Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Rundreise Südengland

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich würde bei den Zielen Hastings/Battle (übrigens eher langweilig) auf den Rückweg legen. Wenn ihr eh aus London mit dem Mietwagen kommt (und daher nen Versuch die M was auch immers um London rum zu meiden eh nicht gegeben  ist würd ich erst mal die M3 oder M4 nehmen und erstmal Kilometer gut machen Richtung Osten, mit erstem Stop evtl in der Umgebung von Stonehenge (M 3 - A303 Richtung Salisbury,Andover) anlegen. Auf der M3 und A 303 kommt man recht gut voran. Als Übernachtung bietet sich die Umgebung von Salisbury oder etwas weiter nördlich die Gegend um Avebury (meiner Meinung eh interessanter als Stonehenge an - Steinkreis in dem ein Dorf ist) Wir haben das letzte mal bei Devizes eine Unterkunft gefunden.  Von dort dann erst Cornwall und dann die Küste zurück ist vermutlich am einfachsten. Soweit erstmal mehr info
  • Ausflug auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von global2010
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    global2010G
    Hallo, wieder einmal habe ich ein paar Fragen zu einem Ausflugsziel - diesmal betrifft es die Kanalinseln Jersey und Guernsey, die ich von London für 2 oder 3 Tage bereisen möchte. Geplanter Zeitraum hierfür ist das verlängerte Wochenende über Ostern (dann ist's zwar nicht gerade günstig, aber anders geht's nicht  ). Wie ist das Wetter um diese Zeit auf den Kanalinseln? Ist die Chance groß, dass der Ausflug sprichwörtlich "ins Wasser fallen" kann, weil das Wetter in dieser Jahreszeit dort eventuell eher wechselhaft ist? Für die Insel Jersey plane ich 1 1/2 bis 2 Tage ein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch die Insel Guernsey einen Ausflug wert ist (zumal hierhin auch direkte Flugverbindungen von London bestehen). Oder sollte man sich doch lieber auf Jersey konzentrieren, weil Guernsey im Vergleich weniger zu bieten hat? Hat jemand eine Idee für eine günstige Unterkunft? Das bislang günstigste, was ich finden konnte, sind 30 € pro Nacht inklusive Frühstück - das ist zwar ein relativ guter Preis, aber ist das eventuell durch irgendwelche Hostels oder Gasthäuser zu toppen? Wie immer vielen Dank im Voraus
  • Wie früh am Flughafen sein?

17 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    17 Beiträge
    46k Aufrufe
    BlackCat70B
    Das mach ich chriwi, ich werde gaaanz genau auf die Uhr schauen und vorallem meine Mädels ein bißchen antreiben, damit wir spätestens um 15:43:05 am Bahnsteig sind.  
  • Tagesausflug Südküste - Bournemouth, Portsmouth oder Southampton?

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lotte1007
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    lotte1007L
    Für die Isle of Wight solltest du definitiv einen ganzen Tag einplanen! Die Insel ist relativ weitläufig und mit dem Bus ist man dort schon ein gutes Stück unterwegs. Direkt neben dem Bahnhof Portsmouth-Habour fahren übrigens auch die FastCat Fähren los. Meiner Meinung nach sind die etwas günstiger als das Hovercraft und benötigen nur 15 Minuten. Hin- und Rückfahrt haben damals 14 Pfund gekostet. Auf der Isle of Wight selbst kann man für 10 Pfund ein Tagesticket fü den Bus kaufen und kann damit quer über die ganze Insel fahren. Was das Shoppen anbelangt. Wenn du ein Fan von Designersachen bist, dann bist du in Gunwharf richtig. Willst du allerdings deinen Geldbeutel etwas schonen, dann bist du in der Commercial Road besser aufgehoben. Dort findest du u.a. Primark, New Look und H&M.
  • Stromversorgung in Schottland

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rheinländerunterwegs
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    RheinländerunterwegsR
    Am besten einen massiveren Reisestecker holen, da das Gerät über längere Zeit läuft und bestimmt auch mehr Strom benötigt, wie ein Handyladekabel... Die Spannung auf der Insel beträgt allerdings 240 Volt!!!
  • Zigaretten in Grossbritannien

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rheinländerunterwegs
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    RheinländerunterwegsR
    Naja, die Zeiten, wo die Zigaretten 50 % teurer als hier waren, sind vorbei.. So wie das Pfund momentan steht, kosten sie wohl ca 1 Euro mehr als in D..
  • Changing of the Guards

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Sind das jetzt bloß Fragen von Dir oder Erklärungen?! Denn immerhin wird das meiste in dem beigefügten Link gleich beantwortet.   Auch wenn es mehrere gibt, DIE Wachablöse ist sicher vor dem Buckingham Palace. Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, schafft man es, zuvor noch die Wachablöse at Horse Guards zu sehen und danach (oder mitten drunter) zum Buckingham Palace zu gehen und dort die Wachablöse zu beobachten.   Im Sommer ist das etwas schwieriger, weil es vor Buckingham Palace zu einem ziemlichen Gedränge ausartet. Da sollte man sich eher drauf konzentrieren, rechtzeitig am Palast oder am Queen Victoria Memorial (vor dem Palast) zu sein, um sich einen guten Platz zu sichern.   Die Wachablöse findet im Winter "every other day" also jeden 2. Tag statt. In Deinem Link sind die Termine für Februar drinnen. Du kannst Dir also leicht ausrechnen, an welchen Tagen im März das Spektakel stattfindet.
  • Mindestdeckungssummen bei Mietautos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Die Deckungssummen findest Du in den Mietbedingungen der Verleihfirmen.
  • Stansted-Express - Alternative?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaus22
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    minimaus22M
    Ich hatte mich auf die LST-Verbindung bezogen. Wer zu dem anderen Bahnhof möchte, kann aber auch mit dem Bus fahren, der soll (!) günstiger und schneller sein (sehr selten stau). Noch ein Tipp für alle Busfahrer: Auf Google Maps könnt ihr die aktuelle Verkehrslage auf der Strecke anschauen. Wenn man genau eine Wochevorher am selben Tag/selbe Uhrzeit nachschaut, sollte es in der nächsten Woche ungefähr ähnlich sein.
  • London mit 6 Jährigem

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Danke für das feedback und schön, dass es euch gefallen hat.
  • Cornwall - beste Reisezeit???

2 Beiträge 10k Aufrufe
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Bin bisher nur um Sommer (Juli/August) in Cornwall gewesen, würde aber sagen September wird vermutlich angenehmer als Frühling von meinen Reiseerfahrungen in GB insgesamt. Weniger Regen und angenehmere Temperaturen ... Meine Reisen im Frühling waren beide sehr regnerisch, Sommer, September und richtig Herbst waren insgesamt angenehmer.
  • Von Dortmund nach London-Luton

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Je nach Preis und Abfahrtzeit würd ich mich zwischen dem Zug und dem Easybus entscheiden. Easybus ist vermutlich günstiger, wird aber grad zu Hauptverkehrszeiten mit ziemlicher Sicherheit im Stau landen und länger brauchen. Der Zug hat halt den Vorteil, dass der nicht so schnell viel Verspätung bekommt. Wir sind im Dezember mit dem Zug von St.Pancras Station nach Luton gefahren - der Shuttlebus wartete gleich an der Station und es war sehr entspannt und einfach. Beides hat gute Verkehrsanbindungen über die anderen Verkehrsmittel,
  • Erfahrungen für die 2for1 Restaurant Karte London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaus22
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    minimaus22M
    Das habe ich sowieso vor. Nur logischerweise genau einen Monat vor meinem lezten London-Tag. Trotzdem wäre es interessant zu wisen, ob jemand schon erfahrung mit dieser Karte gemacht hat.
  • Anreise nach Cornwall

25 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    25 Beiträge
    35k Aufrufe
    Barbara56B
    Danke, Mina Dawn und Passionsblume!   Werden wahrscheinlich irgendwo in einem Hotel an der Autobahn übernachten. B&B wäre nett, aber die sind meist ja auch nicht in Autobahnnähe. English life habe ich dann ja in Cornwall...   Wir haben uns auch Flug- und Autoanreise durchgerechnet.LH fliegt nur von Düsseldorf 1x wöchentlich und Flyby ebenfalls ab Düsseldorf fast täglich. Bis Düsseldorf sind es aber von uns über 360 km ... Bei Flybe kommt noch hinzu, dass man in Gatwick umsteigen und eine längere Wartezeit in Kauf nehmen muss.   Also: Es spricht bei uns alles fürs Auto.   LG Barbara
  • Cornwall - Rundreise oder Tagesausflüge?

12 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globe11
    12 Beiträge
    20k Aufrufe
    Globe11G
    Danke für die Tipps. Ein paar davon hatte ich mir auch schon als 'Muss' notiert, ein paar kannte ich aber noch nicht. Da werde ich heute Abend wohl nochmal ein wenig googeln müssen.
  • Cornwall im Juli?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Passionsblume
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    PassionsblumeP
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also bei vielen Ferienhäusern ist die Hauptsaison beim Preis erst Ende Juli. Wir haben uns jetzt jedenfalls entschlossen, nach Cornwall zu fahren. Wir wollen eine Ferienwohnung oder -haus oder ein Cottage mieten, da gibt es momentan noch Auswahl und wir werden demnächst was aussuchen.   Gruß Passionsblume
  • Busrundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich würde gern hören wie die Reise war. Ich ziehe zwar eigentlich ein eigenes Auto auf Rundreisen vor, aber da mir derzeit ein williger Mitreisender fehlen würde wär ich doch sehr neugierig wie diese Rundreise so wird.
  • 2 Tage London

45 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    45 Beiträge
    21k Aufrufe
    BlackCat70B
    BlackCat70 wrote: wenn wir die Rote Original Tour machen wollen und in der Holland Park Avenue wohnen - dann springen wir doch am besten am Hyde Park auf, oooder? Diese Frage hat sich erledigt, denn direkt vor unserem Hotel ist eine Haltestelle der violetten Tour. Wir fahren bis zur Station "Marble Arch" und steigen da in die rote Tour um. Toll.
  • London Kurztrip 4 Tage

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Heathrow Connect hab ich zuvor noch nie gehört. Aber bekanntlich lernt man nie aus.
  • Schwierigk. m.i.Deutschland gekauft.Zugticket f.Flughafentransfer i.London?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, hier kannst Du Dir Tickets für den Gatwick-Express bestellen und nach D schicken lassen: http://www.london-ticketshop.de/gatwick_express.html  und hier noch einer wegen 2for1: https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/2for1-gutscheine-fuer-attraktionen-in-london-75006?page=4#forumPostAnchor1499085 LG