Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Anreise London Heathrow - tube - National Railway - Frage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilli2211
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lilli2211L
    Hi Eva, danke für deine Ratschläge. Ich werd mich dort mal genauer erkundigen. LG
  • "Südengland" mit dem Auto

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Noch ein mit dem Auto durch Südengland Kandidat.  Wir waren in Arundel Avebury eine Woche im Cottage bei Okehampton (vor allem im Dartmoor und Exmoor unterwegs in der Zeit) dann noch bei Salisbury bei Bognor Regis dann noch nen Tag shoppen in Canterbury, und Übernachtung in Dover aufm Weg zur Fähre. (Reisezeitraum Ende Juli/Anfang August, also absolut offen für Fragen zu Planung/Durchführung/Fahren mit nem eigenen Auto in England/im Dartmoor/im Exmoor etc
  • Von LGW nach LHR

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A&J
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A&JA
    Mir klingt das alles sehr riskant. Wir wollten eigentlich einen Flug von Salzburg, aber es gibt leider keine Flüge mit mehr Zeit zwischen LGW und LHR. Wir haben uns jetzt für einen Flug ab München entschieden. Da fliegen wir über Amsterdam und umgehen London Danke euch für eure Hilfe.
  • Schottland Rundreise

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unterwegs66
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    unterwegs66U
    Vielen Dank, hat uns doch sehr geholfen. Euch allen auch noch eine schöne Urlaubszeit. Viele Grüße
  • London für Studenten

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn EasyJet 2012 seinen Betrieb in L o n d o n Southend aufnimmt, sind es sogar 6 Flughäfen. http://www.airportzentrale.de/?p=8684 ...und wenn Sir Norman Foster seine Idee wahr macht, erhält London bald einen schwimmenden Mega-Flughafen in der Themsemündung. http://diepresse.com/home/panorama/welt/683238/Ein-neuer-Flughafen-mitten-in-der-Themse
  • Gatwick - london by train?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Die Züge von First Capital Connect fahren alle 15 Minuten nach   B e d f o r d, über L o n d o n   B r i d g e    und   L o n d on  St Pancras.  Die fahren im selben Bahnhof weg wie der Express, a bissl Augen aufmachen und es sollte klappen, dass man nicht im Express landet.  Google Bildersuche hilft auch, der Express sieht ganz anders aus, als ein Zug von First Capital Connect. Je nachdem, wo man in   L o n d o n   hin will, könnte auch eine Busverbindung sinnvoll sein. Billiger ist es alle mal.
  • Schottlandreiseführer: Lonely Planet vs. Stefan Loose

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    christian20C
    Hallo, ich kenne leider auch nur die 2009 Auflage. Diese war wirklich sehr schlecht, viele Fakten haben einfach nicht gestimmt und die Daten zu Restaurants oder Öffnungszeiten waren total veraltet (Schottland Reise 2009). Ich würde dir deshalb vom Lonely Planet abraten.
  • Von London LutonAerport nach London Paddington???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Erzengelmichael1305 Schau doch einfach am Journey Planer von Tranport for London nach. http://journeyplanner.tfl.gov.uk/ Gruß Karl
  • Erster Besuch in London - HILFE

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von servas
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    servasS
    Hallo Babsi, Ganz ruhig, so wird das ja nie was. Dann sitzt du am Ende des Tages komplett erledigt da und bist wahrscheinlich enttäuscht. Mein Tipp: Kauf dir einen netten Reiseführer, nach Ankunft im Hotel zieh dir was bequemes an und setz dich mal auf einen Kaffee oder was auch immer in eins der zigtausenden netten Lokale und schau dir an welche Sehenswürdigkeit dich am meisten interessieren würde und wie du hinkommst. und dann spazier einfach ganz entspannt los. Es ist doch viel besser eine Stadt entspannt zu erkunden. Da siehst du dann nämlich tolle Sachen die nicht als Super-Touristensehenswürdigkeit gelten. Es macht doch nix wenn du vielleicht dann ein zwei Bauwerke nicht siehst....kannst dir ja dann beim nächsten Mal ansehen LG und viel Spass in London!!
  • London - vor bzw. in welchem Hotel wird gerade gebaut?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hi SevenofNine, ich bin nicht ganz sicher, inwieweit Dir vage Aussagen zu Bautätigkeiten in London bei der Auswahl eines ruhigen Hotels helfen sollen.  Wenn es Dir wichtig ist, ruhig zu wohnen, würde ich einfach per Mail beim Hotel Deiner Wahl nachfragen. Meiner Erfahrung nach wird in England jede höfliche Anfrage schnell und zuverlässig beantwortet.  Bei Hotelketten kann auch die Hotelwebsite Aufschluss geben. Travelodge informiert z. B. nicht nur über Bautätigkeiten in und um ihre Hotels (derzeit z. B. Liverpool Street, Waterloo, King´s Cross Royal Scot), sondern auch über anderen zu erwartenden Lärm von Straßen, Bahnhöfen und Clubs.  Viele Grüße Eva
  • London Pass mit seperater Travelcard bis nach Windosr

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jonnyaut
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jonnyautJ
    Hallo Ich hab mir übers Internet den London Pass bestellt und werde ihn mir in London abholen. Eine 7 Tage Travelcard werde ich mir schon an der Victoria Station besorgen. Kann ich trotdem das Angebot nutzen Gratis bis zum Windsor Castle zu kommen oder hat die Travelcard vom London Pass einen speziellen Druck so das es auffällt? mfg David
  • Bahn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo, ich stimme Ruth zu, ihr solltet auch daran denken, genug Zeit in London zu verbringen. Eine Woche ist nicht sonderlich lang, ich würde mich auf einen Ausflug beschränken. Wenn ihr Zugtickets buchen wollt, schaut mal bei Nationalrail, da werden die Preise verschiedener Anbieter angezeigt.  Für die Strecke London-Victoria -> Brighton (return) habe ich bei Southern letztes Jahr £10 bezahlt.  LG Eva
  • Silvester 2011 in London

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Zum "Auffrischen" brauchst Du nur dort zu posten, dann kommen dort auch die Antworten. LG Sokrates
  • Bahnfahrt in England

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sexy1306
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sexy1306S
    Hallo Jackie31,   wir haben unsere Bahnfahrt für Ende Juli im Internet vorab gebucht.  Dadurch bekommt man noch Sparpreise (wie bei uns auch).   Schau mal über www. nationalrail.co.uk   Hab schon mal geschaut für deine Verbindung Manchester -> Bradford.  Oneway kostet dort für 4 Pers. 31,20 GBP, für 1 Person würde es 10,30 GBP kosten.  Demnach ist der Preis bei 4 Pers. günstiger (vielleicht ein Gruppentarif?).   Bei unseren Tickets ist es so, dass wir sie vorort dann am Bahnautomaten über eine Vorgangs- bzw. Abholnummer abholen (wie in Deutschland ja auch).  Die Option eines Online-Tickets, das man selbst ausdrucken kann, hat es mir nicht gegeben!?   Der Betrag wurde gleich von meiner Kreditkarte abgezogen.   Viele Grüße, Andrea
  • Übernachtung Schottland

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chianglallino
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    chianglallinoC
    Hallo, Schottland ist ein wunderbarer Ort zu besuchen und Spaß zu haben .. Es gibt so viele Hotels, wo man bleiben kann .. Als ich dort war ich wohnten in einem der Hotels, die in der Nähe der Hauptmarkt ist .. Die Miete war nicht so viel und auch bezahlbar .. Auf der Suche nach der : ferienwohnungen spanien and ferienhäuser costa brava .
  • Walbeobachtung Schottland

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rina84
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rina84R
    chriwi wrote: Vor    D u n v e g a n   C a s t l e   auf der   I s l e   of   S k y e   gibt's eine Seehundkolonie. Touren starten an der Mole im Park hinter dem Castle. Super, ich danke Dir!!
  • Reise durch Südenglang mit Bus und Bahn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    National Express (coach + rail) hierbei gilt früh buchen, da gibt es teilweise echte Schnäppchen. Vor allem bei den zeitgebundenen Zügen (funktioniert ähnlich wie hier Dauerspezial, es gibt ein Kontingent von günstigen Tickets, die aber an bestimmte Züge gebunden sind, und wer zuerst kommt kriegt den besten Preis) Megabus hat auch Busse aber das Streckennetz ist nicht so schön, und ab und an soll es auch an der Pünktlichkeit hapern. Ist mir aber nciht so als unterschied zu National Express coaches aufgefallen. Nachteile der Busse(national Express und Megabus): oft langsamer (Zwischenstopps/Umsteigen/Staus), weniger direkt und zur rushhour halt auch mit Verspätungen (nicht eingeplante Stauzeiten),  aber Stops manchmal praktischer (harbour + main station, oder main station und andere Bezirke in der Stadt - zB in Cardiff University + central station) Ich würde für jeden Streckenabschnitt frühzeitig recherchieren und halt auch recherchieren von wo aus es sich besser zu Unterkünften oder Ausflugszielen passt.  Regional Buspasses müsste man auch mal recherchieren (unabhängig von den genannten Busunternehmen) für Kurzstrecken. Das habe ich leider im Süden Englands noch nicht versucht - hatten wir aber für Yorkshire schonmal und war echt günstig.
  • Musicals in London

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rainer01R
    Ich würde den Beasuch eines Musicals von den Preisen abhängig machen. Deshalb am Nachmittag zum Leicester Square und durch den Preis das Musical bestimmen. Wir haben teilweise mehr als 50 % gespart.
  • 12 Tage London

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rainer01R
    Ich kann euch das County in Bloomsbury empfehlen. Es liegt sehr zentral nahe der Euston Station. Man hat zwar kein eigenes Bad, aber genügend auf den Etagen und es ist sauber. Man kann fast alles zu Fuss erreichen, covent Garden 20 Minuten, Brit. Museum 5 Minuten, etc. Preislich absolut ok. Bei etwas mehr Ausgaben kann man eines der Schwesterhotels buchen, die sind auch relativ ok vom Preis: imperialhotels.co.uk
  • London! Shopping! Wo???

26 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dagmar S115
    26 Beiträge
    15k Aufrufe
    Dagmar S115D
    Habe Dir gerade eine PN geschrieben - danke schon mal. Den Bollywood-Store hatte mein Lebensgefährte übrigens auch schon gegoogled, ob wir bis nach Southall rausfahren ist die Frage...wobei, ich überlege noch, mich interessiert auch der Tempel in Neasden...aber sind ja dann doch schon ganz schöne Strecken, die man dann zurücklegen muss, ich will mir die vier Tage auch nicht zu voll packen. Die Bootstour klingt gut, London von der Themse aus hatte ich schon öfters gehört, da fährt man ja auch an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei. Muss ja nicht überall rein, eh viel zu teuer. Gruss, Dagmar