Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Mit Homair nach Pra delle Torri - Erfahrungen ?

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snoopy2071
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    snoopy2071S
    Also wir waren jetzt dort und ich kann folgendes berichten: Die Container von Homair liegen in Sektor D. Wir hatten Glück, dass wir ziemlich weit vorne waren. Klar, die Wege zum Strand/Pool sind schon extrem und Fahrräder währen sicherlich hilfreich gewesen, aber es ging. Die Container selbst waren ganz ok, nur als ich dann die von Ellvacance gesehen habe, fand ich "unsere" nicht mehr so toll. Die sind echt klasse und waren auch günstiger. Nur muss ich jetzt aus meiner ersten Campingplatzerfahrung sagen. ich würde nicht mehr auf diesen Platz gehen. Der Strand war echt mickrig und mit den BEtonplatten nicht gerade schön. Werde aber noch zu gegebener Zeit einen ausführlichen Bericht schreiben...
  • Campingplätze an der Cote d'Azur

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    LouboutinL
    @ DianaChris, falls Du Dich an dem Preis störst, so kann ich Dir nur sagen, dass Du vernünftige Plätze für weniger Geld dort unten nicht oder nur schwer finden wirst. Wir waren damals noch an mehreren Stellen und die Preise waren so ziemlich identisch, obwohl der Platz in Le Lavandou einfach der schönste war.
  • Campingplatz in Italien

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanni1986
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Hanni1986H
    Camping Ca'Savio ind Ca'Savio. Ein Platz wo campen noch campen ist!
  • Camping- bzw. Wanderurlaub gesucht!?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatioP
    Korsika!!!! Tolle Landschaft, tolle Küsten und Strände, sehr abwechslungsreich, jede Menge Wandermöglichkeiten und viele Zeltplätze.  Auch schön in Verbindung mit Toskana! Geh doch einfach mal in die Bibliothek oder Buchhnadlung und stöber in den Reiseführern, ob das was wär. LG, Pat
  • Zeltplatz gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schluse31
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schluse31S
    Hallo Leute Ich fahre seit Jahren mit Freunden zum Zelten. Wir Fahren immer auf den gleichen Zeltplatz (Campinghaus Seeblick in Gütenland). Jetzt suchen wir als Ausweichmöglichkeit einen Platz mit den gleichen Voraussetzungen, wie- -Waschhaus -Feuerstelle in jeder Parzelle -Stromanschluss -Badestrand (See oder Meer) Kennt jemand so einen Platz gebt mir bitte Bescheid.
  • Camping in Europe

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo TXCamper, welcome to Germany ! In Deutschland findest du gute Info beim ADAC und in Austria beim ÖAMTC fürs Campen. In einigen Bereichen auf der hp muss man Mitglied sein, aber vielleicht können deine deutschen Freunde dir dabei helfen. Beim ADAC gibt es auch Campingreiseführer die dir bei der Auswahl des Platzes helfen, auch für Austria und Italien. In Austria würde ich dir das Oetztal empfehlen. Dort gibt es auch schöne Campingplätze. Hier klick eine Tour über den Reschenpass nach Südtirol und übers Timmelsjoch zurück ins Oetztal. Die kannst du auch in umgekehrter Richtung fahren. allerdings solltest du dich vorher erkundigen welche Länge dein Wohnmobil haben darf, um übers Timmeljoch zu fahren. Innsbruck kann man an einem Tag gut anschauen. Schön ist auch Meran klick  in Italien/Südtirol. Campingplätze sind mit Sicherheit ungefährlicher als am Straßenrand zu campen, auch hier bei uns in Europe . Bei weiteren Fragen stehen wir die hier gerne zur Verfügung. LG reiselilly
  • spreewald-caravancamping G.+ Y. Reiter

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MonikaMa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MonikaMaM
    das spreewald-caravan-camping "Dammstrasse" war für uns eine spontane pause von österreich + italien . der platz ist schlicht + einfach gehalten ,wie die sanitäranlage . die inhaber , sehr aufgeschlossen hilfsbereit + freundlich . das tat und gut ,da wir etwas lädiert vom vorplatz + wohnmobil dort ankamen.die inhaberin fuhr uns zum hafen + wir beteidigten und an eine bootsfahrt . sehr nett . leider waren wir nur für eine nacht dort ,da wir zurück nach berlin mußten . der platz ist sehr empfehlenswert ,da freundliche leute + mitten im zentrum vom spreewald . alles gute + bis dembald mal wieder fam .reiter . danke
  • Campingpark Kühlungsborn

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied336748
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied336748H
    Hallo, wir wollen in diesem Jahr zum ersten Mal zelten gehen, und interessieren uns für den Campingpark Kühlungsborn. War von Euch schon mal jemand dort und kann uns mitteilen, ob es dort empfehlenswert ist. Danke und Gruß, Sonnenbrand79
  • Europa - wo ist es im August nicht so überlaufen?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amadori
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    amadoriA
    Hallo zusammen, anfang August möchte ich mit meinem Freund für 2-3 Wochen in irgendein europäisches Land fliegen, mit einem Mietauto das Land erkunden und mit Zelt campen. Leider geht es nur im August...mir ist schon klar, dass dort überall viel los sein muss....dabei hasse ich Touristenhochburgen... gibt es vielleicht ein paar Länder, wo touristisch im August nicht so extrem viel los ist?? Wir sind dabei total offen für das Reiseziel....von Skandinavien, Irland bis hin zu allen südlichen Ländern inklusive Inseln würde uns alles interessieren! Hauptsache es ist nicht so viel los. Hat jemand einen Tipp für uns?
  • Übernachtungsplatz rund um Genf mit WW gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raibabsi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    RaibabsiR
    Hallo, wir sind früher oft diese Strecke nach Südfrankreich (Route Napoleon) gefahren. Haben mit unserem Wohnmobil oft auf dem TCS-Campingplatz in Rolle übernachtet. Liegt zwischen Lausanne und Genf direkt am Seeufer. Ist auch für Wohnwagen gut geeignet; möglicherweise kann man sogar angekuppelt stehen - früher war alles sehr geräumig! Preise waren moderat. Waren allerdings immer nur Ostern dort. Ansonsten gibt es auf dem Weg nach Genf direkt am See noch weitere Plätze z. B. in Nyons. Das ist schon ein paar Jährchen her - den C-platz gibt es aber meines Wissens noch! Lg Barbara
  • Südtirol Zeltplatz gesucht

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Jupi, leider kenne ich die Campingplätze nicht persönlich, aber die Umgebungen. Reservieren würde ich auf jeden Fall, denn sehr groß sind die Plätze ja nicht. Der 15. August (Ferragosto bzw. Maria Himmelfahrt) ist ein Feiertag in Italien, und in der Woche davor und danach knubbelt es sich in Südtirol. Vor allen Dingen reisen die Italiener in Großfamilien an  und um diese Zeit ist es auch am teuersten in Südtirol. Danach wird es wieder ruhiger. Der Kalterer See ist auch für Knder gut geeignet. Es gibt dort ein tolles Freibad und mit den Fahrrädern kann man den See umrunden. Hier mein Reisetipp. Von dort aus kannst du schöne Ausflüge wie z.B. nach Bozen oder Meran unternehmen. LG reiselilly
  • Kanada Rundreise mit Wohnmobil

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Rudi, herzlich Willkommen bei HolidayCheck Eigentlich hast Du ja das richtige Unterforum ausgewählt um Deine Frage zu stellen. Aber gerade im Bezug auf Rundreisen mit dem Wohnmobil in Kanada wirst Du hier im Wohnmobilforum nicht allzu viel finden, dafür aber umso mehr hier klicken im Kandaforum
  • Wer kennt Camping Riviera in Albenga?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liubava
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    liubavaL
    Hallo, wir wollen Anfang September Urlaub mit 2 Kindern an ligurischer Küste verbringen, in einem Mobile Home nahe am Strand. Ich habe verschiedene Camping-Plätze zwischen Savona und Cervo angeschaut, und uns hat eben dieser Camping - Platz - heißt "Riviera" - nähe Albenga gut gefallen (einige andere kamen nicht in Frage, da z.b. schon ausgebucht, wie Camping-Plätze in Cervo, oder sind durch eine Bahn-Linie oder Strasse vom Strand abgetrennt, wie "Piccolo Paradiso" in Albenga, oder das Wasserqualität soll nich so gut sein, wie "Gallinara" in Albenga usw.). Nur findet man leider keine Bewertungen zu diesem CP -  war vielleicht jemand schon da und kann sagen, wie der Strand dort ist, Service etc. Vielen Dank in Voraus! Ljuba
  • Alpenrundreise A/CH/I

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, wir haben in den letzten Jahren viele Alpentouren mit dem Motorrad und dem Cabrio gemacht. Speziell im Dreiländereck Tirol - Engadin - Südtirol. In meinem Profil findest du unter "Reisetipps" auf den Seiten 8+9+10 diverse Touren, die auch gut mit dem Auto zu fahren sind. Du solltest allerdings bedenken, dass die meisten Pässe in den Alpen sehr enge Straßenverhältnisse und viele Kehren haben, so dass es mit dem Wohnmobil ein wenig eng werden könnte . Es könnte auch sein, das einige Pässe nicht für Wohnmobile erlaubt sind, aber ich denke, da kannst du dich ja beim ADAC erkundigen. Gewohnt haben wir bei diesen Touren oft in Landeck/A im Hotel Enzian , welches sehr zentral in diesem Dreiländereck liegt, oder auch in Südtirol speziell in Dorf Tirol . Von dort aus kann man in Richtung Gardasee oder Richtung Dolomiten schöne Tagestouren machen. Campingplätze kenne ich leider keine, aber ansonsten kann ich dir bei weiteren Fragen gerne weiterhelfen. LG reiselilly
  • Porto Sosalinos Sardinien

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topsi000
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    topsi000T
    Hallo zusammen, ich möchte im September eine Woche auf den Campingplatz Porto Sosalinos gehen und dort ein schon stehendes Zelt anmieten. War jemand von euch schon mal dort ? So jetzt meine Frage wir werden mit ryanair anreisen. Der Zielflughafen wäre dann Alghero.. auf der Internet seite des Campingplatz wird angegeben dass man mit dem Bus von dort anreisen kann... jetzt meine Frage hat das jemand schon mal gemacht und wie lange ist man denn dann unterwegs ?? Danke schonmal LG Melanie
  • Wohnmobilreise - in welchem Zustand sind die Fahrzeuge

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erlangen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    erlangenE
    Rauschen wrote: Hallo ivy 1974,   wir haben eine 4 Wöchige Reise mit dem Wohnmobil im Mai / Juni durch Kalifornien hinter uns. Gebucht hatten wir bei Canusa und das Womo von Road Bear. Es war ein 26 feet Womo und hatte 50000 km auf dem Buckel. Von der Ausstattung war es top. Wir hatten alles was man braucht um einen gepflegten Urlaub zu machen.  Man kann bei der Übernahme des Womos auch extra Wünsche äußern die erfüllt werden. Mehr Bügel, Handtücher usw....     Falls Du noch Fragen hast kannst Du auch gerne PN schreiben.   L.G.   Hallo Rauschen, habe gerade durch Zufall deinen Eintrag in HolidayCheck entdeckt, in dem du schreibst, daß ihr letztes Jahr mit dem Wohnmobil im Mai/Juni unterwegs wart. Wir haben das gleiche heuer vom 27.05. bis 28.06.2011 geplant. Unser RV ist gebucht und wir fangen mit 4 Tagen in SF an. Danach geht es den Highway Nr. 1 in RichtungLA  und dann noch einige National Parks, Bryce Canyon, Grand Canyon, usw. Meine Frage: Wie waren eure Erfahrungen während dieser Reisezeit? Habt ihr Campgrounds vorreserviert?? Wir sind für jeden Tip dankbar. Vielen Dank für deine Mühe.   Liebe Grüße
  • Erfahrungen mit Truck-Navi in USA?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarkusCamper
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarkusCamperM
    Hallo, Ich habe vor, mir vor der nächsten USA-Reise für den Camper ein Navi zu kaufen, dass sich speziell für grosse Fahrzeuge einstellen lässt. verschiedene Anbieter bieten diese Geräte an. In Europa findet man auch Angaben über die Länder die diese spezifischen Daten (Brückenhöhe, Strassenbreite, grosse Steigungen, etc.) in den Karten eingetragen haben. In den USA aber finde ich keine solchen Angaben. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät? Bringt es etwas auf kleineren Strassen oder nützt es nur für die ganz schweren Brummer die eh nur auf Highways fahren können?
  • Camping Belvedere,oder Bella Italia???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    linzerinL
    Danke euch beiden, schauen wir mal, wohin es uns verschlägt. LG Doris
  • Erfahrungen mit GustoCamp auf "Pra delle Torri"

3 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    3 Beiträge
    16k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo, du kannst es auch einfacher haben. Schreib direkt ein mail ans Pra delle Torri, mit deinen Wünschen. Die von Agenturen vermieteten Mobilehomes sind meist sehr weit hinten gelegen. Wir hatten einen war zwar sehr sauber, aber in der letzten Reihe. Ca 10 min. zum Meer, Pool. In den Ferienzeiten ist er rasch ausgebucht, wir haben dieses mal Bungalow gebucht aber schon im Dezember. Am Lageplan der HP kannst du alle Unterkünfte einsehen. LG Doris
  • Empfehlenswerte Stellplätze in Südschweden ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susan1971
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    susan1971S
    Hallo, wir starten im Juni zu unserem ersten Wohnmobilurlaub (Campingmobil) inklusive 1-jährigem Baby. Werden uns im Süden von Schweden aufhalten.   Kennt jem. schöne Stell- oder Campingplätze oder schöne Orte, die man uns empfehlen kann ? Wär super. Danke schonmal im voraus   Gruß Susa