Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • London Sightseeing

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    soedergrenS
    Gut, is'n Argument. Grüße aus dem genauso kalten Süd-Baden, soedergren
  • mit Auto und Wohnmobil nach Deutschland

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, ich denke auch dass die Stena Fähre von Harwich nach Hoek van Holland die beste Lösung für eine Überfahrt ab Ipswich ist. Bis zum Hafen von Hull oder Newcastle ist es viel zu weit in England zum fahren – und die Fähre in Ramsgate ist zu weit im Süden. Für die müsstet ihr um London herum fahren. Grüßle Ralf
  • Lebenserhaltungskosten

46 Beiträge 10k Aufrufe
    46 Beiträge
    10k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, bin soeben wieder aus Edinburgh + Manchester zurückgekommen Die Lebensmittelpreise sind bedingt durch den guten Kurs und die gesunkene Mehrwertsteuer teilweise mittlerweile sogar billiger als in D. In den großen Vollsortiment Märkten wie ASDA oder Tesco lässt es sich sehr gut schoppen – und dies dann noch teilweise 24 h lang. Also aus dem Pub nach der Sperrstunde raus noch kurz die Blumen zum Valentinstag geholt und die Nacht war gerettet. Grüßle Ralf
  • Selfcatering in Cornwall / Nähe Launceston

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Haste mal Visitbritain nach Cornwall geguckt? Die haben auch Kataloge (hab hier irgendwo einen der mir zugeschickt wurde) Ansonsten direkt Tourist info anschreiben.
  • Linksverkehr - Problem oder Gewohheitssache?

25 Beiträge 25k Aufrufe
    25 Beiträge
    25k Aufrufe
    Mina_DawnM
    London würd ich auch definitiv meiden, - versucht was einfacheres ... Und persönlich mochte ich Bath von der Beschilderung so absolut nicht ... Himmel hab ich mich verfahren da ... argh Und again das Fahren dort ist lange nicht so aggressiv wie hier. War nen Kulturschock beim zurückkommen
  • pubs und kinder

9 Beiträge 26k Aufrufe
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich würde es wie die anderen sehen und fragen, die Einhaltung des ganzen hängt nicht nur vom Pubwirt sondern auch von der Strenge der Kontrollen ab. Wie schon jemand sagte - in touristischeren Gegenden gibt es oft Family Rooms und draussen dürft ihr auch eigentlich meist mit Kind sitzen ohne Probleme und normalerweise macht auch niemand zicken wenn das Kind dann mal auf Klo will.
  • Mit Baby in England

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Nina, falls ihr Deutschland auch ab und an zu den Discountern geht – in UK wachsen mittlerweile die Aldis und Lidls ebenfalls wie Pilze aus dem Boden. Dort werdet ihr euch wie zu Hause fühlen – das Warensortiment ist zu 70 % identisch mit dem Deutschen. Und den knallgelben Cheddar müsst ihr eh nicht kaufen. Schmeckt so wie er aussieht. Grüßle Ralf
  • 3 Zage London mit Kind-brauche Tips!!

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    meiwaM
    hi, wir weden auch mit nem 10-jährigen für 4 tage dort sein und uns die ruder regatta oxford vs. cambridge ansehen.. wir haben ausserdem folgendes geplant: tower, über die tower bridge gehen, stadtrundfahrt mit hop on-off (geht hat schnell und man bekommt einen guten überblick), vom tower-westminster pier mit dem schiff, london eye, science museum, madame tussaud, camden market, mit dem schiff von camden lock-warwick avenue am regent's park lang, covent garden und ...... - nicht lachen jetzt- highgate cemetery east and west. und während mama shoppen geht, gucken sich die männer die HMS belfast und das imperial war museum an. strammes pogramm lg meike
  • WIe von London nach Windsor Castle?

8 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    8 Beiträge
    34k Aufrufe
    MetrostarM
    Für die Zugfahrt incl. Umsteigen muss man etwa zwei Stunden rechnen. Einen Tip kann ich schon mal für "nach" der Besichtigung geben: druryhouse.co.uk/ Im historischen Restaurant hatten wir sehr gut gegessen. Im Gegensatz zu Londons Restaurants waren die Preise human. LG Karin
  • Wales

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo und guten Morgen Herzlichen Dank für die Infos. Die günstigen Flüge habe ich bereits entdeckt und wären auch noch mit klasse Zeiten. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Mann sprechen, obwohl er selber schon damit geliebäugelt hat. Für ihn ist es wichtig, dass es auch Golfplätze in der Nähe gibt, aber ich denke, da haben wir in Wales kein Problem. Viele Grüße Manuela
  • London Park Lane

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines1611
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ines1611I
    Danke Hema2812, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen Hoffentlich lassen sie uns durch den Haupteingang vom Hotel rein ohne, dass wir die Buchungsbestätigung vorzeigen müssen.
  • National Trust

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    hema2812H
    Hallo SofN, bei meiner nächsten Planung habe ich wieder Folgendes berücksichtigt: Canterbury und Umgebung intensiver, eventuell Sissinghurst, aber nur bei Traumwetter, wie beim ersten Mal Intensiver Somerset : Bath, Dyrham Park, Prior Park Glastonbury, eventuell Street mit Clarks Village Cheddar Gorge Tyntesfield und aus Neugier Bristol und vielleicht noch mal Lacock und Castle Combe Aber noch ist nichts definitiv , und wir müssen uns beschränken, weil auch Wales, (Liverpool), Lake District, Südscotland und York mögliche Ziele sein sollen. Gruß hema
  • Edinburgh

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1971
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra1971S
    Hallo Karibik, wir haben ja unseren Edinburgh-Trip hinter uns Wir haben einen Tagesausflug gemacht in die Highlands mit dem Bus, es war schon ein Mörderritt: morgens um halb 9 gings los, abends um ca 21.00 waren wir wieder da. 700km haben wir an dem Tag zurückgelegt...Ich war etwas entäuscht, dass die Tour so im Hau-Ruck-Verfahren ablief. Die meisten Städte/Orte, die in der Tour angeben waren, wurden nur im "Duchfahren" erlebt. Wenn wir mal gehalten haben, dann immer nur für etwa eine halbe Stunde. Der längste Aufenthalt war am Loch Ness für etwa 2 Stunden (mit Bootsfahrt). Am Schluss haben wir noch in einem Kaff angehalten für eine knappe Stunde, aber sinnigerweise waren alle Läden zu und man konnte nix machen, selbst für in einen Pub war die Zeit zu knapp. Trotzdem war es eine interessante Tour. Man hat über Kopfhörer viel Informationen bekommen, teilweise auch Musik. Aber wie gesagt, man sitzt zu 90% im Bus... VG Sandra
  • Schottland 5 Tage, aber wohin ???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karibik2008
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karibik2008K
    Hallo zusammen, wir fliegen für 5 Tage nach Schottland. Tag Ankunft in Glasgow, dort werden wir übernachten. Tag wollten wir morgens per mega bus nach Edinburgh und den Tag mit Sightseeing verbringen! Tag ???? Tag ??? Tag ??? Tag spät abends nach Hause Jetzt meine Frage an euch: Was können wir nach dem Tag Edinburgh noch Unternehmen, wenn wir noch ein wenig Natur, Schlösser usw. sehen wollen??? Gibt es idyllische Hotels in den Highlands??? Sind die Highlands weit weg von Edinburgh?? Würde mich freuen, wenn ich was von euch hören würde Vielen Dank an euch!!! Gruß Daniel
  • Reiseinfos bzw. Broschüren über Groß Britannien

11 Beiträge 10k Aufrufe
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mina_DawnM
    visitbritain, visitengland und die Seiten der verschiedenen Shire haben fast alle noch die Postmethode, nur sehr versteckt, ich hab mir letztes Jahr noch die vom Norden schicken lassen und im Herbst auch noch Post von denen gekriegt
  • Outlet Shopping in London?

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    hema2812H
    Fällt mir gerade wieder ein. Ein großes Outlet Center befindet sich in Somerset in Street (bei Wells) und heißt "Clarks Village". Hier werden nicht nur Clarks Schuhe angeboten, sondern viele andere Markenartikel. Wer mehr wissen will, einfach auf die Homepage gehen.
  • Kleines Ferienhaus (Cottage) im Westen Irlands

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jutta1964
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jutta1964J
    Hallo, ich suche ein kleines Ferienhaus (Cottage) für 2 Personen mit 2 Schlafzimmern im Westen Irlands, am liebsten in der Region Clare. Hat jemand einen Tipp für mich? Auto ist vorhanden.
  • Camping auf den Bauernhof in Schottland

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa59
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    usa59U
    Hallo Mina, hallo Karl, vielen Dank für Euere Antworten, bzw. Tipps. Karl, du hast mich auf eine Idee gebracht. Wir waren vor Jahren schon mal in Südengland unterwegs und da hatten wir diesen "Where to stay in Britain" Campingführer. Den hatte ich ganz vergessen, aber wieder gefunden. LG aus Franken Karin
  • 5 Personen von Stansted nach Old Street Station wie am günstigsten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    molinerosM
    Eine Möglichkeit wäre mit dem Bus bis Golders Green (dorthin kommt man meist relativ staufrei in ca einer Stunde ) und dann mit der U-bahn Northern line bis Old Street http://www.nationalexpress.com/coach/index.cfm Vielleicht ist ein Minibus bei 5 Personen billiger, einfach mal googlen .
  • Silvester in London

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meggie
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MeggieM
    Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist aber wir sind auch über Silvester in London un haben (neben einem 99.- LH Flug) das Hotel bei Priceline gebucht. 5 Nächte im 4Sterne-Hotel für 230 Euro pro Person. Da darf man eigentlich nicht meckern Viele Grüße! Meggie