Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Taxikosten von City Airport zum Tower

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo magic1969 Ich würde mir das Geld für´s Taxi sparen und mit der DLR direkt vom Flughafen  zur Endstation Tower Gateway fahren. Die Station ist jezt wieder nachdem sie das letzte Jahr wegen Verlängerung der Bahnsteige geschlossen war - ich bin von dort selbst am 28.6. abgefahren - wieder geöffnet. Die Fahrzeit beträgt ca. 25 Minuten. Wenn Du auf HC dein Hotel aufrufst, kannst Du Dir die Lage des Hotels auf einer Karte anzeigen lassen. Das Symbol für die DLR sieht fast genauso aus wie das der Tube lediglich die Farben (Helblau und Dunkelblau) sind anders. Gruß Karl
  • Neue Pfundnoten

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo roman70 Bin gerade zurück und in London gab es mit den alten Scheinen kein Problem. Dafür hat der Fahrkartenautomat der DLR behauptet die PIN meiner Kreditkarte sei falsch, zurück in Wien hat die Karte mit der gleichen PIN aber funktioniert. Was den Umtausch in Österreich angeht hieß es nur lapidar:" In Österreich könnens Sie die aber nicht mehr umtauschen". Eine Begründung wurde nicht genannt. Gruß Karl
  • Hotel in Manchester gesucht!

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, ich bin letztes Jahr mit dem Coach Bus von Manchester nach Blackburn gefahren - für 7,50 Brit Pfund. Fahrzeit ca. 70 min - am besten einen Bus morgens oder spät abends nehmen - tagsüber sind die Strassen leider oftmals wegen der rush hour total verstopft. Ansonsten ist natürlich Manchester immer eine Reise wert - wie schon Eva berichtet hat. Ich komme gerade wieder von der Insel - hab mal wieder eine Shopping Attacke gehabt. In Manchester ist natürlich das United Stadion ein muss - ist mit der Metro Tram nach Altrincam sehr gut zu erreichen. Des Weiteren natürlich die zwei großen Shopping - Malls, das Arndale in der Innenstadt und das Trafford Center - ebenfalls mit der Metro Tram Linie Altrincam. Die Salford Keys sind bei gutem Wetter mal  einen Ausflug wert - einfach die Metro Tram nach Eccles benutzen. Wenn Du noch fragen hast - stehe gerne zur Verfügung. Hoteltechnisch bin ich ab und an im Etap Hotel in Salford - liegt sehr nah an der Metro Tram Station und ist nur 3 min zu Fuß zu meinem Bruder. Grüßle Ralf
  • Lake District

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied193886
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, yepp, Ullswater, da liegt auch Glenridding . Der See ist groß und weitläufig und bietet einiges an Unternehmungen. In Glenridding gibt es auch ein youth hostel ein Stück den Berg rauf. Greets Minusgrad
  • 1 Tag Edinburgh/Schottland

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    Wir waren auf dem Carlton Hill. Wahrscheinlich werdet ihr dort bei der Stadtrundfahrt einen Fotostop machen. Nimm dir nicht zuviel vor. Wahrscheinlich werdet ihr nicht genug Zeit haben. Royal Mile, vllt. Besuch der Kathedrale Edinburgh Castle, 1 Stunde einplanen, bis zu Tickets hast und die Burg betreten kannst irgendwo an einer Bude eine Kleinigkeit essen - und schon ist die Zeit rum
  • Hotel in LONDON gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmgrote
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmgroteM
    ich kenn da so ne Seite, wie hieß die gleich? Da konnte man sich Hotels mit Preisen und dazu gehörige Bewertungen ansehen. Man konnte sogar schauen wo die Hotels liegen, damit man auch dort wohnt wo man hin will. Voll Praktisch!! Man muss halt nur ein bischen suchen. Ich konnte da schon mehrmal wichtige Infos bekommen. Wie hieß die Seite nur.... Ach ja, www.holidaycheck.de
  • Hoteltip gesucht für Dublin nahe Croke Park Stadion

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mario-diverM
    Uuups...sorry ruby...die Anfrage war mir gänzlich aus den Augen gerutscht... Wir haben 3 Wochen auf einer kleenen Malediveninsel (Hakuraa im Meemuatoll) genossen :-)) Die Anfrage hier ist noch aktuell!!!
  • Gutes Hotel in London gesucht!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    pippins wrote: Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Hotel mit Frühstück mit guter Anbindung an Flughafen und Innenstadt. Wir wollen keinen Mietwagen nehmen und sind somit auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen um die Sehenswürdigkeiten und den Flughafen zu erreichen. Wer hat Tipps? Lieben Gruß Anja    Genau, WELCHER von den 5 (!) Londoner Flughäfen ist es denn?! Wie definierst Du "gutes Hotel"? Was darf's denn kosten?
  • Flughafen Heathrow

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    taiger.wutzT
    wukovits wrote: @ linni67 Ich habe einmal im Tesco eine Rechnung über 1 Pfund mit Kreditkarte bezahlt, und die Kassiererin hat deswegen nicht mal eine Augenbraue gehoben. Gruß Karl  Hatte die Verkäuferin vielleicht keine Braue mehr... Gruß
  • Fähre oder Eurotunnel - was lohnt sich mehr, was ist teurer

45 Beiträge 245k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    45 Beiträge
    245k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ja diese Seite des Channels hat selbe Zeit wie wir, andere Seite hat Englische Zeit und alles ist in Ortszeit angegeben. (Ankunftszeiten in der jeweils anderen Zeitzone auch). Hema, wieviel Leute in meinem Alter ziehen schon Kultur und Landschaft statt Strand und Party vor? Und ganz so meinem Avatar gleiche ich dann auch nicht Fotos klingt toll,
  • Eine Nacht in London/Stansted

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beeze
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    beezeB
    daaaanke!!!
  • Tagesausflug nach Südengland - Auf der Suche nach nem guten Reisetipp!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    120 Kilometer südlichwestlich von London nach Portsmouth - eine meine Lieblingsstädte in Südengland ! Eine herrliche Promenade in Southsea,das Gunwharf Center rund um den Hafen mit dem neuen "Spinakker-Tower"-ein 100 Meter hoher Aussichtsturm in Form eines Spinakkers.Stadtrundfahrten sind mit dem Doppeldecker-Rundfahrtbus möglich. Von Portsmouth Southsea (Promenade am Clarence Pier) ist man in 10 Minuten mit dem Hovercraft auf der Isle of Wight.Da mit dem Linienbus (Doppeldecker) zum Osborn House und/oder nach Shanklin. Um 8Uhr morgens losgefahren ist man locker um 10 Uhr in Portsmouth - und der Tag kann kommen...! Viel Erfolg und Grüße vom Niederrhein Jürgen
  • Stansted - Cornwall (Truro)

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronyag54
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronyag54R
    Wünsche einen tollen Cornwall Urlaub in 2010!!!
  • preise von ipod in london

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    soedergrenS
    Nicht in irgendeinen, sondern in dieLäden - und Preise vergleichen.
  • Edinburgh über Pfingsten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fidibus88
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fidibus88F
    Hallo, ich un meine Freundin sind nun mit dem Abitur fertig und gönnen uns vom 1.-4.Juni 3/4 Tage Edinburgh mit Ryanair inkl. Appartement (Southside). Wer kennt entweder das Appartement oder (ganz wichtig!!) kann Tipps geben? Das Castle ist schonmal eingeplant, ebenso das Holyroodpalace. Aber wo macht man am besten die Geistertour, welche ist am gruseligsten (evlt mit echtem Thrill-Faktor) und wo kann man Tickets buchen? Gibt es sonst noch TIpps zu Busen oder zum Geld-sparen
  • Stornoway

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, wer benötigt eine Wanderkarte/ Bikekarte für die Gegend rund um Stornoway auf den äußeren Herbriden? Maßstab 4cm zu 1km http://leisure.ordnancesurvey.co.uk/products/paper-maps/paper-maps-ordnance-survey-great-britain/paper-maps-ordnance-survey-great-britain-os-explorer-active-map/central-lewis-and-stornoway/pid-9780319466889 http://www.visithebrides.com/index.php Bei Intresse bitte pn. Trenne mich von der Karte umsonst Gruß Minusgrad
  • Südküste UK - ABER wohin?

10 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    10 Beiträge
    33k Aufrufe
    harH
    Ich denke wir haben (zumindest) unser erstes Ziel gefunden. Wir starten mal mit Hythe. Und dann schauen wir, wie von Euch angeraten, einfach mal weiter. Im September werden wir wohl schon eine Unterkunft finden. Danke für die guten Ratschläge Harald
  • Edinburgh oder Glasgow

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    IwolframI
    Tausend Dank Euch allen, werden Edinburgh besuchen. Ganz klar. Tschüss Irene
  • Schottland-Rundreise 2010-wann planen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, in der Zeit vom Military Tattoo ist Ausnahmesituation in Edinburgh. Günstige Hotels sind schwer zu bekommen und schnell weg, am besten für diese Zeit ( Aufenthalte in Edinburgh zum Tattoo )mehr als ein halbes Jahr im vorraus buchen. Gruß Minusgrad
  • gutes Hostel in London

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfswind
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    wolfswindW
    vom Piccadilly kann ich nur abraten, da hatte ich gebucht und alle Betten, die ich zu Gesicht bekam, waren von Wanzen befallen. Hab dann doch ein Hotel gewählt. Und: nur die Mehrbettzimmer in Hostels sind deutlich billiger als im Hotel. EZ und DZ sind fast genauso teuer.