Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • von Feltham nach Stoke-on-Trent

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Meine Preisangabe bezog sich nur auf die einfache Fahrt.
  • Tagesausflug nach London

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Gibt aber in LHR auch Automaten für die Passkontrolle, sofern ihr schon biometrische Pässe habt. Die sind - noch - nicht besonders frequentiert.
  • Suche Hotel gut zu erreichen ab Flughafen Gatwick, welcher Bezirk ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tine_40
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    tine_40T
    ...auch hier vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps   von dir Chriwi! Wir hatten uns für das Premier Inn Tower Hill entschieden ( habe eine Hotelbewertung abgegeben ) und das war eine Superwahl.  Die Lage fanden wir absolut toll, direkt an der Tower Bridge. Und in Laufnähe gab es Pubs; z.B. Minories war sehr empfehlenswert! Auch die Fahrt von Gatwick mit dem Zug nach Viktoria war angenehm ( wg. der Fahrkarten haben wir einen der Mitarbeiter am Flughafen angesprochen, weil wir mit den Automaten nicht klarkamen... ). Okay...Viktoria um 17 Uhr nachmittags....wie ein Ameisenhaufen....wir Landeier mittendrin... aber wir haben es geschafft und sind nach gut 1 1/2 Std. gut und sicher in unserem Hotel angekommen. London ist genial und ganz sicher weitere Besuche wert! Wir hatten noch dazu absolutes Glück mit dem Wetter; 3 Tage Sonnenschein... Liebe Grüße Tine
  • London Travelcard

28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaxler
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    minimaxlerM
    Underground ca. 45 Minuten bis Oxford Street
  • park plaza westminster bridge, London

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Du meinst irgendetwas, das man nicht aus den 55 (!) Hotelbewertungen rauslesen könnte, die Du sicher gelesen hast? Nö, darüber hinaus fällt mir nichts mehr ein.
  • Kurztrip London 2 Übernachtungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoxton
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hoxtonH
    hallo jani guck mal mal bei airbnb nach. da könntest du was passendes finden
  • Sightseeing in London ab Stansted

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramses&Nefertari
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ramses&NefertariR
    Danke chriwi, dann wissen wir doch erstmal Bescheid.
  • Spielplätze/Kinderamusements in Edinburgh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Sandra, ich war zwar noch nicht in Edinburgh, aber einige Male mit Kind(ern) auf der Insel. Spielplätze findest du dort immer irgendwo - und die sind auch immer fequentierter als die in D. Genau in dem Alter deines Sprosses fordete meine Kleine dort täglich "anderer Piepatz". Wenn's dann noch ein Eis gab, war die Kinderurlaubswelt in Ordnung. Wobei wir "um den Spielplatzbesuch herum" auch keine übertriebenen Aktionen tätigten. Besondere Attraktionen speziell für Zweijährige wirst du auch im Rest der Welt kaum finden. Die Attraktion für sie ist es schon, sich für ein paar Tage in einer fremden Umgebung zu befinden, deren Eindrücke aufzunehmen und auf ihre Weise zu verarbeiten; was sie im übrigen auch recht viel "Energie" kostet. Ein Anlaufpunkt zu Anfang eines GB-Urlaubes ist bei uns die Tourist Information. Da zu fragen, lohnt sich auf jeden Fall. Viel Erfolg und Gruß, Rudy
  • Günstig Essen/Trinken

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dany002xx
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    dany002xxD
    @murs1: Danke für den Tipp... weißt du zufällig wieviel so ein all you can eat- kostet? und welche Richtung ist das (asiatisch?)? Sehr gerne berichte ich nachher darüber Wie gesgat bis jetzt waren wir immer nur bei McD o.ä. lg
  • Transport vom Flughafen Gatwick zum Russell Square Garden

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Andreas, wo genau ist denn Dein Hotel in London?
  • Wandern in Irland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas4711
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andreas4711A
    Haben die von Dir beschriebene Strecke gerade erst letzte Woche mit dem Mietwagen auf eigene Faust gemacht. An Eurer Stelle würde ich die Sache andersrum starten, von Dublin nach Galway mit dem Bus und dann die Wanderung dort starten. Runter bis Kilarney ist die Landschaft klasse. Durch die Buren durch und an der Steilküste lang, herrlich. Wäre zu Schade, wenn Ihr das am Ende Eurer Tour nicht mehr schaffen würdet. Dann noch der Tipp zu weiteren Infomöglichkeiten. Geh mal auf die Seite discoverireland.com und dort auf "Kostenfrei bestellen", da gibt es Wanderführer und andere Broschüren kostenlos. Leider kann man darüber nicht das neue B&B Verzeichnis bestellen, dazu muß man beim irischen Fremdenverkehrsamt unter 069 668 00950 anrufen und erhält das dann auch kostenlos zugeschickt. Wir haben nur B&Bs aus diesem Buch genommen und die waren durchweg in Ordnung. Kosten 30-35 EUR p.P. und Nacht. Wenn es geht spätestens am Morgen für den Abend telefonisch vorreservieren. Ansonsten gibt es an jeder Ecke B&Bs ca. ab 20 EUR p.P. und Nacht, sahen aber nicht immer vertrauenserweckend aus. @ Weltsegler 100 EUR pro Person und pro Tag + Benzin sollte ausreichen. Ca. 30-35 EUR die Übernachtung im B&B incl. Frühstück, das Frühstück ist meist so reichhaltig, daß man sich das Mittagessen sparen kann und für ein Abendessen muß man doch schon mit ca. 20-25 EUR p.P. in einem Restaurant rechnen. Hotels würde ich nicht unbedingt empfehlen, die sind unverhältnismäßig teuer und nicht gut im Standard. Benzinpreise mit Deutschland vergleichbar.
  • Zu Jubiläum der Queen in London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    minimaxlerM
    das einzige: Menschen Menschen Menschen
  • Rauchen in London

5 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von themaxxx
    5 Beiträge
    45k Aufrufe
    themaxxxT
    Es ist wirklich so, dass wenn man durch die Strassen geht, einem das sofort auffällt, dass sehr viele vor den Lokalen rauchen, also auf das sollte sie sich auch einstellen, dass das nicht geht. Und meines Wissens herrscht in allgemeine Gebäuden generell Rauchverbot - z.b. am Flughafen nur in speziellen Bereichen.
  • Parks in London

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronaldine
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronaldineR
    Ich würde auch auf jeden Fall Hampstead Heath empfehlen - ein sehr schöner abwechslungsreicher Park
  • Welche Umsteigebahnhof ist besser

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteveHH
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SteveHHS
    juanito: sorry if you are not german. Welche Umsteigebahnhof ist besser singular--plural beachten. Schlicht gesagt hatte ich ein r verschluckt. Ich liebe es wenn Nutzer einen anderen Nutzer belehren wollen. An meinem Nick SteveHH hätte man glaube ich auf Hamburg (HH) tippen können. @eva : ich danke dir für den Tip. Ich denke wir werden Green Park nehmen bevor in Picadilly die Hölle brennt LG Stephan
  • Vom Gatwick Airport nach Tooting

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Check ich direkt mal...Danke!
  • Dublin/Howth Seehunde

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo! Die Seehunde sind noch da! Das füttern ist ( zu Recht ! ) verboten. Die Tiere sollen selber Fische jagen und nicht Touristen um ungeiegnetes Futter anbetteln.
  • Tube: Planned engineering works

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ich würd bis L i v e r p o o l S t . fahren. Von dort mit der Central Line (westbound) bis Tottenham Court Road und dort in die Northern Line wechseln. Aufpassen, dass Du die richtige Northern Line nimmst, nämlich die nach Edgware.
  • Membership für Historic Royal Palaces in London

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, das geht! Und hier steht wie: http://www.hrp.org.uk/supportus/membership/
  • IPhone App Empfehlung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    minimaxlerM
    Sehr Qualifizierter Beitrag. Und das von dir? Es geht hier nicht um eine App sondern um eine gute. Da es jede Menge Apps für London gibt war die Frage welche wohl die beste ist. Oder soll ich jede ausprobieren? Gruss Ingo