Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Campingplatz Korsika

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von francebine
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    francebineF
    Hallo, Danke für den Tipp. Wir gehen jetzt nach le Bodri bei l'Ile Rousse. Viele Grüße Francebine
  • mit dem womo nach norwegen

11 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ju-LIA
    11 Beiträge
    40k Aufrufe
    ju-LIAJ
    ihr könnt euch auch so ein norwegen info-paket rundreise bestellen (keine angst, ist ganz umsonst von einer offiziellen, norwegischen seite) da sind verschiedene infos drin, auch eine routenkarte mit möglichen routen. jedenfalls ist das sehr ausführlich und hilfreich. link: http://www.visitnorway.com/de/sponsored/DE/Sponsor-articles/Infopaket/
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem Wohnmobil in Florida gemacht ??

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied190387
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied190387H
    Hallo, wir würden gerne mal ausprobieren, wie es sich so mit einem Wohnmobil reisen läßt. Da wir dieses Jahr sowieso nach Florida wollen, haben wir mal geschaut, aber überall finden wir nur diese Riesen-Camper, die einen utopischen Spritverbrauch haben. Auch so ein T22 ist eigentlich zu groß .Uns würde eher die Größe wie ein VW-Bus, ev. etwas größer, interessieren. Bisher habe ich danach vergeblich gesucht. Weiß jemand etwas ? Astrid
  • Camping in Florida

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dachsig
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dachsigD
    Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum aber sicher, dass ihr mir helfen könnt. Mein Freund und ich haben kurzentschlossen zwei Wochen Florida im April gebucht. Das Hotel nach der Ankunft und vor dem Abflug in Miami sowie das Mietauto ist bereits gebucht. Jetzt kommt das "Problem". Wir wollen mit dem Zelt durch Florida reisen, jedoch nicht den ganzen Campingplunder mitnehmen. Letzten Sommer sind wir bereits drei Wochen durch Nord-Ost USA/Ost Kanda, auch mit dem Zelt. Absolut super! Die Sachen haben wir günstig in Wall-Mart gekauft. Diese Mühe wollen wir nicht nochmal auf uns nehmen. Kann mir jemand sagen, ob man in Florida "Camping Equipment" mieten kann? Habe bereits im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Mobilheim in Kroation

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katelpl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    katelplK
    Hallo, kennt jemand den Campingplatz Holiday Village Zaton in Dalmatien. Wir wollten gerne dieses Jahr dort unseren Urlaub verbringen. Ich habe aber nun bei einigen Reiseveranstaltern gelesen, daß die ganze Anlage Autofrei ist und man sein Auto auf einem sep. Parkplatz stellen muss. Sein Gepäck muß man mit Bollerwagen zum Mobilheim bringen. Stimmt das ? Oder kann man bei der Anreise bis zum Mobilheim mit dem Auto fahren. Für Informationen, vielen Dank. LG Katja
  • wohnmobil in island

9 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    9 Beiträge
    24k Aufrufe
    LouboutinL
    @ gudrun123, meintest Du mich mit der Frage nach der Wohnmobilvermietung? Ich könnte Dir da einige Adressen nennen, doch nutzen Dir diese nur, wenn Du im westlichen Teil von NRW wohnst. LG
  • Camping Gardasee piani di clodia oder bella italia ?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bcronenberg
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    bcronenbergB
    wir werden auch (ende juni - bis 12.07.09) am Gardasee den 1. Wohnmobil-Urlaub machen. Ich war als Kind immer auf dem C-Platz La Quercia in Lazise. Dort wollen wir auch wieder hin. Mal sehen, ob er immer noch so toll ist, wie vor oh Schreck (24 Jahren?). Damals war das der Hammer. Da war immer was los. Damals schon 50 m-Schwimmbecken, Surfen, etc. gratis. Mal sehen wir es uns als Familie (11jährige Tochter) gefällt! Wohnmobil ist schon gemietet! Damals war ich allerdings nur im Zelt!
  • Camping Park Umag

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klopfer88
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klopfer88K
    Hallo, ich würde gerne mehr erfahren. LG, Sabine
  • Mit dem Bulli zum Nordkap

14 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schorschie
    14 Beiträge
    31k Aufrufe
    schorschieS
    moin moin , also ich hab geplant mit meinem leicht ledierten t4 ende februar zum nordkap zu fahren. undzwar auch mit ner fähre nach norwegen , dann die küste hoch und auf dem rückweg durch finnland, st. petersburg, estlant, lettlant... hat einer von euch auch schon mal die tour über die ostblockstaaten gemacht, muss man da irgendwas beachten, und welche fähre ist am billigsten, und dann noch ne frage meint ihr das die tour ende februar mit nem t4 zu schaffen ist????
  • Berlin Campingplatz

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chmie
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    chmieC
    direkt im centrum Chausseestr. 82, 13353 Berlin
  • Wer war auf Sylt mit dem Wohnwagen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatioP
    Hallo Kessy11! Ich war auf Sylt zelten. In Wenningstedt. Der Platz liegt dierekt hinter den Dünen, am Rande von Wenningstedt,zum Strand ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg. Ebenes Gelände mit separaten Zeltplatz. Günstig finde ich, daß man zu Fuß nach Wenningstedt reinlaufen kann. Eine bekannte schwört auf den Platz in Westerland, weil der wohl direkt in den Dünen liegt. Ich finde aber, daß er ziemlich abseits liegt und nahe der Hauptverkehrsstraße, da könnte es auf einigen Plätzen in der Hauptsaison laut sein. Ganz idyllisch liegt auch der Platz in Kampen, hinter Dünen und relativ klein. Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Pat
  • Camping bei Ski und Snowboard

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jan_sport
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    jan_sportJ
    ja, ich bin da auch eher der gemütliche Typ, aber wie gesagt... jedem das seine, und billiger als so gehts sicher nicht
  • Campingplätze ohne Bademützenfplicht !?

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    annihaA
    Hallo Silvia, Hallo Eva! Vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht steuern wir in den Herbstferien mal Frankreich an, dann aber wohl eher die Mittelmeerküste. LG
  • Cruise America WoMo gebucht - was tun vor der Reise um möglichst gut davon zu kommen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Du hast leider ein Thema angeschnitten, welche schon bei vielen Mietern zur Diskussion stand. Da Du ja das WoMo schon gebucht hast, bleibt Dir eigentlich nur eine Möglichkeit: Bei der Uebernahme pingelig genau das WoMo anzuschauen, sei es den technischen Bereich, wie Reifen, Heizung, CD Player, Oelstand etc. Der Zustand und Mängel sollte eigentlich auf dem Uebernahme Protokoll notiert werden. Lass Dir alles vorführen, Heizung des Innenraums, WC Spühle, Herd, Backofen, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserpumpe etc. Das vorherige telefonieren mit der Station kannst Du Dir schenken. Sie werden Dir ein Fahrzeug bereitstellen, welches Ihnen genehm ist. Das kann ein Fahrzeug, das sie in Ruhe die Service und Checks gemacht haben oder Du erhälst eines , welches am gleichen Tag eingetrudelt ist und dieses ohne grossen Servive wieder weitergeben. Vielfach liegt der allgemein Zustand auch in der Pflege des Vormieters?? Im weiteren arbeitet nicht jede Station gleich gut-oder schlecht. Kommt immer auf die Führung an. Auch habe ich festgestellt, dass in den Vor-resp.Nachsaisonzeiten , die Fahrzeuge besser vorbereitet präsentiert werden. Nur, das sind alles Spekulationen. Daher würde ich Dir auch empfehlen, am ersten Tag nur eine kleine Strecke zu fahren, dann kannst auf der Fahrt und am ersten Uebernachtungsplatz alles nochmals testen und dann notfalls nochmals an die Station zurückfahren. CA war schon vor 30 Jahren nie mein bevorzugter Mieter, schon damals waren sie nicht über alle Zweifel erhaben. Es ist schon schon so, CA ist einfach der preiswerteste Vermieter, da schaut man dann halt über vieles hinweg. In den USA habe ich schon alle bekannten Vermieter ausprobiert, Road Bear, Moturis, El Monte, JV's. Der beste und leider auch der teuerste ist Road Bear. Das haben auch eingefleischte CA Liebhaber festgestellt und haben dann gewechselt. Langer Reden kurzer Sinn: Du kannst anrufen, vorbeigehen, ob Du damit Erfolg haben wirst, steht auf einem anderen Blatt. Gruss Yukonhampi
  • Campingplätze und Urlaubs-Videos

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum stellst Du Deine Videos nicht hier ein sondern verlinkst auf andere Seiten?
  • Camping du Park oder Delle Rose oder ganz was anderes?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phila
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    PhilaP
    Wir waren schon mehrmals im Du Park. Das letzte Mal im Sommer 08. Die Anlage ist sehr gepflegt, Sanitäranlagen einwandfrei. Wenn man kleine Kinder hat die gerne auf dem Campingplatz Fahrrad fahren ist der Platz nicht so geeignet da der Platz abschüssig ist. Der Vorteil ist sicherlich die Nähe zu Lazise. Man kann am Strand entlang über einen kl. Weg gehen. In höchstens 5 Min. ist das Ziel erreicht. Dieser Campingplatz ist von seiner Größe überschaubar, man kann die Kinder getrost laufen lassen. Man findet sie immer wieder :). Falls du Fragen hast stell sie mir gerne. LG Phila
  • Mobilehome an der Adria

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    annihaA
    Hallo! Unter mietcaravan.com sind viele Campingplätze aufgelistet und Veranstalter, die auf diesen Mobilhomes usw. anbieten. Wir haben bisher 2x über Eurocamp ein Mobilhome gebucht und waren sehr zufrieden. Sind aber nicht gerade die billigsten Anbieter. Empfehlen kann ich den Campingplatz "Ca Savio" in Cavallino. Grüsse
  • Neuseeland - Camper ab Picton gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Habe hier ein paar Adressen: http://www.lastminute-campervans.co.nz http://www.cheapcampervans.co.nz http://www.touristdiscounts.co.nz http://www.wohnmobileneuseeland.com http://www.neuseelandwohnmobile.com Ev.ist etwas für Dich dabei. Gruss Yukonhampi
  • Suche Wohnmobil zu Mieten (Sept. 2009), wer hat Tips ??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCamper2009
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    DerCamper2009D
    Versuchs mal hier. Scheint sehr gross zu sein. Frag aber noch die Preise und agb an, ist in der Schweiz www.notrufzueri.ch/caravan
  • Gardasee Sommer 2009

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelwitch
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    angelwitchA
    Wir fahren im Sommer öfters übers Wochenende an den Gardasee, da es von meinem Wohnort (Tirol) nur 226 km sind. Am besten gefällts uns in Lazise abends, wohnen aber meist im Eurocamping Pacengo, die Bungalows sind nicht anspruchsvoll aber für 1-2 Tage reicht das. Dafür haben die einen Superpool, ziemlich neu und viel Schatten und eine schöne Anlage, man ist auch gleich am Strand unten (grenzt an). Die Badekappenpflicht ist dort ebenfalls, voll der Witz, wahrscheinlich damit sie ihre in den 80er Jahren zuviel produzierten Badekappen verkaufen können. Oder Pesciera ist auch wunderschön. Die andere Seite ist eher hügelig wie Limone. Wenn man von Lazise ins Landesinnere fährt, weiss den Ort momentan nicht, 12 min, dort gibts ein tolles Shopping Center: Grande mela, besser wie das in Affi bei der Autobahnausfahrt.