Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Gatwick - wimbledon und 2 für 1 möglich?

13 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ah, verstehe! Deshalb schreib ich immer gebetsmühlenartig, man sollte keine Bahntickets im Voraus buchen, die man sich dann vor Ort aus einem Automaten ziehen muss. Denn wenn der Automat defekt ist, oder wie bei Dir die Zahlung nicht funktioniert, hat man nur Probleme.
  • London

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Evil_Eva wrote: Für 2for1müsst ihr im voraus auf der Website so ein Formular runterladen. Wie es dann vor Ort funktioniert, kann ich nicht sagen. Hab´s noch nie genutzt. Ich schon. Oft sogar. Ich antworte auch gerne, aber zur Erhaltung der Übersichtlichkeit nur im richtigen Thread.
  • Sehenswürdigkeiten Dublin

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rainer01R
    Wichtig ist zu wissen, dass Dublin wirklich sehr kompakt ist. Busse braucht man fast nicht. Wir machen immer alles zu Fuß. Kulturell ist auch vieles zu sehen, aber der eigentlöiche Charme von Dublin steckt im Leben. Temple Bar etc. einfach mal treiben lassen. Toll ist es mit der UBahn ans Meer zu fahren (45 Minuten) und dort mals zu essen, oedr einfach zu spazieren.
  • Schottland Tipps

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delaware
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    DelawareD
    das sind nuetzliche Informationen. Damit kann ich was anfangen. Vielen herzlichen Dank. Den Reisefuehrer werde ich morgen besorgen und mich einlesen. lg Delaware   So habe ich mir besorgt, sehr informativer und umfangreicher Resieführer sehr detailiert. Wenig Bilder, aber dafür gibt es ja Fotobände oder das Internet. Einziger Nachteil, es fehlt eine Schottlandkarte   LG Delaware
  • günstig Essen in London

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    Barbara56B
    ... die Sandwiches von Marks & Spenser sind auch recht gut. Natürlich sollte man in London auch mal Fish & Chips essen, gibts fast in jedem Pub.
  • Harry Potter Tour selber machen ...

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    christian20C
    Der Bahnhof London Kings Cross ist im Moment eine große Baustelle. Da lohnt ein Besuch auf keinen Fall. Rund um den Trafalger Square gibt es ein paar Drehorte. Man kann sich auch einfach der Führung der Big Bus Company anschließen. Die bieten vom Trafalger Square jeden Tag um 14 Uhr eine Führung an (lohnt sich aber nicht wirklich). Alternativ gibt es verschiedene englischsprachige Bücher mit den Filmorten von Harry Potter.   Ab April wird sich wohl eher ein Besuch der Warner Bros. Studio Tour lohnen.
  • Deutschsprachige Ausflüge ab Dublin

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alienor02
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    alienor02A
    War schon einige Male in Dublin, aber einen deutschsprachigen Ausflug habe ich noch nicht entdeckt. Die Hop on Hop off-Stadtrundfahrten werden mehrsprachig angeboten, das ist aber auch schon alles.
  • Travelcard kombiniert

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita Reisen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rita ReisenR
    Hallo Eva   Das sind ja gute Nachrichten. Ich werde dann mal ausrechnen, was wir für unser Ausflug noch ungefähr zusätzlich draufladen müssen, damit am Ende nur noch ein kleiner Restbetrag übrig bleibt. Vielen Dank Gruss RitaReisen
  • Gatwick Express - Ticketkauf!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    ...oder man schenkt sich den Gatwick Express und fährt mit dem normalen Zug. Der schafft die Strecke Gatwick - Victoria auch in 30 min und das schon ab £10 für die Hin- und Rückfahrt.
  • Kann mir jmd. ein gutes und günstiges Hotel in London nennen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen on Tour
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mariechen on TourM
    Chriwi und Evil Eva, ihr scheint euch gut auszukennen Euren Tipps kann ich nur zustimmen. Alternativ bietet sich auch die Gegend um die Victoria Station an, hier gibt es einige Hotels, auch günstige, deren Standard zwar im Vergleich mit deutschen Hotels teilweise leicht zu wünschen übrig lassen, aber dennoch eine erschwingliche und vor allem zentrale Bleibe sind. Die Victoria Station erreicht ihr bequem mit Bus und Bahn von sämtlichen Flughäfen aus, und auch Bus und Bahn nach Cambridge fahren von hier aus. Billige Flüge von Deutschland aus gibt's vor allem nach Standsted und Luton. Das gute an diesen beiden Flughäfen ist, dass auch nachts durchgängig die Terravision und National Express Shuttle Busse äußerst regelmäßgig ins Zentrum (Liverpool Street, Victoria Station, Finschley Road und sämtliche andere zentrale Punkte in London) fahren. Von Gatwick und Heathrow aus ins Zentrum zu gelangen kann nachts oder spät abends teuer werden, zumindest, wenn keine U-Bahn und kein Zug mehr fahren...
  • Stadtrundfahrt mit Kindern in London

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita Reisen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rita ReisenR
    Danke euch für die Tipps. Werde mir mal die Routen anschauen und selber etwas zusammenstellen. Grüsse RitaReisen
  • Natur?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cabricorn
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    cabricornC
    Hallo volimte666 Sehr gutes B&B gibts bei Rye super lage, jede menge zu sehen in näheren Umgebung und man ist auch mit dem Zug schnell in London. Schau mal bei Holiday Check unter Little Garth nach.(http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Little+Gath+B+B+Traumhaftes+B+B+in+zentraler+Lage-ch_hb-id_1352218.html)
  • Hotel in London mit 2 Kindern

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    rudy68R
    Rita Reisen wrote: Da unsere Kinder immer mit uns fahren brauchen sie auch keine Oyster card. Genau so war es bei uns letztes Jahr auch. Nur Fotos waren auf unseren Oyster cards nicht drauf. Gruß, Rudy
  • B&B zwischen in Limerick oder Ennis?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SanDee78
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SanDee78S
    Hallo Karl,   wir haben vor ein paar Jahren im Auburn Lodge Hotel in Ennis übernachtet. Das gefällt Dir sicher, wenn Du es gemütlich magst.   http://www.auburnlodge.com/   Viele Grüße, Sandra
  • Irland - Auto mieten - Führerscheinbesitz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen on Tour
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mariechen on TourM
    Hallo, ich weiß der Eintrag ist schon älter, aber mich würde schon gerne interessieren ob ihre dann eine geeignete Autovermietung gefunden habt? wir waren in Irland und wollten auch ein Auto mieten! Da unsere Hauptfahrerin schon einmal in Jahr in England lebte, haben wir gedacht sie sollte das Auto doch mieten! und nachdem sie erst 23 war, haben wir extra bei europe car angerufen und nachgefragt ob das auch mit 23 schon möglich ist! Die nette Dame meinte das sei kein Problem und als wir dann in Irland am Flughafen standen bekamen wir kein Auto!! Wir hatten gott sei dank so viel Glück, das eine die noch dabei war schon über 25 war und somit auch ein Auto mieten konnte - jedoch auch nur mit eigener kreditekarte! Das war sehr ärgerlich!! Nun also meine Frage - wie ist das bei euch gelaufen?? Liebe Grüße!
  • Wohnaccessoires in London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 5 auf Reisen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    5 auf Reisen5
    Tausend Dank für die tollen Tipps!!!  Das sieht beinahe so aus, als ob ich als nächstes hier Fragen muss, wie ich die ganzen Einkäufe per Fracht nach Hause bekomme  .
  • Mit der Tube von Stansted in die City

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Vani04   Du kannst bereits in Tottenham Hale auf die Victoria Line der Tube wechseln. Je nach Lage deines Hotels könnte das eine sinnvolle Variante sein.   Die etwas günstigeren Tickets welche nur bis Tottenham Hale gelten werden meines Wissens jedoch nicht von den Airlines im Flugzeug angeboten.   Gruß Karl
  • London zwischen den Jahren // Wie von Heathrow am besten zur Old Street Station?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jakob04
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jakob04J
    Gut, dass chriwi meine Frage(n) verstanden und hilfreich beantwortet hat, danke dafür
  • Hotel in London für Olympia 2012

16 Beiträge 3k Aufrufe
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Lt. der Preistabelle ist "Olympic" offensichtlich eine eigene Jahreszeit.   Muss wirklich nicht sein, ist sicher alles überfüllt, und wenn ich alleine schon die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen denke...
  • National Rail Tickets auch für die Tube gültig?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ponta Delgada
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ponta DelgadaP
    Vielen Dank für Deine Antwort! Naja, ich dachte es mir ja beinah schon und werde wohl mit einem Bus von Windsor nach Heathrow Airport fahren. Von dort aus kann ich für 8,00 GBP ein 6-Zonen-Off-Peak-Ticket kaufen. Das reicht dann für mein Vorhaben und ist unterm Strich wohl günstiger.