Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • london bus sightseeing tour

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Haselgaby wrote: und soweit ich mich erinnere, spart man sich dadurch auch noch was. Nein! Das sicher nicht. Im Gegenteil. Das Porto kommt ja auch noch dazu.
  • Fähre von Frankreich nach England - Infos gesucht!

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    hema2812H
    Also Eva, think positive und lass dich nicht noch weiter verängstigen. Wir waren im Juni und jetzt gerade auf der Fähre von und nach Calais. Bei den vier Überfahrten hat man bei dreien überhaupt nichts gemerkt, bei einer war ein wenig Seegang zu spüren. Wie das Wetter nun am Sonntag ist, weiß ich nicht. Ich denke, du hast wie wir ruhige See und vielleicht noch Sonnenschein, dann ist die Überfahrt ein richtig schönes Vergnügen. Ist die See wider Erwarten etwas rauer, solltest du dich ruhig in eine Ecke setzen, sitzen bleiben, etwas schlafen und oder an etwas Schönes denken. Nur eine gute Stunde sind die Schiffe auf offener See und nach 90 Minuten haben sie schon in Dover bzw. Calais angelegt. Und die Schiffe sind riesig. Die befördern nicht nur ca. 2000 Personen, sondern auch 500- 600 Autos , LKWs und Busse. Du weißt: Je größer Schiffe sind, umso weniger schaukeln sie. Und sinken können sie eh nicht. Think positive. Alles wird besser als du denkst. Und für deinen England Aufenthalt wünsche ich dir viel neue und gute Erfahrungen und viel Spaß.
  • Terminal 5 Heathrow

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, komme gerade aus Manchester zurück - dort ist wie auch in LHR die one bag restriction aufgehoben worden. Mein Bruder ist letzte Woche aus Boston zurückgekommen und ist in LHR (London Heathrow)im Terminal 5 umgestiegen um nach MAN weiterzufliegen und hatte auch sowohl einen Laptop als auch noch normales Handgepäck dabei und es hat niemand an der Kontrolle benastandet. Grüßle Ralf
  • Welcher Anbieter für Schottland-Rundreise (Bausteine) m. PKW?

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jutta1964
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    Jutta1964J
    @ Ralf: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - die war für mich sehr hilfreich!!! Alles Weitere werde ich hoffentlich am Sonntag in Krefeld erfahren.
  • Nach Edinburgh über Frankfurt

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchokifeeS
    Danke Ralf das kannste ich bis dato noch nicht aber man lernt nicht aus!
  • Geldwechsel/Scheine Edinburgh

11 Beiträge 25k Aufrufe
    11 Beiträge
    25k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Mina, ich werde die ATM Automaten nächstes WE wieder testen - bin in Manchester und Glasgow unterwegs. Grüßle Ralf
  • Studienfahrt London / Palmers Lodge

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    annimausA
    Hallo, guck doch mal auf den Wettervorhersage Seiten im Internet unter London, da steht dann genau wie das Wetter zu der Zeit ist wo du da bist. Ob man das Leitungswasser trinken kann weiss ich nicht, ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Aber stilles oder Mineralwasser kriegst du ja an jeder Ecke. In manchen Hotels gibts auch vending machines wo du dir Wasser ziehen kannst. Manchmal umsonst und manchmal halt gegen Geld. London ist ne tolle Stadt, genieß es LG, anni
  • Vom Flughafen Stansted zum Hotel? Sehr eilig!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo pupaki123 Am besten gehst Du auf die Webseite von Transport for London, und siehst Dir am Journey Planer - gibt´s auch auf Deutsch - die verschiedenen Möglichkeiten an. Du bekommst dort auch Zusatzinformationen z.B. über Baustellen bedingte Verspätungen der einzelnen Verkehrsmittel. Du solltest daher das Datum deiner Ankunft oder Abreise mit eingeben. Gruß Karl
  • Silvester in LONDON

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    annimausA
    Hallo, das Feuerwerk beim London Eye bzw. Big Ben ist wirklich schön. Als ich dort war wurde mehr so auf Lasershow gesetzt als auf herkömmliches Feuerwerk. Und man muss sich im klaren sein, dass man selber NICHTS zu Knallen mitbringen darf. Das wird streng kontrolliert. Und früh hinstellen und nen Platz reservieren wenn man das schöne Zusammenspiel im Themsewasser sehen will. Ansonsten muss man nur so kommen, dass es noch nicht zuuuu voll ist und man noch reingelassen wird. Viel Spaß, anni
  • von dublin zu den klippen von moher

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    SchokifeeS
    Wie bereits oben geschrieben, würde ich dir auch Glendalough Wicklow Mountains, Newgrange oder Powerscourts Gardens Empfehlen!
  • Stonehenge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    und einziger Besuch von Stonehenge war im Herbst. Leer war es nicht, was erstaunlich war, da es in Strömen gegossen hat. Warum schaut ihr euch bei der Gelegenheit nicht auch Avebury an, Avebury ist nen Dorf im Steinkreis, man kann noch an die meisten Steine ran, und selbst im Sommer ist das Gelände und der Steinkreis groß genug, dass sich die Menschenmassen sehr verlaufen und es nicht völlig überlaufen aussieht. Mehr Fragen zu Avebury (das mir persönlich besser gefällt als Stonehenge) einfach fragen, oder meine Reisetipps gucken
  • als kroatischer Staatsbürger nach London

8 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    8 Beiträge
    26k Aufrufe
    soedergrenS
    Hi, also, ohne lange herumzurätseln ob oder ob nicht... die Antwort auf alle Deine Fragen findest Du hier: Britische Botschaft: Visa ab Deutschland
  • Musicaltickets in London

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andee1982
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andee1982A
    super..danke euch beiden!!!
  • Jugendherberge in London

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andee1982
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andee1982A
    ich hab das meininger gebucht..aber danke für eure hilfe
  • Shopping in London

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Primark hat ganz gute Klamotten - bei der derzeitigen Mode evtl sogar shirts mit lustigen Sprüchen. aber die spezofischen Schuhe würd ich da eher nicht suchen - und günstige shirts mit frechen Sprüchen kann ich auch nicht versprechen - wie gesagt Camden hat sie
  • Irlandrundreise mit Mietwagen - einige Fragen an euch;

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo babsi In 12 Tagen siehst Du schon ein Stück von Irland. Sicher nicht alles. Aber einen großen Teil davon. Wir waren vor Jahren mal 10 Tage in Irland unterwegs. Auch das war ausreichend. Wir waren im Oktober unterwegs und hatten viel Glück mit dem Wetter. Von den 10 Tagen hat es nur an eineinhalb Tagen geregnet. Das war echt super. Ansonsten hatten wir strahlenden Sonnenschein. Aber das ist halt immer Glückssache in Irland. Die Hauptreisezeit für Irland ist Juni, Juli und August, wobei es da schon auch sehr überlaufen sein kann. Ich würde dann eher den Mai oder September/Oktober wählen. In Irland gibt es an jeder Ecke B&B. Das würde ich auch wählen, weil man so das Land einfach am intensivsten kennen lernt. In der Hauptreisezeit würde ich die Übernachtungen vorbuchen. Außerhalb der Hauptsaison ist das nicht nötig, weil man dann immer was findet. Auf jeden Fall solltest Du Dir das Gebiet rund um Connemara ansehen mit den Cliffs of Moher und der Stadt Galway. Wunderschön! Auch die Dingle-Halbinsel soll super schön sein (haben wir damals nicht mehr geschafft). Ich persönlich finde (kann sich in den letzten Jahren aber auch schon wieder geändert haben, waren 2003 dort), dass der nördliche Teil der Republik (nicht Nordirland) viel ursprünglicher und von den Leuten auch netter war. Dort wurde uns immer gleich zugewunken, wenn wir irgendwo durchgefahren waren, es war einfach schön und unberührt. Je näher wir in Richtung Süden, also Cork und Waterford etc. gekommen sind, desto gestresster wirkten die Leute, eher unfreundlicher und auch von der Landschaft her alles schon wieder viel touristischer. Allerdings habe ich gehört, dass es auch bei den Cliffs of Moher inzwischen wohl ziemlich touristisch ist. Das Touristen-Informationszentrum gab es damals bei unserem Besuch noch nicht. Wenn Ihr den Ring of Kerry umfahren wollt, ist es am besten, wenn Ihr das entgegen dem Uhrzeigersinn macht, da im Uhrzeigersinn meistens die Busse fahren. Und aufgrund der engen Straßen kann man da oft nicht wirklich überholen, sondern tuckelt dahinter her. Da ist es sinnvoller, wenn man entgegen kommt. Viele Grüße und viel Spaß bei den Planungen! Manuela
  • Madame Tussaudes - Waxfiguren 2008

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelly
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    travellyT
    Hallo, ja geh mal auf die homepage von Madame Tussauds oder ruf doch direkt dort an. Ich war vor ca 3 Jahren dort, aber das ändert ja immer wieder. Was ich euch aber empfehlen könnte, wäre group-reservation.com, vor allem weil ihr ja grad eine ganze klasse seid. da könnt ihr glaub recht geld sparen und wäre auch weniger Arbeit für deine Lehrerin. Wir hatten damals mit denen gebucht und wenn mich nicht alles täuscht, haben die auch eine Grouptour für Madame tussauds, da seid ihr glaub die ersten die morgens rein können oder so. versuchs mal!! have fun in london
  • Preiswerte Kettenhotels in Großbritannien -gibt`s die?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    hema2812H
    Danke Mina. Die hatte ich außer Premier Inn, Ibis und Holiday Express auch auf der Liste. Für die schnelle Durchreise, die Ende des Monats beginnt, werden wir ein bis zwei Kettenhotels testen. Ansonsten werden wir besonders schöne oder schön gelegene B&B testen. Mit diesem Thread möchte ich einfach Informationen bekommen, die ich eventuell noch nicht habe. Wenn dann alles zusammen und überprüft ist, werde ich eine Zusammenfassung geben über Übernachtungsmöglichkeiten in Südengland
  • Hotel/Ferienwohnung/Ferienhaus Cork

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bathory74
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bathory74B
    Huhu, ist hier wirklich niemand, der uns etwas empfehlen kann? :?
  • Edinburgh oder Glasgow für ersten Schottland-Trip?

7 Beiträge 43k Aufrufe
    7 Beiträge
    43k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Sandra, ich war schon mehrfach in beiden Städten (mein Bruder wohnt und arbeitet im Norden Englands seit 8 Jahren) und ich empfehle Dir natürlich genauso wie meine Vorredner die Stadt Edinburgh. Den Tipps von Jürgen schließe ich mich an – und ein Mietauto benötigt ihr in Edinburgh nicht. Der Nahverkehr ist sehr gut ausgebaut – und im Vergleich mit Deutschland auch erheblich billiger (Oneway Tickets bei Magic Bus z.B., kosten nur ca. 1,20 €) und die Busse fahren bis spät in die Nacht hinein meistens alle 15 bis 20 min. Und für eine Übernachtung kann ich euch das Stewarts B&B sehr empfehlen – es wird familiär geführt und ihr wohnt gegenüber einer Bushaltestelle (Queensferry Road) und seid mit dem Bus in 15 min in der Innenstadt bzw. der Royal Mile. Hab eine Bewertung hier abgegeben: >>>Hier<<< Mir gefällt vor allem abends die Rose Street mit den unzähligen Kneipen, Pubs und Restaurants. Diese Straße ist eine Fußgängerzone und liegt parallel über der Princess Street (Haupteinkaufsstraße mit einigen schönen Designer Läden und z.B. dem Kaufhaus Jenners). Und zwecks der Anreise mit dem Flugzeug: Germanwings und Easyjet fliegen ab Deutschland nach Edinburgh. Grüßle Ralf