Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Irland mit dem Auto

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReiseladyR
    Wir haben vor einigen Jahren auch eine Autorundreise mit eigenem PKW durch Irland gemacht. Dauer ca. 2 Wochen. Unsere Route war damals Fähranreise Calais-Dover und Fishguard-Rosslare. Weiter ging es dann  Richtung Süden über Cork und Macroom zum  Bantry House, zur Dingle Halbinsel und zum Ring of Kerry. Dann die Westküste hoch (Cliffs of Moher) bis Connemara und von dort rüber nach Dublin. Von Dublin dann über die Wicklow-Berge und den Rock of Cashel zurück zur Fähre nach Rosslare. Vorreserviert hatten wir nichts. Es war überhaupt kein Problem, vor Ort in B&B-Unterkünften zu übernachten. Die Vermieter waren sehr hilfsbereit. Wenn wir mal auf Anhieb keine freies Zimmer gefunden haben, telefonierten sie mit Bekannten und schon klappte es. Mit einer normalen Straßenkarte oder einem Autoatlas kommt man gut klar. Es war einer unserer schönsten Urlaube. LG, Reiselady
  • Kurz Trip London

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    waipa wrote: @ chriwi Wie würdest du denn genau beim Umtauschen von Geld vorgehen, wenn du keine Pfund zuhause hättes und du willst, das man beim Umtausch den besten Kurs bekommt. Ich kann Dir das beim besten Willen nicht beantworten. Ich bin da nicht so ein Pfennigfuchser. In Ö tausch ich auf keinen Fall Fremdwährungen. Das ist definitiv am teuersten. Ich zieh mir das erste Geld mit Karte aus dem Automaten und dann geh ich zu Marks & Spencer. Ich denke mit EC/Maestro ist es billiger als mit Visa. waipa wrote: Jetzt zu der Ubahn Station von einem der M&S märkte. Also ich besitze den Marco Polo Reiseführer, aber da steht keiner der Märkte drin. Vllt kann mir ja jemand die Stationen zu den Märkten nennen. Jetzt schnall ich erst, dass Du mit 'Märkte' Marks & Spencer meinst. Das ist kein Markt sondern ein Kaufhaus, oder würdest Du einen Kaufhof als Markt bezeichnen. Da ich nicht weiß, wo Du in London wohnst und was Du Dir ansiehst, würd ich Dir empfehlen auf die Homepage von Marks & Spencer zu gehen. Dort gibt's auch einen Filialfinder. Auf der Oxford Street (U-Bahn Oxford Circus oder Bond Street) gibt's eine große Filiale. Die Wechselschalter sind meist ganz oben im letzten Stock oder so. Kleinere M & S Filialen haben sowas allerdings nicht. Dort kaufen die Bürohengste ihr Abendessen. Da gibt's tolle Fertig- und Halbfertiggerichte, fertige Salate,... aber kein Geld. Wenn Du ins Hard Rock Cafe gehst, dann schau auch in den Shop. Im Untergeschoß gibt es einen Raum mit Gitarren und Bühnenbekleidung von Rockstars. Das ganze ist in einem Tresorraum untergebracht, weil dort vorher eine Bank drinnen war.
  • Hotel in London gesucht

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaus22
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    minimaus22M
    die Hoxton Hotel Aktion war am Donnerstag   21.01.2010 um 13 Uhr unserer Zeit Stansted Express zu viert für 50 GBP bei: http://flyryanair.wordpress.com/tipps-tricks/ dort Tipp 2 und 3 anschauen.
  • Holiday Inn Bloomsbury, London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    olli_o2O
    welch ein Zufall, genau in dem Hotel war ich schonmal, allerdings war das im Februar 2006, also vor 4 Jahren. Damals waren wir (zu zweit) sehr zufrieden. Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft
  • Internetbuchung National Train

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaus22
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    minimaus22M
    Weitere Infos zu der Geschichte gibts hier: http://flyryanair.wordpress.com/2008/07/09/gunstig-fahren-mit-dem-stansted-express/ und mit genauer anleitung, die aber leider veraltet ist wegen seitenneugestalltung: http://flyryanair.wordpress.com/2009/08/19/stansted-express-buchungshilfe/ Laut Kommentaren kann man wohl auch mit den jew. anderen Zügen fahren, also HWN statt BIS und umgekehrt.
  • Tube geschlossen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Warum funktionieren die EC/CC nicht?! Ist das die G'schichte mit euren defekten Chips in Deutschland? Mit einer CC kannst Du auch direkt in der Bank Geld abheben. Das müsste auf jeden Fall gehen.
  • Entfernungen am Flughafen Gatwick

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JUEF
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    JUEFJ
    was habt ihr nur mit 'eurem' gatwiCH-express. den gibt es nicht
  • Urlaub mit Kindern in Schottland/Fife

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Blümchen, ich war vor zwei Jahren mal selbst in St. Andrews. Was um Gottes Willen wollt ihr dort machen?? Dies ist eine Kleinstadt in der es außer Golf und Studenten fast nichts gibt. Wir (mein Bruder + ich auf Herrenausflug) haben uns dort mit einem ehemaligen Kommilitonen meines Bruders getroffen um die Uni anzuschauen. Kann euch nur einen Tip geben: es gab abends einen guten Curry Laden (Bangladesh/Inder/Pakistani??) im Zentrum. Grüßle Ralf
  • Dublin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    krissyK
    Danke und schönen Abend. Ist gar nicht so einfach für die ganzen Stationen etwas zu finden, denn alle Ausflüge auf der Aida würde das Limit sprengen. Es sind 10 Häfen, die angefahren werden. Krissy
  • Beste Reisezeit?

17 Beiträge 11k Aufrufe
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Stimmt! Und im Winter sowieso. Als es in Ö und D so kalt war (eine Woche vor Weihnachten?), hat's in London +1 Grad gehabt.
  • Irland Bus Rundreisen

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    Was den Veranstalter betrifft so ist zunächst mal Dein Wohnort bzw. Umkreis entscheidend.Wichtig wäre daß es ein seriöser und möglichst "alteingesessener" Busreise-Veranstalter ist,mit modernem Fuhrpark und qualifizierten Mitarbeitern. Die Rundreisen durch Irland werden meist in zwei Routen angeboten - zum einen mit und zum anderen ohne Nordirland. Ich persönlich fahre am liebsten die "große Tour"- über 14 Tage! Die Strecke veräuft über Zeebrügge/Hull (Fähre über Nacht mit Kabinen,Abendessen etc.) Richtung Westen..Wales  bis Holyhead zur Fähre nach Dublin. Von dort,mit ständigen Zwischenübernachtungen (mal eine oder auch zwei Nächte) entgegen dem Uhrzeigersinn fast immer an der Küste vorbei,zunächst Richtung Norden nach Belfast. (Am Ende der O`Connel Street = Hauptgeschäftsstraße ,steht oben die Webcam...schön winken und zu Hause grüßen !). Weiter Richtung Norden und bis Londonderry liegt auf dem Weg der "Giant Causeway" eine Art Naturwunder mit eckig geformten Steinsäulen (gibts ne interessante Legende zu!).. Londonderry ist von einer Stadtmauer umgeben und liegt malerisch am River Foyle.Überall Überwachungskameras,auch auf der Stadtmauer auf der man die ganze City umrunden kann. Es geht weiter Richtung Westen über Donegal,immer jetzt an der Westküste runter,über Sligo nach Westport durch den Connemara Nationalpark nach Galway. Von Galway aus werden die "Cliffs of Moher" besucht,atemberaubende Klippen in einer herrlichen Landschaft.Über Limerick gehts nach Killarney.Von dort aus eine Tagestour über den "Ring of Kerry" (ein ungeschriebendes Gesetz läßt die Busse immer dort gegen den Uhrzeigersinn fahren!)...ganz im Süden wird dann Cork besucht, etwas weiter östlich in Waterford auch noch eine Glasmanufaktur,es geht wieder zur Ostküste nachWexford und mit Abstecher zu den Powerscourd Gardens ist man wieder in Dublin und über die Irische See nach Holyhead gehts dann wieder nach Hull zur Fähre nach Zeebrügge und Heimfahrt. Auf dieser Reise werden natürlichviele weitere interessante Punkte angefahren,auch Stadtführungen und nicht zu vergessen eine atemberaubende Landschaft gehören zu diesen Irlandreisen.Lohnen tut es sich in jedem Fall! Viel Spaß beim "nachvollziehen" und evtl. in Irland... Grüße vom Niederrhein Jürgen
  • Postaufbewahrung in London

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: Juanito. Dafür gibt es in D die Packstation. Dorthin kannst Du Dir sowohl Pakete, Päckchen als auch Briefe  ( ab Grossbrief), Bücher- und Warensendungen und  Blindensendungen schicken lassen. Der Versand von Paketen ist von dort auch möglich - und billiger als am Schalter. Schau mal rein bei  www.packstation.de   . Solltest Du weitere Infos benötigen - Allzeit bereit !
  • Günstig wohnen in London? (youth hostel ect.)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cathze
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    cathzeC
    @minimaus22: Da geht es aber um andere Reisevermittler, d.h. direkte Konkurrez für Holidaycheck und nicht um irgendwelche Hotels.
  • Wer war schon im Bicester Village Factory Outlet Center?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    adrianmartin wrote: bei der umrechnung seit ihr momentan +/-2%zum €. Noch sind's ca. 11%. 1 GBP = 1,11 Euro. Um Harrods kommt man mit einer Frau in London eh nicht herum. Aber für's Powershopping gibt's besseres.
  • Lohnen sich d. 2 for 1-Gutscheine auch für Kinder/Jugendliche

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Google: London 2for1 
  • Rundreise im Süden mit eigenem Auto

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    rudy68R
    BestTest wrote: Um das Ganze stressfreier gestalten zu wollen würden wir bis Frankreich fahren dort 1 Tag übernachten und dann erst überzuschiffen. Hat da jemand Erfahrung? Achso wir fahren bis Calais ca. 975 km. Dann wollen wir auch zumindest versuchen zu baden. Reisezeit soll der Juni sein. Ich hätte da noch ne Frage zu B&B. Gibt es da für den Süden auch eine Auflistung/Prospekte oder zumindest weiß jemand wo man die herbekommt? Hi, wir übernachten auch (nach ca. 700 km) oft in Calais. Das macht die Anreise und den nächsten Tag viel entspannter und ist absolut empfehlenswert. Wenn ihr im Juni fahrt, solltet ihr keine Probleme haben B&B über die TIC vot Ort zu buchen (das ist übringens auch ein bisschen spannend und hat so einen besonderen Reiz). Und auch von mir der Tipp, sich nicht so weite Etappen vorzunehmen. Das Thema Sehenswürdigkeiten in Südengland sehe ich ähnlich wir har - ganz besonders wenn es um solche geht, die nicht dazu dienen, um nachher nur seine Anwesenheit dort bekunden zu können. Gruß, Rudy
  • Stansted Transfer am Christmas Day

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ully79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ully79U
    Hi! Ich suche gerade nach einer Verbindung von Stansted nach London (am besten Victoria). Da am 25. kaum Nahverkehr fährt, fährt auch der Stansted Express nicht. Nun hab ich gerade festgestellt das auch die Buse (Easybus, Terravison, National Bus) anscheinend auch nicht fahren? Welche Möglichkeit hat man noch außer Taxi? Jemand ne Idee?
  • Silvester 2010 in London

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Einen Thread mit diesem Thema gibt's schon. Schau mal >>> da <<< und stell ggf. dort weitere Fragen.
  • Hilfe! :-)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo blueey213 Bis Ende dieses Jahres ist die Verwendung der Oyster Card im gegensatz zur Travelcard nicht auf allen duch das londoner Stadtgebiet führenden Eisenbahnlinien möglich. Hier hast du einen Leisungsvergleich der beiden Karten. Da Du aber erst im Jänner nach London fliegst, kommst Du in den Genuß der Ausweitung des Gültigkeitsbereiches der Oyster Card. Gruß Karl
  • Coole Klamottenläden in London

4 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FlowsenHH
    4 Beiträge
    19k Aufrufe
    FlowsenHHF
    Hey, Danke für Eure Antworten Und sorry dass ich nicht ordentlich gesucht habe. War ja eigentlich auch nicht soooo unwahrscheinlich, dass es so einen Threas noch nicht gibt. Werde versuchen, mich zu bessern