Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Anreise Folkestone nach Exeter

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    soedergrenS
    @har: Danke für das Angebot, ich komm gegebenenfalls drauf zurück. Übrigens, in Exeter selbst solltest du auf jeden Fall zur Quayside, ist 'ne nette Ecke. Wenn du sonst noch Tips braucht, PN an mich - die Ecke von England kenn ich sehr gut, da ich teilweise in Torquay lebe. @hema: viamichelin nehm ich selbst eigentlich auch immer zur Vorabplanung, nur die Fahrzeiten werden finde ich eigentlich immer länger (spätestens wenn auf der M25 mal wieder gar nix geht;-). Viel Spaß noch im west country! (Ich muss in ein paar Tagen auch wieder hin.)
  • Privatquartiere auf den Kanalinseln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maximaxM
    Hallo Reisemarie, danke für den Tipp. Wir waren in den 70er und 80er Jahren mehrmals auf Jersey, haben dort für lau privat bei Freunden mit Familienanschluß gewohnt, ziemlich luxuriöse Villa mit parkähnlichem Garten in St. Brelade. Wir wußten also, was wir hatten. Leider sind die alten Leutchen inzwischen verstorben. Wir haben uns zwischenzeitlich schon mehrfach um Hotels, Pensionen und Privatquartiere bemüht, sind aber nicht so richtig fündig geworden. Die Preise sind unverschämt (englisch) hoch und der gebotene Standard steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Im Grunde ist es dort wie in England, der allgemeine Zimmerstandard hinkt hinter unserem weit zurück. Ein Zimmer mit, wie sie es dort nennen, en-suite-Badezimmer wird schon als etwas ganz besonderes herausgestellt und ist dann direkt unverhältnismäßig teuer. Wir lauern halt auf den ultimativen Geheimtipp.
  • Tickets für den Stansted Express

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    chriwiC
    olli_o2 wrote: Naja, wer lässt sich denn auch heutzutage noch Tickets aus dem Ausland zuschicken wenn man sie bequem selbst ausdrucken bzw. am Automaten ziehen kann? ICH wollte das vor ein paar Jahren über thetrainline machen und hab auf die Weise ca. 50 Euro in den Sand gesetzt. :? olli_o2 wrote: [Mit AB habe ich es noch nicht ausprobiert, da man über den Ryanair-link zumindest bis letztes Jahr immer die Tickets bekommen konnte, auch wenn man nicht mit Ryanair geflogen ist. Ist das neu dass man das Ticket nur bekommt, wenn man mit Ryanair fliegt? Seit wann? Zumindest muss man im Bestellvorgang für die Bahntickets den Buchungscode für das Flugticket angeben. Das Feld ist da. Ob man da was (sinnvolles) eingeben muss, weiß ich nicht.
  • Frühstücken in London

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    hema2812H
    Meine Empfehlung für Frühstück und Übernachtung: Ibis King`s Cross.
  • Hausboot-Fahrt in Irland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Schöne Frage! Ich bin schon 3 x in den Norfolk Broads (GB) gefahren, 1 x in Friesland (NL) und ein mal am Shannon in Irland. Grundsätzlich wird's günstiger, je mehr Leute an Bord sind, ein Boot für 6-8 Personen durch die Anzahl der "Besatzungsmitglieder" ist billiger, als ein Boot für 2 Personen zu zweit. Trotzdem sollte man nur Leute mitnehmen, die man seeeehr gut kennt. So auf engstem Raum zusammen sein, geht nicht mit jedem. Zu den Booten: Ein Boot das für 4 - 6 Personen ausgelegt ist, hat 4 fixe Schlafplätze und 2 im Wohnbereich (d.h. die Sitzgruppe ist zu einem Bett umbaubar). In der Praxis sind solche Boote für 6 Personen nicht empfehlenswert. Hauptabfahrtsort ist Carrick on Shannon, da gibt's die meisten Vermieter. So wichtig ist der Abfahrtsort allerdings auch nicht, in 2 Wochen sind wir den ganzen Shannon abgefahren und auch ein Stück in den Shannon-Erne-Kanal. Und das bei einer täglichen Fahrzeit von 3 - 5 Stunden. Im Sommer (Juli/August) sind die Boote klarerweise am teuersten, Juni und September ist vom Klima her auch ok. April od. Oktober kann's schon ganz schön kühl sein. Wir sind mit Emerald Star unterwegs gewesen. Kompetente, freundliche serviceorientierte Firma. Bei Emerald Star und allen anderen Anbietern kann man direkt buchen. Es gibt in D und A aber auch Spezialanbieter für Hausbootreisen, google mal danach. Wenn Du noch was wissen willst, gerne.
  • Isle of Wight

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Jürgen, hier mal der link: [url=http://www.iwsteamrailway.co.uk/ /[/url] Dort ist fast alles beschrieben - ich selbst war mal vor 6 Jahren dort – ist wirklich ganz toll gemacht. Und wir hatten damals sogar Sonnenschein. Wenn Du mehr wissen willst – einfach mal googeln und steam wight eingeben. Grüßle Ralf
  • Tickets für London im Vorfeld kaufen?

30 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjode
    30 Beiträge
    25k Aufrufe
    anjodeA
    Hallo, Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte auch ueber die WEB Seite Madame Tussaud`s Eintrittskarten bestellt, eine Buchungsnummer bekommen und bin dann an dem Tag an der laaangen Schlange vorbei zum Gruppeneingang, Treppe hoch, am Schalter die Buchungsnr. vorgezeigt und meine Eintrittskarte bekommen und konnte dann hinein. Alles ohne anstehen und warten. Das schoenste war, als wir fertig waren sind wir wieder zum Gruppeneingang und man liess uns ein 2. mal (auf dieselbe Eintrittskarte) hinein (diesmal wurden wir nicht mit den Menschenmassen durchgeschoben, sondern konnten in Ruhe alles angucken) Wuerde auf jeden Fall die Karten vorreservieren alleine um die langen Warteschlangen zu umgehen (das ist mir auch das extra Porto/Versandgebuehren, usw., wert) Gruss
  • Camden Market brennt!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Auf den Märkten in Camden ist voller Betrieb. Nur der Canal Market ist nach dem Feuer immer noch geschlossen. Das ist, wenn man von der U-Bahn kommt, über den Fluss und dann gleich rechts.
  • Wer kennst sich mit Bahnreisen in England aus?

18 Beiträge 14k Aufrufe
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    chriwiC
    maddsch wrote: Wäre es genug Puffer, wenn der Flug um 7.35 Uhr ankommt und ich den Bus um 8.50 Uhr nehmen will? Checkst Du Gepäck ein? Dann geht sich's aus. Wenn nicht, wird Dir sehr, sehr langweilig werden. Dann bist Du in max. 15 Minuten aus dem Airport draussen. Die meisten Fragen sollten auch die Megabus-Seite beantworten können. maddsch wrote: das dauert ja ewig (6:30 Std Busfahrt)! Tja, billig und komfortabel geht natürlich nicht. Wenn Du mit dem Stansted Express nach Liverpool Street fährst und mit der U-Bahn nach Paddington und dort den Zug nach Swansea nimmst, brauchst Du nur 4 1/2 Stunden.
  • Madame Tussauds London - Erfahrungen?

30 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    30 Beiträge
    37k Aufrufe
    ginusG
    Engine Room Tower Brigde klar doch. Ist auf der Southside und da ließ mich die Polizei nicht hin. Ja und St. Pauls: dasallesauchwillsehen. Aber, vll. bringt es Unglück, siehe Lady Di?
  • Regent Palace in London geschlossen?

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von awachholz
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    awachholzA
    Sorry ...aber Schade ?? Das war kein Hotel ..das war ein Schande für jede Hotelbranche ! Sowas schlimmes wie dort haben wir noch nie erlebt !
  • London Kurztrip - welches Hotel?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    maassiblauM
    Hallo! Ich kann das Thistle City Barbican empfehlen. Ist in einer sehr ruhigen Gegend und es sind 15-20 Minuten zur Metro. Von dort erreicht man viele Ausflügsziele im Nu! Das Hotel ist sehr schön gutes Essen und ein Hallenbad ist auch dabei! Gruß Luzia
  • Unterkunft in Irland - reservieren?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuttiHH
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    JuttiHHJ
    Na, das macht uns Mut. Vielleicht erwischen wir ja eine Schönwetterperiode! Dank euch allen!
  • london mit kind

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    hallo und danke an alle. habe gerade ein recht guten angebot für das holiday inn express earl's court bekommen. hat auch gute kritiken und ist in idealer lange zur boatrace-strecke. lg meike
  • Geschäfte und Märkte in London

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    soedergrenS
    Das mit den Pubs (und auch Restaurants) und dem Schließen um 23 Uhr ist ein wenig veraltet. Seit Mitte letzten Jahres ist diese strenge Polizeistunde nämlich vom Gesetzgeber aufgeweicht worden, so dass es jetzt auch viele Pubs und Clubs gibt, die deutlich länger aufhaben. Die Wirte konnten sich um neue Lizenzen bewerben, und die, die es bereits getan haben, können jetzt länger öffnen. In der Innenstadt haben die meisten Geschäfte auch sonntags auf, viele Supermärkte sogar rund um die Uhr.
  • Irland oder Schottland?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja2108
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Tanja2108T
    Ich denke, wir haben uns nun auch mehr oder weniger schon für Schottland entschieden Mal sehen, wann es gute und günstige Flüge gibt Lg Tanja
  • Hotel Thistle City Barbican in London

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    maassiblauM
    @ chriwi Ja, Hallenbad mit Whirpool Sauna und Dampfbad und einen Fitnessraum. Ich sag ja der Preis hatte total gepaßt für die ausstattung des Hotels!
  • london

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    visitlondon hat ne Menge gute Ideen -> Places to go, Pubs& Bars sowie -> People like you -> Luxury da findeste shopping, Restaurants, Pubs, Bars, Hotels etc Totally LondON haben meist gute Tipps drin -> in jeder Touristinfo ausliegend. Guck halt auch mal unter exclusivelondon Unter Londontown, und Timeout London (timeout hat ne gute advanced search function für Pubs ) Es gibt auch gute Pubguides für London da steht auch bei was für Klientel die Kneipen haben. Google mal pub guide (da man ja hier keine Links einsetzen soll) da kommen nen paar interessante zu sammen Kann leider sonst nicht viele Tipps geben, da ich eher Budget tours gemacht hab (studiere noch und hab einfach nicht die Kohle für anderes)
  • London - 11.05.08

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Die Läden in den Haupteinkaufsstraßen Oxford Street und Regent Street und Umgebung (z.B. Carnaby Street) haben auch an Sonntagen geöffnet. Allerdings wie mir immer erscheint zu sehr "uneinheitlichen" Öffnungszeiten. Meist wird mittags erst aufgemacht. Es pendelt sich aber langsam auf 12 - 18 Uhr ein. Wollt ihr mal kurz am Computer sitzen bleiben, und trotzdem durch eine Londoner Einkaufsstraße wandern, dann klickt mal >>> da <<<.
  • Ich suche ein günstiges aber sehr zentrales Hostel / Hotel in London!

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magiccat
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    magiccatM
    ich habe das Purple Hotel City of London gebucht (ehemals Sleep Inn City) und zahle für 2 Personen im August von Freitag bis Sonntag inkl. Frühstück 216 €. Von den Bewertungen her ist es klasse.