Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Urlaub auf Guernsey

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morgenmuffel110
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Morgenmuffel110M
    Hallo, ich möchte im September 2013 gerne für eine Woche nach Guernsey. Mich interessiert nun, was ich bei einem solchen Urlaub beachten muss und welche Tipps es gibt. Ist es besser, an einem Ort zu bleiben oder rentiert sich eine Rundreise? Übernachtet man besser in Hotels oder B&B? Ist die Anreise mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug besser? Braucht man einen Mietwagen oder ein eigenes Auto? Was muss ich mir unbedingt ansehen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Anke
  • Pub- ich bestelle Essen und Trinken

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    roman70R
    Wir hatten auch schon mal eine 12-jährige dabei. Ich habe dann beim Reingehen zuerst gefragt und wurden dann freundlich reingebeten. Erst später habe ich dann im Pub das Schild gesehen, dass Minderjährige keinen Zutritt haben, aber es war ja schon zu spät und die eine Bedienung war bereits mit dem Kind am Rumwitzeln, welches gerne mit ihren ersten Englischkenntnissen rumprobierte. Ich würde einfach mal fragen, ob Minderjährige reindürfen.
  • gutes/günstiges Hotel - London???

10 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    40k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn man sich die AGB einmal durchliest, dann weiß man Bescheid. Daher editiert...
  • Schottland/Südengland

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Hotel du Vin, 4*, schick und gemütlich, zentrale Lage, preislich ok (also zumindest für mich).
  • Gatwick - Oxford

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Da gibt's einen Bus, der direkt zw. LHG und   O x f o r d   verkehrt: http://www.oxfordbus.co.uk/main.php?page_id=23
  • 7 Tage London

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    martinagansM
    leider schreibst du nicht, wann ihr in London seid. 30 Pfund erscheint mir recht preiswert für ein Musical in London, wenn es auch vermutlich unterste Preiskategorie ist. Ich kenne es aus NY so, dass man kurzfristig verbilligte Tickets für Musicals bekommt. Schau mal hierhttp://www.discounttheatre.com/ vielleicht hilft dir das. lg ruth
  • London - wann Flug buchen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deepdarkness87
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    deepdarkness87D
    Also wir sind am 02.10. aus London kommend wieder gut hier gelandet. Gebucht habe ich die Tickets Mitte Mai, Hinflug 29.09., Rückflug 02.10. Wir waren mit der Lufthansa unterwegs und gekostet hat uns der ganze Spaß 150€ pro Person Hin-und Rück. Mit Heathrow kommt man eigentlich auch ganz gut klar. Es ist alles gut ausgeschildert und die Tube fährt diesen Flughafen an was uns mit unseren Travelcards nur recht war.
  • Rundreiseticket?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo und herzlich willkommen, das klingt ja nach einer interessanten Rund-Reise! Ich bin kein Experte was solche Touren angeht, habe aber Züge und Reisebusse in GB schon oft benutzt. Ob der BritRail Pass ein gutes Angebot ist, müsstet ihr sicher individuell nachrechnen. Ich schaue für Zugverbindugen gerne bei Nationalrail. Dort werden die Preise verschiedener Anbieter angezeigt und ihr könnt auch sehen, welche Schnäppchen drin wären. Grundsätzlich solltet ihr vielleicht auch darüber nachdenken, auch Reisebusse (Coaches) zu nutzen. Das System ist in GB gut ausgebaut. In der Regel sind Busfahrten günstiger als Bahnfahrten, aber sie dauern halt auch länger. Dafür sind preislich manchmal echte Kracher zu haben. Ich bin schon für £1 von London nach Manchester gefahren.  Für Coachverbindungen check mal Nationalexpress (großer Anbieter, sehr vieler Ziele), Megabus (billige Tickets, fährt aber nicht überall hin) und Citylink (im nördlichen GB vertreten).
  • Günstig Essen in London

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ein gutes Forum zeichnet sich für mich auch dadurch aus, dass man zweifelhafte Posting nicht einfach so unkommentiert lässt.  Die Nachricht des TE ist in dieser Form im Forum deplaziert. Wenn es sich um echten Reisetipp handelt, spricht nichts dagegen sie in der Reisetipp-Kategorie "Essen & Trinken" unterzubringen.
  • Preise für Holiday Cottage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Die Preise variieren je nach Lage, Größe, Ausstattung und Jahreszeit. Ein Kriterium ist, ob das Häuschen detached or semi-detached ist, oder nur eine FeWo in einem größeren Gebäude. Cottage sagen sie ja bald. In unserer Wahrnehmung ist ein Cottage eher das, was man gemeinhin aus den Rosamunde-Filmen kennt, einzelstehend, strohgedeckt, direkt am Meer. Was ich damit sagen will: Über die Preisentwicklung kann ich nicht viel sagen.   Probier's mal bei Blakes oder Hoseason, ich hab mit beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Booten als auch Cottages.
  • Pandora

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Barbara56B
    Ach witzig, schon wieder etwas gelernt. Seither kannte ich nur ein Pub namens "Pandora" in Cornwall...
  • Kreativlladen in London

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Mei, schad! Denn genau das wäre hier das Thema.
  • Zu welcher Zeit kann man Irland am besten besuchen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Temple Bar ist in erster Linie keine Bar sondern ein Stadtteil mit vielen Bars & Pubs. Mietwagen ist mmg. nach besser als Eisenbahn.
  • Kindersitze in Taxis?

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tatita
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    TatitaT
    Würd sagen die meisten Taxen haben keine Anschnallgurte hinten, daher bringt dann wohl auch ein Kindersitz nicht viel! Ist halt so... Abenteuer Reisen sag ich mal
  • Schottland - Rund um St.Andrew´s

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DelawareD
    Hallo Margit, In Edinburgh liegt etwas außerhalb die Britannia das Exschiff der Royals an einem Pier zur Besichtigung über 6 Decks inklusive des Maschinenraums. Angrenzend eine riesige Mall. Sehr zu empfehlen. Desweiteren liegt in Dundee das Forschungsschiff Discovery (Robert Falcon Scott- Südpol) vor Anker und ist mit einem angrenzendem Museum zu besichtigen. ca. 20 km Südlich von Edinburgh liegt Roslyn Chapel, eine Kapelle die in Dan Browns Roman "der Davinci Code" Erwähnung findet. Noch weiter südlich aber immer noch nah liegen z.B. Melrose  Abbey. St. Andrews selber bietet neben einer gemütlichen Innenstadt, die älteste Universität, eine Abbey und ein Kastell mit einem unteririschen Gang, der seinerzeit duch die französichen Angreifer angelegt wurde um Pulver unter die Anlage zu bringen. (Ist zu besichtigen) In Glasgow gibt es eine Mall direkt in der Innenstadt und im angrenzenden Park ein riesiges gläsernes Tropenhaus und natürlich viele Geschäfte sowie in Edinburgh eine große Shoppingmeile und auf der Royal Mile u.a die typischen Kitschläden. Die Besichtigung der über der Stadt liegenden Burg ist übrigens nach 17:00 Uhr nicht mehr möglich. Es werden auch Geistertouren angboten, die man nicht allzu ernst nehmen sollte. LG Delaware
  • Musik für London

19 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexie_
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lexie_L
    Nette Bilder von London gibts ja wie Sand am Meer - ist sowieso ein Paradies für jeden Fotografen Ich hoffe, dein Geschenk kommt gut an - aber mal ganz ehrlich, wie kann eine Reise nach London nicht gut ankommen?
  • Kostenloses Wlan in London

3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trixie555
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    Trixie555T
    ja, jbmare hat recht. w-lan ist in london kein problem. aber das mit der temse hatte ich nicht gehört und auch nicht ausprobiert wie gesagt, in cafes und so hast du aber fast überall w-lan
  • London 1 Woche - Fragen eines "Erstreislers"

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Okay, vollkommen off-topic, aber ich beteilige mich gern an eurem netten Exkurs: In Bereich "Haltbarkeit von Sandwiches" scheint noch einiges auf uns zuzukommen, wie dieser Artikel beweist. Für die US-Army wurde gar ein Sandwich etnwickelt, was zwei Jahre  (!) genießbar sein soll.   Aldi hat im UK auch schon vor Jahren Sandwiches verkauft, die mehrere Tage haltbar sind - und ähnlich wie ihre deutschen Freunde nicht sonderlich gut schmecken. Ich kaufe meine "Sarnies" am liebsten bei Pret, M&S, Boots und Sainsbury. Was mir allerdings selten schmeckt, sind die Diätversionen, z. B. Boots Shapers.
  • Tipps für Jugendliche - 4 Tage London

14 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MinelHier
    14 Beiträge
    45k Aufrufe
    MinelHierM
    ich mag zwar keine museen..aber das natural history museum ist wirklich toll..da müsst ihr hingehehn..eintritt ist auch noch frei. ansonsten würde ich euch camden town empfehlen..da kann man essen einkaufen und man hat viel zu gucken. hier findet man auch viele sehenswürdigkeiten in london..london.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/sights_london.html
  • Schottland per Bahn

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    An und für sich ganz gut, ein Kollege von mir ( Linksverkehr-Phobiker ) hat das gemacht. Kennst Du zu dem Thema schon die offizielle Seite der schottischen Fremdenverkehrsinformation? http://international.visitscotland.com/de/schottland-informationen/verkehrsmittel-schottland/oeffentliche-verkehrsmittel/bahn-schottland/