Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Geführte Wohnmobilreise mit eigenem Wohnmobil

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eierkuchenbaecker
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    eierkuchenbaeckerE
    Wenn Du was zu Langzeit-WoMo-Touren durch  Asien suchst, schick mir eine Nachricht.
  • Erfahrung mit Camping "Pra delle Torri"?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    AuppsiA
    Schirnm und Liegen sind sowohl im Poolbereich als auch am Strand kostenpflichtig.
  • Union Lido - Ausstattung + Zusatzkosten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regniniets
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    regninietsR
    Hallo zusammen, für Juni haben wir zwei Wochen einen MaxiCaravan auf dem Union Lido gebucht. War jemand von euch schon dort? Wie sind die Zusatzkosten auf dem Platz? Interessieren würden mich vor allem die Supermarkt- und Restaurantpreise. Hatte jemand schon einen MaxiCaravan (direkt vom Campingplatz) dort gemietet? Wie ist die Küchenausstattung? Ist es nötig/ teilweise eigene Utensilien mitzunehmen und wenn ja welche? Freu mich auf eure Tipps! LG
  • Campingplatz in Deutschland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin1987
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    martin1987M
    danke für deine schnelle antwort. hört sich nicht schlecht an nur halt die entfernung. Hast du vllt sonst noch nen Vorschlag der was näher ist??
  • Suche guten Campingplatz am Edersee

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galume
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    galumeG
    Hallo, möchte mit meiner 4-jährigen Enkelin dieses Jahr am Edersee zum zelten auf einen Campingplatz. Wer ist schon dort gewesen und kann mir einen guten Platz empfehlen. Lege Wert auf alles was einem 4-jährigen Kind gut tut - toller Kinderspielplatz, kindgerechte Sanitäranlagen, flacher Badestrand, Tretboote am Strand, etc. Danke für Infos.
  • Wo sind die schönsten Campingplätze

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, noch´n alter Camper fragt: 8 h Anreise von Flensburg oder von Garmisch ??? LG
  • Luxus Wohnmobil in den USA

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dvdimension
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    dvdimensionD
    Hallo Yukonhampi   Meine Kids sind zwischen 13 und 20 Jahre alt, haben halt eben schon Erwachsenengrösse (z.T. 1.93m) und brauchen einfach ein richtiges Bett. Zu zweit in einem Sofabett geht gar nicht mehr. Auf den Websites der Anbieter steht, dass die Riesendinger mit einem normalen Ausweis gefahren werden dürfen, solange der Fahrer über 25 Jahre alt ist. Ich miete das Wohnmobil auch direkt in den USA, das muss nicht unbedingt über die Schweiz laufen, wäre aber praktischer. Die Versicherungsdeckung ist mir klar, spätestens seit dem 1200 Dollar Schaden, den wir vor vier Jahren am Dach verursacht hatten   Warst du denn schon mal mit so einem Teil unterwegs? Oder kennst du jemanden, den ich anfragen könnte?   Falls jemand anderer noch Infos hat, wäre ich ihm sehr dankbar.   Liebe Grüsse Barbara
  • Hat jemand Erfahrung mit der Firma Carawell?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brothermaik
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    brothermaikB
    Hallo zusammen, ich habe gerade heute einen flyer von der Firma CaraWell in die Hand bekommen. Die biete geführte wellnessreisen an. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter?
  • Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

2 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golfi50,
    2 Beiträge
    28k Aufrufe
    Golfi50,G
    Hallo   war das ein Witz? oder hat sonst jemand Erfahrungen gesammelt. Mich wundert das, dass keine Kommentare oder Beiträge geliefert wurden.. Braucht man sonst für jedes Land eine eigene Sim-Karte???? Wer hat damit schon Erfahrungen?????   Viele Grüße Golfi
  • usa: mit 2 kindern im wohnmobil von seattle nach nordkalifornien

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Wie sieht denn denn euer Etappenplan in etwa aus? Beim wem willst Du das WoMo anmieten? Hast Du dich schon mit einem Reiseführer eingedeckt? Yukonhampi
  • Suche billigsten Campingplatz an der Adria

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibo99
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    ibo99I
    Hallo,   die Campingplätze in Italien sind nicht immer die Günstigstens. Wir waren dieses Jahr in Cavallino-Treporti, aber es ist Urlaub und da schaut man nicht auf den Euro. Wenn ihr nur zwei Nächte dort stehen wollt, hab ich dir mal als Alternative zwei Stellplätze rausgesucht, vielleicht ist das ja was. (findest du übrigens auf promobil.de und auch die Beschreibung zu den Stellplätzen) Reisemobilhafen Don Bosco, Jesolo, Via Don Giovanni Boso 1, Lido di Jesolo, I- 30016 Jesolo. Weitere Infos unter ....jesolocamper.it Stellplatz Parking D. Alighieri, Cavallino-Treporti, Lungomare Dante Alighieri 26, Punta Sabbioni, I- 30010 Cavallino-Treporti   Viel Spaß im Urlaub! lg Kerstin
  • Norwegen in einer Woche - Route?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frida10
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    frida10F
    Hallo liebe Forummitglieder! Ich weiß, es ist verdammt kurz, aber wir machen im August eine Reise von Kristiansand (kommen dort abends am 15. an und nehmen von dort aus am 22. früh die Fähre zurück nach Dänemark). Und das ist alles was fest steht. Wäre mehr Zeit würde die Planung nicht so ein Problem darstellen, ich selbst war schonmal drei Wochen da, aber in so kurzer Zeit weiß ich nicht, welche Route wir wählen sollen. Wir sind mit einem großen Auto unterwegs in dem wir auch schlafen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal
  • Kennt jemand eine Umfahrung des Tauerntunnels

15 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    TangomausT
    ibo99 wrote: Hallo an alle!   Wir wollen im Sommer (2010) mit dem Womo nach Kärnten fahren. Kennt jemand eine Umfahrung für den Tauerntunnel, der mit dem Womo zu bewältigen ist. Danke für eure Antworten.   Liebe Grüße ibo 99 Hallo Ibo99   Welche Strecke seid Ihr gefahren bzw. werdet Ihr fahren?   Aktuell sind heute vor dem Tauerntunnel 3,5 Stunden Wartezeit   Lg. Ingrid
  • Rovinj/Campingplätze

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scorbio
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    scorbioS
    Hallo Köditz, es gibt im südlich von Rovinj einen mit recht schönen Sportanlagen, direktem Meer-Zugang inkl. Sand und den üblichen kroatischen Strand, Schwimmbad und Kinderprogramm. Allerdings wie ich grad bei campingrovinjvrsar.com sehe, gibt sind das mehrere aneinander hängende. Einmal Polari, Amarin und Veštar. Es gibt noch einen nördlich gelegenden, den ich leider nicht kenne: **Valdaliso** Sehr zu empfehlen ist auch die Weinplantage direkt beim Hauptausgang von Polari. Ausgang links hinter den Parkplätzen Ich hoffe, ich helfe dir damit weiter. PS: bin ab dem 11. Juli wieder unten
  • Zelten im September in Kroatien

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarkany
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    sarkanyS
    Hallo Susi, vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge!!! Gute Idee mit dem ADAC Campingführer. Werde mich demnächst mal in die Vorbereitungen stürzen. Liebe Grüße, Marika
  • Welcher Campingplatz am Gardasee...

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibo99
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    ibo99I
    Hallo!   Wir waren im Sommer 2009 am Gardasee. Den Platz du Parc kann ich auch sehr empfehlen. Alles so wie die-maus es geschrieben hat. Ich würde euch aber eine Vorabbuchung empfehlen, da es dort immer voll ist. Auch der Platz Spiaggia Doro ist schön. Auf dem waren wir dann noch mal 4 Tage. Er ist Terassenförmig angelegt, die Stellplätze sind aber weitestgehend gerade angelegt. Er hat eine sehr schöne Poollandschaft, die noch schöner ist als die auf dem du Park, denn der Gardasee ist zum baden nicht ganz so toll und unsere Kinder wollten dann lieber an den Pool. Die Sanitäranlagen sind auch sauber und gut.   Viele Grüße   ibo99
  • Wohnmobil"profis" gesucht bzw. Routenplaner

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susismile
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    susismileS
    Hallo KeyA71, im Buchhandel bekommst du viele Tourenführer für WoMo's für alle möglichen Länder (für CH google z.B. bei Weltbild) Im Juli/Aug ist Südfrankreich wirklich sehr "voll". Beachte auch die Grösse deines WoMo's. Viele Stellplätze in Südfrankreich sind eher klein, was manchmal zu enormen Schwierigkeiten führt. Superschön (meine Meinung) ist übrigens die Bretagne. Oder wenn es eher gegen Norden gehen soll, dann Mecklenburg Vorpommern mit Müritz Seengebiet und Ostseeküste. Da kannst du gleich noch Berlin besuchen. Camping Heckler und Lage, Berlind-Spandau! Google auch mal pro mobil da gibts ein WoMo Forum mit vielen Tipps. Gruss s
  • Wer hat Tipps für Neulinge

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susismile
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    susismileS
    Die oben erwähnten Autorasthöfe würde ich auch nicht empfehlen, da meistens viel zu lärmig. Ganz abzuraten ist von Autobahnraststätten für Übernachtungen. Campinplätze bringen für Neulinge am ehesten eine gewisse Sicherheit wenn man mit einem Leihfahrzeug unterwegs ist, das man nicht noch zusätzlich nach seinen Bedürfnissen aufrüsten kann. Google mal pro mobil, da gibt es ein WoMo Forum mit vielen Tipps von WoMo-Profis. Und hab viel Spass beim reisen und lass dich nicht zu sehr verunsichern. Gruss s
  • Pampelonne, st. Tropez

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessy81
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Jessy81J
    Hallo! In 2 Wochen werden wir auch genau an diesem Strand Ferien verbringen, jedoch ein Camping weiter "Toison d'or". Das wird unser 4. Mal dort. Wir besitzen dort ein Mobil Home. Es hat wirklich viele Sachen zum besichtigen. Ramatuelle Grimaud Port Grimaud (wie ein kleines Venedig, man kann dort ein kleines Motorboot mieten und durch die Kanäle fahre, wirkliche sehr empfehlenswert. Hat auch viele süsse Läden und Restaurants.) 2x in der Woche der Markt von St.Tropez (Gibt Busse direkt von den Campings aus) Viel Spass und schöne Ferien Gruss
  • Ungarn - Camping , Baja

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelimona
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    angelimonaA
    Gute Nachricht In Süd-Ungarn ,Baja ist wieder ein Campingplatz eröffnet (zwar nicht der "alte") Auf der Insel Petőfi ,direkt am Ufer , fast im Stadtzentrum .mit grossen Baeume , und Sanitaeren sind ganz neu. letzte Woche waren wir da  und hat gut gefallan .Kann sich noch jemand an den Sugovica Camping erinnern?