Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Location für Party Urlaub

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC!   Du bist hier im Forum für Großbritannien und Irland gelandet. Die Frage wäre besser im Partyforum aufgehoben:  https://www.holidaycheck.de/foren/aktiv-im-urlaub-15/partyurlaub-123
  • Horsham / London

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Direktzüge von   L o n d o n  V i c t o r i a   nach    H o r s h a m   gibt es, die fahren auch nachts. Die Fahrzeit beträgt ca. 1:20 Std., wobei der weitaus geringere Teil der Strecke von  G a t w i c k   nach   H o r s  h a m   ist. Zugauskünfte erhältst Du unter www.nationalrail.co.uk Bezüglich Unterkünften bin ich leider sowohl in  G a t w i c k   als auch   H o r s h a m   überfragt.
  • Silvester in London - Unterkunft- und Eventtips gesucht

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Tarquinio, zum Thema Silvester in London haben wir schon einen Thread https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/silvester-in-london-79821 mit hilfreichen Tipps - bitte sei so nett und nutze den bestehendenThread um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Danke !
  • Umtausch Euro in GBP

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    In einer Wechselstube (egal ob am Flughafen oder in der Stadt) ist es mit Abstand am teuersten.  Mit vielen Kreditkarten zahlt man allerdings auch Spesen, gelobt wird immer wieder das Angebot der DKB. Wenn man Euros tauschen will, sind die großen Filialen von Marks & Spencer ein guter Tipp: In einer Wechselstube am Flughafen Stansted hätte ich für 100 Euro 72 GBP bekommen. Bei Marks & Spencer fast 81 GBP. Es gibt eine Marks & Spencer Filiale etwa 5 Minuten zu Fuß von der Liverpool_Street_Station, in der Dominion Street. Gesamtes Filialverzeichnis ist zu ergoogeln: M&S Money
  • Guy Fawkes Night Event London oder woanders

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von into_the_sun
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    into_the_sunI
    Weiß jemand, wo dieses Jahr sehenswerte Events zur Guy Fawkes Night in England stattfinden? Es muss nicht zwangsläufig in London sein. Allerdings wäre es gut, wenn es ein Event in einer Stadt ist, in deren Nähe es einen Flughafen gibt, um die An- und Abreisezeit so kurz wie möglich zu halten.
  • welcher Flughafen für Südengland / Cornwall?

27 Beiträge 115k Aufrufe
    27 Beiträge
    115k Aufrufe
    chriwiC
    Abgesehen davon wäre ein neuer Thread mit einem der Frage entsprechenden Titel intelligenter.
  • London über Weihnachten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo,    zuverlässige Informationen über den Betrieb der ÖPNV ermittelst Du am besten auf der offiziellen Website von Transport for London:    www.tfl.gov.uk     Deine Frage zum Flughafentransfer lässt sich nicht so leicht beantworten, denn London hat fünf Flughäfen, von denen es die unterschiedlichsten Transfermöglichkeiten gibt. Am besten Du suchst Dir eine Transfermöglichkeit aus und checkst dann, ob sie für die Weihnachtstage angeboten wird. Diese Übersicht solle hilfreich sein:    www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#forumPostAnchor1447848
  • Stansted-Express-Tickets bei Germanwings??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    ...und wenn nicht, bekommst Du die Tickets am Schalter direkt am Bahnsteig oder wahlweise auch am Automaten. Der Zug fährt alle 15 Minuten, also alles ganz easy. 
  • B&B in Galway

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manu2708
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Manu2708M
    anonymer Vielflieger wrote: Unser letzter Besuch dort ist zwar schon eine Weile her, aber es hat uns immer gut gefallen, so dass wir schon mehrfach dort waren: Ashford Manor http://www.ashfordmanor.ie/ Rechts im Menü dann auf Ashford Manor klicken. Nicht weit ins Stadtzentrum und Parkplätze vor der Tür. Ein paar weitere Infos wären noch hilfreich: wie viele Personen, Budget..... Mensch, das hatte ich gar nicht mehr gelesen!! Aber danke Dir trotzdem   Wir haben 2 Nächte im Desota House B&B gewohnt und waren wirklich sehr zufrieden. Gerade mal 5, 6 Minuten ins Zentrum zu Fuß und die Jungs waren echt seeehr freundlich.   Ach ja, jetzt ist es schon wieder vorbei.. ging alles so schnell.   LG
  • Südengland-Rundreise mit dem Auto

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Ute,   freut mich, dass es euch so gut in Südengland gefallen hat. Dort ist es halt über die gesamte Breite wunderschön. Ich bin mal gespannt, in welcher Gegend ihr dann euren nächsten Südenglandurlaub macht.   Beim Fahren auf den schmalen Straßen habe ich es aber immer zu schätzen gewusst, links hintern Steuer zu sitzen. So kann man den Abstand zu Hecke o.ä. optimal gestalten. Mit einem rechts gelenkten Mietwagen war ich dort auch einmal unterwegs, was aber zwei Umstellungen erfordert. Neben dem Fahren auf der linken Seite ist das Auto rechts plötzlich viel breiter, als man es gewohnt ist.   Gruß, Rudy
  • West- Highlands-Line + Isle of Skye

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von konrad klingler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    konrad klinglerK
    Hallo erstmal   Ich und ein freund haben einen recht günstigen Flug nach Edinburgh gebucht im Oktober! Nun kam mir die Idee 2 Tage in Edinburgh zuverbringen und dann mit dem Zug nach Glasgow und von dort aus mit der West Highlands Line nach Mallaig zufahren hat jemand Erfahrungen mit der Strecke Tipps und wo ich am Besten buchen wären mir wirklich hilfreich ( soll hat wirklich schön sein die Zugfahrt) und dann möchten wir gern noch 2 Tage auf der isle of Skye verbringen , könnt ihr irgendwelche Unterkünfte empfehlen oder Tipps für die Insel selbst ! Auch interessant wäre ein andere Rückfahrt nach Edinburgh ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!
  • Mit dem Rucksack von England nach Schottland

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ok, da ihr nun nen Auto habt wird die ganze Sache einfacher.  Überfahrt entweder von Calais oder von Dunkirchen nach Dover.  DFDS Seaways hat grad Angebote PKW+4 für wenig Geld (eventuell schauen ob zwei Einzeltickets günstiger sind als ein Return, das hat man bei den Fähren manchmal - also vergleichen!)   Wie schon erwähnt kann man in Premier Inns und Travelodges zum Teil tolle Preise kriegen. -> Travelodge -> lowest prices -> saver rooms    Dover - Hastings die Küstenstraße hat oft Stau und viel typisches - außer typischer Küstenstädte seht ihr da nicht und nem langen Stau von Hastings bis nach Bexhill  Mit nem Auto seit ihr sehr frei und müsst nicht in den großen Touri-Orten bleiben.  Ich würde zB Arundel als erstes Nachtquartier vorschlagen, das ist etwas im Land hinter Worthing, keine zu lange Strecke für den ersten Tag. Es hat ein wunderschönes Castle (google mal Arundel Castle) und eine nette kleine Stadt mit tollen views und allem. Der Antique Markt lohnt sich  Von da würde ich in die Richtung Salisbury weiterfahren - von Salisbury kann man sehr leicht nach Stonehenge und Avebury fahren. Devizes hat tolle Schleusentreppen und auch ne nette 'Innenstadt'. Und dann nach Bath/Bristol (oder beides von einem Quartier) Da sieht man dann auch mehr vom Land, als wenn man große Straßen fährt.  Persönlich würd ich dann auf dem Weg nach Westen erstmal nördlich bleiben und mir auch das Exmoor anschauen (Beware of the A39 irre Steigungen besonders vor und hinter Lynmouth ich meine erster Gang Steigungen 25%!!) Aber da ihr ja Bournemouth schon fest geplant habt vielleicht eher  Arundel, Salisbury, Bournemouth, Exeter  Bei Exeter würde ich vermutlich eher nen kleines Stück weiterfahren und das Dartmoor wirklich sehen wollen. Als Unterkunft würde sich dann Tavistock  oder Umgebung anbieten.  Tavistock hat nen tollen Indoor Market an der TouristInfo.  Zurück dann evtl über die M5 bis Bristol das spart dann etwas Zeit.  Persönlich würde ich lieber in Bath als in Bristol übernachten.  Von dort kann man über die M4 auch nett Zeit gut machen nach Oxford.  Der Rest deiner Strecke wird irre Zeit kosten, alles was so nah an London rangeht hat oft Stau. Nach London rein mit dem Auto würde ich nicht wollen. Lieber irgendwo in den umliegenden Orten einquartieren, die im Einzugsbereich der Pendlerzüge liegen. Da gibt es viele Möglichkeiten.  Aber ganz ehrlich würde ich London eher extra machen, dann fliegen und nen günstiges Hotel in Zone 1-2 suchen.  Dann würde ich statt in Dover zu übernachten vielleicht Canterbury nehmen. Toller mittelalterlicher Stadtkern, wundervolle Cathedral etc.    Abgesehen von dem Oxford-Cambridge-London Abstecher in eurem Plan bin ich die Route größtenteils selber schon gefahren, also PM bei Nachfragen.  (Wir wollten Oxford, aber das Jahr war da Land unter)   Keine Panik mit dem Autofahren in England! Es ist ganz einfach, inklusive Links fahren. Eventuell bereite deinen Beifahrer darauf vor, ab und an mit gucken zu müssen weil man an manchen M/A Auffahrten blöd sitzt um beim Auffahren alleine nen guten Überblick zu haben.  In Kreiseln wird geblinkt um anzuzeigen welche Ausfahrt man will beim Einfahren. Das evtl mal angucken.  Ansonsten bitte dran denken, Speedlimits sind in der Regel niedriger als hier, und da wird auch recht streng drauf geachtet. Nicht vergessen bei der Routenplanung, Höchstgeschwindigkeit auf M und manchen großen A's ist 112km umgerechnet. Ihr werdet also immer länger brauchen als man das als Deutscher so denkt.  Und der Fakt das da als Höchstgeschwindigkeit auf der kleinen A (oder wo auch immer) 60 Miles per hour steht, heisst nicht, dass man die durchgehend auch fahren kann! Im Vergleich zu D muss man dort noch mehr selber aufpassen udn wird nicht an jeder Kurve vorsichtig mit Schilderwald runtergebremst.
  • Bed & Breakfast Edinburgh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jollyjule
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JollyjuleJ
    Auch wenn dieser Thread schon älter ist, hier doch meine Empfehlung für ein B&B in Edinburgh, vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.   Wir waren im April 2011 im Kingsview Guest House bei dem fabelhaften Vermieter Ruary. Das Vermieterehepaar ist supernett und hilfreich, immer mit guten Tipps zur Hand. Die Zimmer waren zwar klein, aber sehr gemütlich eingerichtet, es gab gutes Frühstück und Edinburgh Castle war in ca. 10-15 min zu Fuß zu erreichen.   Viel Spaß in Edinburgh! Jule
  • Wales - Süden, Tipps und Unterkunft gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jollyjule
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JollyjuleJ
    Hallo!   Wir, ein Paar, werden Ende Oktober eine Woche Wales bereisen. Wir haben jetzt grob den Süden ins Auge gefasst, also von Wye Valley bis Pembrokeshire, natürlich mit Cardiff und einem Abstecher in die Brecon Beacons. Wir werden mit dem Auto über die M4 an- und wieder abreisen. Da wir noch nicht in Wales waren, freue ich mich von Euch Tipps zu Ausflugzielen, Cafes, Restaurants etc. zu hören. Auch interessieren mich preiswerte Unterkünfte: B&Bs, Guesthouses, Hostels etc.   Dann lasst mal hören! Vielen Dank schonmal und Viele Grüße Jule
  • Kosten Irland-Rundreise

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    christian20C
    Es gibt allerdings auch kostengünstigere fertig zusammengestellt Irlandrundreisen s. http://irish-net.de/Irland-Reisen-bequem-online-buchen/Autorundreisen-Irland/   Dort findet man Autorundreisen ab 263€ p. P. (ohne Flug und Mietwagen), dann natürlich im B&B. Allgemein müsstest du schreiben zu welcher Zeit du reisen möchtest, da die Preise sehr stark schwanken. Einen Mietwagen bekommst du bereits für ca. 20€ je Tag ohne Selbstbeteiligung. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.
  • Jens aus England/ Devon SW

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jens/ Insel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jens/ InselJ
    Hallo Ich moechte mich mal bei euch vorstellen. Gebuertig bin ich aus Niedersachsen.   Ich war 12 jahre in sued afrika und lebe seit 14 jahren in England. Ganze genau im sued westen, in Devon unterhalb vom Dartmoor.   Viel spass
  • EUR in Pfund hoher Betrag

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich weiß, chriwi.   Aber erst seit 2-3 Jahren.   Vorher war es nur für Berliner und Ossis.   Ich meinte auch wg. der Entfernung, anderer Staat, anderes Postwesen, die Post geht  (immer noch?) erst nach Wien, dann weiter. In 1,5 Wochen bekomme ich hier, 4 Km. entfernt von der Bank nicht einmal eine Ersatzkarte.+++ 1500 EUR sind für manche natürlich viel Geld. Aber 1% Gebühren geht doch. Oder rechnet sie noch in Schillingen? 9.000 + Und wieso muss man die Miete für 6 Mon. sofort im Voraus zahlen? Würde ich nie machen.
  • Manchester

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SteffelyS
    @bougainvija   ehm ja danke dir; in dem Fall hoffe ich aber auf ein 2:8, will ja schliesslich meine Mannschaft siegen sehen und nicht ManU!   aber danke trotzdem!
  • Irland im September

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspren01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    aspren01A
    Es kommt eben drauf an was Du in Irland unternehmen willst. Im Schnitt sind July und August am wärmsten. Aber dieses Jahr zum Beispiel sind die Temperaturen auch in diesen Sommermonaten selten über 20 Grad geklettert. Ich habe in Irland schon ein paarmal einen "Indian Summer" erlebt. Da war das Wetter echt schön. Heiss wird es ja eh nie und zum Baden im Meer muss man schon etwas Härte zeigen Jedoch sind im September die Ferien der Iren vorbei. Dadurch wird man etwas weniger touristsiche Attraktionen finden, wie Festivals, Musik, etc.  Also ich würde sagen, daß September so gut wie jeder andere Monat ist, wenn man die Natur erkunden möchte.
  • Reisetipps Chester

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicciam
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nicciamN
    Hallöchen,   wir werden die letzte September Woche in Chester verbringen. Hat jemand gute Tipps was man alles  dort Unternehmen kann ? ( ausser Zoo und Kathedrale... das weiss ich nämlich schon), Wales und Liverpool sind ja nicht weit entfernt... Hätte dennoch gerne ein paar Insider Tipps für tolle Tagesausflüge und Unternehmungen...   Danke im vorraus