Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Mit dem Womo durch Kalifornien

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Für die NP's kannst Du hier reservieren: http://www.reserveamerica.com/campgroundSearch.do Für Annaheim/SD suchst Du die Spaces im Internet. In Annaheim hat es diverse, nicht schön aber zweckdienlich, um Disneyland zu besuchen. Yukonhampi
  • Campingplatz Les Sablons in Frankreich

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    LouboutinL
    @ M.E. Schmid, zunächst ein herzliches " Willkommen " hier im Forum. Ich war im April 2001 mit dem Wohnmobil auf diesem Campingplatz. Einen Tipp bezgl. der Chalets abzugeben gestaltet sich daher nicht ganz einfach, aber ich möchte es gerne versuchen. Abraten möchte ich auf jeden Fall von den Häusern die in der Nähe des Wassers liegen, weil dort sehr viel Steckmücken waren. Außerdem ist auf dem Platz ein großer Baumbestand, wodurch viele der Häuser wenig Sonne abbekommen. Hoffentlich ist Dir das eine kleine Hilfe?
  • Campingstart in Igoumenitsa ( Griechenland )

18 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    18 Beiträge
    17k Aufrufe
    KleefeldK
    Hallo Andy ich habe Deine Bilder angeschaut, sehr Eindrücklich! vor allem die Klöster und der Kanal von Korinth. Gruss von ALICE
  • Campen am Gardasee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annahenrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    annahenrikA
    Also wir waren schonmehrfach auf dem La Quercia, wichtig ist immer frühzeitig zu buchen gerade wenns in der Ferienzeit sein soll. Außerdem ist es einer der wenigen Plätze mit Strand. Die hatten auch immer ein tolles Unterhaltungsprogramm , nach Lazise rein brauchst Du halt das Auto, mit laufen ist da nichts und die Straße ist sehr befahren. Auch Radfahren ist nicht optimal. Der piani ist recht weit von Lazise entfernt, hat tolle Pools aber keinen Strand er liegt oberhalb am Berg . Über den Spiaggio kann ich dir nichts sagen annahenrik
  • Westkanada mit dem Wohnmobil

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Moni zu Deinen Fragen: -Machbar in 3 Wochen schon, gehen einfach m.M. zu viele Tage verloren für das Festland, w/ der Fährfahrt und VI. Wann im Sept. ist die Reise geplant? Die Fähre sollte auch reserviert werden; auch fährt sie nicht jeden Tag. Zur Route:  Die Strecke Williams Lake-Bella Coola ist sehr einsam. Geht über den Heckman Pass, ist z.T. sehr eng und kurvig und steil, bei Nässe ist dann Vorsicht geboten. Ist das euere erste Canada-Reise? MfG Yukonhampi
  • Cruise Amerika Motorhome

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brotrinde
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    BrotrindeB
    lch muß mich leider in die Reihe derjenigen einreihen, die mit CruiseAmerica keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das nächste Mal zahle ich lieber mehr habe dafür wohl einen besseren Service. Leider hat man keinen Einfluss auf die RVs, aber wenn ich gewußt hätte, dass das Ding schon 154.000km in vier Jahren gelaufen ist, hätte ich lieber mehr für ein neueres Modell gezahlt.  Dreckig und einfach ausgelutscht  - wie es eben nach dieser Laufzeit und mangelndem Service nicht anders zu erwarten ist.
  • Camping in Paris

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trueone
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    trueoneT
    Nabend Gemeinde, Bin Dennis 17 jahre alt und will von berlin nach paris fliegen.. und campen.. weiß einer was dort ne dosensuppe oder so kostet nudeln oder ähnliches? was ja ausreichen sollte um einfach mal in paris zu sein.. und habt ihr noch ein paar tips bezüglich paris mfg dennis
  • Reise durch Italien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freudi..90
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    freudi..90F
    Schönen guten Tag, habe vor einen Monat mit meinem Bus durch Italienzu gondeln. Nun binich auf der Suche nach kleinen, günstigenZeltplätzen an denitalienischen Küsten. Habe kein konkretes Ziel, ambesten einmal vonoben nach unten. Könnt Ihr mir Zeltplätze empfehlen?Am wichtigsten istmir die Nähe zum Meer (am liebsten das Meer direktvor dem Zelt, daß ichnur noch reinfallen muß).Ich hatte einmal einenwunderschönen, in Terassen angelegten, Zeltplatzin Kroatien, wo manwirklich fünf Meter vom Meer weg gezeltet hat. http://www.orebic-kristicevic.com/Slike/Kamp/k3.jpg Sowas suche ich. Super wäre auch eine kleine Stadt in Fußmarsch Nähe, wo man die Nächte flanieren kann. Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar und freue mich auf viele Antworten Gruß Freudi
  • Suche "Partystadt" in Norditalien am Meer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina1977
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina1977M
    hallo carlos, bibione ist meiner meinung nach definitiv nicht der richtige ort für euch. bibione ist hauptsächlich ein "familien-urlaubsort". es gibt dort zwar einige nette lokale, aber für euch burschen anfang 20 sicherlich nicht das richtige. da glaube ich, ist jesolo sicherlich besser geeignet. ist aber schon einige zeit her, dass ich in jesolo war. aufgrund der "länge von jesolo" ist es auch sicherlich davon abhängig wo der campingplatz ist. lg und einen schönen herren-urlaub martina
  • Wohin Sommer 2010 mit Baby und "fast"Schulkind?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    PatioP
    Groooßes Vorurteil, was die Nordsee betrifft! Es kommt immer darauf an, WO man ist! Dafür gibt es kein Seegras, aber hohe Dünen, Salz in der Luft, Wellen und Friesenhäuschen
  • West-USA im RV 30 Wohnmobil unterwegs. Wer hat Tips zu Campingplätzen, Straßen, RV, u.a.m für mich?

12 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wevog
    12 Beiträge
    24k Aufrufe
    wevogW
    Hallo, Anworten auf Fragen zu Wohnmobil-Urlaub in Nordamerika findet man bei http://womo-abenteuer.de Viele Grüße Paul
  • Wohnmobile in den USA

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TaddlsDani
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TaddlsDaniT
    Ok, danke dir. Werden deinen Rat beherzigen.
  • Marina di Venezia Jugendliche und Erwachsene

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Campingfreunde
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    CampingfreundeC
    Meine Erfahrung heuer mit Marina di Venezia Mein Sohn ist um 24:15 unten an der Pforte zieht schön brav seine Nummer kurz vor Mittag ruft er mich an das er im Check in ist aber sie lassen ihn nicht rein ich fragte wieso nicht er meinte seine Freundin sie ist erst 16 Jahre und sie darf nicht rein obwohl er eine Vollmacht von deren Eltern hat, waren aber letztes Jahr schon unten da war sie 15 und es ging na ja da war der Platz ja auch nicht übervoll wie dieses Jahr ich sagte zu ihm warte mal ich ruf an und frage nach. Ich ruf an verlangte den Chef bekam die frage um was es geht und die Chefetage wäre nicht besetzt, ich sagte zu ihr es geht um meinen Sohn der vor der Tür steht wieso er nicht rein darf er hat doch eine schriftliche Erlaubnis das er sie mitnehmen darf die Antwort das ist schon seid zwei Jahre schon so das die nur mit den Eltern oder eines Erwachsenen rein dürfen, meine Antwort wieso kam er letztes Jahr rein und heuer nicht, sie meinte das wäre ein fehler von ihrer  Kollegin gewesen meine frage worauf ich sagte mein Sohn ist doch Erwachsen sie meinte er wäre zu Jung mit19 ich sagte zu ihr wo das steht was sie sagt das steht irgendwo, darauf suchte ich  da ich ja noch die Camping Ordnung habe darin steht Minderjährige Minderjährige haben keinen zutritt zum Campingplatz, wenn sie nicht von jenen Erwachsenen begleitet werden die nach dem Gesetz für sie verantwortlich sind. Trotz der Anwesenheit der Eltern auf dem Campingplatz, dürfen Minderjährige einen Stellplatz nicht alleine in Anspruch nehmen So meine frage an die Dame mein Sohn ist Volljährig mit 19 und hat die Verantwortung in schriftlicher form von deren Eltern übertragen bekommen die er vorweisen kann. Sie meinte einen Augenblick denke mal das sie mit ihrem Chef Rücksprache gehalten hat, ein paar Minuten später das Italienische Gesetz sei anders und es geht nicht, meine frage ich würde gerne mit dem Chef reden nun die Antwort der Chef hätte keine Zeit hat genug andere Arbeit hmm einmal nicht da einmal keine Zeit ich sagte wann hat der Chef mal Zeit eine Stunde oder Morgen antwort ich weiß es nicht der Chef hat keine Zeit und es geht einfach nicht .Habe sie gebeten das sie ihn reinlassen den er sei ja fast 800 km gefahren ist Müde und schon lange genug unterwegs und er wäre volljährig und hat in schriftlicher form ja von den Eltern seiner Freundin eine Bestätigung dabei Sie nein das geht nicht nach 25 Minuten und einer Drohung das ich meine Erfahrung im Internet wieder gebe musste ich erfolglos aufgeben. Und nun das schönste mein Sohn hatte sich noch mehrere Campingplätze in der Nähe angesehen und nachgefragt ob das mit seiner Freundin ein Problem ist und siehe da nur Marina di Venezia hat das Problem sonst keiner. Ja da bekommt man das Gefühl wenn der Platz übervoll ist kann man sich seine Gäste aussuchen. Ich selbst fahre seit 27 Jahren auf diesen Platz und war eine Woche zuvor da und musste auch schlechte Erfahrungen machen die ich so noch nicht kannte. Für mich und meinen Sohn steht fest das Marina di Venezia kein Platz mehr ist den wir aufsuchen.
  • Camping Jesolo International

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diancaju
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DiancajuD
    Hallo, wollen unseren nächsten Sommerurlaub auf dem Campingplatz Jesolo International verbringen. War einer schon mal dort? Laut den Bewertungen die ich so im Netz gefunden habe scheint der Platz ja ganz toll zu sein. Ein bißchen Bedenken habe ich wegen der Stellplatz-Größe von 70qm. Stehen die Wohnwagen mit dem Vorzelt Richtung Meer oder stehen sich die Vorzelte gegenüber (quer oder längs zur Straße)? Ich hoffe mir kann jemand  eine Auskunft geben. Wir suchen - nach Möglichkeit - einen Stellplatz, der nicht direkt unter Bäumen (Pinien) steht. Welche Stellplatznummer wäre da empfehlenswert? Und wie ist das mit den Parkplätzen für das Auto? Sind die weit weg vom Stellplatz? Werden Wünsche (z.B. 2 Stellplätze nebeneinander weil wir mit 2 Familien anreisen). Sollte jemand einen anderen "Geheimtip" für einen Campingplatz an der oberen Adria haben - einfach empfehlen. Gruß Diancaju
  • campen in Los Angeles

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Also "schöne" CG's in der City von LA gibt es jetzt gar nicht. Das sind alles Parkplatzähnlich, angeordnete RV Plätze ohne Charm. Es gibt da einige, waren mit unserer Familie auch auf einem , in der Nähe von Disneyland. Die schöneren sind z.B. in Malibus, direkt mit Sicht auf das Meer; ist daher auch sehr teuer. Yukonhampi
  • Mit Kindern (3 1/2 Jahre alt) im Wohnmobil durch den Westen Canadas? Wer hat Erfahrung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Jo Zu der Antwort von USA59: Also Florida Juni/Juli, würde ich jetzt nie empfehlen, vorallem nicht mit Kleinkindern. Das haben wir auch mit unseren Teenies gemacht; auch Ihnen war das schwülheisse Wetter zuviel des Guten. Wir sind mit unserer Familie schon einige Male in BC/AB und Yukon gewesen, immer mit Camper/WoMo. Unsere Kids waren aber schon bedeutend älter als deine. Bei unserem ersten Canada Besuch ware der jüngste schon 6 Jahre. In diesem Alter hat für uns dann "fast" alles gestimmt.  Früher würde ich persönlich jetzt nie (mehr) fahren. Aber das ist ein spez. Thema, was nicht für jede Familie gleich gelten muss. Unser Slogan war immer: Geht's den Kindern  gut, dann auch den Eltern. Mücken: Das kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Ist immer ein Problem deines aktuellen Standortes. (Bist Du an Seen/Flüssen/Outback, geht ein Lüftchen etc.) Bären: Diese Thema wird oft heraufgespielt und ist IMHO absolut nicht zu dramatisieren. Wenn der gesunde Menschenverstand und die Anweisungen über"Bären" befolgt werden, passiert absolut gar nichts. CG's: Wir haben immer eine gesunde Mischung aus privaten Plätzen und den sicher für uns Erwachsene schöner gelegenen Plätzen in den PP/NP gewählt. Da sind dann spontane Begnungen mit Kindern immer möglich. Gruss Yukonhampi
  • Campingplatz Bulgarien SUCHE

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom82m
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    tom82mT
    oder kann jemand einen Campintplatz empfehlen der Natur, Meer bietet und nicht weit von einigen Diskotheken entfernt ist bzw. orten wo "jungesleben" stattfindet? Gruss und danke an alle
  • Zrce per auto

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hektor360
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hektor360H
    Ja wieso nicht Das hört sich ja schon mal gut an^^ Aber ob von da ein Bus zum Zrce geht weis keiner oder? lg
  • Camping mit Kindern

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    Lazise: Camping Piani di Clodia Camping Belvedere Camping Du Parc Camping Le Palme Desenzano: Camping San Francesco Camping Gasparina Bardolino: Camping Continental La Rocca Camping Camping Serenella such im google danach und dann kannst du selber entscheiden, was für dich in frage kommt.
  • Camping in Südtirol

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LouboutinL
    @ Patio, warum zweimal die gleiche Threadfrage? . Erstens wird das nicht gerne gesehen und zweitens sorgt es nur für Verwirrung.