Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Cornwall .... auf den Spuren von Rosemarie Pilcher

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mina_DawnM
    uhm persönlich würde ich etwas ein bisschen größeres mit mehr PS vorschlagen, grad auf den kleinen engen Straßen und wegen der Steigungen - nicht zu vergessen Gepäck. Privat haben wir nen Golf IV Kombi TDI sowie die Jahre davor (als ich noch nicht gefahren bin) nen Mercedes E Klasse mitgehabt (aus Dtl) und das ging auch problemlos in Schottland hatten wir nen alten BMW Kombi und das passte auch immer. Mitm Van von Freunden wurde es schon enger allerdings. Aber nen normaler Kombi sollte no problemo sein danke Ginus, ich hab dies Jahr keinen geholt weil dann wird das Reiseweh wieder zu stark.
  • 5 Tage Südengland Bitte,Bitte,Bitte um Tipps!

8 Beiträge 26k Aufrufe
    8 Beiträge
    26k Aufrufe
    Mina_DawnM
    hema wenn ihr bei Bath seid, macht nen Abstecher zu Avebury (inklusive Silbury Hill and West Kennet Long Burrow- zur Kornzeit auch Kornkreise - dann mit Besuch des Barge Inn bei Honeystreet) und Bradford on Avon, Die Schleusen bei Devizes sind auch recht interessant. Bei Swindon war noch nen sehr hübsches Herrenhaus - @ plan für den ersten poster, bei 5 Tagen fällt eine Tageswanderung wohl eher flach und euer Plan hat insgesamt den Nachteil, dass es in den Ferien und/oder um London leicht passieren kann, dass ihr damit endet den größten Teil des Tages im Auto zu verbringen. Man kommt in England generell meist nicht so schnell vorran wie in Deutschland - Tempolimit ist geringer, und auf den kleineren Straßen - auch A s kann es auch mal passieren dass man wegen passing points und sehr enger Straße - oder Ponies. Schafen udn Rindern auf der Straße sehr sehr langsam vorran kommt. Rechnet nicht die Fahrtzeiten die ihr in Deutschland für die selbe Entfernung anlegen würdet. Dartmoor - Arundel hat uns - mit teilweise M's teilweise Scenic route - mehr als nen halben Tag gekostet, und Attraktionen in England machen oft recht früh 5 -6 pm zu.
  • Großbritannien mit Mietwagen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cabricorn
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cabricornC
    hatte einen von alamo gemietet und war sehr zufrieden, fahre ende mai wieder hin und habe diesmal über adac gebucht. als mitglied bekommt mann einen guten preis und ganz wichtig es ist eine vollkasko dabei ohne selbstbeteiligung und ein zusatzfahrer ohne mehrkosten. den günstigsten preis gabs unter der seite von ryanair, dort unter günstige mietwagen, auf "im voraus buchen" gehen. da gibts den besten preis den ich gefunden habe zu den allgemeinen bedingungen. gruß sepp
  • Hotel für Gruppe in London /HydePark?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Mayina wrote: Doppelzimmer mit Bad und Dusche im Zimmer, ev TV. Die Kosten sollten sich in Grenzen halten. Wir haben uns so 50 Euro inkl Frühstück pro Person vorgestellt. Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar Städtereisen-Kataloge nach Hause holen und mir da was aussuchen. Über Veranstalter gebucht, sind die Hotels meist am preiswertesten erhältlich. Ca. 50 Euro p.P. ist machbar, z.B. IBIS od. Express by Holiday Inn. Bei den Hotels, die in Deiner engeren Wahl sind, kannst Du dann Bewertungen lesen. Schau, dass ihr ein eher modernes Hotel auswählt. Vermeidet die Gegend um die U-Bahn-Stationen Queensway und Bayswater. Da gibt's fast nur alte Kaschemmen. Und versucht, ein Hotel zu nehmen, das in den U-Bahn-Zonen 1 od. 2 liegt.
  • Darf ich ausländische Zigartetten nach London mitnehmen?

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mayina
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    MayinaM
    Also ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz? Wieso wollt ihr unbedingt russische Zigaretten mit nehmen? Kriegt ihr nur russische? Oder bringt ihr die jemanden mit? Falls es Schmuggelzigaretten sind, die ihr in D-Land günstig kauft, dann nimm sie ja nicht mit. Oder fährt jemand von euch jede Woche nach Russland und holt Zigaretten? Ansonsten einfach deutsche Zigaretten kaufen und die russischen nach dem Urlaub zaus rauchen. Dann gibts auch keine Probleme. lg Tamara
  • 5 Tage Edinburgh - 2 Tage AutoRundreise Hilfe

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Kiesgerd, entlang des Loch Lomand kann sehr gut geradelt werden. Schau mal unter dem link: >>>Cycling<<< Von dem link aus kommst Du u.A. auf Visitscotland.com. Dort findest Du auch sehr viele Tourenvorschläge unterschiedlichster Länge und Schwierigkeitsgrad. Stirling ist natürlich immer eine Reise wert – und für weitere Anregungen mal unter Visitscotland.com stöbern. Grüßle Ralf
  • KINDER in süd-englischen Restaurants (CORNWALL) ???

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich denke da hat jemand bei der originalinfo Pubs und Restaurants verwechselt (man kann Kinder in manche Pubs die Essen servieren Mitnehmen solange sie nicht an die Bar direkt gehen solange es vor ner gewissen Uhrzeit ist und man Essen bestellt- wie genau sich das unterscheidet wo das geht und wo nicht hab ich nie verstanden) also würde das erklären wo diese Info herkam. In Restaurants war es NIE ein Problem. Und in Pubs mit Platz draussen auch nicht. Da durften auch die Kinder sitzen.
  • london luton

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Für Busfahrer gibt's allerdings dann keine "2 for 1" - Angebote. Alleine wenn man den Tower of London (GBP 16,50) besucht oder mit dem London Eye (GBP 15,50) fährt, hat man den höheren Fahrpreis dadurch wieder wettgemacht UND war außerdem noch schneller in London. @binelalala: Von St. Pancras fährt die Circle Line (gelb) nach Tower Hill. Sind 5 Stationen "eastbound" oder 21 Stationen "westbound".
  • Kanalinseln-Unterkunft

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rac05620
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rac05620R
    Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen für 10 Tage auf die Kanalinseln. Jetzt sind wir am überlegen, ob es wohl möglich ist die Unterkunft vor Ort zu buchen, oder ob wir besser dran sind, die Unterkunft vorab zu organisieren. Habt Ihr hierzu Erfahrungen gemacht? Viele Grüße
  • Fähre Frankreich - Irland

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia53639
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    Claudia53639C
    Hallo ruby und soerdergren, danke für Eure Antworten. Ich war leider länger nicht im Netz. Wir wollen mit der Fähre fahren, weil mein Freund nicht gerne fliegt. Weitere Überlegung war mit der Fähre nach England und dann quer durch England fahren und wieder mit der Fähre übersetzen. Aber dann geht soviel Zeit für die Anfahrt ins Land und wenn man nur 2 Wochen Zeit hat...... Wir sind vor 2 Jahren Ende Mai mit einer echt großen Autofähre nach Korsika gefahren. Wir kamen in Cannes bei strahlendem Sonnenschein an, aber leider konnte die Fähre wegen zu starkem Wind nicht in den Hafen. Also wurden wir nach Italien umgeleitet. Sobald wir den ital. Hafen verließen, fing mein Märtyrium an..... Ich war 6 Std. lang sterbenskrank. 6 Std. können endlos sein. Deshalb ist mein Vertrauen in Fähren (auch in richtig große) etwas getrübt. Also wie der Seegang im Juni voraussichtlich sein wird, kann mir wohl keiner so richtig sagen. Viele Grüße Claudia
  • 10000 Pfund eintauschen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GrosserZwerg
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    GrosserZwergG
    Hier gibt es doch eigentlich nur ein Zahlungsmittel, welches einigermassen hinhaut: Einen Bankcheck, den Du Dir bei Deiner heimischen Bank zu Gunsten des Verkäufers ausstellen lassen kannst. Dieser Check ist garantiert gedeckt, dass er eben auf eine Bank gezogen ist und nicht auf eine Privatperson (wie die alten EC-Checks). Du kannst den Kaufgegenstand anschauen und bei gefallen dem Verkäufer den Check übergeben. Kostet halt etwas an Gebühren, aber sicherlich die einzig sichere Methode! So werden in der Regel weltweit grössere Finanztransaktion abgewickelt, falls eine Überweisung nicht möglich ist. In der Schweiz z.B. noch recht häufig bei einem Autokauf! Anbei das Kapital "Bankscheck" aus dem Wikipedia-Artikel "Scheck" Bankschecks sind vor allen Dingen im internationalen (häufig interkontinentalen) Zahlungsverkehr gebräuchlich. Der Zahlungspflichtige kauft bei seiner Bank einen Scheck. Aussteller – und damit zahlungsverpflichtet gegenüber dem Zahlungsempfänger – ist jetzt nicht mehr der Zahlungspflichtige, sondern die ausstellende Bank. Vorteil: Da Banken sich eher über die Bonität einer Bank Informationen beschaffen können, werden diese Schecks in der Regel schneller eingelöst oder angekauft. Außerdem werden diese Schecks dadurch häufig schneller eingelöst, da der Inkassoweg nur bis zur bezogenen Bank läuft und nicht bis ins Ausstellungsland. Der Zahlungspflichtige kann Zahlung durch Bankscheck veranlassen, wenn er die Bank des Zahlungsempfängers nicht kennt. Verwendet werden Bankschecks häufig auch, wenn die Zahlung in einem Drittland erfolgen soll und der Zahlungsempfänger dies dem Zahlungspflichtigen nicht offen mitteilen will.
  • London City

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    meiwaM
    schnickschnack! ist aber gut und günstig! und ob man nun 2 oder 5 stationen mit der tube fährt ist doch wumpe! menno.........
  • Zigarreten nach england

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    soedergrenS
    Hi SuperCooper, in deinem Profil steht leider nicht "wie" minderjährig du bist (sprich unter / über 16). Unter 16 kannst du auf der Straße Probleme bekommen, wenn du beim rauchen erwischst wirst. Unter 18 kannst du im Laden in England keine Zigaretten kaufen. Gruß, soedergren
  • chelsea harbour / noch baustelle??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    schaunmeiwa...
  • Flughafen Manchester

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vilureef
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    VilureefV
    Guten Morgen, vielen Dank für die genaue Auskunft! Grüße
  • 5 Hotels zur Auswahl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo, was genau ist euch an der Lage wichtig? Schöne, interessante Gegend? Gute Verkehrsanbindung? Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar? Anbindung an Flughafen?
  • Zugverbindung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    soedergrenS
    Ich weiss, mit Zimmern in London hab ich schon vor Jahren so meine Erfahrungen gemacht... Trotz der GBP 22 ist der Shuttlebus die günstigste Methode. Die Tickets könnt ihr im Internet kaufen und als E-Ticket sofort nach der Buchung ausdrucken, oder vor Ort am National Express Schalter in Stansted. Solltet ihr für die Rückfahrt den Shuttlebus auch benötigen, wird's deutlich billiger, denn hin und zurück kostet's nur GBP 28,50.
  • Währung GB

19 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rheinländerunterwegs
    19 Beiträge
    17k Aufrufe
    RheinländerunterwegsR
    Je nachdem, wo man in Schottland hinkommt, werden britische Pfund nicht akzeptiert.. Das ist keine Geschichte, also "moonlight" - bleib mal lieber locker!!!!!!
  • was heisst BCB??

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, Ich schließe mich hier an: auf BCB bin ich auch schon gestoßen – bei mir bedeutete es ebenfalls Bed & Continental Breakfast. Zum English Breakfast eine kleine Anmerkung: falls man euch Black & White Pudding zum Frühstück anbietet – es handelt sich hierbei nicht um eine Süßspeise sondern um eine Art sehr fettiger Brat/Grieben- und Blutwurst. Grüßle Ralf
  • Stadtkarte Nord-London

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    soedergrenS
    Hi Anna, wie Chriwi schon sagt, in eurer direkten Umgebung ist nicht viel. Ich hatte es in deinem anderen Thread ja schon mal geschrieben, die Londoner Innenstadt könnt ihr gut zu Fuss erkunden: Rundkurs-Vorschlag: Buckingham Palace - St. James's Park - Westminster Abbey / Big Ben / Parliament Sq. / London Eye - Whitehall - 10 Downing St - Trafalgar Square / Nationalgalerie - Theatre District - Piccadilly Circus - Regent Street (dort Hamley's und evtl. via Beak St. Abzweig zur Carnaby St) - Oxford Street (links runter) - Hyde Park / Speaker's Corner - von dort via Duke of Wellington Place zurück zurück zum St. James's Park / Buckingham Palace ... Damit habt ihr an einem Tag innerhalb weniger Stunden bis auf den Tower und St.Paul's so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten für den ersten Eindruck. Und einsetzen könnt ihr da, wo immer ihr möchtet. Fahrzeit mit Bus und Tube von eurem Hotel bis Piccadilly Cr z.B. knapp 45 Minuten. Gruß, soedergren