Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Travelcard für mehrere Tage ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Dafür gibt's einen eigenen Thread mit dem Titel "L o n d o n Travelcard". Bitte frag dort. https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/london-travelcard-89735
  • Hotel in der Nähe des Flughafens Gatwick

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Deutsch
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel DeutschD
    [quote="männerhotel"]Ich hätte jetzt ein Hotel mit sehr gutem Preisleistungsverhältnisses in der Nähe des Flughafens Gatwick gefunden. Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ein B&B direkt in Gatwick zu nehmen und dann die 40 Minuten in die Londoner City zu fahren. Da dies nur 13 € kostet, ist es bei einigen Tagen Aufenthalt zu vertreten. Selbst mit dem Zugticket gerechnet kamen wir noch billiger, als ein B&B in London oder ein schlechtes Hotel dort zu buchen. Im Zug kann man prima entspannen und abends die müden Beine schon ausruhen, mit dem Bus waren es dann nochmal 5-6 Minuten.
  • Schottland 4 Tage Autorundreise

20 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HolidayPete
    20 Beiträge
    13k Aufrufe
    HolidayPeteH
    Welchen Geruch? Weil ich meine Erfahrungen und Tipps weitergeben möchte? Ich hoffe es wird nicht als Schleichwerbung betitelt, da ich nur helfen wollte und nichts anderes. Eventuell hast du es in deinem Freundeskreis auch mitgekriegt, das immer mehr Leute nach Schottland fahren. Das ist wirklich aussergewöhnlich. Da Schottland aber viele verschiedene sehenswerte Orte hat, ist es schwer zu entscheiden ob und wie man sie abfährt. Wir hatten dasselbe Problem. Da dachte ich, ich reiche einfach den Tipp den ich damals bekommen habe, weiter. Lg
  • Shopping in London/Souveniers aus England

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    So sehe ich das auch. Ein zweiter Thread ist nicht nötig zur Thematik. Einfach an den bestehenden anhängen mit der Frage, so bleibt alles schön übersichtlich in einem Thread. Hier mache ich wieder zu.
  • Das 1.Mal Südengland, aber wo?

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Tom, ich habe von der Hafenrundfahrt in Bristol (jedoch von vor etwa 20 Jahren) immer noch das Gefühl, dass diese etwas besonderes (weil keine Hafenrundfahrt mit klassischem Charakter) war. Bath bietet sich auch an sowie ein Ausflug nach Wales rein. Dort fand ich die Natur schön urig. Ihr könnt euch sicher auch vor Ort in einem Tourist Information Center (TIC) informieren. Das klappt in der Regel sehr gut. Gruß, Rudy
  • The Shard

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    The Shard wird erst im Juni fertiggestellt. Das Observatory öffnet erst 2013. Auf der offiziellen Homepage www.the-shard.com/gibt's nähere Informationen.
  • stock car racing

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von modischer36er
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    modischer36erM
    When 01 January 2011 2pm Where Wimbledon Stadium tja, diese veranstaltung ist bereits vorbei.   kann mir jemand sagen, wann und wo ( london oder umgebung ) man stock car racing im JULY sehen kann?   danke
  • Irischer Zigarettenanzünder - deutsches Navi

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sara002
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sara002S
    Super, danke.   Man erspart sich schon eine Menge Geld wenn man das eigene Navi mitnehmen kann.
  • London Pass und 2 for 1 Ticket - Unterschied?

11 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von männerhotel
    11 Beiträge
    23k Aufrufe
    männerhotelM
    Ist ja gut. Bin halt mal nicht so erfahren in Sachen London! Danke trotzdem, dass ihr euch bemühen wolltet.
  • Day Anytime oder Day Off-Peak Travelcard?

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo montroig   Ich war früher in London auch immer mit einer Travelcard unterwegs, seit es jedoch keine 3 Day - Travelcards mehr gibt bin ich auf die Oystercard umgestiegen. Auf der TFL - Webseite gibt es diese Entscheidungshilfe.Solltest Du eine Oyster - Card in Erwägung ziehen könnte dieser Link für dich von interessant sein.   Gruß Karl
  • Unterkunft für 2 plus 3 Kinder - London

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grendi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    GrendiG
    Georgian House Hotel Perfekte Lage, 5 Minuten von Viktoria Station entfernt, Zentrum Londons in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein wunderbares Preis- Leistungsverhältnis. Die Zimmer entsprechen meinen Erwartungen, niedriger Preis, aber trotzdem sauber, mittelmäßig groß, aber für einen Kurzurlaub absolut ausreichend. Ein ansprechendes Frühstücksbuffet. Außerdem ist das Personal sehr freundlich. Bei unserer nächsten Londonreise würden wir das Hotel wieder buchen.
  • Was ist dieses 2 for1 Ticket?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem...
  • Fähre nach England, Tipps Südengland

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Für Cottages kann ich dir noch ein paar Info per Pm geben, wir haben letzten Sommer ein Cottage in Devon (wenige Meilen vom Dartmoor National Park gebucht. Da hab ich alle möglichen Quellen durchsucht bis ich was gescheites hatte. Meld dich wenn du diese möchtest.   Edit für Fähren schau auch nochmal Dunkerque Dover, die sind idR günstiger als Calais Dover London mit Auto wird hart, denkt an die congestion charge wenn ihr da euer Auto mit reinnehmen wollt. Und an ein Hotel das Parkplätze garantiert. Persönlich würde ich in London nicht fahren wollen.
  • Hilfe bei Englandrundreise

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich würd dir auch raten schon geschriebene Beiträge zu Rundreisen im Süden Englands + die zu Schottland durchzulesen.   Ich denke auch deine Strecken sind zu lang, Cornwall, Süden und Wales UND Schottland in zwei Wochen? Da ist man immer nur am hetzen. 250km in D sind ein Katzensprung, in England? Brauchst du in der Regel länger von den geringen Höchstgeschwindigkeiten ~112km auf Autobahn, ~96 auf Landstraße ~ 48 in den meisten Orten abgesehen ist das Straßennetz mit dem deutschen Autobahnnetz nicht vergleichbar. zB Cornwall -> Cardiff, mag ja nur 250km sein, aber die ersten etwa 100 Meilen davon haben keine Autobahn, Autobahn startet erst mit der M5 in Exeter. Davor sind es A roads unterbrochen von Ortschaften, x Kreiseln und so weiter.,Die 250km Strecke überquert den Severn, das kann dauern und kostet toll . Außerdem fehlen wichtige Info um dir genauere Tips zu geben. Flair im Sinne von wie man sich England ausm Film vorstellt, Flair im Sinne von geschichtlich toll und wertvoll. Flair im Sinne von es sieht aus wie im Rosamunde Pilcher Film? - Da hilft dir der Reiseführer besser weiter, weil der weiss wo Rosamunde Pilcher gedreht wurde. Dann wissen wir nicht wie sie reisen und genug der urigen/Flair Orte sind nur mit einem Auto erreichbar, bzw nur sehr schwer und langwierig über Öffis. Nimmt man nun nen Mietwagen kommen weitere Zeit- und Planungsprobleme hinzu wenn deine Eltern an die Fahrerei nicht gewöhnt sind und kleinste Straßen lieber meiden wollen.   So auf gut Glück würd ich dir sonst noch vorschlagen Rosamunde Pilcher Tours zu googlen . Da gibt es viele und die gäben dir eine Idee welche Orte dazu passen. Da gibt es auch vorgefertigte Routen und so. So ausm Kopf würd ich sagen Tintagel village und Ruine haben Flair, Mount St.Michaels + Castle hat Flair, Lands End hat keinen . Penzance und Truro waren hübsch und einige kleine Küstenorte waren toll. Das Dartmoor hat natürlich auch was.
  • Wetter in London nächste Woche?

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Dass die Vorhersagen sehr widersprüchlich sind, ist nicht ungewöhnlich. Das Londoner Wetter ist der Tat "very changeable", heißt vier Jahreszeiten in einer Stunde;-)   Verlassen kann man sich nie auf eine bestimmte Wetterlage. Ein Schirm, halbwegs wettertaugliche Schuhe und Jacke sind immer eine gute Idee.    Ich fliege morgen nach London und bin auch noch nicht sicher, ob ich Winter- oder Sommerjacke einpacke oder beides....
  • London: Welches Premier Inn / Welcher Stadtteil

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo,    ich kenne auch beide Hotels nicht, würde mich bei einem Stansted-Flug ebenfalls für das Premier Inn Hampstead, geografisch deutlich günstiger zum Flughafen und wie schon erwähnt eine ganz intereressante Gegend.   Ich bin ab Samstag mal wieder in London und habe diesmal das Holiday Inn Express Swiss Cottage gebucht. Vielleicht eine Alternative?  Ist nicht weit vom Hampstead, aber praktischerweise hält der Nationalexpress-Flughafen-Bus fast vor der Tür. Die Station "Finchley Road" (Jubiliee und Metropolitan Line) ist 200 m entfernt.  Das Hotel hat recht gute Bewertungen. Habe es schon vor längerer Zeit gebucht, wir zahlen für vier Nächte mit Frühstück £ 323.
  • Günstiges Hotel mit Frühstück in der Liverpool Street, Kings Cross oder Victoria Station

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Warum hast Du nicht den alten Thread für diese (nicht ganz neue) Anfrage genommen?   Hier war doch schon mal was:  https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/kann-mir-jmd-ein-gutes-und-guenstiges-hotel-in-london-nennen--120709#forumPostAnchor2457817   Die Gegend Liverpool Street bietet einige, aber nicht massenhaft Hotels an. Ein Hotelzimmer für fünf zu finden, wird vermutlich nicht möglich sein. Auch Dreibettzimmer sind zuweilen schwer zu finden.  Wenn euch eine einfache Unterkunft genügt, dann check mal die Angebote für Travelodge-Hotels unter www.travelodge.co.uk    Die Hotels Travelodge Liverpool Street, Travelodge Aldgate East, Travelodge City Road und Travelodge Tower Hill liegen günstig zur Liverpool Street und haben auch Familienzimmer.
  • London Aufenthalt

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    urlauber2603 wrote: Eva, d.h. ich muss für alle Tage jeweils ein Einzelticket kaufen, wenn es kein 3 Tages Pass mehr gibt. Gibt's aber in jeder U-Bahn-Station am Schalter und kostet Dich jeden Tag max. 1 Minute. Ab 09:30 Uhr gibt's das off-peak Ticket um £7.00. Wenn Du früher fahren willst, kostet's £8.40. Zumindest MO - FR ist das so, am Wochenende gibt's den Unterschied nicht.
  • Flughafen Heathrow nach Wandsworth

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Auf der Seite von Transport for London gibt's einen Routenplaner: http://journeyplanner.tfl.gov.uk/
  • London Olympia 2012 - Sperrungen ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Was speziell den Hyde Park angeht, keine Ahnung. Was Behinderungen im ÖPNV angeht, ist die Website www.tfl.gov.uk die wichtigste Adresse. Hier gibt´s immer ausführliche und aktuelle Infos zu allen Einschränkungen.