Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Premier Inn in London - nur welches???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Du Streber!   Aber hast ja Recht, keine schlechte Idee!
  • Aberdeen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brandner1012
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    brandner1012B
    Bin auf die Öffis angewiesen. Könnte mir aber auch ein Auto ausleihen
  • Suche Hotel/Apartement in London für 3 Personen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arneak
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    arneakA
    Hallo, ich war schon etliche male in London. Allerdings sind wir immer bei Freunden untergekommen. Nun wollten wir mal wieder die schöne Stadt besuchen, sind aber zu dritt und unsere Freunde weggezogen. Wer kann mir ein gutes Hotel oder Apartment empfehlen, in dem man auch zu dritt unterkommt / mit drei Betten! Bin für jede Info dankbar. Gruß, Arne Klett
  • Bus Tour empfehlenswert?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Danke für die Rückmeldung - schön, dass alles so gut geklappt hat!
  • Londons Stadtteile-wohin für Städtetrip?

63 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    63 Beiträge
    31k Aufrufe
    chriwiC
    Zum selben Datum gibt's die Strecke MUC - LGW mit EasyJet um € 93,-- , und das auch noch mit wesentlich besseren Flugzeiten. Oder um € 115,-- als echte Tagesrandflüge, Abflug MUC: 09:40 Uhr, Rückflug: 18:30 Uhr. Flugsuche sollte man nicht auf den Homepages einer einzelnen Airline machen, dafür gibt's bessere Seiten. Aber wer wollte das überhaupt wissen?
  • Urlaub in London

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Hier ist der perfekte Startpunkt für Deine Suche. Du kannst das Wunschdatum eingeben und Hotels nach Beliebtheit oder Preis sortieren lassen: http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_London+Region-rid_727.html Das Thema "Welche Lage?" haben wir hier schon mal thematisiert: https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/londons-stadtteile-wohin-fuer-staedtetrip--119563 Auch ganz praktisch: In diesem Thread hier wurden schon einige Hotels genannt: https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/gutes-guenstiges-hotel-london--128350 Die beiden sehr informativen Threads hättest Du gefunden, wenn Du Dich im Forum ein wenig umgesehen hättest.
  • Afternoon Tea in London

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    running girl: Auf der homepage habe ich aber gelesen, daß die keine Reservierungen entgegennehmen. kann mir jemand sagen ob das stimmt. Ja, das stimmt. Einfach rechtzeitig dort sein. Die Orangerie ist aber recht groß, ich hatte noch nie Probleme, einen Platz zu bekommen.
  • Cliffs of moher Ausflug

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied688999
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied688999H
    Man muss bedenken, dass man an den Cliffs of Moher mittlerweile auch Eintritt ( 6€ ) pro Person zahlen muss. Busse müssen an den Cliffs jetzt übrigens pro Stunde sehr hohe Parkgebühren zahlen. Deswegen haben sich eigentlich alle Touren dorthin verteuert. In Dublin kann man auch vor Ort kleine Bus-Touren buchen. Ich denke die kosten so im Schnitt 40€.  109€ ist schon viel - aber es kommt natürlich auch auf die Leistungen an. Wenn Eintritte zu mehreren Attraktionen und vielleicht sogar Verpflegung dabei ist, ist das schon okay. Vorteil gegenüber Mietwagen: Weniger Stress
  • Geld Wechseln und Fahrkarte

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    AuppsiA
    Wieso willst du eigentlich Geld wechseln? Ich habe noch nie Geld gewechselt. Immer Kreditkarte benutzt.
  • Gepäckaufbewahrung London

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    In der   V i c t o r i a   Station gibt's ganz sicher eine Gepäckaufbewahrung (left luggage). Die offizielle HP des Bahnhofs sagt, dass sich diese zw. Bahnsteig 7 u. 8 befindet. Kosten £8.50 pro Stück f.d. ersten 24 Stunden, danach £5.00 für jede weitere  Einheit von 24 Stunden. Hier geht's zur Info (auch für andere Bahnhöfe): http://www.left-baggage.co.uk/locations.php
  • Welches Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Sehr schön finde ich das Dorchester, das Mandarin Oriental Hyde Park und das "The Connaught". Für's  K + K gibt es 211 Bewertungen, für's Doubletree 114 und für's H10 121und instgesamt ca. 380 Bilder. Viel Spaß beim Lesen und Bilder ansehen, die Entscheidung nimmt Dir sowieso keiner ab, aber sie ist nicht so verhängnisvoll wie Du vielleicht glaubst, denn alle 3 Hotels haben eine Weiterempfehlungsrate von mind. 98%.
  • welche Verkehrsmittel sind am günstigsten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Stansted?! Ich hoffe nicht, dass Du dort Deinen Urlaub verbringen willst   Der Transfer nach London ist am günstigsten mit Reisebus (Easybus, Terravision oder National Express).  Wenn´s Dir innerhalb Londons vor allem auf den Preis ankommt, kannst Du Dir einen Buspass kaufen, Tagesticket kostet £4.60 und ist günstiger als ein Ticket, das auch für die Tube gilt (£7.00 pro Tag). Ansonsten wird Dir der von der Mausebaer verlinkte sicherlich weiterhelfen.
  • Bed & Breakfast Cornwall

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tine_40
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    tine_40T
    Hallo Dani37, ich kann die individuelle Mietwagen-Rundreise auch sehr empfehlen. Wir haben eine 8-tägige Tour im Mai diesen Jahres gemacht und es war traumhaft. Ich weiss nicht, wie schwer es im August ist, Unterkünfte zu finden, aber im Mai war es kein Problem. Nur 1x mussten wir in 3 versch. B&B anfragen, aber das war auch ein kleiner Ort, der recht touristisch war. Ich war im nachhinein auch sehr froh, nichts vorgebucht zu haben, denn wir haben spontan unsere urspr. Route des öfteren geändert. Mal gefällt es einem in einem Ort nicht und fährt weiter, oder man entdeckt was, das gar nicht auf dem Plan stand... Du kannst dir unsere grobe Tour im Thread "welcher Flughafen für Südengland / Cornwall" https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/welcher-flughafen-fuer-suedengland-cornwall--116683?page=3#paginateAnchor durchlesen, wenn du magst.... LG Tine
  • Route Mittel- und Südengland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rudy68R
    Moin Lotte, ich bin mit meiner Frau vor x Jahren in Glasgow gestartet, und wir haben uns dann nach einem Abstecher in die Highlands im Zick-Zack gen London bewegt, um nämlich dort vor dem Rückflug auch noch ein paar Tage zu verbringen. Wir hatten keine vorgedachte Route, sondern haben uns von Etappe zu Etappe - mithilfe eines Reiseführers (Buch) - entschieden, hatten meist für 2 Nächte B&B. Auch wenn wir in den Sommerferien unterwegs waren, hatten wir keine Probleme über die TIC spontan Unterkünfte zu finden. Das war immer noch der beste von sehr vielen sehr schönen Urlauben, die ich gemacht habe. Eine Planungssicherheit brauchten wir weder aus technischen noch aus psychologischen Gründen. Auf der einen Seite war es immer wieder spannend, neue Gegenden kennen zu lernen, auf der anderen Seite hatten wir keinen Zeitdruck und konnten uns genießerisch auf Land und Leute einlassen. Zu welcher Zeit soll deine Reise stattfinden? Ich könnte dir auch in groben Zügen auch unsere Route mitteilen, wenn das noch in deinem Sinne ist. Gruß, Rudy
  • Dublin - vom Flughafen zur O'Connell Bridge, am 31.12.2012, nachmittags

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredb
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    alfredbA
    Danke lordegar
  • Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks [€]

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    rudy68R
    Hi, die Vermieter in London sind da wohl "moderner" unterwegs. Dorthin habe ich auch mal über das Google-Äquivalent zu PayPal die FeWo-Miete bezahlt. Aber ich habe jetzt die Verrechnungsschecks vorliegen. Dort kann man die Währung eintragen. Und laut Info der Banken kostet die Verwendung dieser Schecks wohl weder hüben noch drüben Gebühren. Somit wäre meine Frage für mich erst mal beantwortet  ... Vielleicht ist es aber trotzdem noch hilfreich, hier von den Erfahrungen zum Umgang mit Schecks auf der Insel zu erfahren. Danke und Gruß, Rudy
  • Madame Tussaud London

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Ach so, klar! Kann natürlich auch sein, dass Arielle im Dungeon war.
  • günstiges Hotel / B&B in London März 2013

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scooby81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Scooby81S
    Hallo! Wir fahren über ein verlängertes Wochenende nach London zu einem Konzert. Deshalb sollte es in der Nähe von Hammersmith Apollo sein, oder gut erreichbar. Wir wollen auch die gänigsten Sehenswürdigkeiten besuchen, also wäre es auch toll, wenn diese nicht zu weit weg wären. Nun suchen wir ein günstiges, preiswertes Hotel, B&B oder so! Es sollte einfach nicht schmutzig sein oder in einem kriminellen Quartier sein. Aber es muss auf keinem Fall ein Luxushotel sein. Etwas ganz schlichtes, wäre total ok. Hat uns jemand ein Tipp? Flug haben wir noch nicht gebucht, entweder werden wir auf dem City Airport landen oder Luton. Vielen Dank für eure Ratschläge!
  • Clubs unter der Woche

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OptiK82
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    OptiK82O
    Hey! Ich habe vier ganze Tage in London zur Verfügung, vom 26.-29.11. und würde evtl. gerne einen Club besuchen. Ich war zwei Mal in London, da waren wir am Wochenende in einem, aber kennt zufällig jemand Clubs (Musikrichtung wäre erstmal egal), die unter der Woche auch Programm haben? Hab schon mehrere Tage auf google gesucht, aber da war bis jetzt zu 99% nur Freitag+Samstag was los Würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps für mich hat, Namen von Clubs würden mir reichen, den Rest kann ich mir dann selbst zusammensuchen Vielen Dank!
  • Hostel in London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OptiK82
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    OptiK82O
    Diese YHO sind scheinbar wirklich gar nicht so schlecht, aber funktioniert bei dir die Seite? [ www.yha.org.uk ](http://www.yha.org.uk)Ich buche am liebsten über hauseigene Seiten, aber diese geht seit Tagen nicht Jetzt geht die Seite bei mir auf einmal