Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Reisen durch England

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waterlily
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    waterlilyW
    @ Ralf Chan eil mi a' tuigsinn - ich kann nämlich kein Gälisch, obwohl ich in einem früheren Leben mal eine Schottin war. @ kittycat Eigentlich ist alles gesagt worden. Fahrbarer Untersatz und günstig übernachten - damit kommt am besten rum. Nur möchte ich noch auf eine günstige Alternative hinweisen was die Übernachtung betrifft. Jugendherberge. Das mag komisch klingen, ist es aber nicht. Es gibt schöne Jugendherbergen, man muss sich halt umsehen und es übernachten dort auch viele Erwachsene, vor allem erwachsene Engländer. Wir haben NUR Engländer dort getroffen oder höchstens mal Deutsche, die in England lebten. Und wir mussten auch nicht vorbuchen, nur am Vormittag des gleichen Tages anrufen, damit sie reservieren. Und evtl. dann zur nächsten weiterfahren, wenn die eine grad mal wirklich voll ist. Frag halt einfach mal nach, falls du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst. Du sagst leider auch nicht was du unter Norden verstehtst. Du könntest z. B. ohne Auto mit dem Zug von London nach York fahren. Das ist eine schöne Stadt, man kann gut ein paar Tage da verbringen und evtl. Ausflüge in die Umgebung mit Busunternehmen machen. Aber ob das günstiger oder teuerer ist als ein Mietauto das musst du durchrechnen. Vor Jahren war ich mal ohne Auto mit einer Kollegin in London und wir haben von London aus per Bus und Bahn einiges angeguckt. Das müsste auch von einer der nördlicher gelegenen Städte aus gehen. Du hast ja noch Zeit alles durchzurechnen. Shoppen würde ich aber dann erst am Ende der Reise, sonst musst du das alles mitschleppen, was du gekauft hast. Viel Spass beim Planen. waterlily
  • Erfahrungsberichte Rainbowtours London-Silvester

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    annimausA
    Hallo, ich kann zu Rainbow Tours leider auch keinen Tip abgeben ...aber dafür zu London an Silvester! Es ist wunderschön ... und schön voll. Also früh genug losgehen, wenn ihr euch bei Houses of Parliament oder dem London Eye hinstellen wollt. Dort dürft ihr keinerlei Feuerwerk bei euch haben!!! Und passt auf das ihr evtl die letzte Ubahn zum Hotel bekommt .... oder steckt euch nen Haufen Geld für ein Taxi ein. Das haben wir nämlich damals nicht getan und die letzte Ubahn war weg und wir mussten SEHR lange laufen, weil die Taxis wahnsinns Preise verlangt haben! LG; anni
  • Unterkunft London Nähe Liverpool Station

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Nena1108 wrote: die Diskussion ist nun schon 'ne Weile her, aber ich hatte letztendlich im IBIS gebucht und mein Chef war sehr zufrieden. IBIS find ich auch gut. Da gibt's i.d.R. keine bösen Überraschungen, positive allerdings auch nicht. Spaß ohne: Für Städtereisen ob beruflich od. privat find ich IBIS seh gut geeignet.
  • Tickets für London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenschein1989
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenschein1989S
    Nee stimmt vor 9:30 wirds nichts werden... Also dankeschön für eure Hilfe
  • Parken in London

6 Beiträge 31k Aufrufe
    6 Beiträge
    31k Aufrufe
    chriwiC
    Mina_Dawn wrote: @ chriwi, die Autofähre kostet auch nicht mehr als nen Flug (jedenfalls nicht wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist. 3 Leute + 1 Auto hat uns für Hin-und Rückfahrt unter 100€ gekostet Man muss es halt fair durchrechnen, und alle Nebenkosten in die Rechnung mit rein nehmen. Die Benzinkosten kommen ja in jedem Fall auch noch dazu. Und in diesem Fall auch noch die Kosten für ein Park & Ride, o.ä.
  • London Sehenswürdikeiten

37 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    37 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Geld: Du kriegst mit der EC- Karte problemlos Geld, würde aber vorher mal schaun was deine Bank an Gebühren nimmt, meine war letztes Jahr etwas gepfeffert (knapp 5€ bei abhebung von 50 Pfund) Wenn du bei der Citibank bist - die Citibank hat mehrere Fillialen in London - da fällt dann sogar die Gebühr weg. Mit der Postbank Sparcard hast du ne gewisse Anzahl von Abhebungen im Ausland gebührenfrei pro Jahr. Das hat diesen Sommer in England für mich gut funktioniert. Wir tauschen uns immer nen bisschen Geld vorher in Deutschland - oder fragen Bekannte nach Rest Pfundnoten - um auf der Anreise nicht gleich als erstes nen EC automaten suchen zu müssen und so am Flughafen /Bahnsteig /Busbahnhof /Bahnhof schon nen bisschen Geld zu haben für nen Sandwich, nen Taxi, nen Ticket oder was auch immer. - Aber da tauscht dann einer für die Gruppe - um die Gebühren klein zu halten. Gibt aber auch überall EC Automaten sollte also eigentlich auch ohne kein Problem sein - Wenn wir wie jetzt im Sommer mitm Auto unterwegs sind, nehmen wir aber Pfund mit, weil leider nicht jedes Kleckerdorf unbedingt nen EC Automaten hat, und man Abends nicht unbedingt noch lust hat auf ne Suche zu gehen.
  • Suche eine Anreisemöglichkeit in Wales, nach Swansea oder Cardiff

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Meine Freundin studiert nähe Cardiff und die fliegen nach Stansted und von da muss es nen sehr günstigen Überlandbus geben. Kann mich gern nochmal näher erkundigen.
  • Ballinasloe Irland

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    patitomi wrote: D Sollte jemand mal auf einem Pferdemarkt gewesen sein bin dankbar für Infos. Nein, dafür war ich mal in Cornwall auf einer jährlich stattfindenden Landwirtschaftsmesse. Auf einem gigantischen Gelände. Sehr beeindruckend. Landwirtschaftliche Maschinen wurden ausgestellt, allerlei Tiere bewertet und mit Preisen versehen,... Und seine Hoheit der Prince of Wales hatte den Ehrenschutz und ist dann tatsächlich auch aufgekreuzt.
  • Gemütliches Hotel in London-Belgravia/-Victoria

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aengler
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    aenglerA
    Empfehle ich dir das Thistle Victoria Station Manu. Englischer gehts nicht von den Zimmern her, 1 min zur Victoria zu Fuss. War vor ein paar Jahren dort, war wirklich ok. Ich mein jetzt irgendwo gelesen zu haben das du für knapp 100€ die Nacht dabei bist, und das ist für London wirklich günstig in der Lage.
  • London Stansted Mietwagen von Sixt

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Hi, Marc! Die haben (wahrscheinlich aus Kostengründen) kein Büro am Airport. Die Basis ist in Bishop Stortford und Du wirst, wenn Du das Telefon benutzt, vom Airport abgeholt und zur Sixt-Basis gefahren. Was soll denn da kompliziert sein oder nicht klappen?
  • Mit Auto nach England..

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaCK
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    NinaCKN
    Okay, danke für die Infos!
  • Oberklasse-Hotel London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datub
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    datubD
    Susanne xyz wrote: Für meinen nächsten Aufenthalt in London habe ich das St. Martins Lane gebucht, ein Designhotel in sehr guter Lage. Vielleicht gefällt Dir das ja, übernachtet habe ich bislang dort aber nicht und kann daher nichts über die Zimmergröße sagen. In sehr guter Lage ist auch das Le Meridien am Piccadilly Circus, zumindest die Standardzimmer sind dort aber typisch britisch und daher nicht das, was Du suchst, aber vielleicht gibt es dort ja auch noch modernere Zimmer. Danke! Die Lage des St. Martins Lane ist wirklich super. Das Le Meridien hab ich mir schon angeschaut, aber von den Zimmern her gefällt es mir nicht, wie du schon sagst . Alternativ hab ich jetzt noch das Jumeirah Carlton Tower gefunden, wobei hier das Zimmer (mit 17 m²) vergleichsweise klein und extrem teuer ist. Das Cumberland sieht zwar toll aus, jedoch wurde mir berichtet, dass es ein ganz normales riesiges Hotel ist ohne Besonderheit. Melia White House und Interconti Park Lane wären für mich eventuell auch Alternativen, jedoch fehlt mir auch hier irgendwie was Besonderes. Aktuell habe ich noch das Hyatt Regency London The Churchill im Auge, was mir auch zusagt.
  • London - Bus & Märkte

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    annimausA
    Danke Olli, das beruhigt mich schon mal. Letztendlich ist es jetzt eh egal, denn gebucht haben wir den Bus ja schon und bezahlt auch. Das mit der Autobahn hab ich mir ja wie gesagt schon gedacht, aber zum Sightseeing haben wir ja dann auch so noch genug Zeit.
  • Frage an die Londonexperten wegen günstig essen in London

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    olli_o2O
    Schonmal herzlichen Dank, Chriwi. Das sieht schonmal ganz gut aus. Hoffentlich kommen noch mehr so interessante Tipps auch von den anderen Londonexperten.
  • Reise nach London

20 Beiträge 6k Aufrufe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Schon klar. Das Hotel ist bei einer Städtereise nicht das Wichtigste. Aber für das was sie bieten, ist das Westminster einfach zu teuer. Aktueller Preis bei FTI: € 57,-- NF p.P. Um € 48,-- gibt's im selben Katalog die volle Auswahl der Express by Holiday Inn (schöne, modern möblierte ***Hotels einer internat. Kette, gutes Frühstück). Ich schlag mir - gerade in London - schon beim Frühstück den Bauch voll, denn dann gibt's erst abends wieder was zu essen. Und ich finde, jedes Londoner Hotel, in Gehweite einer U-Bahn-Station der Zone 1-2, hat "gute Lage". Fahren muss man sowieso immer. Wir waren zuletzt im Holiday Inn Camden Lock, weit nördlich vom Stadtzentrum, aber in knapp 10 Minuten waren wir am Leicester Square, od. in Westminster. Sogar die Hotels in den Docklands haben "gute Lage". Mit U-Bahn od. DLR ist man im Nu im Zentrum. Das 4* Hotel Britannia International Docklands gibt's übrigens schon um € 64,--, nur 4 Euro mehr als das leicht versiffte Westminster.
  • Wie komme ich am schnellsten von Frankfurt nach Sligo (Irland) ...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Joesy93991J
    Mit dem Auto ist es schon ganz schön weit.... Habe irgendwie gehofft, dass es eine Flugverbindung ab Deutschland direkt durchzubuchen gibt. Nach Kerry bin ich schon mehrmals für unter 60€ Hin- und zurück geflogen. Denke mal dass ein Dublin Flug mit Umsteigen Sligo das 3fache kosten wird, oder?
  • London >>> Internetseite

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Chris737 wrote: Wie wär's zum Beispiel mit www.londontown.com? Die Seite finde ich ganz praktisch, wenn man einen London-Aufenthalt organisieren will. Gruß Chris @Chris: Aber keine Hotels dort buchen. Siehe auch: Link @Eissternchen: Die kenn ich noch nicht. Danke schön. Zur "Belohnung" gibt's eine ganz verrückte Seite retour. Da sind alle wichtigen Einkaufsstraßen mit allen (!) Läden verzeichnet. Mit Fotos der Ladenzeile. Tolle Seite, z.B. wenn man einen bestimmten Laden sucht, oder einen London-Schaufensterbummel machen möchte, aber keinen Urlaub hat. www.streetsensation.co.uk
  • England Erfahrungen Jugendherbergen ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waterlily
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    waterlilyW
    Hallo Harald, toll, in England würd ich jederzeit leben wollen. Essex kenn ich ja noch nicht. In Cornwall kenn ich keine, da waren wir nur in Ferienwohnungen. Und unser Jugenherbergsurlaub hat sich damals überwiegend in Wales abgespielt. Wir sind damals von Dover aus direkt nach Arundel gefahren, haben dort in der Jugendherberge übernachtet, die war gut. Ich weiss nicht mehr ob wir eine oder zwei Nächte da waren. Und dann waren wir drei Nächte oder so in Lulworth, die ebenfalls ok war und die nicht weit von der Lulworth Cove liegt und von wo aus wir die Küste zwischen Weymouth und Bournemouth nebst Hinterland erkundet haben. Dann sind wir allerdings schon nach Norden abgebogen, ich weiss dann nicht mehr die Herberge. Irgendwo bei Wells.( Die muss auch ganz ok gewesen sein, weil wir eben nur Conwy schlimm fanden.) Und dann eben die walisische Küste rauf. Aber das ist für dich ja uninteressant. Und in einer weiteren an der Severnmündung nicht so weit von Bristol, in einer Art Sumpfgebiet das unter Naturschutz stand und wo es viele Wasservögel gab. Ort weiss ich leider auch nciht mehr. Also kann ich dir in deiner Gegend leider nur Lulworth empfehlen. (Und Arundel) Und ich weiss natürlich nicht, wie die inzwischen aussehen. Aber vielleicht hilfts dir ja etwas, wenn du mal nach denen guckst. Dann bekommst du einen Eindruck, was ich unter "gut" verstehen. Dann merkst du schon, ob sich das mit euren Erwartungen deckt. Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr helfen kann. Viel Spass beim Planen. waterlily
  • Günstiger Transport Airport Stansted nach London?

22 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    22 Beiträge
    47k Aufrufe
    wukovitsW
    "CaroLux" wrote: Wie steht's denn mit Rollstuhltransport?? Ist das einfach mit den Bussen und Zügen? @CaroLux Am Fughafen Stansted und am Bahnhof Liverpool Street stehen spezielle mobile Rampen bereit welche an den Waggon angelegt werden können um es Rollstuhlfahren zu erleichtern. Ich weiß leider nicht ob es solche Rampen auch an der Station Tottenham Hale gibt wo der Stansted-Express Anschluß an die Victoria-Line der Londoner U-Bahn hat. Wenn Du auf einen Rollstuhl angewiesen bist kommt der Bus für Dich vermutlich nicht in Frage. Ferner würde ich Dir empfehlen Dir das Buch " Access to the Underground including Docklands Light Rail" in der aktuellen Ausgabe zu besorgen, da trotz des momentan laufenden Modernisierungsprogamms viele Stationen der Underground nach wie vor für Rollstuhlfahrer unbenutzbar sind. Gruß Karl
  • Piccadily Line Teilsperre

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich find den Tipp gut. Vielleicht hat's jemandem geholfen. Aber in London vergeht kein Tag ohne unvorhergesehenen Störungen und kein Wochenende ohne geplante Abschaltungen. Deshalb hat London Transport eine Webseite eingerichtet, die darüber informiert: http://www.tfl.gov.uk/tfl/livetravelnews/realtime/tube/tube-all-weekend.html