Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mietwagen vorab in Deutschland buchen?!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aejae
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    aejaeA
    "sandra1974" wrote: Hey zusammen, wir (2Mädels) sind Mitte Mai für zwei wochen an der Playa de Palma. Wir möchten uns gern für ein oder zwei Tage ein Auto mieten. Es es güstiger, wenn wir den Mietwagen schon vorab übers Internet in Deutschland bucht oder lieber erst vorort? Kennt Ihr günstige Mietwagen-Firmen im Internet? Danke schon mal für eure Antwort LG Sandra Hallo! wir waren 2 Wo auf Mallorca und haben uns für 5 Tage ein Auto gemietet. Aber ab Deutschland übers Reisebüro. Vorher hab ich im Internt die Preise gecheckt. Dabei war mir eine deutsche Firma wichtig. Falls es doch mal Probleme mit dem Auto oder so gibt greift halt das deutsche Recht... Auch vom Preis gab es keinen großen Unterschied. Ach ja wir haben über "Holidaycars" gebucht. Hat alles super klasse geklappt auch mit kostenloser Hotelzustellung. LG Alex PS: Bei nur ein-zwei Tagen (die reichen nicht wirklich)würde ich auch vor Ort -am besten im Hotel- einen Mietwagen buchen. Da bist Du einfach flexibler!
  • Playa de Palma Mitte April ? Ist da schon was los ?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter1971
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Peter1971P
    Danke für die Infos !!! Also, für Unterhaltung ist gesorgt. Gruß Peter
  • Welches Hotel?? (Sommerurlaub)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaetzchen2007
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kaetzchen2007K
    Hey. 2004 waren wir auf Mallorca im Hotel Millor Garden in Cala Millor / Cala Bona. Kinder waren damals 9 & 11 Jahre und suuuper begeistert. Die Animation war top! Selbst die Größten hatten eine Beschäftigung, 16-18 jährige sind abends mit Beträuern in Disco's gegangen, die Jüngeren wurden mit Poolspielen beschäftigt, sind Eis-essen gegangen oder es wurden Schnitzeljagden unternommen. Abends vergnügten sich dann alle an der Animations-Bühne. Die Animateure waren echt suuper gut! Großes Lob nochmal. 100m vom Strand, welcher jedoch nicht sehr schön ist (Cala Bona). 15 Gehminuten der Strand von Cala Millor = traumhaft! Total schön. Im Hotel hatten wir ein Appartment welches sehr groß war, mit Küche, Klimaanlage, Wohn- & sep. Schlafraum. Essen gut, aber leider sehr eingedeutscht. Viel Spaß noch beim Urlaub-suchen.
  • Mallorca: Fragen zu "Mietwagen" und "Tauchbasis"

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von naduah
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    naduahN
    hi, danke für deine antwort. auf der seite ist leider keine tauchbasis in alcudia verzeichnet. gibt es die nicht mehr? auf tauchernet wird eine erwähnt, nur wir finden eben keine hp im internet. unsere vorlieben? die sind kulturell unterschiedlich wir besichten gerne interessante orte, mögen tolle strände, eine altstadt ist sehr schön zum bummel und wir halten uns gerne in der natur auf. auch einer kleinen wanderung wären wir nicht abgeneigt.
  • Nooochmals Platja Daurada?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Alle Zimmer, die im Haupthaus vorhanden sind, haben keine Küche. Nur die Appartments haben eine Küche. Meines Wissens haben die Superiorzimmer einen Kühlschrank. Falls aber nicht, kann man den vor Ort gegen Gebühr noch dazu mieten. Auch der Safe kostet zusätzlich. Gruß holzwurm
  • Urlaub mit meinen Mädels im Sommer!!! NICHTS MEHR FREI???

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bombolino
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    BombolinoB
    Servus Sternchen, wir sind vom24.-29. Juni im Ayron Park. Liegt am Ballermann3, hat`nen sauberen Pool und ist auch nicht wirklich weit vom "Ausgehzentrum" entfernt.Zum Strand keine 100 Meter. Ausserdem nachts auch verhältnismäßig ruhig im Gegensatz zu anderen Hotels. Supermarkt nicht weit die Straße rauf entfernt. Wenn Du mehr wissen willst meld Dich bei mir
  • Suche hotel auf Mallorca

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo Jolina, ich kann Dir die Bucht der Cala Mondrago empfehlen. Direkt an der Bucht gibt es nur ein Hotel (Hotel Playa Mondrago) ein 3 Sterne Haus, kann man über die gängigen Veranstalter nicht buchen, die sind nur bei einem Veranstalter unter Vertrag (ich glaube, es ist Blaues Meer Reisen). Das Hotel hat max. 40 Zimmer. Der Strand ist wunderschön, nicht so groß, eine Strandbar/Restaurant, wo es den besten Capuccino auf ganz Mallorca gibt - nur so nebenbei -, die Bucht liegt im Südosten von Mallorca. Die nächsten Orte wie Cala D'Or, Porto Petro oder Porto Christo sind nicht weit entfernt. Grüsse Dagmar
  • im Mai nach Cala Ratjada ?

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    MetrostarM
    @ajhannover Naja, ein Handballfan bin ich nicht unbedingt. Hatte mir natürlich die Handball-WM angeschaut. Außer Heiner Brand kannte ich niemanden. Irgendwann ist mir Markus Baur aufgefallen. Ist schon ein Schnuckelchen
  • Platja Daurada - Can Picafort - Zimmerlage

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xholidayfanx
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    xholidayfanxX
    Ein Hallo in die Runde, auch wir wollen nach Mallorca, zwar erst im Sommer 2oo8, aber wir suchen lieber jetzt schon in aller Ruhe nach dem Passenden, als dann vielleicht noch Hektik aufkommt, wenn man erst damit mit dem Erscheinen der neuen Kataloge anfängt. Nach doch schon ausgiebigem Suchen in Katalogen und im www (und natürlich auch bei HC ) wird es wohl nun das Platja Daurada werden. Bekannte von uns waren schon vier mal dort und das will etwas heißen, da gerade er sehr kritisch ist. Und beide sind absolut begeistert vom Hotel und dem tollen Umfeld, der Nähe zum Ortszentrum auf der einen Seite und der Möglichkeit schöner und ausgiebiger Strandspaziergänge, gerade Richtung Alcudia, auf der anderen Seite. So denke ich schon, dass wir nächstes Jahr uns das Platja Daurada aussuchen werden. In diesem Sinne - LG Uwe
  • Cala Ratjada für Partyspaß?

9 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajhannover
    9 Beiträge
    25k Aufrufe
    ajhannoverA
    Also korrekt! Ich stimme meinen Vorrednerinnen voll zu! Ballermann ist ein anderes Niveau als Cala Ratjada! Tolle Buchten, tolle Restaurants, super Bars und auch die Discos sind okay, wobei ich lieber bis Ultimo in den Open-Air-Bars CocosPool und Chocolate bleibe... Aber ich kann CR nur empfehlen!
  • Cala Ratjada

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajhannover
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    ajhannoverA
    @ Basti Ich habe mich für August diesmal fürs Aparthotel Diamant entschieden. Aber nicht pauschal sondern Flüge extra und das Hotel über die Homepage www.hoteldiamant.es. So ist es 100 Euro billiger als mit Tui.... Ohne HP wegen der tollen Restaurants! Das Preisniveau in Cala Ratjada ist echt super! Man kann super essen gehen und schön feiern. Aber auch ruhig beim Hafen chillen (ist aber teurer). CocosPool ist sehr günstig (Bier nen Euro) und der Biergarten dort gegenüber hat VodkaEnergy für 6 Euro nen Liter letztes Jahr aufgefahren... Ist also nciht so teuer. In den zwei Diskotheken Bolero und Physical schlägt es DIch nieder von den Preisen: Bier 4,50 oder 5 und Vodka-E 8 Euro...
  • Größte Anti-Touristen-Demo..

41 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    41 Beiträge
    10k Aufrufe
    Erika1E
    Nachdem ich nun mal wieder 11 Tage auf der Insel verbracht habe und mich auch mit Dienstleistern unterhalten konnte, bin ich in der Lage, ein Statement abzugeben. Diese Demonstration ist den mallorqinischen Dienstleistern peinlich, sie wägen ab, klar, es ist ihnen durchaus bekannt, woher das Geld kommt. Ungewohnte Freundlichkeit allerorten, es scheint bekannt, was diese Sache anrichten kann, nämlich Arbeitslosigkeit, leer stehende Hotels, eben doch wieder Ackerbau und Viehzucht. Ich betrachte das Thema keinesfalls oberflächlich, wie behauptet wurde (lt. noki), denke aber, daß die Korruption für den Touristen keine Rolle spielen kann und auch nicht sollte. Korruption ist für Mallorca/die Balearen relevant und wäre durch die balearische Politik zu bekämpfen und nicht durch den Touristen. Die Hotelklötze sind vorhanden und sie werden durch die Reiseveranstalter und den mallorquinischen Tourismusverband vermarktet. Das ist ein Geschäft, es wird Geld verdient. Die Geister, die ich rief, so heißt es. Die ehemalige Putzfrauen-Insel verfügt heute über eine hervorragende Infrastruktur, ist sauteuer geworden, lockt Wanderer, Radfahrer und Quartalssäufer gleichermaßen an. Es gibt keine stillen Buchten mehr, die kleinen Orte sind dank des guten Straßenausbaus in kürzester Zeit erreichbar geworden und werden von Touristen und Reisegruppen förmlich überrollt. Palma erstickt im Verkehr, ein Bus braucht für 10 Kilometer fast eine Stunde! Und ist es nicht auch so, daß Kleinbauern ihre Scholle für teures Geld verscherbeln, um sich an weniger exponierter Stelle einen Luxus-Bungalow hinzustellen? Man schaue sich da z.B. das künstliche Majoris an. Mallorca hat Touristen und deren Geld angelockt und ist dann vor ihnen geflüchtet, obwohl klar ist, daß Mallorca ohne Tourismus Schwierigkeiten hätte, zu existieren. Eine Doppelmoral, die ich verurteile. Man fühlt sich als unwillkommener Gast. Noch etwas: Freundlichkeit (ungewohnte) bei den Dienstleistern, jedoch nicht am Flughafen: mürrisch wie eh und je. Nur am Rande: Ich war Anfang der 70er Jahre erstmals auf Mallorca, man möge mir bitte zutrauen, die Sache ein klein wenig beurteilen zu können... Im entsprechenden Länderforum las ich: Die Preise liegen auf deutschem Niveau. Tatsächlich? Für einen kleinen Salat mit ein paar Eisberg-Fetzen, vier Tomatenscheiben, ein paar Karottenschnitzeln sowie einigen Maiskörnern zahle ich in Deutschland keine € 7.50 - jedenfalls nicht in einem "Restaurant", das ein Menü-Angebot wie ein Schnell-Imbiß bietet.
  • Welcher Ort ist ruhig, aber trotzdem nicht weit vom Geschehen entfernt? Malle

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TvBT
    Nein, nein. Ich meinte Annika. Entschuldige, das war zugegebenermaßen missverständlich...
  • Hohe Preise Mallorca...

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjaleinA
    Hallo Nina, die letzten 2 Jahre waren wir im Prinsotel la Dorada, die bieten dieses Jahr aber nur noch HP an. Davor waren wir im Grupotel Port d Alcudia. (2x) Alzinar Villes (Can Picafort) haben wir auch schon getestet war auch toll vor allem der eigene Pool. Nur leider sehr weit zum Strand und Can Picafort ist mir in der Ferienzeit zu voll, am Strand. Wir sind dann mit dem Bus ein Stück gefahren. Da war es viel ruhiger. Wenn du Fragen hast, gerne. VG Anja
  • Suche Fincas oder Lanhotel in Mallorca

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Salome, es gibt sooo viele Möglichkeiten im Bereich der Fincas bzw. Landhotels, dass Du vielleicht noch ein paar "Eigenschaften", die Ihr gerne wünscht, nennen solltest. Wie hoch darf z. B. der Preis sein, habt Ihr eine bevorzugte Lage (Norden, Osten, Westen, Süden oder im Zentrum der Insel)? Wie weit darf es bis zum Meer sein? Für wieviele Personen soll die Finca sein - wollt Ihr eine Einzelfinca oder "nur" ein Appartment oder ein Doppelzimmer auf einer Hotel-Finca? Ich habe schon recht oft Finca-Urlaub auf Mallorca gemacht, daher könnte ich vielleicht schon ein paar Tips geben, aber würde Dir empfehlen, erstmal mit "Fincas" ein wenig zu googeln. So könnt Ihr zumindest schonmal eine kleine Vorauswahl für Euch aus dem reichhaltigen Angebot der Anbieter machen Saludos
  • All In; 7 bis 14 Tage; nicht teurer als 850 Euro

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    aber an der playa de palma kann man nicht ins niemandsland kommen,aber man kann ein sch...... hotel bekommen wenn man 50,00€ sparen will.
  • Party im April??!!

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    2411502
    hallo holly girl! teil mir doch bitte deinen gewünschten flughafen,zeitraum und dauer des aufenthaltes mit evtl. kann ich dir etwas empfehlen. gruss klaus habe mich mal etwas schlau gemacht,hotel maria isabel playa de palma am 7.4.07 ab dortmund mit air berlin ab. 11:55 uhr zurück 8:55. gutes haus höhe balneario 9,ca. 300m. zum strand kostet mit hp a. person 399,00€.veranstalter alltours
  • Welches AI-Hotel in Cala Ratjada ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich finde auch, dass man nicht unbedingt AI braucht. Allerdings ist mein Tip auch schon ein bißchen "älter" und zudem weiß ich nicht, wie das Essen ist, denn wir hatten die Anlage damals mit nur Übernachtung gebucht. Parque Nereida!
  • Strandhaus für 5-8 Personen auf Mallorca

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hi Ivy, jupps... generell stimme ich Dir zu, es gibt reichlich Fincas und FeWo's auf Mallorca, allerdings meiner Erfahrung nach sind die wenigsten direkt am Meer gelegen - zumindest die Fincas nicht. Bei FeWo' mag das anders ausschauen... kenne mich wesentlich besser mit Einzel-, Agro- und Hotel-Fincas aus und die liegen meist ein paar Kilometer weg vom Meer Saludos
  • Urlaub auf Mallorca, aber wo? Bitte um Hilfe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RavesplashR
    ich war letztes wochenende in valencia. da kostetet ein liter super 1 euro. ich denk mal da das auch spanien ist wird es sich nicht so viel unterscheiden zu mallorca.. auf jeden fall um einiges billiger als bei uns wird es dort sein