Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Zigaretten in England?

5 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    5 Beiträge
    49k Aufrufe
    Siggi1234S
    Außenautomaten gibt es seit den frühen 80er Jahren nicht mehr. In den Pubs , in Restaurants etc. gab es zumindest letztes Jahr noch welche. Aber an Deiner Stelle würde ich mich dicke eindecken, wie Chriwi schon sagte, Zigaretten sind in GB Goldstaub. Die Engländer fahren am Wochenende in Scharen als Daytrippers nach Calais, um sich dort mit Ciggies und Alc einzudecken. Es werden daher schon Stichproben gemacht, ich würde daher pro Person nicht mehr als 4 Stangen mitnehmen. Gruß, Peter
  • Planungshinweiß für Londonreisende

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    @wukovits: Ach so, da hab ich Deine beiden Postings nicht miteinander kombiniert. Alternativ dazu könntest Du noch mit dem Bus fahren: Hab grad nachgesehen, ca. 90 Min. Fahrzeit mit nur 2 x Umsteigen.
  • Docklandbahn und Tube mit einem Ticket nutzbar?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ronny87R
    Wir landen in London City und ich muss den Travelcard-Gutschein noch einlösen, die Limehouse Haltestelle liegt auf unserer Strecke, so zahlen wir pro Nase 1,50 € für die Fahrt dorthin und dort tausche ich dann die Voucher! Denke das ist das bEste. Danke dir.
  • Royal National Hotel London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Stefan! Kauft Euch einen Reiseführer von Marco Polo. Da stehen auf einer der letzten Seiten ein paar elementare Sätze in der jeweiligen Landessprache, die Ihr zur Not auch vorzeigen könnt. Es gibt wohl auch entsprechende Literatur in den Buchläden, die ein ähnliches Schema aufweisen, da steht sogar noch die Lautsprache dahinter, damit man weiß, wie man die Sätze aussprechen muss. Problematisch wird es spätestens beim Verstehen der Antworten, dafür gibt es leider keinen "Babbelfisch"! Die Briten haben einfach naturgemäß kein Interesse daran die Sprache der "Krauts" zu sprechen oder gar zu verstehen. Wir haben in London gelebt und gearbeitet und daher kennt man die Menschen schon ein wenig besser und näher um eine solche Aussage tätigen zu können. Man erwartet halt, dass die Besucher die Sprache können, was in Anbetracht der Globalisierung auch sehr häufig der Fall ist! Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück in London und hoffentlich bekommt Ihr in den Pubs und Restaurants auch das, was Ihr wollt ! Gruß Tanja
  • B&B in Dublin

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerdy30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kerdy30K
    Hallo Claudia, wir waren letztes Jahr für 2 Nächte im ABC Guesthouse. Das hat uns sehr gut gefallen. Die Bushaltestelle liegt genau vor der Tür. Gruß Kerstin
  • Welches Hotel in London

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Die nächste U-Bahnstation zum Purple City of London ist "Tower Hill". Richtig? Von Victoria Station kommst Du ohne Umsteigen mit der Circle und District Line dorthin. Sind 9 Stationen.
  • Hotel oder B&B in Südostengland gesucht

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    @dreckbacke, Canterbury ging eigentlich auch noch in den Sommerferien (halt nicht Wochenende!) mit Unterkunft über TouristInfo Wir waren im August(1. Augustwoche) an einem Sonntag da da und das B&B entsprach dem was wir den Abend gesucht haben (nothing fancy - cheap) da das nur die Übernachtung aufm Weg zur Fähre war. Vermeiden sollte man Orte die grad nen Festival haben oder Pferderennen bzw in der Nähe eines Ortes liegen, der Pferderennwoche hat
  • Hotel in London Soho

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Camaleonte
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    CamaleonteC
    Oh ja, mir gehts auch immer so... ich liebe diese Stadt. Und das Heimfliegen fällt mir dann immer total schwer. LG
  • London: Essenstipps und noch andere Fragen

25 Beiträge 6k Aufrufe
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Zur Restaurantfrage noch eine Idee: Bestellt euch von der offiziellen Seite des Londoner Fremdenverkehrsamtes visitlondon.com die Broschüre "Eat London". Da sind viele Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen drin.
  • Harry Potter Orte in London

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Auch mit der Bahn ist man von London rasch in Oxford.
  • Stansted Express

19 Beiträge 7k Aufrufe
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Weder Victoria noch Liverpool Street liegen direkt "an den Shoppingmeilen". Und sonst (aus einem anderen Thread reinkopiert): Sandra1971 wrote: Hallo Ines, bitte benutze doch mal die Suchfunktion, das mit dem Stansted Express wurde erst vor kurzem hier ausführlichst diskutiert..... LG Sandra
  • London: Themsefahrt; Changing the Guards; Londonpass usw.

10 Beiträge 8k Aufrufe
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Camaleonte wrote: War jemand schon mal beim Kensington Palace in der Orangerie auf einen Tee? Meine Mutter will dort hin weil sie in einem Prospekt davon gelesen hat. Na klar! Man kann ganz klassisch Tee trinken und Scones mit Clotted Cream und Strawberry-Jam essen. Aber es gibt auch ein sehr schönes Kuchenbuffet und Sandwiches. Nicht ganz billig aber gut. Besonders wenn das Wetter passt, und man draußen sitzen kann, ist das sehr schön. Aber auch die Orangerie selbst ist ein wirklich netter Ort für einen Afternoon Tea. Immerhin sitzt ihr dann im Wintergarten von Queen Victoria, die ihre Jugendjahre in Kensington Palace verbracht hat. Reservieren kann man übrigens nicht, u.U. braucht ihr etwas Geduld, bis ein Tisch frei wird. Auf der HP (Link) kann man auch in die Speisekarte kucken. Der Giftshop des Kensington Palace ist auch sehr nett. Der Palast selber ist nicht so prickelnd, außer es ist grad eine Sonderausstellung (die Hüte der Königin, die Kleider von Lady Di,...), die euch interessiert.
  • Führer in Dublin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchokifeeS
    Hi Anjode, wir haben letztes Jahr einfach den City Hopper genommen, diese roten und gelben Doppeldeckerbusse! Da bekommst du Kopfhörer und der fährt durch ganz Dublin, ihr könnt immer ein und aussteigen, je nachedm was ihr euch genauer ansehen wollt und was nicht. Mit dem Kopfhörern bekommt man auch auf Deutsch alles beschrieben.
  • Schottland - Flug kommt in der nacht an?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokifee
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchokifeeS
    Danke dir Dreckbacke
  • London mit 15jährigem Sohn

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    maassiblauM
    Hallo! Buckingham Palace kann ich empfehlen . Madame Tussauds unbedingt das ist für jedes Alter was. Abends mal ins Planet Hollywood zum essen sehr teuer aber lohnt sich aber vorher einen Tisch reservieren sonst sehr lange wartezeiten. Macht einfach mal eine Fahrt mit dem roten Doppeldecker mit da könnt ihr überall ein und austeigen wo Ihr wollt. Bei der Rundfahrt wird alles erklärt und wenn euch etwas interessiert könnt Ihr aussteigen und es euch ansehen. Dungeon wäre auch zum empfehlen wir konnten leider nicht rein weil wir ein Kind mit 4 Jahren dabei hatten. London Eye ist auch sehr schön man sieht London von einer anderen perspektive.
  • Hotelfrage für London

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Vaco wrote: ... Nicht zu teuer.... Zimmer sind klein, aber man braucht da nicht mehr. Wenn das Zimmer KLEIN ist muss auch dementsprechend NICHT ZU TEUER sein: dass das Zimmer "nicht zu teuer" ist, ist in diesem Fall doch kein Lob !!!
  • Hotels mit Kinderbetreuung/Kinderclub in England?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich würds irgendwo um Hastings/Brighton rum versuchen, da wo halt auch die Engländer Urlaub machen - Wohnwagenparks gibt es da ganz viele - die ganze Südküste runter, aber halt auch ne ganze Menge Hotels wo es doch auch welche mit zumindest zeitweise Betreuung geben sollte
  • London nächstes Jahr

53 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philadelphia
    53 Beiträge
    8k Aufrufe
    PhiladelphiaP
    Hey annimaus, vielen Dank für deine Antwort...
  • Worcester - Luton - London und zurück

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Petra, schau mal dort nach :http://www.transportdirect.info/TransportDirect/en/JourneyPlanning/JourneyPlannerInput.aspx LG Ralf
  • London Vorweihnachtszeit

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina86
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    tina86T
    Ich war letztes Jahr vom 27.12. - 30.12. An diesen Termin war von weihnachtlicher Stimmung absolut nichts mehr zu sehen! Ich hatte es auch nicht erwartet, aber dekomäßig war alles wie ausgestorben. Ich kann nur jeden empfehlen nicht zu dieser Zeit zu fahren. Die Stadt war so überfüllt wie ich sie noch NIE gesehen habe und ein Spaziergang durch die Oxford Street war fast unmöglich... Außerdem beginnt in dieser Zeit der Harrods SALE. Total überfüllt, aber wirklich Superschnäppchen! Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen zu dieser Zeit zu fahren!