Weiter zum Inhalt

Archiv

Archiv älterer, nicht mehr relevanter Diskussionen
3.5k Themen 482.5k Beiträge
  • KNIGGE - sind gute Manieren und Höflichkeit noch zeitgemäß?

99 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    99 Beiträge
    18k Aufrufe
    Erika1E
    Ich finde schon, daß man bei offiziellen Anlässen der Kleiderempfehlung folgen sollte. Eigentlich sollte man sogar "dankbar" sein, eine solche erhalten zu haben, denn für den Gast kann es unangenehm sein, over- oder underdressed zu erscheinen. Bei privaten Festivitäten kann man nachfragen, ob evtl. der kleine Bieranzug genügt oder die Kleidung etwas formeller sein soll. In der passenden Kleidung zeigt sich m.E. auch die Achtung vor dem Gastgeber.
  • GEIZ IST GEIL! Tatsächlich?

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    Ich denke auch, daß man zwischen einem seriösen Anbieter, der seine Restkontingente im Last-Minute-Verfahren zu Schleuderpreisen verhökert, und einem windigen Anbieter, der entweder plötzlich auf der Bildfläche erscheint oder der sogar schon als unsicherer Kantonist (Interflug z.B.) in Erscheinung getreten ist, unterscheiden sollte. Meines Erachtens wird diese Unterscheidung von vielen, die dann später auf die unterschiedlichste Weise betrogen werden, nicht gemacht, weil zu wenige sich in dem Metier Reisen auskennen. Ich meine, wer aus den vielen Negativberichten über Reingefallene, wie auch hier im Forum, keine Rückschlüsse auf sein Konsumverhalten zieht, ist es irgendwie selber schuld, wenn er das Nachsehen hat.
  • Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!

36 Beiträge 9k Aufrufe
    36 Beiträge
    9k Aufrufe
    Erika1E
    Zum Richtfest: das ist ein sehr alter Brauch: nach Errichten des Dachstuhls wird der Richtbaum gestellt, ein Spruch aufgesagt und es findet eine kleine Feier des Hausherrn für die Zimmerleute und Maurer statt. Dachte ich. So war es auch mal - früher. Wir wurden kürzlich zu einer Party anläßlich des Richtfestes eingeladen...in größerem Rahmen. Wir haben die Einladung - so elegant, wie irgend möglich - abgebügelt. So ändern sich Bräuche.
  • Anti-Google Wörter/Fragen/sonstiges

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    caribiangirlC
    Da hab ich mich am Thread geirrt.Habs schon glatt gebügelt,sorry            ,schäm....
  • Völlig unssinnige, verrückte Wörter

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, mary_jam, meinst Du ...verschleiß....  oder (logisch) ....verschweiß....?
  • Kostenlose. lustige Grusskarten zu jedem Anlass

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    mary_jamM
    @ Holger! Danke für deine Statements, dem ist wie immer nichts mehr hinzuzufügen! @ all! Es ist in der Tat so, das der Threadsteller schon abgemahnt wurde. Was ja eigentlich gar nicht nötig wäre, wenn sich jeder neue User sich unsere AGBs zu Beginn der Neuanmeldung durchlesen würde. Doch wenn der eine od. andere meint, Frechheit siegt ja doch, dann hört sich auch von unserer Seite das Verständnis irgendwann mal auf. Dafür bitte ich alle um Verständnis! Danke! Wie ihr wisst, schließe ich ungern Threads, doch in diesen ist alles gesagt was zum Theam Verlinkung gehört, daher schließe ich auch den Thread ab! Grüße Mary
  • All inclusive...

37 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    37 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Reisefan Ach so.Das macht natürlich Sinn.Stimmt,denn die Kellner hatten uns auch oft mit hallo angesprochen,obwohl sie ja nach einem Tag unsere Nationalität noch nicht wissen konnten.Über die versch.farbigen Bändchen hab ich mir nämlich schon öfter den Kopf zerbrochen.
  • Witz des Tages-Teil 2

130 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airliners
    130 Beiträge
    19k Aufrufe
    airlinersA
    Reisefan schrieb: Zwei Angler ärgern sich über einen Surfer und holen ihn mit der Angel vom Surfbrett runter. Der Surfer geht unter und taucht nicht wieder auf. Nach einer Weile werfen die Angler ihre Angeln aus und holen den Surfer wieder raus. "Der atmet schon nicht mehr, ich mache mal Mund-zu-Mund-Beatmung" sagt der erste und fängt damit an. Nach einer Weile: "Pu, der hat Mundgeruch, ich kann nicht mehr. Löse mich doch mal ab." Sagt der zweite Angler: "Ich glaube, wir haben den falschen erwischt, dieser hier hat Schlittschuhe an." 2 Medizinstudenten sitzen im Hörsall und schauen zu wie ein Toter "untersucht" wird. Sagt der eine zum anderen:"ICh hab Hunger."Darauf der andere:"Dann schau mal, der Tote hat Nudel gegessen, schneide ihm den Bauch auf und hol sie raus." Gesagt getan,er übergibt sich aber wieder und begründet dies, das er keine kalte Nudeln verträgt. Darauf der andere:"Dann ess ich sieh halt, jetzt sind sie auch warm."
  • Silberhochzeit - und andere Jubiläen

26 Beiträge 8k Aufrufe
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    Erika1E
    Barbara, danke für Deine Glückwünsche, danke auch den anderen Gratulanten. Aber Gratulationen wollte ich ja nun wirklich nicht einheimsen .... Eure Schilderungen waren interessant. Die Fete ist vorbei, wir haben sie genau so verbracht, wie wir uns das gewünscht und vorgestellt haben ..... und nun dauert es ja (Gott sei Dank) einige Jahre, bis das nächste "Jubel"-Fest zu begehen ist. Gruß Erika
  • Hotelkritiken=Holidaycheck!?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo Dani ela   Bin aus zeitlichen Gründen nur hier im HC !! Hoffe daß du nun auch bei uns eifrig mitpostest !! Schau mal in das hier mittlerweile "berühmte"  X  von unserem lieben Woodstöckchen!! Da kannst du wenn du willst so richtig  "mitmischen" ! Grüßchen    Bernd
  • Was waren eure weiteste Reisen

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    FeuermänninF
    Das weiteste im Westen war Barbados, und im Osten Sri Lanka !!
  • Was ist euch denn schon lustiges im Urlaub...

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lola84L
    Hallo Michael, einen ähnlichen (gleichen?) Thread gibt es hier: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_funforum&key=1096133394 Gruß
  • Abschied von Maja

Gesperrt
    13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Nachdem es ja nun bereits eine Maja "ich bin wieder da" Thread gibt, kann dieser ja nun endgültig geschlossen werden...
  • Für jene die wie ich noch auf den Urlaub warten, und jene die wieder urlaubsreif sind

Gesperrt
    19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny180656
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Conny180656C
    Hiiiiiilfe - wie kriege ich den Knoten wieder aus der Zunge   ???????????
  • warum,weshalb...?!?!

Gesperrt
    11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Was geht denn hier ab????????? Kann man grad mal ein paar Tage nicht an den Pc und Maja hoert auf"????Hab jetzt grad nicht den Ueberblick,muss mal eben durchlesen,hab leidr auch nicht viel zeit hier,aber schade finde ich das schon????
  • Woodstock gruesst aus Venezuela

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Hallooooo! Das ist aber nett,schon so viele Antworten  Ist nur etwas schwierig,ein Beitrag zu senden,bzw sich anzumelde,.Die Sachen stehen hier alle i n  spanisch, dachte Hc  ist von hier auch in deutsch? Aber zum Glueck weiss ichs einigermassen aus dem Kopf. @ Steernchen Wenn du pauschal gebucht haST,IST DAS SCHON MIT  DRIN.mACHST DU aUSFLUG MIT fLUGZEUG,MUSST DU fLUGHAFENGEBUHR ZAHLEN  ,6 dOLLAR CA. @ sINA iCH VERSUCHS MAL dIE tASTATUR MACHT MICH WAAAAAHNSINNNIG HIER,SORRY DAS gEKRAKEL... bIS BALD MAL...
  • Off Topic - ein Netzfundstück, das es in sich hat

Gesperrt
    19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    mary_jamM
    @ all! Somit wäre dieses Thema  ausführlich diskutiert und wir schließen auch diesen Thread! Gruß Mary
  • Neu Countdown

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nira
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiraN
    Hallöchen noch einmal......... da bin ich wieder!! Vielen Lieben Dank, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt..... Kurz zur Info: Nira ist weiblich und eigentlich nur ein Nick. Im "richtigen" Leben heiße ich Christina, war mir aber als Name zu langweilig. Ich werde mich aber natürlich noch vorstellen, für alle, die es interresiert.......;o) Also Danke noch mal für den netten Empfang und bevor ich es vergesse: noch 151 Tage bis Ägypten!!!!!!!!!!! Liebe Grüße und bis bald Nira
  • Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turtle
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    turtleT
    Hallo Reisefan, also wir haben damals keine Rundreise gebucht. Aber das würde ich Dir schon empfehlen.Habe ich für das nächste Mal auch vor. Also besonderes würde ich Dir den Vulkan Arenal empfehlen. Wir waren mit einem Ausflug dort und waren ganz begeistert. Es gibt dort Thermalquellen und diese Anlage ist wahnsinnig toll angelegt. Und so ein Bad im warmen Wasser bei den tropischen Temperaturen - also ich fands richtig toll. Wenn man dann gemütlich in so einem Becken liegt und hört so die Geräusche des Arenal - einfach wahnsinn. Man kann dort auch übernachten und das würde ich auch empfehlen. Denn der Vulkan dann auch beim Abendhimmel - stell ich mir schon romantisch vor. Was ich beim nächsten Mal in Costa Rica unbedingt machen will: Ein Besuch des Monteverde Nebelwaldes. Auch das fiel bei unserem Urlaub dem "Mitch" (Hurrican) zum Opfer! Und der Manuel Antonio Nationalpark ........und die Hochbahn durch die Wipfel des Regenwaldes (in einem Nationalpark in der Nähe von San Jose, Name weiß ich gerade nicht) Noch ein Tipp: eine Canopy-Tour musst Du unbedingt mitmachen. Man schwingt sich hoch oben (gut angeseilt natürlich) von Baum zu Baum. Ein Rießenspaß! Also wenn Ihr Naturliebhaber seid, vor allem auch vom Regenwald begeistert seid, dann MÜSST Ihr eigentlich nach Costa Rica! Gruß aus Baden, turtle
  • Das längste Wort....

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Hat sich erledigt,Silke,Antje hat den Thread hochgebracht! Also alle bitte im Wortspiel-Thread weiter machen,sonst haben wir doppelt! Die Admins können den Thread hier schließen .