Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Westkanada – was ist machbar in 13 Tagen?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Bianka, Folgenden Beitrag habe schon einmal über den Burnaby Campgound geschrieben: Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Stellplatz zugewiesen bekommen. Kam mir vor wie in einer Garage wo statt Mauern Hecken waren. Slideout ausfahren ging nicht. Entweder Slideout oder Tisch und Stühle außerhalb vom Womo. Beides ging nicht. Dumpen unmöglich weil der Schlauch zu kurz war. Kommentar an der Rezeption. Wir könnten uns ja einen anderen Stellplatz aussuchen wo dumpen für uns möglich wäre. Keinen gefunden. Alternative von s.o. Wir könnten uns einen längeren Schlauch kaufen für die letzte Nacht. Mit dem Schlauch hatten wir auf der ganzen Reise keine Probleme. TV ging auch nicht. Kabel hätte man kaufen müssen. Na gut, wahrscheinlich Fehler vom Vermieter. Das hat uns dann gereicht und wir haben das ganze storniert und haben dann in Langley übernachtet. Aber dort hat man wenigstens noch ein bisschen viel Platz um sein Womo. Wem es gefällt?????? Über einen nahen CG in Vancouver kann ich leider nichts berichten weil wir immer 2-3 Nächte vor der Womo Übernahme in der Stadt übernachtet haben. Vom Stanley Park kann man locker nach Downtown Vancouver laufen. Lebensmittelgeschäfte findet man am besten, in dem man auf der Homepage der schaut, wo ein Geschäft an der Route liegt. Suchen kannst du z.B nach "Safeway, Albertson, Walmart" etc. Bei Walmart solltest du aber darauf achten das es sich um ein Supercenter handelt.
  • Campingplatz Nähe Vancouver zur Überbrückung vor Fähre

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Träumerin3, ... ungefähr 10 km südlich vom Peace Arch RV findest Du in White Rock das Seacreast Motel and RV Park. Insgesamt sind es gut 30 km von Canadream und für den nächsten Morgen ca. 40 km zum Fährterminal. Die Umgebung ist sehr angenehm - White Rock ist ein ausgesprochen hübscher Ort, der schon mehrmals als Filmkulisse gedient hat. Du kannst ja mal mit Street View ein bißchen auf und ab fahren und Dich umgucken. Es gibt dort auch alle Supermärkte wie z. B. Save on Foods, so daß Ihr nach White Rock fahren und damit den Urlaub sehr schön beginnen könntet. Viele Grüße Harry
  • 20 Tage Westkanada im August

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neubinich
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    neubinichN
    Hallo zusammen, danke für die Hinweise, werde das mal einarbeiten. Habt Ihr ggf. Hotelvorschläge ? Wie gesagt, gerne Appartment um auch mal selber kochen zu können. DAnke VG neubinich
  • Vancouver - Calgary mit dem Auto

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JourneyAroundTheWorld
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JourneyAroundTheWorldJ
    Hallo, danke für deine Tipps, dass es momentan noch kein "ESTA" gibt weiß ich, aber ursprünglich war mal die Rede davon dass es mit April kommen soll, habe jetzt aber auch schon wo gelesen dass es wieder verschoben wurde,... aber egal, letztes Jahr bin ich in Kanada eingereist ohne Rückflug und ohne zu wissen wann und wie ich das Land wieder verlasse, war auch kein Problem Für die Hotels werd ich mich nochmal genauer schlau machen, ich denke wenn ich mir eine Liste mit allen möglichen Hotels am Weg bereit lege sollte das schon irgendwie klappen... Ich denke das Forum dass du meinst kenne ich, da ich meine Verwandtschaft nur noch am Grab besuchen kann muss ich wohl dort nachfragen ob die Straßen geräumt sind, Englisch sollte das kleinste Problem sein Muss ich dann nur noch einen finden der Schneeketten anlegen kann LG Lisa
  • Ostkanada versus Westkanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Puh - das ist wirklich schwer zu raten, denn im Grunde sind es einfach zwei ziemlich verschiedene Urlaube. Im Westen habt Ihr tolle Natur und Berge. Klar kann es zu Eurer Reisezeit schon mal schneien. Wir haben Anfang Oktober in Banff auch schon Schneegestöber erlebt. Aber in der Regel ist das auch schnell wieder vorbei und die Straßen wieder frei. Im Osten liegt der Charme mehr in der unterschiedlichen Kultur zwischen Quebec und Ontario und Ihr hättet gute Chancen, schönsten Indian Summer zu erleben. Beides ist wunderschön, aber letztendlich müsst Ihr selbst entscheiden, was Euch mehr zusagt.
  • USA, Kanada und Hawaii in 25 Tagen?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jannine88
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    jannine88J
    Nein, eigentlich waren es ja zwei verschiedene Fragen, deshalb habe ich au zwei Treads gemacht. Sorry wollte eigentlich ja nur wissen ob sowas möglich ist und ob die Route schon mal jemand gemacht hat und mir Tipps geben könnte.
  • Westkanada und Yellowstone verbinden?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kkneip
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kkneipK
    Bei etwas längerem Nachdenken wäre eine mögliche Lösung des Problems, von Las Vegas nach Idaho Falls einen Flug zu buchen, der für etwa $ 300,- zu bekommen ist. Du ersparst dir damit eine Fahrstrecke von etwa 1.200 km und etliches an Zeit. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst herausfinden. Die Fahrstrecke vom Yellowstone nach Calgary sind dann immer noch rund 1.000 km, aber das ist in 2 Tagen gut zu schaffen
  • 6 Tage auf Vancouver Island

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    panguitchP
    Tolle Beschreibungen von Harry. Bei uns ist es schon einige Jährchen her, aber ich fand in Tofino die Fahrt zu den heissen Quellen besonders schön - paßt bei eurer Planung nich mehr rein....  Jamies In Campbell River hatten wir noch eine Tierbeobachtung vom Boot aus gemacht. Sollte Wal sein, wurde Tier.... War dennoch sehr schön. Wir waren auch beide Male Ende Mai / Anfang Juni. In Tofino kamen wir mal an einem Wochenende mittags an und bekamen den letzten Platz. Evtl. überall vorreservieren. In Banf war damals auch nur der Tunnel Mountain II für uns frei. War ok. Viel Spaß!
  • Vancouver Calgary im Juli/August 2015

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcabuy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcabuyM
    Hallo Harry, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt erst einmal ein Angebot über Canusa angefordert. Flüge sind in der Tat nicht das Problem. Ist hier vielleicht der ein oder andere, der zu dieser Zeit schon einmal diese Strecke gefahren ist. Kommt man auf den beliebten Campgrounds noch unter? Eigentlich ist Kanada ja groß genug ! Oder sollte man in der Hochsaison eine andere Strecke wählen? Freue mich über jeden Tipp. Viele Grüße Maren
  • 1. Ostkanadareise inkl. Gaspe

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ***urlaubsreif78***
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    ***urlaubsreif78****
    Hallo Joe, vielen Dank für Deinen Beitrag. Nach wie vor ist eine 18tägige Ostkanadarundreise mein Ziel für September  2015. Ich "frage" hier - wie Ihr sicherlich  verfolgt habt - keine anderen Rundreiseziele ab und würde ganz bestimmt nicht viele Std. meiner kostbaren Zeit in die Ausarbeitung und das Studium eines Rundreiseziels stecken, welches ich nicht vor habe jemals zu besuchen. Die Route von Joe ist ein echter Vorschlag und meine Pläne konkretisieren sich mehr und mehr. Nichtsdestotrotz find ich es etwas befremdlich, dass ich mich nicht über Alternativen informieren darf. Aus meiner Sicht ist nun alles gesagt! Joe, insbesondere  Dir ganz lieben Dank für Deine Hilfe und die Zeit, die Du investiert hast. Auch wenn man es mir unterstellen will (schlechte Erfahrungen  gemacht? Es war ganz bestimmt nicht umsonst!
  • Fähre VI

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flossenkrebs
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flossenkrebsF
    Hallo harryhh, Danke für dein " Hallo ". Schön das so einfach ist. Hätte ich ja noch lange den Translater quälen können. Wir bleiben 2 Nächte in Vancouver und beginnen am 06.06. mit dem Mietwagen unsere Rundreise nach Calgary. Anschließend Flug nach Toronto. Dort nochmal entspannen und Rückflug am 24.06. . Ich freue mich auf Vancouver Island,  Clearwater, Jasper NP und Banff.  In meiner Tageszeitung wird öfter aus Banff berichtet und ich bin wirklich gespannt. Gruß flossenkrebs
  • Zweiwöchige Reise nach Vancouver

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    pkalliefP
    im verhältnis zum USD ist der CAD-Kurs kaum betroffen. Im September gabs noch 1,40-1,45. der unterschied zu den 1,39 hält sich echt in grenzen.
  • verschiedenes

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Johanna Super! Das war ganz bestimmt die richtige Entscheidung. Gut gemacht! Ja klar, komm gerne wieder durch. Viele Grüße Harry
  • Reiseplanung für 17 Nächte Westkanada

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bavarian70
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bavarian70B
    Vielen Dank pkallief, wir werden diese Unterkunft wohl noch ändern, es gibt auch sehr schöne B&B´s, bei denen wir auch netten Kontakt zu Einheimischen bekommen und die auch weiter im Nationalpark liegen. Welche Erfahrungen mit den Buchungen der Unterkünfte gibt es? Sollte man alles selber im Internet buchen oder sich in die Hände von z.B. Transkanadatouristik begeben? Gibt es hier Erfahrungen? Auch bezüglich Mietwagen von Alamo?
  • Reisebericht: Vancouver – unser Tor nach Alaska

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sinusdreams
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sinusdreamsS
    In Vancouver beginnt unsere zweiwöchige Alaska-Kreuzfahrt. Wir sind knapp eine Woche vorher angereist, um die drittgrößte kanadische Stadt zu erkunden. Nach einem 11-Stunden-Direktflug mit Edelweiss von Zürich kommen wir abends in Vancouver an. Für 35 Kanadische Dollar (CAD) lassen wir uns mit dem Taxi vom Flughafen nach Downtown zu unserem Hotel bringen. Wir haben uns gegen einen Mietwagen entschieden, weil die Stadt sehr gut zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet werden kann. Einchecken, Koffer abstellen und zum False Creek, in dessen Nähe unser Hotel ist. Reisebericht: Vancouver – unser Tor nach Alaska   Viel Spass beim Lesen!
  • Toronto Mietwagen Vorort oder aus Deutschland buchen ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo, kurze Antwort: es ist immer besser den Wagen von Deutschland aus zu buchen!
  • Calgary - Vancouver über Okanagan Valley

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    struppi2209S
    Uuups - da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht..... Sorry!!!!
  • West-Kanada mit Schwerpunkt Fotografie

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo, uii - Empfehlungen von Campgrounds, die sich auch als Fotolocations eignen? Schwierige Sache, schwierige Sache.... Du hast zwar geschrieben, daß es gerne mal bei einem Wasserfall oder so sein darf, aber insgesamt ist das ja eine sehr subjektive Sache. Der Eine oder Andere vermag schon beim Anblick von Fotos von verwelktem Laub total aus dem Häuschen zu geraten... Deine Ideen von geeigneten Campgrounds kannst Du sicherlich selbst am besten umsetzen, deshalb geh doch einfach mal auf ein paar Websites auf Reisen: klick klick klick Hier kannst Du Dir Bilder von jedem Park angucken und befinden, ob Sie Deinen Vorstellungen entsprechen oder nicht. Ein sehr praktischer Gedanke ist mir beim Lesen Deines Posts durch den Kopf gegangen: Da Ihr ja mehrere Tage an einem Ort bleiben wollt, habt Ihr mit einem kleinen Wohnmobil zwei Probleme, wenn Ihr an Campgrounds ohne Anschlüsse stehen solltet: Wasser und Strom. Beides ist ohne Nachschub recht schnell alle. Als Womo würde ich deshalb mit einem 22/23ft-Modell liebäugeln. Ihr habt dadurch einen grösseren Wasservorrat, und die Modelle z. B. von Fraserway haben einen Generator an Bord. Diesen Generator braucht man normalerweise nie, aber bei Eurem Foto-Akku-Gebrassel wäre es sinnvoll, den zu einer Ladeorgie mal ein Stündchen laufen zu lassen. Natürlich gehts auch mit dem 12 Volt Adapter vom Zigaretten-Anzünder, aber sollte man dabei die Batterie leer lutschen, isses schlecht mit Wegfahren..... Nachteil hier: Kanada ist in Sachen Generator nicht ganz so lässig dabei wie es in den USA oft üblich ist und Generatoren vielfach sind verboten. Da müßtest Du also irgendwie immer den goldenen Mittelweg finden. Wenn Du eine Runde Calgary-Calgary fahren würdest, hättest Du natürlich die Super-Hotspots mehr oder weniger ständig vor der Nase. Die angedachte Reisezeit finde ich für Eure Planungen auch nicht die glücklichste - im August wird Dir immer und überall mehr als ein fremder Kopf ins Bild lugen oder durch selbiges rennen - oder es muß wirklich konsequent frühmorgens oder spätabends auf Fotosafari gehen. Ginge nicht auch September? Ist sowieso schöner.... und auch preiswerter! Die Sache mit dem Fischen mußt Du auch sehr genau eruieren - ist vielfach nur gegen käuflich zu erwerbendes Permit erlaubt oder komplett verboten. Viele Grüße Harry
  • Geldwechsel

10 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    10 Beiträge
    43k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @pkallief erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Thema Bargeld/Umtausch werde ich mich dann nicht weiter großartig befassen, wir landen in Toronto, ich habe mich dort am Airport mal kurz online umgesehen und ein paar Travelex-Stores gefunden, praktischerweise steht da wohl auch immer gleich ein ATM-Automat dabei, passt schon...
  • Wohnmobil Canada über TRANS CANADA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Conval, ungeachtet dessen das man ein Womo aus Versicherungstechnischen Gründen bei einem Anbieter aus D buchen sollte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Preise zu Vergleichen. Eventuelle Schiffspassagen habe ich nicht beachtet, da man die ggf vor Ort bucht. Verglichen habe ich: Canadream Motorhome Midi B vom 10.06.2015 bis 20.06.2015,  Vancouver/Vancouver mit nix dabei. Canadream VC direkt: 136 Dollar pro Tag CRD Hamburg: 80.- Euro pro Tag Trans Canada: 81.- Euro pro Tag Vielleicht hast Du Dich verklickt? Gruss Harry