Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Individuele RUndreise Schottland oder Irland mit der Bahn

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinstel
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    tinstelT
    Falls du immer noch am überlegen bist: bezüglich Schottland kann ich dir raten eine Rundreise individuell mit dem Megabus oder Stagecoach zu machen. Der ist um einiges günstiger als die Bahn und mit dem Bus kommt man auch in eher abgelegene Orte. Wenn man früh genug bucht kommt man bereits um vier pfund von Aberdeen nach Edinburgh oder Glasgow. Man spart sich da sicher einiges im Vergleich zu den überteuerten geführten Reisen und auch dem Zug! Schottland ist übrigens ein Traum, sehr empfehlenswert
  • Von Stansted Flughafen ins Hotel??

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    playmaker11P
    Wenn Du bereits ein Ticket für den nächsten Tag hast (z.B. über London.de), kannst Du meistens mit der karte auch an dem Ankunftsabend fahren. Frag mich nicht warum, aber bei mir hat immer gefunzt, auch wenn wir die Karte eigentlich erst für den nächsten Tag hatten....
  • 4 Tage London und ein Kleinkind!

24 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    24 Beiträge
    23k Aufrufe
    chriwiC
    "Passassa" wrote: ...auch wenn wir abends so platt waren, dass wir nicht mehr ins Theater/Musical am West End, sondern selig ins Bett gefallen sind. Das geht mir seit 10 Jahren in London so. Danke für den ausführlichen Bericht.
  • Hotel in London

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ich fürchte, Du kannst nicht am Anreisetag kostenlos ÖPNV nutzen  Von Heathrow ist der Transfer allerdings schneller und günstiger als von Gatwick, Stansted und Luton. Hier kommst Du z. B. mit einer Tageskarte Zone 6 hin / zurück, die Dich für den ganzen Tag (ab 9:30) 7,50 Pfund kostet.  Von Luton brauchst Du dagegen noch einen gesonderten Tranfer mit dem Coach, ca. 14 Pfund. Wenn Du in Heathrow landest, check mal was Chriwis vorgeschlagenes Ibis Earl´s Court kostet. Hier kämst Du schnell und ohne umsteigen vom Flughafen hin.  Oder alternativ das Premier Inn Kensington Earl´s Court, hier kostet das Doppelzimmer für drei Nächte ca. 300 Euro (Frühstück kostet extra).
  • Hostels in Dublin

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melanye89
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    melanye89M
    Hallo du ! Also, ich war in einem guten Hostel in Galway mit dem Namen " Sleepzone Galway City". Zimmer sehr sauber und modern, alle mit eigenem Bad. Zum Preis kann ich nichts sagen, aber ich denke, das könnte klappen. Superzentral gelegen 2 - 3 Min bis zur City - 2 min Supermarkt !!! Supernette Leute !!! Dann war ich noch in Killarney ... eine superschöne, schnuckelige Kleinstadt, die direkt an einem Nationalpark mit Wasserfall liegt. Superschönes Flair zum einkaufen ! Allerdings war (damals) in dem  Hostel viel zu wenige Duschen / Toilette ... wie es heute is, weiß ich nicht. ABER die Lage war spitze .. 1 min zur City ! Dann is da nattürlich noch Dublin.. eine sehr schöne Stadt. Hostel war auch da sehr in Ordnung, alerdings weiß ich den Namen nit mehr. Wenn er mir wieder einfällt, sag ich ihn dir ^^ lg
  • "Club Quarters Trafalgar Square" gleich "The Grand at Trafalgar Square"?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    roman70R
    Bin bei der Hotelsuche auf diese beiden Hotels gestossen. Handelt es sich um das selbe Hotel? Die Adresse ist identisch, die Fotos mehr oder weniger auch. Die Telefonnummern sind aber unterschiedlich. Wer weiss Bescheid?
  • Gepäckschließfächer in Londons Bahnhöfen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    serramannaS
    Gefunden! Danke sehr Chriwi! Gruß Serramanna
  • Interessante Orte und Regionen in England

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole,   wenn ihr aus Süden kommt ist Chester mit der schönen Altstadt und dem Rundgang auf der Stadtmauer bei schönem Wetter absolut eine Station wert. Nicht weit davon entfernt über die M 56 könnt ihr dann einen Stop in Manchester einlegen – Castlefield oder Technikmuseum sein da mal kurz genannt. Auf dem Weg noch Norden über die M 6 North dann über den Lake District Richtung Edinburgh – für mich immer wieder mal Zeit und etwas zu wandern und die schöne Landschaft zu geniessen.   Grüßle Ralf
  • Suche Oeffieverbindungen Gegend Reading/Windsor

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Und der erste Treffer bei "Google search" ist die richtige Antwort. Buslinie 77 direkt nach Heathrow.
  • Mit minderjähriger Schwester nach London..

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Braucht man tatsächlich so eine Aufsichtspflichtübertragung? Ich fliege auch demnächst mit meinem 16-jährigen Patenkind nach London, habe nicht darüber nachgedacht, dass ich dafür irgendwas bräuchte. Bis wann Jugendliche auf der Straße rumlaufen dürfen, weiß ich leider auch nicht. Es kann sein, dass Du mit einer 16-jährigen nicht in einen Pub reingelassen wirst, obwohl insbesondere Pubs, die Essen servieren, das mittlerweile liberaler handhaben. Allerdings: nach allem was ich bislang über das Piccadilly Backpacker gehört / gelesen habe, würde ich dort gut auf die Schwester und auf Wertsachen aufpassen und - insbesondere in Zeiten der Schweinegrippe - an Desinfektionsmittel denken.
  • PKW Reise, Österreich - Schottland

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Noch ein Wort zu Unterkünften. Unter normalen Umständen ist es kein Problem die vor Ort zu finden, oder über eine TouristInfo spontan vor Ort zu buchen. Bei spontaner Suche nachm Campingplatz sind wir nur einmal in Bedrägnis geraten, da hatten wir ne zu lange Strecke geplant und waren zu spät an der Tourist Info - also nach Geschäftszeiten, aber selbst da haben wir an der Strecke noch was gefunden. Auch mit B&B hatten wir in GB fast nie Probleme. Einzige Ausnahmen, erkundigt euch nach lokalen Festivals, Hafenfesten oder Pferderennen. Wir sind einmal wegen Hafenfest zwei Orte weiter gefahren und einmal wegen Pferderennen 2 Stunden weiter gefahren als geplant. Unter normalen Bedingungen läuft sowas aber total spontan und problemlos
  • London City Airport nach Heathrow in 4Stunden ist das mögich

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Skifreerider01 Wenn der Flug erst am 23.9. geht sollte es möglich sein auf Heathrow umzubuchen. Das wird zwar mit Kosten verbunden sein, aber ich würde mich an Deiner Stelle erkundigen und danach entscheiden ob ich das Risko einer 1,5 stündigen Fahrt eingehen will. Gruß Karl
  • Welcher Bus vom Flughafen Dublin?

26 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosca4711
    26 Beiträge
    21k Aufrufe
    tosca4711T
    Danke hatte ich schon gesehen. Mit dem Dublin Bus kann man glaube ich auch fahren.
  • B&B Empfehlung Edinburgh und wie herumreisen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Sandra,   wir übernachten in Edinburgh immer im Stewarts – B&B – das ist allerdings 1,5 mi außerhalb aber mit dem Bus sehr gut erreichbar. Es ist sehr familiär und das Scotch Breakfast ist sehr lecker und reichhaltig. Das B&B liegt verkehrsgünstig an der A 90 (Queensferry Road). Wie schon Theo berichtet hat solltet ihr noch dieses Jahr buchen – sonst sind die B&B ´s belegt.   Was spricht gegen einen Mietwagen?? Okay zugegeben der Linksverkehr schreckt leider viele ab – aber ich bin mir ziemlich sicher ihr werdet sicher wie alle anderen Touris schon vor euch ganz gut damit klarkommen. Ist nach zwei Stunden schon Routine – und die Autofahrer auf der Insel sind viel freundlicher als in Kontinentaleuropa. Keine Sturen Deutschen die auf ihr Recht pochen und dann auch noch hupen…   Grüßle Ralf
  • 15 Tage London - Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und allgemeine Tipps

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcel_und_Julia
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marcel_und_JuliaM
    danke schonmal für die vielen antworten. wir haben uns für die 7 day travelcard entschieden. die dürfte sich für uns lohnen. bzgl. des mietwagentipps muss ich glaube ich nicht viel sagen: 1 post und dann werbung....das kann kein wirklich ernst gemeinter tipp sein.
  • Cornwall : Einkaufen (Supermarkt) ?

7 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Suesser Snoopy Zu den Kreditkarten ist noch zu sagen, das es - zumindestens in London - Geschäfte gibt welche mit einem System arbeiten, welches bei der Bezahlung mit Kreditkarte die Eingabe der PIN - Nummer verlangt. Gruß Karl
  • London südlich der Themse bei Nacht

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cathze
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    cathzeC
    Ja, das denke ich auch. Danke dir auch für den Tipp mit den Bussen. Eine Bushaltestelle ist wirklich sehr nah am Hotel. Ich habe mich vorher nur nach Tube Stations umgesehen, weil ich als 15-jährige in London Tube fahren so toll fand. Seitdem war ich ja nicht mehr dort, aber vermutlich ist die Tube für mich schon eine Sehenswürdigkeit. Wenns mir zu gruselig wird, werde ich aber definitiv auf die Busse zurück greifen.
  • London für 3 Tage-Hotels

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andy267
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    andy267A
    Es gibt in London die Travelodge-Hotels, sind im ganzen Stadtgebiet verteilt. Nichts für hohe Ansprüche, aber zum Übernachten reicht es.
  • Cambridge

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandmuecke
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandmueckeS
    Okay Leute, waren nun doch nicht in Cambridge sondern sind nach Salisbury/Stonehenge gefahren! Trotzdem danke für die Tipps! Vielleicht beim nächsten Mal!
  • 8-10 Tage London/England

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ein Ausflug ans Meer fällt im Januar schon mal flach. Es kommt natürlich auf eure persönlichen Interessen an. Ich schlag mal Oxford und Bath vor. Von London Paddington in 60 bzw. 90 Minuten erreichbar. Mir persönlich gefällt Norwich sehr gut. Fahrzeit ab Liverpool Street Station ca. 2 Stunden. Auch Plymouth ist klasse, Fahrzeit ca. 3 Stunden. Was es in den einzelnen Städten zu sehen gibt, kannst Du ja bei Wikipedia nachschlagen.