Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Montreal, Quebec und Halifax

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    beadoB
    Hallo Ihr Lieben, seid Montag abend sind wir nun zurück und hatten eine traumhafte Kreuzfahrt. In Kanada hat es uns einfach super gefallen, wir sind schwer begeistert. In Montreal haben wir den HoHo-Bus genommen, wir sind zum Presse-Café gelaufen und haben dort die Tickets gekauft. Der Bus hielt sogar fast direkt am Alexandra-Kai, wir sind Mittags dort ausgestiegen und haben auf dem Schiff gegessen . Montreal hat uns sehr gut gefallen, Alt kombiniert mit Neu, viele verschiedene Baustile, einfach toll. Auch das Saint-Joseph Oratory war sehr beeindruckend. Québeck war unser absoluter Liebling, was für eine schöne Stadt! Wir sind erst zur Touri-Info und haben uns dort erklären lassen, wie man zum 800er Bus kommt und sind dann losmarschiert. Die Montmorency-Wasserfälle haben sich wirklich gelohnt. Danach sind wir noch eine ganze Zeit durch die Stadt gelaufen und haben einfach alles Schöne auf uns wirken lassen. Halifax gibt ja wirklich nicht viel her, die Hafenpromenade ist ganz schön. Wir sind mit dem Taxi zu Peggy´s Cove gefahren, auch dort war es einfach traumhaft. Da wir schon um 9:00 Uhr dort waren habe ich sogar ein Foto vom Leuchtturm ohne Menschen. Als wir um 11:00 Uhr wieder abfuhren standen ca. 40 Busse auf dem Parkplatz. Bezahlt haben wir überall mit KK, nur Tip gab es bar. War alles ziemlich einfach. (Stimmt nicht ganz, im Bus zu den Wasserfällen nahm der Busfahrer nur passendes Geld, also mussten wir erst wieder aussteigen, uns durchfragen zu einer Fahrkartenverkaufstelle und haben und dort in einem Tabakladen Fahrkarten gekauft.) Ich danke Euch nochmal sehr herzlich für Eurer tollen Tipps! Viele Grüße Beate
  • Schweizer gesucht die nach Kanada reisen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das Reiseforum ist für solche Anfragen doch nicht da. Schau doch und nutze mal das Wer-Wann-Wo-Tool, zu finden in deinem meinHolidayCheckbereich
  • Von Vancouver nach Calgary in 19 Tagen

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dalliballi
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    dalliballiD
    Hallo Harry,  Hallo Stefan, Sonnige Grüße aus Banff!  Wir wollten uns noch mal schnell zurück melden und uns für eure zahlreichen Tipps bedanken.   @Harry, deine Route werden wir so verfolgen und spontan entscheiden, wo wir wie lange bleiben bzw wo ggf noch ekn Abstecher hinzunommt. Also alles frei nach Schnauze, dafür haben wir ja schließlich einen Camper/die Freiheit gebucht.  Wir hatten bisher schon super schöne Tage,  angefangen von einem grandiosen Flug mitsuper Sicht auf Island, Grönland,  Neufundland und zu guter Letzt die Rockies. Gestern Abend sind wir nun in Banff angekommen. Harry du hattest recht, am Tag der WoMo Anmietung schafft man nicht mehr viel. Und nun sitzen wir bei 24 Grad und wolkenlosem Himmel und schlemmen ein Eis. Stefan danke für den Tipp mit der Karte. Funktioiert absolut ausreichend bisher. Und ist auch noch ein Schnäppchen! Also nochmals vielen Dank für die spontanen Tipps. Viele Grüße aus Banff!  Anita & Matthias
  • September 15 - Wohnmobilrundreise mit Kind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweweb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    swewebS
    Hallo, ich bin voriges Jahr mit Four Season gefahren und war absolut zufrieden. Das Wohnmobil (Van - damals gab es den dort noch) war prima gewartet. Es hatte zwar glaube ich etwa 120.000 km runter war aber total in Ordnung. Der Wohnraum war zwar etwas abgewohnt, aber wenn Dich das nicht stört, ist alles ok. Die Einweisung war auch super, und an der Ausrüstung (Töpfe, Tassen Messer Gabel ...) gab es nichts auszusetzen. Ich hatte auch einwandfreie Bettwäsche, Handtücher usw. war auch alles in Ordnung. Eine große Axt war auch dabei. Und der Preis war wirklich super. Ich würde damit jederzeit wieder fahren, wenn es den entsprechenden Fahrzeugtyp für mich geben würde. Viele Grüße Stefan
  • WoMo von Yellowknife nach Whitehorse

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    panguitchP
    Guten Morgen, ich habe hier mitgelesen, obwohl wir nichts derartiges geplant haben. Vor vielen Jahren sind  wir mal mit dem RV vn Vancouver nach Whitehorse gefahren. Mehr 'Abenteuer' wäre nichts für uns Aber ich möchte ein großes Kompliment für die guten Beiträge hier aussprechen. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen, auch besonders was Kälte etc. angeht. Tolle Infos!
  • Vancouver-Calgary mit WoMo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heledar
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeledarH
    Danke dir Harry Ja VI hätte mich auch sehr gereizt. Aber den machen wir dan das nächstemal. Wen Canada nur halb so schön ist wie es hier beschrieben wird und die Bilder die man sieht, dann werden wir wohl noch sehr oft nach Canada Reisen. Bei diesen Ferien soll klar die Natur im vordergrund stehen. Wandern/Reiten/Kanu fahren. und das erstemal mit WOMO, was sicher alleine schon ein Erlebniss wird. DAnke für die Tipps mit den CG. Wir werden sie beherzigen. Ja habe gemerkt das meine Frage mit dem kanadischem Essen nicht glücklich formuliert war. Ich habe an die von dir erwähnte asiatische Seafoodküche gedacht. Vielleicht kennt ja jemand ein super Restaurant in der nähe von unserem Hotel. Auf das reichhaltige amerikanische Frühstück kann ich verzichten. Will ja mehrmals am Tag essen können.   Und beim grillieren soll dann noch Platz im Magen sein für ein leckeres Pferd. Wir danken dir nochmals für die grosse Hilfe und die Tipps die du uns gegeben hast. Deine Arbeit hier im Forum ist wirklich grandios. Gruss Martin
  • Yukon-Rundreise Tipps

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Nini, der September ist ein schöner Reisemonat für den Yukon. Nini, wir wollen Dir hier ja gerne helfen, aber dazu musst Du auch n wenig aussem Quark kommen. Meine nächste Frage wäre wozu Du tendierst, Womo oder Auto mit Hotel? Karkraus hat doch schon mal ne schöne Route mit nem Auto aufgezeigt, was hältst Du davon? Oder doch lieber mit nem Womo, dann ist die Route ne andere...... Harry
  • Wieviel Zeit für die Nationalparks planen?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo Greta, "Die Einfuhr von Fleisch jeglicher Art (Frischfleisch, getrocknetes Fleisch, Fleisch in Dosen und auch Fleischprodukte) ist strengstens untersagt.", siehe hier. Hat mich bei Grenzueberfahrten auch immer genervt :?
  • Hotel in Halifax

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    "Cambridge Suites" (allerdings in anderen Orten) hatten wir auch schon mehrfach gebucht. "Nothing to write home about" sag ich dazu, aber es ist ja auch meistens nur für eine Nacht. Und wenn ein Frühstück, und wenns nur ein einheimischer Kaffee sowie Zeugs mit viel Verpackung ist, im Preis enthalten ist, was solls..... You'll survive Gruß, Jo.
  • Was kann man sich mit Handycap anschauen? Welche Route wäre machbar?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Sabine und Tom, das ist aber nett, ein kleines Feedback zu schreiben - vielen, vielen Dank!! Die 40 ist meine Achillesferse, ich geb's zu . Ich kann mir einfach nicht merken, daß sie im Frühjahr recht spät aufmacht. Im Herbst ist alles kein Problem, weil sie grob betrachtet noch länger geöffnet ist als die Wohnmobilsaison geht. Die Atlantik-Provinzen werden Euch begeistern... schwör Aber fahrt dann nicht im Mai, auf keinen Fall. Ihr beißt Euch hintenrein über das rausgeschmissene Geld, denn im Mai/Juni gießt es dort gerne ausgesprochen ergiebig und tagelang. Kann auch anders sein, aber den Mai würde ich generell als Wetter-Roulette bezeichnen, das im Zweifel komplett in die Hose geht. Der September ist eine grandiose Reisezeit. Wenn Ihr so plant, daß Ihr Mitte Oktober wieder nach Hause fliegt, bekommt Ihr Atlantik-Kanada und den Indian Summer vom Allerfeinsten. Ab Cape Breton Island gen Norden wird es schon ein bißchen frisch werden, aber das hat auch seinen Reiz. So sehr ich vom Westen angetan bin - Nova Scotia, New Brunswick und PEI haben Suchtpotential, gerade im Herbst. NF kenne ich noch nicht. Und für Euch als wichtiges Detail: Dort ist man mit Handicap genauso problemlos unterwegs wie im Westen. Dankeschön nochmal, daß Ihr Euch gemeldet habt! Bis zur Planung für Atlantik-Kanada dann..... Viele Grüße Harry
  • Fähre Digby -> Saint John in Nova Scotia

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo Struppi, nein, ich meine folgendes: http://www.tidalborerafting.com/   Es ist am Shubenacedie River. Sieht ziemlich dreckig aus. Es gibt verschiedene Anbieter dort. Viele Grüsse Gabi
  • Calgary - Vancouver Island - Calgary

29 Beiträge 13k Aufrufe
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    harryhhH
    @tixr Ihr habt eine PN
  • ESTA für Tagesausflug von Stewart nach Hyder?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M.K.C.K.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    M.K.C.K.M
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da sind wir erleichtert und den Tip mit der Kneipe werden wir auf jeden Fall annehmen.
  • Westkanada im Juli

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MC Roadrunner
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    MC RoadrunnerM
    Es ist vollbracht....   Kanada wir kommen!! Tatsächlich konnte sich der Familienrat nun auf Mai 2015 einigen und das Ding ist unter Dach und Fach. Flug nach Vancouver, eine Übernachtung im Airport Sandman, ab zu Fraserway den Van und MH C22 abholen und gemütlich irgendwie nach Calgary tuckern. Eine genaue Route muss ich noch austüffteln. Danke schon mal für die Tipps bzgl. der Touris im Juli und der Stechlinge!! Damit konnte ich letztendlich meine Gefährten überzeugen. Und ein nicht zu verachtender Nebeneffekt der Mai-Tour - und an dieser Stelle Grüße an meine schwäbische Freunde - ist definitiv der Preis. Das macht ja zum Juli ordentlich was aus. Viele Grüße Roadrunner
  • Hilfe bei Reiseplanung von Edmonton nach Vancouver

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo, die gängigen Tipps zu Mietwagen in USA und Kanada findet man in zahlreichen Threads auch bei HC. Die Mietbedingungen sind auf den Seiten der Vermieter zu finden und geben Auskunft über evtl. Kosten für den zweiten oder dritten Fahrer. Zunächst einmal ist es sehr zu empfehlen, den Mietwagen vorab zu reservieren. Ich habe fast immer ein Fahrzeug von Alamo genutzt. Hierfür verwende ich die amerikanische bzw. kanadische Seite, denn hier wird in Landeswährung abgerechnet und oft stellte ich fest, dass ich bei Buchung über eine deutsche Seite einen höheren Preis zahlen musste als af der Seite mit ".com" oder ".ca" Domain. Darüberhinaus waren über die US/CA-Seite oft nur die Reservierung getätigt, so dass die Bezahlung vor Ort bei Abholung statt fand. Reservierung sehr empfohlen - von Österreich aus. Es reicht natürlich der Ö-Führerschein aus. Wenn man einen zweiten oder dritten Fahrer eintragen lassen will, kann das eine Gebühr kosten. Man schaue bitte in den Vermietungsbedingungen nach. Auch kann es etwas teurer werden, wenn ein Fahrer unter 25 Jahre alt ist, wegen der höheren Unfallgefahr bei jüngeren Fahrern. Evtl. würde ich dann darauf verzichten, dass die Tochter sich ans Steuer setzt. Fährt sie ohne eingetragen zu sein, kann es zum Verlust sämtlicher Versicherungsleistungen kommen - sehr sicher sogar, da gibt es dann keine Gnade im Schadensfall. Tipp: Fahrzeug so wählen, dass man das Gepäck für drei Personen bequem untergebracht bekommt. Bei der Anmietung versuchen viele Agenten dann, einem für "für 10 CAD mehr pro Tag" oder so ähnlich ein größeres und "bequemeres" Fahrzeug unterzujubeln, einerseits für den höheren Umsatz, andererseits auch in vielen Fällen, weil sie die bestellte Kategorie gerade nicht verfügbar haben. Dieses sollte man kategorisch ablehnen, denn so habe ich oft ein größeres Fahrzeug für lau bekommen, denn sie müssen einem eines geben, und das kann dann nur größer sein, wenn die bestellte Kategorie nicht verfügbar ist. Riesengurken verheizen natürlich auch Sprit en masse, so dass das dann selbst bei den vergleichsweise günstigen Benzinpreisen ins Geld gehen kann - also abwägen! Gute Fahrt! (Drive safely!)
  • Mietwagen Whitehorse

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    harryhhH
    Für die von Euch angedachten Flüge braucht man kein ESTA, da nix mit USA vorkommt. Generell kostet ESTA 14 US-Dollar. Zu beantragen wäre es online, Bezahlung mit Kreditkarte. Aber wie gesagt: Wenn Ihr nur auf kanadischen Flughäfen unterwegs seid, braucht Ihr definitiv kein ESTA. Normalerweise haben die Wohnmobilstationen an Sonntagen geschlossen, das stimmt. Für Whitehorse gibt es aber eine andere Regelung, da die Condor-Maschine an Sonntagen kommt. Dann hat Fraserway auch geöffnet. Für den Feiertag am Montag, den 01.09. solltest Du bei Fraserway anfragen - ich kann mir gut vorstellen, daß der Feiertag dort auch in der Weise begangen wird, daß man den Laden dicht hat und ein ganz kleines bißchen verschnauft, denn schließlich ist den ganzen Sommer über nonstop-Betrieb - wegen der Sonntagsöffnung die eben wegen des Condor-Fluges eine Besonderheit ist.
  • 7 Tage von Montréal

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kokospalme4K
    struppi2209: Mein Vorschlag für 8 Tage ab Montreal wäre der "Ost-Kanada-Klassiker" Ottawa, Algonquin-Park, Toronto, Niagara und über die 1000 Islands zurück - wobei ich Niagara als Tagesausflug von Toronto aus einplanan würde. Mehr artet nur in Stress aus.... Kann mich struppi hier eigentlich nur anschließen. Und wenn ihr schon im Algonquin seid, würd ich euch empfehlen, eine kurze Kanu Tour zu unternehmen. Habe das letztes Jahr auch zum ersten Mal gemacht und hatte überhaupt keine Erfahrung, aber es hat großen Spaß gemacht und die Kulisse ist natürlich einfach fantastisch Kurze Frage - wann fährt ihr denn genau nach Kanada? Konnte den Reisezeitpunkt nicht rauslesen... Lg Palme
  • Kanadas Westen September 2014

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    Naja, Pascal, Kanada ist schon ne spezielle Destination, und da HC die gesamte Bandbreite abdeckt, ist Kanada eher ein Nischenprodukt . Dennoch sind hier ganz viele Threads zu finden, die mögliche Variationen Eurer geplanten Route zum Thema haben - wenn also Optionen gesucht werden, kann man da ja mal gründeln. Eure Route ist schon ok, aber Wells Gray würde ich auf keinen Fall auslassen! Dort sollte man auch Kanu fahren und reiten. Wenn man es denn machen will. In den National Parks wären mir diese Tätigkeiten zu touristisch angelegt. Da könntest Du auch in Hamburg rumpaddeln......... Mit euren Übernachtungsorten Squamisch und Lillooet kann ich auch nix anfangen oder etwas dazu sagen - wir bevorzugen in erster Linie staatliche Campgrounds, weil sie meist schöner gelegen sind. Ebenso wären mir 3 Tage Jasper und 3 Tage Banff zuviel, aber jeder Jeck ist anders! Unterm Strich denke ich mir aber, wenn Ihr Euch die Route so zurechtgebastelt habt, werdet Ihr Euch doch sicherlich etwas dabei gedacht haben? Habt ne schöne Reise! Gruss Harry
  • Ist Bruce Peninsula einen Ausflug wert?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silas007
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silas007S
    Liebe Kanadafreunde, wir wollen einen Umweg machen um in Owen Sound 2 Tage zu übernachten und uns die Bruce Peninsula anzusehn und eventuell von Tobermory einen Bootsauflug zu machen. Denkt Ihr das lohnt sich? Später werden wir noch in Nova Scotia sein. Ist die Landschaft ähnlich? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Silas
  • Ostkanadarundreise - Hilfe bei Planung

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo Pantera und Nicole, erst mal vorneweg: Beide Strecken sind machbar. Mir ist da in beiden Planungen nix aufgefallen, wo ich die Augenbrauen hochziehen und denken würde: "Oh Gott, oh Gott, was haben DIE denn vor".   Also, alles im grünen Bereich! Bei Pantera würde ich einen Tag in Chicago kürzen. Chicago ist eine tolle Stadt, aber wenn man nicht zu dem Menschenschlag gehört, der auch noch das letzte Heimat-, Schokoladen- oder Nähmaschinen-Museum besucht haben muss, hat man in zwei Tagen eigentlich genügend Zeit für einen guten Eindruck. Zudem frag ich mich, was man zwei Tage in Trois Rivieres will. Ich bin da zweimal durchgefahren und hab's als ziemlich hässliches Industrie-Nest in Erinnerung... Drum würde ich auch da mindestes einen Tag kürzen, oder gar die Zähne zusammen beißen und noch bis Quebec durchfahren. Zu Nicole: Da hast Du Dir ja schon sehr ausführliche Gedanken gemacht, und das passt auch alles ganz gut. Bei der Fahrt nach Mont Tremblant würde ich die erste Hälfte möglichst schnell auf einem Highway hinter mich bringen, bis Ihr aus dem Ballungsraum von Montreal raus seid. Das ist nur recht langweiliges und für kanadische Verhältnisse dicht besiedeltes Flachland. Erst wenn Ihr in die Ausläufer der Laurentides kommt, wirds netter. Von da ab einfach runter vom Highway und mit Hilfe einer guten Karten möglichst kleine Seitenstraßen raussuchen - dann wird das schon nett! Und nicht erschrecken, wenn's zeitweise mal nur über Schotter geht... Das ist für etwas abseits gelegene Landstraßen in Kanada durchaus nichts ungewöhnliches...