mit unserem Sohn am Strand liegt, gibt es "freie" Plätze am Strand ?? Heißes Thema bei unser Urlaubsvorplanung, vom Campingplatz heißt es offiziell nur Hunde am Strand verboten !
  • Campingplatz "Ca savio" obere Adria

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    annihaA
    Hallo! Wir waren vor drei Jahren auf dem Ca Savio. Es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings - glaube ich  - wird es Deinen Kids wahrscheinlich zu langweilig dort sein. Es gibt ein paar kleine Pools, die eher auf Kleinkinder ausgelegt sind. Ein paar Km weiter ist der "marina di venezia" - ich denke, da seid Ihr besser aufgehoben. LG
  • Australien: Campervan im Internet vorab oder vor Ort buchen?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neferti
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    nefertiN
    Hallo, wir haben uns sehr viele Angebote von deutschen Anbietern eingeholt. Im Ergebnis empfehle ich www.bestcamper.de! Die waren mit Abstand am billigsten. Sogar billiger als direkt im Internet. Wenn alles vor Ort dann auch noch klappt, werde ich berichten. Vielen Dank noch mal für die Auskünfte.
  • Kurztrip ins Bergische Land

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marobu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marobuM
    Der WWC Club veranstaltet die 2.Camper-Rallye im Bergischen Land. Das Event geht beginnt am 07.05.2010 und endet am 09.05.2010 Freitag 07.05.2010: Anreise ab 12:00 Uhr Camper und Regionalausstellung Ab 19:00 Uhr Barbecue mit live Musik Samstag 08.05.2010: Rallye ab 07:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr inklusive Lunchpaket Camper und Regionalausstellung (10:00 – 18:00 Uhr) Ab 20:00 Uhr live Konzert mit dem Schlagerstar Rosanna Rocci Ab 22:00 Uhr Tanz mit DJ Tobi Sonntag 09.05.2010: Ab 08:00 Uhr Frühstück im Bistro Camper und Regionalausstellung Ca. 10:00 Uhr Siegerehrung der besten Rallyeteilnehmer Ca. 12:00 Uhr Ende der Veranstaltung Alle Speisen und Stellplatzgebühren sowie Wasser etc. sind in der Teilnahmegebühr von 37,50 Euro enthalten**. Bei Anmeldung bis zum 31 Januar 2010 gibt es nochmal 5,00 Euro Rabatt. Weitere Infos und Anmeldung zur Camper Rallye. http://www.worldwide-camping.com/Solingen/start.php ** Getränke sind nicht im Preis enthalten
  • Erfahrungen mit Wohnmobilen in Westkanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo buller bue zu Frage a: Jugendliche zählen  wie Erwachsene, da meine ich mindestens ein 25 ft. Mit einem grösseren wirst Du auf bestimmten Strecken nicht fahren dürfen/können. Eine Faustregel sagt, ft.Länge = Benzinverbrauch. b. Gute zuverlässige Anbieter sind Go West und Fraserway. (sind persönlich meine Prio Vermieter) Traveland in VC hat ein 24ft Diesel Fahrzeug, wäre interessant w/ dem Verbrauch. Nicht buchen würde ich, Cruise Canada, sind sicher die günstigsten aber... c. Tipps und Tricks hätte ich genügend. Frage einfach, was du wissen möchtest. Gruss Yukonhampi
  • Griechenland, wir kommen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andy09
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andy09A
    Da es uns im Sommer so gefiel, habe ich heute, 260 Tage vor Reiseantritt, Camping an Board Ancona-Patras-Ancona gebucht. Hat wer Erfahrung mt dem campen an Board? Danke Gruß Andy