Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Wie von London nach Canterbury

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moon1076
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    moon1076M
    DAnke für die Tipps! Freu mich schon.....Hoff nur das das Wetter einigermassen gut bleibt.... Vg an alle!
  • London in der Zeit vor Weihnachten

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dairesaoirse
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    dairesaoirseD
    war mal Ende Oktober in Stratford und London und überall schon Weihnachtsdeko und Beleuchtung!!! Besonders Harrods Weihnachtsabteilung muss man sich ansehen, auch wenn es letztendlich nur Kitsch vom Feinsten ist
  • Tower London - immer Eintrittskosten ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summie18
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    summie18S
    chriwi wrote: Eine weitere Möglichkeit gibt's leider (?) seit einigen Jahrzehnten nicht mehr: Früher konnte man, wenn man sehr unartig war (z.B. Verrat am Königshaus) völlig GRATIS in den Tower.
  • Bahn fahren in England und Ticket lösen

4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von writerx
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    writerxW
    Danke für die Infos! Habe inzwischen über https://www.qjump.co.uk/ Tickets für meine Reise von London-Stansted nach Brighton für insg. 46,90 Pfund gekauft. Ich muss zweimal umseteigen, die Fahrt dauert ca. 2 1/2 Stunden. Die Tickets werden in Stansted an einem Automaten gelöst. Bin mal gespannt, ob das klappt und wie es sich preislich mit der Internetreservierung verhält. Gruß writerx PS: Was schade ist, ist das https://www.qjump.co.uk/ keine Auskunft geben kann, an welchem der 368 Bahnhöfen von Brighton mein Zug ankommt.
  • Tipps für 2 Stundenten die 5 Tage in Londen verbringen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Kann mich nur den schon gegebenen Tipss anschliessen, Zone 1&2 wäre sicher besser. Im Umkreis der Paddingtonstation gibts eigentlich immer günstige Hotels und bei den Travelodges muss man Sonderpreise erst suchen, aber es gibt sie grad im September sicher auch. Wir sind leider als nächstes an nem Vorweihnachtswochenende in London und  da sieht das schon schwieriger aus, wir werden wohl 120 Pfund zu dritt für ein Dreibettzimmer bezahlen und sehen, das noch als sehr im Rahmen an, für nen Hotelzimmer in London City. 80 Pfund fürs Zimmer sind auch nur 40pP und London ist nicht das günstigste.
  • Heiraten in Schottland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wormit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WormitW
    Hallo Lila, einfach traumhaft, wenn ihr im "goldenen Oktober" in Schottland heiraten werdet. Von mir die allerherzlichen Glückwünsche und viel Spaß bei den Vorbereitungen. Ich hoffe für euch, dass es ein unvergessliches Ereignis wird, an dass ihr euch gerne immer wieder erinnern mögt. Liebe Grüße, Wormit
  • Reise-Highlights aus West Sussex

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo zusammen,   ich will hier keinen vollständigen Reisebericht abliefern sondern eher etwas zu den besonderen Highlights unserer diesjährigen Englandreise, nach West Sussex, schreiben.   Buchung und Anreise  Nach 4-jähriger Englandabstinenz - was mir eindeutig zu lang ist - gestaltete sich die Quartiersuche (ca. 6 Monate vor Urlaubsbeginn) aufwendiger als gewohnt. Ich musste mich durch viele I-Net-Seiten wühlen, um in der Region etwas Geeignetes zu finden. Auch das Suchen und Buchen von Hotel für die Zwischenübernachtung und Fähre dauerte länger als gewohnt. Der Aufwand hat sich aber in allen Belangen gelohnt: Günstiges, angemessenes Hotel (habe auch eine Hotelbewertung dazu geschrieben) in Calais, dessen sensationelle Lage uns dazu einlud, am gegenüberliegenden Strand unser Abendbrot zu bestreiten und so bereits noch auf dem Festland unseren Urlaub sehr schön beginnen zu lassen. Die Überfahrten für insgesamt nur gut 70 € (diesmal mit P&O) hatten allerdings die beiden kleinen Mankos von geringen Verspätungen und, dass man nicht an Deck gehen konnte.   Quartier   Entschieden hatten wir uns für die Ferienwohnung in einem 90 Jahre alten Doppelhaus in Rustington, einem Stadtteil von Littlehampton, und trafen damit genau ins Schwarze. An Größe und (liebevoller) Ausstattung keine Wünsche übrig lassend, mit wunderschönem Vorgarten und „patio“ lag diese keine 100 m vom Kiesel-Sandstrand entfernt. In der ruhigen Umgebung wohnten relativ viele Rentner. Das kleine aber brauchbare Zentrum des Ortes war gut 10 Gehminuten entfernt, ein großer Sainsbury’s 5 Autominuten. Die Begrüßung durch die Vermieter war ausgesprochen herzlich und beinhaltete selbst gemachtes Gebäck. Tee, Milch und Zucker standen in der Küche zur englischen Erstversorgung bereit. In den folgenden 2 Wochen erwies sich der Ort als idealer Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen in und um die South Downs herum.   Arundel   Das Castle durften wir bei unserem ersten Arundelbesuch nur von außen bewundern, da „closed on Mondays“. Von daher wurden u.a. die Kathedrale und ein Park besichtigt, von dem man zum einen einen netten Blick in die South Downs typische Landschaft hat, und durch den sich zum anderen eine Pferderennstrecke zieht. 8 Tage später ließ man uns dann auch in die Burg mit umgebenden Garten und Kapelle. Der Garten ist mindestens genauso schön wie die Burg, und man hat von dort einen tollen Blick auf die Kathedrale. Da wir das GoldPlus-Ticket genommen haben, ließ man uns auch die vielen Schlafzimmer in der Burg besichtigen. Mein Lieblingsraum war jedoch die Bibliothek. Unser Lunch hatten wir dann auch noch zwischendurch in dem hiesigen Restaurant, in dem man ein bisschen lange an der Theke auf sein home-made-like food wartet. Arundel ist rundum absolut sehenswert und authentisch.   West Dean Garden   Zwischen Chichester und Midhurst liegt dieser wunderschöne Garten, der sich genauso wunderbar in die Landschaft integriert. Überaus vielfältig gestaltet bindet er die alten College-Häuser mit ein. Englische Gartenkunst pur.   Chichester Cathredral  Als etwas ganz Besonderes empfand ich die Kathedrale in Chichester. Von innen hat mich bisher keine Kirche so beeindruckt wie diese. Egal wohin die Blicke schweiften, fast jeder wäre ein Foto wert gewesen. Wer ein i-Tüpfelchen braucht, sehe sich das von Marc Chagall gestaltete Fenster an. Aber auch zwei moderne Leinwände passten hervorragend ins Gesamtbild. Und dazu kam noch das herzliche Personal, das die Kinder auf ein kleines Suchspiel in der Kathedrale aufmerksam machte.   Angmering  Eher aus der Not geboren war unser kleiner Ausflug nach Angmering, ebenso ein Ortsteil von Littlehampton und nur schön. Laut geäußerten Missmut empfand nur die jüngste der Reiseteilnehmerinnen, weil die Kirche verschlossen war. In der Nähe des Ortes befindet sich der Highdown Hill, der einen nahezu Rundumblick auf Meer, Küste und die umgebenden South Downs erlaubt.   Zugfahrt nach London   Ganze 28 Pfund kostet die Zugfahrt von der Station Angmering nach London und zurück für 2 Erwachsene und ein „zahlendes“ Kind, Abfahrten außerhalb der Stoßzeiten, Tickets am Schalter. Für 12 Pfund mehr gibt es noch das Ticket für die Öffis in London dazu. Nach gut 1,5 h kommt man ohne Umsteigen in Victoria Station an. Der Zug fährt von Littlehampton durch alle Küstenorte bis Hove und danach nur noch selten haltend bis ins Zentrum der Metropole. Wir fanden das Angebot so verlockend, dass wir es gleich zwei Mal nutzten.   Ende   Mit der Hoffnung, dass meine hier eingestellten Fotos bald freigegeben werden und dass ich denen, die sich für die Region interessieren ein paar Tipps geben konnte, schließe ich nun meine Ausführungen, stehe für Rückfragen aber gerne zur Verfügung.   Bye bye.
  • Devon - Cornwall Rundfahrt

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janina09
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Janina09J
    ich denke,ihr habt die besten ziele alle beieinander!
  • Edinburgh- B&B

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena**
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Verena**V
    Hallo Ralf und Wormit! Vielen Dank für die ausführlichen Antworten+ Tips! Die Kontaktaufnahme mit allen schottischen Gasthäusern hat bislang sehr gut und superschnell funktioniert. Haben uns in Edinburgh für das Lauriston Park entschieden, das uns die Buchung jetzt auch bestätigt hat. Danach gehts weiter nach Arran sowie Ayr, bevor es dann leider schon wieder nach Hause geht Ich bin jedenfalls total gespannt, Schottland fehlt noch auf meiner Liste Viele Grüße, Verena
  • Schottland im März 2010

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ca-mela
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ca-melaC
    Endlich ist es soweit wir fahen Mitte März 1 Woche nach Edinburg, nun hoffe ich auf Hilfe von Experten, es gibt ja verschiede Anbieter für geführte Touren Haggis, McBackpackers,Rabbis hat jeman schon so Touren mit gemacht ? Wie läuft das so ab wie ist das eigentlich mit dem Gepäck, bleibt das im Bus sonst hat man ja soviel zu tragen ich ahbe noch nie Rucksackreisen gemacht gerad in Schotland würde ich dies aber vorziehen. Gibt es vieleicht sogar Deutsch geführte touren mein Englisch ist so lala. Wäre prima wenn jemand der so Touren schon gemacht hat seine Erfahrungen mitteilt. Besten Dank
  • Visa England

6 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doriangrey
    6 Beiträge
    32k Aufrufe
    doriangreyD
    Im Zweifelsfall hilft bestimmt auch ein Anruf in der britischen Botschaft!!!! Ich wäre jedenfalls vorsichig mit der Visa Sache. Wir waren mit unserer Klasse auf Studienfahrt in Schottland und die Reise einer meiner Schulkameraden (Türke) endete damals schon am Flughafen weil er kein Visum für GB hatte. Obwohl er eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung für die Deutschland und die Schengen Staaten hat durfte er nicht mit reisen. LG Dorian
  • 2 Tage London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petter2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    petter2P
    für gatwick-london:  virgintrains.com für london-heathrow: U-Bahn: Picedallie Line am besten nimmst du für London eine Oyster Card
  • Lancaster Hall Hotel - Express by Holiday Inn Limehouse

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    petter2P
    also ich war im Lancaster Hall, war schon sehr schön, habe auch einen bericht hier veröffentlicht. Wie du noch in London sparrst, findest duxxxxxxxxxx Ich hab ja ne lange Geduld, aber hier hat einer übertrieben. Dafür gibts ne klare Antwort: Sperre! Seid so nett und meldet uns die Ebay Geschichten- das geht überhapt nicht! Hier machen wir zu.
  • Familienurlaub in England

7 Beiträge 8k Aufrufe
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    petter2P
    Wobei ein Flug für 1 Euro pro Person/Strecke lohnt sich auch! Ryanair.com Bei eBay verkauft einer Spartipps für London, ich kann es emphelen, Art. Nr.  200363548295, ist aber wirklich nur für London, da sind auch Hoteltipps für Familien wie deine dabei.
  • Windsor-London

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    petter2P
    http://www.rainbowfares.com/fares/season.htm Eine Wochenkarte würde wohl 44 GBP kosten, ist aber bus. Auf der Website sind auch die Fahrpläne usw. Für den Zug könnt ihr virgintrains.com nehmen, als railcard Groupsave3 einstellen. Wenn deine Mutter alein fährt, würde ein Off-Peak Return Ticket 7,50 GBP kosten, auch unter virgintrains.com buchbar. Die Tickets darfst du dir allerdings nicht zuschicken lassen, sondern musst diese unbedingt an den Automaten hinterlegen lassen. Der Zug über Windsor Riverside benötigt allerdings länger. Für deine Mutter: Ein eBayer hat sich eine ganze menge mühe gemacht: eBay Art. Nr. 200363548295 - einfach bei ebay.de im suchfeld eingeben
  • Manchester -> Sheffield, Verbindungen, Busse, Bahnen

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole mina   Schau mal unter First Transpennine Express. Diese Bahnen fahren direkt ab Manchester Airport in Richtung Sheffield oder Doncaster. Dort beträgt dir Fahrzeit nach Sheffield ohne Umsteigen ca. 1h 20 min. Die Zugtickets bekommt ihr sogar direkt an den  Kofferbändern – vorausgesetzt die Fahrkartenautomaten funktionieren. Ich nutze diese Möglichkeit um die Wartezeit auf den Koffer sinnvoll auszunutzen. Die Zeit im Urlaub ist ja meistens kostbar genug.   Grüßle Ralf
  • Sehenswürdigkeiten Stadtplan

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Ich würde mir einen "Marco Polo"-Reiseführer besorgen. Der Stadtplan allein nützt nicht viel, schließlich braucht man auch einen U-Bahn-Plan sowie Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten.
  • London-welcher Stadtteil Hotel?

36 Beiträge 86k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    36 Beiträge
    86k Aufrufe
    chriwiC
    Weiß ich nicht. Gib mal Gatwick London Coach in Google ein. Oder schau auf der Homepage von Gatwick Airport unter "From/To the Airport".
  • Tattoo Studio in London gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    clouC
    Kennt jemand von euch ein gutes Tattoo Studio in London das er empfehlen kann? Wo man vielleicht keine lange Terminwartezeit hat? lg clou
  • Vor London parken

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airliners
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    airlinersA
    Ist das Travelodge City Road und schon fest gebucht. War leider das einzigste Travelodge mit einem Dreibettzimmer fürs Wochenende. Hab jetzt auch noch ein bissle gesurft und bin auf auch auf ähnliche Preise wie du gestoßen, auch relativ Zentral...hoffentlich ist noch eins frei.