Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • privates Gästezimmer in London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    @ olli o2 Solltest Du eines der beiden Formule 1 Hotels in betracht ziehen, dann ist das Hotel in Barking die bessere Wahl, da Du mit dem Zug (C2C) wesentlich schneller als mit der Distrikt Line in die Stadt - Barking liegt bereits außerhalb von London - kommst. Auf dieser Zugstrecke wird übrigens auch die Oyster Card akzeptiert. Allerdings befinden sich die Duschen und Toileten nicht im Zimmer, wodurch es - während meines letzten Aufenhaltes befand sich eine Schulklasse im Hotel - hier zu längeren Wartezeiten kommen kann. Gruß Karl
  • Yes it's London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    olli_o2O
    Helveticus wrote: Meine Freundin möchte übrigens zwei Einzelzimmer. Ich empfehle die Freundin zu wechseln
  • Flughafen Stansted

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    olli_o2O
    2 Jahre sind lange her. Heutzutage ist das Gepäck in Stansted ruckzuck da. Meistens läuft das Gepäckband schon wenn man dort ankommt.
  • Verbindung Airport Gatwick zum Airport Heathrow

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckiiii
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schneckiiiiS
    Danke euch....mmhhmm, dann mus sich mir wohl was anderes einfallen lassen Schönes Wochenende, Gruß
  • Entfernung/Verbindung Bahnhof Clapham - City

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Und da wären wir leider gleich beim Problempunkt von Travelodge-Hotels: eine Gepäckaufbewahrung wird dort leider nicht angeboten. Falls das weiterhilft: es gibt oft die Möglichkeit zu einem kostenpflichtigen früheren Check-In ab 12 Uhr und einem späteren Check-out bis 15 Uhr (kosten jeweils 10 Pfund extra). Die mangelnde Gepäckaufbewahrung kann natürlich schon recht lästig sein, dafür bieten Travelodge Hotels (meiner Erfahrung nach) oft ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten wäre vielleicht das etwas teuerere "Premier Inn Kensington Olympia" (www eine Alternative, hier gibt´s ebenfalls Familienzimmer, Gepäckaufbewahrung ist möglich, und erreichst vom Fullham Broadway einfach in 2-3 Stationen mit der U-Bahn.
  • Verreisen mit 12Jähriger ohne Eltern

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SevenofNine
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SevenofNineS
    Hallo Admins! Könntet ihr bitte meinen Beitrag ins Allgemeine Forum stellen oder löschen? Gruß, SevenofNine
  • Transfer mit Easy.bus von Flughafen Gatwick nach London

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Ich bin die Strecke letzte Woche gefahren. Eigentlich bin ich ja eher fuer die schnelle `Bahnverbindung, aber als 'Experte fuer London' hat man ja auch einen gewissen Auftrag und da dachte ich mir, schaust Du Dir das mal an. Allerdings hab ich das Ticket direkt am Flughafen gekauft. Ich glaub ich hab 8 GBP bezahlt (one-way). EasyBus wirbt damit, dass alle 20 Minuten ein Bus geht, der 30 Minuten bis London braucht. Das ist eine glatte Luege, wir waren gut 45 Min. unterwegs und das ohne jegliche Staus. Ich musste am Schalter uebrigens sagen, zu welcher Abfahrtzeit ich den Bus nehmen moechte. Ob ichmit meinem Ticket auch frueher od. spaeter fahren haette koennen, weiss ich nicht. Wieviel Zeit von Landung bis Ankunft an der Busstation vergeht, kann ich Dir nicht sagen. Das ist eine Rechnung mit viiiielen Unbekannten. Wie lange die Maschine zur Parkposition braucht, wie lange es dauert, bis das Gepaeck am Rollband ist, wie viele Schalter bei der Einreise offen sind und wie gross der Andrang ist,...
  • Taxi Flughafen Dublin-Innenstadt

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseprinz
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiseprinzR
    Danke für die Info!!
  • Empfehlung für B&B in London gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mayina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MayinaM
    Hallo, ich habe für unsere Sprachreise (14 Erwachsene Personen) folgendes Hotel gebucht: Huttons Hotel www.huttons.com Es liegt in der Zone 1 nahe Vctoria Station und Pimlico und der Bus bleibt auch noch direkt vorm Hotel stehen. Also super Öffi-Anbindung. Sie haben auch 3-Bett-Zimmer und haben nen sehr guten, günstigen Preis.  Frühstück ist inbegriffen. Man kann essen soviel man will und die Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Wenn man mag, ist es auch erlaubt eigene Speisen zum Frühstück mit zu nehmen (falls man ein bestimmtes Brot mag, oder Müsli usw) Es ist halt nix besonderes und nicht luxeriös. Ein Platz zum Schlafen. Sauber, freundlich... die Zimmer sind nicht sehr groß, vor allem weil das Badezimmer erst im Nachhinein eingebaut worden ist. Aber Walzer tanzen wollen wir im Zimmer eh nichtgg. TV und WLAN am Zimmer... Getränkeautomat im Hotel... Bilder und Bewertungen findest du eh auch hier auf Holidaycheck. Schaus dir mal an, vielleicht entspricht es auch dem, nach dem ihr sucht. Ich hab auch lange suchen müssen, viel vergleichen, dann hab ich viele Anfragen geschrieben und im Endeffekt haben wir uns für dieses entschieden. Die Angaben sind ohne Gewährgg da wir erst im Jänner dort sind. Aber ich denke, nach den Bewertungen in verschiedenen Foren und nach der Kommunikation mit dem Hotel kann ich es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. lg und viel Spass in London Tamara
  • Schloß in Schottland/Irland

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra im Urlaub
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Petra im UrlaubP
    Wir waren über Ostern dieses Jahr eine Woche in Irland und haben uns spontan abends Unterkünfte gesucht. Dabei haben wir auch eine Nacht im Ballyseede Castle bei Tralee/Irland gehabt, haben uns einen Preis von 65,-- Euro pP/Nacht inkl seeeeeeeeehr gutem Frühstück gemacht. Das Haus ist relativ klein, aber authentisch, nicht so ein gefaktes Hotel mit ein paar Betonburgmauern drumherum ! Die Zimmer waren absolut komfortabel und individuell eingerichtet, wir waren sehr angetan !  Also, falls es Euch in diese Gegend dort verschlägt, schaut mal rein. Am Wochenende könnte es allerdings sein, dass dort Hochzeiten,Taufen oder andere events aus dem Ort dort gefeiert werden. Dementsprechend könnte die Buchungssituation , sprich "belegt" sein".....
  • Mietwagen & Stansted & Übernachtung London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Tolle Antwort, aber die Frage passt nicht ganz dazu. Naduah will den Wagen in Stansted nehmen und ihn wieder dort abgeben.
  • Visitor Travel Card

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aupsi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AupsiA
    Super Vielen Dank. Wir fliegen nach Heathrow und fahren dann mit der Tube in die Stadt.
  • Zugverbindung F.hafen London City - Westminster

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ericmuE
    Danke für die Infos, sie haben mir weiter geholfen. mfg eric
  • Hotel in London gesucht ... HILFE

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    SaRic wrote: Vom Flughafen LHR zum Earls Court - braucht man da eine spezielle Fahrkarte ? Hallo, eine "spezielle" Fahrkarte braucht Du von Heathrow aus nicht, wenn Du die Tube nimmst und nicht den Heathrow Express (würde aber für Earl´s Court gar keinen Sinn machen).  Bei der oben beschriebenen Off-Peak Travelcard benötigst Du eine für die Zonen 1-6 bzw. wenn Du die Oyster kaufst, wird der entsprechende Betrag abgebucht. Die Pfundkurse machen derzeit echt Laune! Damit ist London mittlerweile in vielen Dingen sogar günstiger als man´s von zu Hause gewohnt ist. Sehr angenehm!
  • hotspots in london

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttfortwo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ttfortwoT
    Danke! Ich habe jetzt auch schon mal etwas rumgesucht: Tatsächlich scheint das Surfen bei McDo kostenlos zu sein. Na, dann werden wir halt öfters mal eine amerikanische Brause zu uns nehmen müssen... Sonst noch Ideen oder Vorschläge? Liebe Grüße und nochmal vielen Dank, Susanne
  • Flug nach Barbados über London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Von Heathrow nach Gatwick gibt's mehrere Möglichkeiten. Auf den Homepages von beiden Airports findest Du einige Informationen. Die Zeit sollte reichen (vorausgesetzt ihr kommt pünktlich an und kriegt euer Gepäck bald).
  • Taxi England

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, Mersey Cabs in Liverpool. Tel.:0044 151 2981234 Dort könnt ihr eines bestellen und über die längere Distanz (ca.58 km) einen Festpreis aushandeln. Die Cabs haben Platz für 5 Passagiere + Grpäck. Grüßle Ralf Übrigens .. eine höfliche Interjektion hilft ab und an im Leben weiter
  • Wer hat Infos zur Insel Jersey

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usei
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    useiU
    Hallo, inzwischen liegt meine Zeit auf Jersey schon etwas zurück.- Ich habe eine Hotelbewertung und diverse Reisetipps eingestellt. Wir waren begeistert von der Insel. Das tolle Wetter hat dazu beigetragen. Durch das gute Bussystem konnten wir viel von der Insel sehen. Es war sicher nicht der letzte Urlaub dort. Gruß Usei
  • City Airport nach Earl's Court?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    @BoppaleinCH Wie chriwi schon geschrieben hat ist es am Besten wenn du den Journey Planer von Transport for London verwendest. http://journeyplanner.tfl.gov.uk/user/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de Gruß Karl
  • Irische PC Tastatur

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    soedergrenS
    Oops.. über der 2 war's auf den US-Tastaturen. In Irland (zumindest bei 'nem Standardkeyboard) sollte der Klammeraffe da sein, wo bei uns das Ä (und zwar das Große, also mit SHIFT) ist: :: Standard Irish Keyboard Layout :: Wenn's da nicht ist, hat das Internetcafe entweder Macs oder verdammt komische Tastaturen Gruß, soedergren