Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Entscheidungshilfe Übernachtungsorte in Cornwall

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Von   L o n d o n   direkt runter an die Südküste und von dort bis   C o r n w a l l   immer die Straße nehmen, die am nähesten an der Küste liegt, das wär mal eine Herausforderung. Die Fahrzeit könnte sich aber drastisch erhöhen. An der cornischen Küste haben wir's aber tatsächlich so gemacht. Sonst sieht man ja nix wegen der hohen Hecken und Steinmauern.
  • Mit 3 Kindern nach London

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nugent07
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nugent07N
    Hi Mika, wir gehen dieses Jahr mit 2 Kindern zum 1. mal nach London und haben bei airbnb ne ganz tolle Wohnung mittendrin gebucht. Schau mal auf der Seite rein, die haben echt tolle Sachen-weltweit. Mache das auch zum ersten mal aber laut Internet Recherche haben alle gute Erfahrungen gemacht, bin mal gespannt. Wir wollten auch erst ins Hotel, aber 4er Zimmer für 5 Nächte...nicht so toll...2 sep. Zimmer...unbezahlbar, wenn man nittenrein und bissel Komfort will;-) Viel Erfolg bei der Suche! LG
  • Fragen zu London

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    martinagans: Hallo, chriwi hat kurz und knapp geantwortet, ist aber schon so richtig. Egal wohin ich verreise,ich besorge mir erst mal einen Reiseführer und lese mich in die Materie ein. Dann entscheide ich, was ich sehen oder unternehmen möchte. Du findest hier Threads zu nahezu allen Themen London betreffend. Wenn du konkretere Fragen hast, wird dir hier immer gern geholfen. lg ruth Hallo, es ist schon richtig, man sollte sich für das/jedes Reieziel einen RF kaufen und diesen durcharbeiten. Nach meiner Empfhelung: die üblichen Sehenswürdigkeiten, Buckingham-Palast, Tower-Bridge, St. Pauls-Church. von oben schöner Blick über London aber 400 Stufen, Westminster-Abby- Big Ben, Themse, Harrods-Kaufhaus, Britisch Musem ohne Eintritt, Parks, Kensington-Palast, Picadilly Circus, Hyde Park da ist von allem, was dabei.
  • Suche gutes Hotel in Stadtmitt London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schadenfroh01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schadenfroh01S
    Hey Nadi Jedenfalls nicht das Pembridge Palace Hotel
  • Schottland mit Mietcamper

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Und die Isle of Skye ist auch sehr empfehlenswert. Dort gibt's auch ein paar landschaftlich sehr schöne Wanderwege.
  • Fähre buchen wo

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yorksky
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    YorkskyY
    Von der Firma habe ich leider noch nie gehört, aber versuche mal DFDS Seaways, die fahren anstatt von Calais ab Dunkirk nach Dover. Die Fähren sind nicht ganz so gut ausgestattet wie P&O und das Essen ist nicht ganz so auswahlreich, aber die sind meistens billiger, und man verbringt ja auch nur 2 Stunden auf dem Schiff. Ausserdem spart man ungefähr 40 km, und natürlich auch Fahrzeit wenn man aus Richtung Belgien kommt. Mit Drittanbietern halte ich mich meistens zurück. Wenn ich direkt Überfahrten buche, weiss ich zumindest dass alles in Ordnung ist. Edit: Hab grad gesehen dass diese Anfrage bereits am 10.02. gestartet wurde, sorry. Ich hoffe Du hast eine günstige Überfahrt gefunden, die Antwort hilft aber hoffentlich trotzdem Jemandem weiter.
  • Wochenende in Killarney - Was tun??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carfer3
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    carfer3C
    Hallo, also ich würde auf alle Fälle eine schöne Tour über Kenmare den Ring of Kerry entlang nach Portmagee machen (landschaftlich sehr reizvoll!) In Portmagee würde ich - falls es die Zeit zulässt - eine Bootstour zu den Skellig Islands (Papageientaucher-Inseln) machen. Das ist ein grandioses Naturerlebnis! Man sieht auf dieser Tagestour unheimlich viel und eigentlich alles, was in der Gegend lohnend ist!
  • LONDON Attraktionen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Das Fächermuseum in   G r e e n w i c h ,  die Fish & Chips Bude in Highbury auf der Avenell Road und die Abteilung Reisetipps auf dieser Webseite: http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_London+Region-ch_rt-rid_727.html
  • U-Bahn in London Abends

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo, falls die Tube schon geschlossen ist, stehen die von Hammersmith die folgende Nachtbusse zur Verfügung: Nightbuses from Hammersmith Hast Glück, N11 fährt bis Bank. Für Abfahrtszeiten einfach mal die TFL-Website checken.  London ist nicht gerade kompakt - von Hammersmith bis Bank sind´s ca. 12 km. Wäre mir für´s Taxi zu teuer.
  • Mit dem Bus fahren in London

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo, ich bin zurück und wollte nur vermelden, das Bus fahren in London echt Spass macht. Bei den Replacment Bussen, stieg man nur ein, ohne überhaupt seien Karte brauchen zu müssen. Wir haben wegen dem extrem schlechten Wetter dann auch noch oft Busse für kürzere Strecken benutzt, wenn man sich an den Haltestellen in die Pläne einliest, kommt man prima zurecht, und man sieht auf diese Weise mehr von der Stadt, als immer nur Tube zu fahren. lg ruth
  • 4 Tage London – was meint ihr?

40 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Evil_Eva wrote: Bei 1500 m kurzen Landebahn am City Airport könnte man auch von einem kontrollierten Absturz sprechen Nicht wenn man mit VLM fliegt! LG Sokrates
  • Edinburgh/Airlink

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ericmuE
    sanegirl1980: Ich kenne nur Timberbushtours und Rabbies.. Welches wäre deines?  Versuche es hier mal: www.rabbies.com/edinburgh_tour_departures_de.asp oder gib in der Suchmaschine Busreisen Edinburg ein.
  • Britain mit Kids (9 und 6 Jahre)

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Location scouts sind die Leute, die für einen Film oder eine TV-Serie die Drehorte auswählen.
  • Kurz Road Trip Süd- oder Nordenglang

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minerva72
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Minerva72M
    @sandyjoe Da schließe ich mich @chriwi an, Cornwall dürfte bei Eurer begrenzten Zeit zuviel werden. Ans Herz legen würde ich Euch einen Besuch des ehemaligen römischen Bades in Bath. Es gibt dort eine phantastische Audioguide-Führung in Deutsch, der unsere Kinder (damals 9, 10 und 12)  4 (!) Stunden lang interessiert gefolgt sind. Kenne kein anderes Museum, dass das geschafft hätte. Minerva
  • Hotels Nähe Madame Tussauds

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Guter Tipp, Chriwi! Wenn ein 5-Sterne-Hotel in eurem Budget liegt, seid ihr dort sicher bestens untergebracht  Insgesamt ist die Gegend um Madame Tussaud´s (Baker Street) nicht gerade eine Hotelgegend, aber Paddington und King´s Cross sind nicht weit, dort gibt es sehr viele Hotels und sehr gute Verkehrsanbindungen.  Für ein wirklich brauchbaren Tipp, wäre es gut zu wissen, an welchem Flughafen ihr landet, wie euer Budget aussieht und welche Art von Zimmer (Doppel-/Triple?) ihr benötigt.
  • Von Gatwick nach London City

12 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quolover
    12 Beiträge
    44k Aufrufe
    quoloverQ
    Danke für die Info.
  • Urlaub im Juni / Juli in Südengland

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Katja, B&B habe ich mit meiner Frau im Rahmen einer Rundreise in verschiedenster Form gehabt, das ist typisch britisch und macht einen Urlaub dort noch besonderer. Das Krabbenfischen habe ich tatsächlich mal gesehen, nämlich in Littlehampton an der Arun-Mündung. Da haben Kinder irgendwelche Köder an Schnüren an der Kaimauer ins Wasser gelassen und zogen ziemlich schnell danach die Schnur mit einer darauf herein gefallenen Krabbe wieder hoch. Ich kann mir vorstellen, dass man das Equipment dafür in dem einen oder anderen Geschäft vor Ort bekommt. Das, was man machen muss, ist, sich Zeit nehmen - um die Eindrücke von Land und Leuten auf sich wirken lassen und sie genießen zu können. Südengland ist fast überall wunderschön und man muss nicht die allseits bekannten POIs ansteuern, es sei denn, man will sie unbedingt sehen. Da ich nicht weiß, wo ihr dann in Südengland sein werdet, wird es mit spezifischen Tipps schwer. Beispielhaft hier mal ein paar Eindrücke zu West Sussex. Aber wie gesagt, Zeit lassen und rechts und links gucken ... und auf alle Fälle mal in einen großen Tesco, Sainsbury's oder entsprechenden anderen Supermarkt gehen. Und noch ein Hinweis: Autofahren dauert in England länger als man denkt, wenn man nicht gerade auf einem staufreien motorway (M...) unterwegs ist . Also weite Strecken nur mit Bedacht planen. Gruß, Rudy
  • Zugfahren in London.. Harry Potter Studios

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Farbenfroh11
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Farbenfroh11F
    Super, vielen Dank. Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert mit dem Audioguide, aber wir werden ihn aufjedenfall nehmen, kostet ja nicht soviel extra. Ich danke dir herzlich für deine Hilfe und wünsche dir dann auch viel Spass im Februar!
  • Rundreise mit Bus durch Irland

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaJ
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    NinaJN
    Hallo! Wir möchten im Juni eine Busrundreise durch Schottland und Irland machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Busrundreisen von Dertour oder Berge&Meer gesammelt? Danke für eure Antworten!
  • London- Öffentliche Verkehrsmittel nachts

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VerteidigerinDWB
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    VerteidigerinDWBV
    danke genau so einen link hab jch gesucht. und danke für dn tipp mit kings cross.