Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Schönes Schloss in der Nähe von London

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Hilmar Kerstin wrote: Oder sollen wir direkt mit dem zug fahren, um in den genuss des 2for1 ticket zukommen. Diese tickets zählen doch nur mit einem gültigen zugticket oder? Die Antwort steht bereits in diesem Thread.
  • Thames Path in London

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    d-rockD
    Ich bin am Montag das Südufer Westminster - Tower Bridge entlang gegangen, allerdings habe ich an der Tower Bridge nicht halt gemacht, sondern bin den gut beschilderten Weg weiter bis Bermondsday U-Bahn Station. besonders der letzte Teil ist für jemanden, der London schon gut kennt extrem interessant gewesen. Dort sind die Docklands, die ähneln etwas der Speicherstadt in Hamburg. War schon toll. Anschließend ging es per U-Bahn weiter zum Canary Wharf. Lohnt sich!
  • Holiday Cottages Süd/Südost England?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    rudy68R
    Na dann viel Spaß und alles Gute für deinen Grandpa.   Gruß.
  • Vulkanwolke über Schottland

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das solltest Du bitte im bestehenden Sammelthread zur Thematik Aschewolke fragen.
  • London U Bahn Nachts

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, dann schließen wir hier ganz schnell wieder ab:? ... weitere Fragen bitte im bestehenden Thread stellen und bitte den Usern, die einem mit hilfreichen Antworten hier im Forum zur Seite stehen, auch mal ein Feedback geben, monteda.
  • London Heathrow

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Natürlich ist die Zeit für die Busfahrt immer verkehrsabhängig. Die Angaben von Nationalexpress fand ich bisher immer recht zuverlässig (weniger "geschönt" als von Terravision und Easybus). Ein eigene Fahrspur wird´s durchgängig bis Heathrow sicher nicht geben. Aber auch mit der Tube oder mit dem Zug kann es durchaus schon mal länger dauern.
  • Kurzreise London Frage zu Expresszug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Flughafen Stansted, nehme ich an? Die Angabe wann Du am Flughafen einchecken solltest, müsstest Du bei Ryanair bekommen.  Der Flughafen Stansted ist recht überschaubar, vom Zug aus bist Du relativ schnell am Schalter.  Ich kalkuliere meist großzügiger und würde früher losfahren (allerdings würd ich auch keinen Flug um 7:00 buchen.) Mit dem Coach, z. B. Nationalexpress, kommst Du auch die ganze Nacht nach Stansted, dauert allerdings länger.  Bedenke, dass die U-Bahn nachts nicht fährt. Drei-Tagestickets gibt es nicht, aber Tagesfahrkarten (Day Travelcard). Tickets bekommst Du in jedem Bahnhof, jeder U-Bahnstation und in vielen Zeitungsgeschäften.
  • Whisky Trail /Brennereien bei Edinburgh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Viele Brennereien sind im Gebiet zw.   A b e r d e e n   und   I n v e r n e s s .   Wir waren in Charlestown of Aberlour um dort Highland Games zu sehen. Mit einem Brennereibesuch der Aberlour Dist. (Marken Aberlour, Chivas Regal) wurde es leider nix, wegen der Games waren die Führungen ausgebucht. Aber auf dem Weg dorthin und weiter nach   I n v e r n e s s   kamen wir an einigen namhaften Brennereien (Glen Grant, Glenmoray) vorbei. Auch Dufftown (Glenfiddich) ist nicht weit. Die erhalten dort oft Preise für die beste Brennerei-Führung.   B & B's gibt's in der Gegend reichlich.   Gib mal bei Google Maps Whisky Trail, Scotland ein.
  • London 7 Tage Plan- Pusteblume die Letzte :)

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte Deinen bereits bestehenden Thread, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Hotel in Zone 6 - Welche Fahrkarte?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    rudy68R
    Naryes wrote: Bereue es jetzt irgendwie, dass ich außerhalb Londons City ein Hotel gebucht habe. Näher zur City wäre aber teurer gewesen...aber mit diesen 92€ komme ich wieder auf den selben Preis irgendwie... Naja Jaja, immer schön den B-Preis* vergleichen (und sich am besten vor der Buchung bei HC mal schlau machen/fragen ). Aber zu deiner Beruhigung, die Zonen 1-2 gibt es auch nicht zum Nulltarif. Ich hoffe, die 92€ werden euer Budget nicht sprengen. Urlaubskosten = Summe Kosten(Unterkunft, Anreise, Wege, Eintritte, Verpflegung, usw.) - Kosten für Lebenshaltung zuhause Was nützt mir beispielsweise ein günstiger Flug, wenn die Hotels zu der Zeit teuer sind, oder wenn der Weg zum Flughafen oder die Parkgebühren dort teuer sind ?!
  • Ein dickes Dankeschön an alle Londonkenner

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthahari
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    marthahariM
    Hallo, wir waren auch in Hampton Court, ein Traum, besonders die Gartenanlagen. Abfahrt von Waterloo Station mit dem Regionalexpress. Am letzten Tag könntet Ihr ja vielleicht noch Harrods anschauen oder auch -  eigentlich ein Muss -  den Tower (früh hingehen!). Hierfür geht auch 2 für 1. Viel Spaß in London! Marthahari
  • London-Check Hotel-Ticket-Transfer-Unterhaltungskosten

34 Beiträge 4k Aufrufe
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    JanaPI fliegt alleine (so viel zum Thema 2 for 1) und ob H. Connect entspannter als die U-Bahn ist, kommt ganz auf die Lage des Hotels an.
  • Hotel für familien in London

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 5 auf Reisen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    5 auf Reisen5
    Wir werden mit unseren 3 Kindern ebenfalls im Sommer in London sein. Nach langen Recherchen  haben wir uns für eine unkonventionelle Lösung entschieden und werden in der Jugendhebrerge übernachten. Die Jugendherberge Central ist super gelegen und ich habe bislang nur gutes darüber gehört. In London ist man sowieso nur zum Schlafen im Hotel und die Lage ist super.  Vielleicht wäre das ja mal einen Gedanken wert? Viel Spass beim Planen. Ellen
  • Dublin - Karten öffentl. Verkehrsmittel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von glühwurm1981202
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    glühwurm1981202G
    Hallo,   also ich war letztes Jahr in Dublin und wir haben fast alles zu fuss bzw. mit dem Hopp on - hopp off Bus gemacht. Bahnen gibts ja so gut wie keine (nur für das Umland) und ich finde das Bussystem in Dublin sehr kompliziert. Es kommt zwar dauernd ein Bus aber keiner weiß wo hin der fährt und an welchen Haltestellen der hält. Vom bzw. zum Flughafen würde ich auch den Aircoach empfehlen, wobei der spät abends nicht mehr fährt soweit ich weiß. Aber ansonsten is der sehr unkompliziert.   LG Kathrin
  • 6Tage Birmingham und Umgebung

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Die Cotswolds sind auch sehr sehenswert, z. B. die Orte Evesham, Stow-on-the-wold, Broadway, Woodstock mit dem Blenheim Palace.
  • Hotel in London gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ein Hotel das mit Möbeln aus dem 19. Jhdt. eingerichtet ist, ist sicher teuer.
  • Schulgruppe in London-günstigstes Ticket?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Habe noch was gefunden - wenn auch leider nichts "offizielles". Hier gibt´s Infos zu Gruppentickets. Offensichtlich gibt es Group Day Tickets für die Tube und DLR für Gruppen von mehr als 10 Leuten, die zusammen fahren. Kosten für Erwachsene £4.00 und für Jugendliche unter 18 £1.50 am Tag und sind gültig für Zone 1-6.
  • Osteröffnungzeiten in London?

6 Beiträge 22k Aufrufe
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    chriwiC
    ...und wenn man unbedingt an solchen Tagen einen Shoppingtag einlegen will, dann empfiehlt sich das Westfield Shopping Centre. Da braucht man nur 1 x auf der Homepage nach den Öffnungszeiten schauen, und alle Läden haben dann garantiert auch offen.
  • "Umsteigezeit" in Stansted

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    rudy68R
    So, jetzt wo ich wieder seit drei Tagen zuhause bin, kann ich aus eigener Erfahrung meine Fragen beantworten - aber vielleicht helfen die Infos ja noch anderen hier.   Hinflug Sonntag Abend von HAJ nach STN Der Flieger hatte ein paar Minuten Verspätung. Die beiden Koffer hatten wir 15 min. nach der offiziellen Ankunftszeit in den Händen. Weitere 15 min. später waren wir durch die Passkontrolle und hatten die Stansted Express Tickets gekauft. Der Zug fährt weitest gehend im Viertelstundentakt, so auch zu unserer Zeit. Somit betrug die die Zeitspanne von Ankunftszeit (Flug) bis Abfahrt (Zug) 45 min.   Rückflug Samstag früh von STN nach HAJ Knapp 1,5 h vor Abflugzeit am Flughafen angekommen, relativ lange Schlangen vor Check-In-Schaltern (20 min.), Pass- und Handgepäckkontrolle schleppend (ca. 15 min.), Weg von dort zum Gate u.a. per Shuttle-Bahn (in Summe auch gut 10 min.), 20 min. vor Abflug im Flugzeug gewesen. Also blieb zwischendurch nicht viel Zeit, um noch 'ne Flasche Wasser für die weitere Reise zu kaufen und noch mal die Örtlichkeiten zu besuchen. Germanwings gibt an, das Gepäck bis 30 min. vor Abflug abgeben zu können. Diese halbe Stunde benötigt man dann aber auch selbst, um vom Schalter bis ins Flugzeug zu kommen.   Wie gesagt ist das ein Erfahrungsbericht, der zur Orientierung dienen kann aber nicht muss.
  • Vorsicht Abzocke Parkplatz Windsor Castle

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jono2011
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jono2011J
    Überflüssiges Zitat entfernt. Für 9 Minuten über der Parkzeit 120 Euro sind schon heftig und auch nicht über Verkehrsregeln gedeckt. Dieser Parkplatz ist ein Privatparkplatz, dass sieht man aber erstmal nicht. Sieht aus wie ein großer öffentlicher Parkplatz mit Ticketautomat etc.!