Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Hotel London Guard

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tüpfel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tüpfelT
    Danke Sentina für Deine schnelle Antwort Gruß Tüpfel
  • geldtausch euro - britische pfund

19 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    19 Beiträge
    33k Aufrufe
    bernhard707B
    Deine Freundin ist vermutlich nach dem Konkurs ihrer besonderen Wechselstube mit dem von h.w. gesuchten Nachlassverwalter und der ganzen Kohle durchgebrannt.
  • Urlaub in Schottland...

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied193886
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, www.lothianbuses.com die Busfahrpläne von Edinburgh. Die Buslinien fahren alle 15-30 Minuten je nach Uhrzeit, Wochentag und Linie. Hier noch ein Link der Touristikseite Edinburgh www.edinburghguide.com die allgemeine Seite für Schottland www.welcometosotland.com Restauranthinweise http://eatscotland.visitscotland.com/ Verantaltungen auch unter http://www.list.co.uk/ oder www.edinburgh-festivals.com und für die Autofahrer www.trafficscotland.org Gruß euer Minusgrad
  • Schottlandrundreise im Mietwagen

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    christian20C
    Hallo, ich habe eure interessanten Beiträge durchgelesen. Im September möchte ich selber eine Mietagenrundreise in Schottland machen, habe aber leider nur von Sonntag (12Uhr) bis Freitag (06Uhr) Zeit. Könnt ihr mir bestimmte Sehenswürdigkeiten und Punkte sagen, die ich auf jedenfall sehen muss. Ich danke euch im Voraus schonmal, Christian
  • Sehr gute Kurz und Langzeit Unterkünfte in Cork/Irland

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    gastwirtG
    Nicht sauer sein, Dennis! Aber die wenigsten Beiträge dieser Art sind nicht kommerziell. Ich glaube Dir, das es keine böse Absicht war, also sorry! Aber schau zum Spaß mal in den Thread gesperrte/wieder freigeschaltete User!
  • Wandertour auf der Isle of Wight

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wishful
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WishfulW
    Hallo zusammen, nachdem wir (Paar, Ende 20) zwei Mal mit dem eigenen Auto in Südengland waren (iin einem Cottage), wollen wir nächstes Jahr in den Osterferien eine Wandertour auf der Isle of Wight machen. Wir waren dieses Jahr einen Tag lang dort und sind total begeistert, wie schön diese Insel ist. Wir wollen eine Woche lang bleiben und die Insel umwandern. Übernachten wollen wir in B&Bs, jeweils dort, wo wir es hinschaffen, also ohne vorher zu buchen. Meine Fragen sind nun: Hat jemand Erfahrung mit Wandertouren in GB, vielleicht sogar auf der Isle of Wight? Wie kommen wir am besten dorthin? Wir wollten eigentlich ohne Auto kommen. Fliegen würd ich auch ungern (Flugangst), würd ich aber im Notfall auch machen... Kennt sich jemand mit Bahnverbindungen nach GB, insbesondere nach Southampton, aus? Danke schon Mal und viele Grüße, Julia
  • organisierte Irlandrundreise

41 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MisterK
    41 Beiträge
    16k Aufrufe
    MisterKM
    hallo leute, habt ihr schon mal etwas von myguideireland gehört. ist eine reiseveranstalter, der irlandreisen anbietet. hat jemand von euch erfahrungen damit? vielen dank, stephan
  • Ferienhaus in Südengland (Küste). Wo werden wir fündig?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    harH
    Danke für die vielen Link-Hinweise. ich fand den folgenden Link für meinen Urlaubsansatz bisher am besten: http://www.smoothhound.co.uk/ Gibt eine gute Übersicht und mit der Möglichkeit sehr einfach auf Map zu gehen findet man schnell die Lage (Strandnähe) heraus. Danke an die England-Liebhaber! har
  • Musicalbesuch London und Rucksack?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    molinerosM
    Wir waren schon mehrfach in London im Musical . Dort ist es nicht . wie bei uns oft üblich, sich feinzumachen. Die Londoner gehen mit ihren Einkaufstüten in die Vorstellung
  • günstig essen in london?

25 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von corbeile
    25 Beiträge
    53k Aufrufe
    corbeileC
    also ich weiß gar nicht was Ihr alle wollt, englische Küche kann super lecker sein! Noch nie Roastbeef mit Yorkshirepudding gegessen???
  • Tagesfahrten ab Dublin ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bine2B
    Hallo tigerli, Malahide steht schon auf unserer Liste, ganz oben Vielen Dank Gruss Bine
  • 8 Stunden in London

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi24
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Schnuffi24S
    Na da bin ich ja mal gespannt ob wir das alles hinbekommen. Wird schon irgendwie. Werde mich aber bestimmt nochmal melden wie ich mich kenne. Muss mich jetzt aber mal vom PC lösen, bekomme schon viereckige Augen. Erst einmal Danke. Gruss Schnuffi24
  • Wochenendplanung London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    Hallo an rene1103, kann man auf den Big Ben hoch? Da musste ich erst mal lachen. Als ich wieder ernst wurde: ja, eigentlich eine gute Frage, wäre bestimmt eine ganz exklusive Sache. Aber nein, nicht dass ich wüsste. Mein Informationsstand ist der, auf den Big Ben rauf ist nicht. Bin ich falsch informiert? Nichtsdestotrotz, ganz viel Spaß in London. Mai in London, oder London im Mai, ist schön. Ich selber habe mir im Mai in London schon mal einen Sonnenbrand geholt. Wetter natürlich wie immer: kann, aber muss nicht (gut sein). Ginus
  • B&B in Südengland

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    rudy68R
    Bin mal mit meiner Frau im Sommer B&B-mäßig (manchmal gab's auch ein Hotel) unterwegs gewesen, fast immer für 2 Nächte und immer spontan im TIC gebucht. War nie ein Problem etwas zu finden. Im Gegenteil, hatte immer seinen Reiz und war spannend. Ingsamt der beste von vielen sehr guten Urlauben.
  • Dublin im Apirl 2009

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Robertoczy
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    RobertoczyR
    Hallo smaks solltest du deine Reise auf nächstes Jahr verschoben haben, mache es so wie ich die Preise für Hostels und Hotels sind vollkommen überzogen , daher bin auf der Suche im Januar für mein Wochenendtrip nach Dublin in meiner Verzweiflung ins Hilton gegangen 65 Euro mit Frühstück für 2 Personen, Geht allerdings nur im Januar auf der Hilton WEB - seite zu buchen (sollten sie wieder ein Januar Sale im nächsten Jahr haben) Gruß Roberto
  • Clubs & Bars in London

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von selfie_20
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    selfie_20S
    @ Roman, vielen Dank für die Tipps !Das Walkabout ist sogar (einigermaßen) dicht an unserem Hotel und scheint auch unseren Vorstellungen zu entsprechen, die Abende zu verbringen. Danke noch einmal und liebe Grüße Selfie
  • Hotel Premier Inn London City Tower Hill

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo sneschana Der Stansted Express ist grundsätzlich seperat zu bezahlen. Es werden von einigen Fluglinien jedoch bereits an Bord open return Tickets verkauft welche geringfügig billiger sind als die am Schalter erhältlichen. Zusätzlich zu dem von chriwi erwähnten Oyster Card Thread würde ich Dir raten auf der Seite der Lononer Verkehrsbetriebe - www.tfl.gov.uk/ - als Suchbegriff German einzugeben. Du bekommst dann alle Links zu den deutschsprachigen Unterseiten angezeigt. Die beiden für dich interesantesten lauten: Get the most out of Oyster (German) January 2009 sowie Your guide to fares and tickets within Zones 1 - 6 German Beide Broschüren kannst Du als pdf Datei Herunterladen, Speichern und Ausdrucken. Auf der Unterseite Maps findest du auch eine Karte "Oyster Pay As You Go (PAYG) on National Rail" welche Dir genau zeigt auf welchen durch das Stadtgebiet führenden Eisenbahnstrecken eine Oyster Card gültig ist und auf welchen du extra bezahlen mußt. Eine Travelcard gilt auf fast allen Eisenbahnstrecken - Heathrow- Gatwick - und Stansted Express sind davon jedoch ausgenommen - innerhalb der auf der Travelcard aufgedruckten Zonen. Für das Zentrum mit der Masse der Sehenswürdigkeiten reicht eine Karte für die Zonen 1 - 2. Wenn Du eine Karte für das gesammte Stadtgebiet haben willst benötigst Du eine Karte für die Zonen 1 - 6. Solltest Du Dich für eine 3 Day Travelcard für alle Zonen entscheiden, gibt es die Möglichkeit eine Karte für die Nebenverkehrszeit (off peak) zu lösen welche nur die hälfte kostet. Diese ist jedoch werktags (Mo - Fr) erst ab 0930 gültig. Gruß Karl
  • Flug, Hotel & Infos nach Edenburgh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchokifeeS
    Hallo, wir waren im Oktober 08 in Edinburgh und sind auch erst um Mitternacht dort gelandet! Wir sind mit dem Taxi ins Zentrum gefahren (Grassmarket Hotel) idealer gelegen gibts gar nicht g Ich weiß gar nicht mehr genau was wir fürs taxi bezahlt haben aber überteuert war es nicht, und wir hatte nur 15 Minuten Fahrzeit zum Hotel!!!
  • Osterwochenende in London

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    meiwaM
    hallo, im moment lohnt es sich aufgrund des sehr günstigen kurses nicht, irgendetwas von hier aus zu buchen. auch die fast-track-tickets bekommt man günstiger vor ort. 1-day travelcards zone 1-2 off peak kosten am automaten 5,60 gbp. einige stationen sind geschlossen (blackfriars z.b. bis ende 2011!!) und es werden immer mal wieder stationen kurzfristig gesperrt. tip: unbedingt nochmal nach 2=1 angeboten gucken (google mal nach 2=1 london, da kommt dann gleich was) das lohnt sich auf jeden fall. gibt es für den tower, mme tussauds, london dungeon usw. beio eintrittspreisen um die 15 gbp spart das einiges! dort gibt es auch rabattgutscheine für einige empfehlenswerte restaurants. lg meike
  • London pass, Travelcard, Oystercard

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze die existierenden Thread zu den Cards um Dich zu informieren und/oder ggf. weitere Fragen zu stellen. Danke...