Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Okanagan Valley

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, wird sind auch durch das Okanagan Valley gefahren. Mich hat es schon stark an den Bodensee oder Meran erinnert (nur nicht so bergig). Man fährt am See entlang durch Obstplantagen und kleine Orte, alles sehr idyllisch. Campingplätze gibt es genug, viele direkt am See. Nur an Feiertagen oder Wochenenden sind viele Kanadier auch im Valley unterwegs, da wird es voll. Ich persönlich finde die nördl. Route über Whistler, Williamslake, Clearwater nach Jasper interessanter. Gruß Gertrud
  • Mit WoMo durch BC+Alberta (zum ersten Mal überhaupt mit nem Camper--Fragen über Fragen)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    YukonhampiY
    @Schhlumi Du musst unterscheiden zwischen NP und PP CG. Die meisten PP CG sind auf der Basis fcfs. Bei den NP bekommst Du deinen Platz beim Kassahäuschen.(Ranger/Host) Dumpen an Tankstellen ist m.M. nicht nötig; das macht man immer in den CG! Dass die NP keinen Power haben(nicht alle) stimmt natürlich nicht. Gruss Yukonhampi
  • Vancouver Island im Juni

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Ingo Ja, der Westbay ist natürlich ideal im Harbour, wenn du auf einen privaten CG setzen willst. Die Ueberfahrt mit der Fähre sollte mit dem Ziel Westbay sicher zu schaffen sein. Ist sicher korrekt, dass der CG dann zu reservieren ist. Gruss Yukonhampi
  • Kanada 3 Wochen - offen für alles :)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo,   ich glaube, ich muss dem guten MutzMutz mal ein wenig zur Seite springen: In den Metropolen wie Toronto, Montreal oder auch Vancouver kann man schon auch "Party machen", auch wenn das dort sicher nicht Ballermann-Niveau hat.   Insofern wäre vielleicht eine Tour durch den Osten Kanadas die richtige Wahl, da man dort noch besser ein wenig Großstadtleben mit Naturerlebnis kombinieren kann. Insofern wäre vielleicht die Klassiker-Runde von Toronto über Montrael und Quebec zum Algonquin-Park und vielleicht noch Manitoulin-Island und Niagara die richtige Wahl. Oder einfach am Anfang und Ende ein wenig Toronto und dazwischen mit dem WoMo der Nase nach "up north"...   Aber natürlich ist ähnliches im Westen mit Ausgangspunkt Vancouver auch machbar!
  • Ostkanada 3 Wochen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Mir haben neben den 1000 Island auch die 30000 Islands sehr gut gefallen, die Gegend um Barrie ist wunderschön. Vielleicht ein kleines Cottage an einem der unzähligen Seen mieten,wir waren 3x am Go home Lake, superschön. Von dort aus könnte man dann auch dem Algonquin Park einen Besuch abstatten. Die kanadischen Städte haben mich allesamt nicht vom Hocker gehauen, was aber auch sicherlich daran liegt, dass ich absolut kein Städtefan bin. Toll fand ich auch die komplette Bruce Peninsula und das Örtchen Goderich, traumhaft schöner Stand. Lg Stüppi
  • Westkanada September 2012

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Marion und Willkommen im Forum! In Kanada ist problemlos ein Reisen ohne Veranstalter möglich. Wenn Du ohne vorbuchen reist, kannst Du immer dort länger bleiben, wo es Dir gefällt. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich nach dem 6.9. (Labour Day) landen. Nach diesem Tag gibt es keinerlei Probleme freie Unterkünfte, teilweise mit deutlichen Preisabschlägen zu finden. Da uns ein Reisen ohne Vorbuchungen wichtig ist, buchen wir auch (normalerweise) Fähren nicht vor. Bisher gab es mit dieser Strategie keine Probleme in der Nebensaison. Im Falle von Prince Rupert bietet es sich an, am Tag vor Eurer Ankunft in P.R. die Fähre zu reservieren. P.R. als Regenhauptstadt der Welt ist nicht wirklich ein Ort, in dem ich auf eine Fähre warten möchte. Das Wetter vorraussagen kann ich leider nicht. Wir waren mehrfach im September in Kanada (West und Ost) und halten diesen Monat für die ideale Reisezeit. Drei Wochen sind für die Nationalparkroute plus VI in meinen Augen zwar machbar aber nicht ideal. VI verdient mehr als 2 Tage (ideal 4-7 Tage). Daher könntest Du entweder VI auf die nächste Reise verschieben oder evtl. in Calgary landen, über die Nationalparks um Banff und Jasper nach P.R. fahren. Dann könntest Du über Port Hardy und Victoria Vancouver ansteuern und von dort zurückfliegen. Beim Stöbern im Forum kommt Dir sicherlich das Okanagan Valley ins Auge. Du könntest eine Rundfahrt Vancouver - Banff - Vancouver auch am Ende über dieses Gebiet führen, dann wirst Du wahrscheinlich Temperaturen um die 30°C Ende September in Kanada kennen lernen können. Gruß, karlkraus
  • 5 1/2 Tage Ostkanada - was sollte man sehen

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, schließe mich voll und ganz den Vorschlägen von "karlkraus" an.    Zusätzlich noch bitte, wenn zeitlich machbar, die "Thousand Islands" befahren! Ich wünsch dir viel Spaß und viele schöne Erlebnisse in meiner Heimat! Gruß, Johannes
  • Ersteinkauf nch WoMo Übernahme

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, die gleiche Route haben wir von Calgary aus als Rundtour gemacht! Toll fand ich die Ecke Vancouver-Whistler-Lillooet-Clearwater. Sehr abwechslungsreich. Dann mal gute Fahrt. Gruß Gertrud
  • Aktivurlaub mit Kindern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo, wir planen nä Jahr mit unseren Jungs (6 und 4 Jahre) einen sechs wöchigen Urlaub. Eine Idee dazu ist, diese Zeit in Skandinavien zu verbringen. Ich stelle mir eine Kombination aus Ranch(?)-Urlaub mit Aktivurlaub vor. Von der Ranch könnte man z.B. zu Tagestouren in die Wildnis aufbrechen, ggf. gibt es sogar die Möglichkeit Kanutouren zu machen und im Zelt zu übernachten o.ä. Habt Ihr schon mal von so etwas gehört? Hat jemand etwas ähnliches schon mal gemacht? Wer kann mir Tipps zu Veranstaltern o.ä. geben, die so etwas organisieren würden? Danke und vG schmiejoHallo schmiejo,   da Ihr ja ganz offensichtlich hinsichtlich der Wahl Eures Urlaubszieles noch nicht so GANZ durch und durch entschlossen seid, hätte ich vorerst einmal einige Gedanken für Dich:   Ihr wißt schon, daß die Flugzeiten in den Westen Kanadas erheblich länger sind als die nach Skandinavien?   Dies sollte im Hinblick auf die Tatsache, daß Kleinkinder mitfliegen, unter Umständen nicht völlig außer Acht gelassen werden  - oder?   Ihr wißt schon, daß es (nicht nur für Skandinavien, sondern auch) für Kanada - und dort auch speziell den Westen - Reiseführer gibt?? Mein Fazit beim Lesen Deiner beiden Beiträge ist:   Ihr wollt also irgendwohin, wo es für Euch - was ja in Ordnung ist - nach freier Natur und Ursprünglichkeit "duftet".   Dann solltet Ihr allerdings ein wenig Eigeninitiative zeigen, indem Ihr Euch einlest, was in welchem Land speziell für Euch Positives darstellt, so daß Eure Wahl genau darauf fällt. "Irgendwie so" ist "irgendwie" ein bißchen wenig. :?   Lest Euch ein und werdet Euch selbst zunächst einmal darüber klar, welches Land Ihr warum bereisen wollt.   Alles andere ist Zeitverschwendung - für Euch als TO, für alle Antwortenden.   Was nur so lau aus dem Handgelenk als mögliche Idee hier ins Forum geschüttelt worden ist, hat am Ende unterm Strich wenig mit konkreten Reiseideen zu tun - oder gar der Planung einer solchen.   Insofern:   Es werden alle Kanada-Erfahrenen sicher gerne mit der ganzen Bandbreite ihrer eigenen Erfahrungen bereit sein, diese zu teilen, wenn Eure Reiseideen denn dann Konkreteres als dütt oder datt angenommen haben.   Für alle das Spektrum "von ganz oben links bis ganz unten rechts" bedienende Ideen, die man so für seinen Urlaub haben kann, steht eine bekannte Suchmaschine umfangreichst zur Verfügung.   Wenn die Klarheit über die Urlaubsplanung sodann gegeben sein sollte, wird es Dir hier sicherlich nicht an Informationen über das aus guten Gründen gewählte Urlaubsland Kanada mangeln.   In diesem Sinne wünsche ich Dir eine ganz tolle und sehnsuchtfördernde Urlaubsvorbereitung   Harry
  • Unterkunft Westkanada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florentine55
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    florentine55F
    Hallo Marion,   puh, das ist aber ganz schön allgemein gehalten, Dein Anliegen Bei B&Bs gibt es grundsätzlich von Bruchbude bis Luxusherberge alles, und dementsprechend sind auch die Preisunterschiede. Hinzu kommt: Besuchst Du ein Haupttouristenziel in der Hauptreisezeit, sind die Preise anders kalkuliert (um es mal höflich auszudrücken...) als in einem Nest zur Nebensaison. Die Preise beziehen sich in der Regel auf ein Zimmer. VLG florentine P.S.: Vielleicht findest Du unter www.canadaselect.com oder www.bbcanada.com eine Orientierung
  • 3 Wochen Westkanada im Juli 2011

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florentine55
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    florentine55F
    Hallo Matthias, also, ich muss Yukonhampi widersprechen. Wir haben beide Touren gemacht und sind auch nicht durchgerast. Wir haben von Whistler aus mehrere Fotostopps bis Clearwater gehabt, haben in Lillooet beim deutschen Bäcker Pause gemacht und waren auch noch zu einer zivilen Zeit im Wells Gray PP. Von Revelstoke nach Penticton (bzw. Summerland) sind wir ebenfalls an einem Tag gefahren, haben in Peachland beim "Schwarzwaldhaus" Pause gemacht und waren ebenfalls rechtzeitig auf der Wildhorse Mountain Ranch. Kommt natürlich drauf an, wann man losfährt, welches Auto und welchen Fahrstil man sein Eigen nennt... LG florentine
  • flug winnipeg-warum so teuer?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von afahning
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    afahningA
    MAFER wrote: flieger Wien - toronto- wien  ca 500.- bis 600.-- flieger wien - Winnipeg- Wien ( +über toronto )  ca 100.-- bis 1200.-- ich weiß daß da noch ca 2000 km dazwischen sind - aber dann muß er doch nicht gleich das doppelte kosten? gibt es eine günstigere möglichkeit nach winnipeg zu kommen? ML Wann willst du denn fliegen? 2008 bin ich Hamburg-Winnipeg-Hamburg geflogen. Über Montreal und Paris. War auch relativ teuer. Wenn ich mich erinnere ca. 900€.
  • Indian Summer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo teddy76teddy und Willkommen im Forum. Bei nur 12 Tagen würde ich wahrscheinlich nach Toronto fliegen und von dort eine Rundtour + Abstecher zu den Fällen machen. Dein Termin dürfte o.K. sein für den Indian Summer (hängt vom Wetter ab). Ich würde so etwas eher entspannend gestalten, d.h. etwa 3 Nächte Toronto, dann etwa 7 Nächte für eine Rundfahrt Georgian Bay Island NP, Algonquin zurück nach Toronto über Peterborough, dann noch 2 Nächte Niagara. Weniger entspannend aber sicher noch möglich wäre ein Ausdehnen der Rundahrt bis Ottawa/Montreal. Wirklich OstKÜSTE ist das natürlich nicht. Dafür müsstet Ihr nach Halifax fliegen und z.B. eine Rundfahrt durch Nova Scotia und Cape Breton machen. Auch das wäre in 12 Tagen gut zu machen. Gruß, karlkraus
  • Inside Passage Reservierung mitte September sinnvoll?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminius10
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arminius10A
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten Ich denke wir werden dann wohl reservieren. Gruß Armin
  • Grenzübertritt Stewart - Hyder

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    harryhhH
    hi Marion, für den Chilkoottrail habt ihr keine Zeit, und extra nach Skagway zu fahren um sich das Schild anzukucken: hier beginnt der trail.....mmmmmpfff Hinzukommt, nach meiner Meinung: Skagway hat nichts spannendes zu bieten, ausser vielleicht die Strasse, die hinführt. Und nochmal: der Grenzübertritt nach Hyder ist problemlos, nicht so bei der Grenze nach Alaska als solches. Wir mussten an der Grenze beim Wiedereintritt (also von Skagway kommend) an der Kanadischen Grenze unser gebunkertes Feuerholz ausladen....... Mit den Lebensmitteln hatten wir Glück........ Insofern würde ich mir die Alaska-Einreise sparen.   Im Mai ist die Fährverbindung nach Haines noch nicht so dolle, ich glaub einmal die Woche (Donnerstags 5:00 Uhr morgens??), ich weiß es nicht mehr so genau. Und ohne die Fähre nach Haines usw. würde ich mir den ganzen Weg verkneifen.   Ihr könntet Jakes Corner (AK-Higway) abbiegen und über Carcross wieder hoch fahren.....   Bei der ganzen Tour solltet ihr aber bedenken: der Norden schläft noch:-), wie Yukonhampi oben bemerkt hat, viele Campgrounds sind noch geschlossen, die Seen sind noch zugefroren, bei den wenigen Trails habt ihr Matschklumpen an den Schuhen........   Dann würde ich lieber die Gegend um Whitehorse erkunden, mal zum Lake Laberge, Takhini hot springs oder zum Kusawa Lake.........   Viel Spass weiter bei der Planung Harry
  • Waschgelegenheiten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunflower76S
    Die meisten Hotels oder Motels haben Waschgelegenheiten direkt im Haus. Einfach vorab fragen! Waschpulver kann man an der Rezeption kaufen, wenn du aber so lange unterwegs bist, zahlt sich da auch gleich eine größere Packung aus!
  • Ostkanada inkl. Winnipeg in 4 Wochen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hedgehog29
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hedgehog29H
    Hi! Danke für eure super Tipps. Hab mittlerweile schon eine Route zusammen gestellt-lustig dabei ist, dass sie so circa mit euren Vorschlägen (Manitoulin, Thunderbay,...) übereinstimmt. Zurück wollen wir wieder die ähnliche Strecke fahren aber auch, wie empfohlen, über North Bay und ev. Ottawa  Hoffe, das geht sich zeitlich aus- ansonsten müssen wir kurzfristig umplanen Auf alle vielen,vielen Dank für eure Hilfe!! glg
  • Whale watching mit Hunden möglich?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjamike2002A
    Wir gehen auf Rundreise mit 2 Hunden. Wie siehst es beim Whale watching mit Hunden aus, darf man Hunde mitnehmen? Viele Grüße Anja
  • im sept nach kanada - nur wohin?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo MAFER und Willkommen im Forum! Bei nur 10 - 14 Tagen würde ich keinesfalls mit dem Auto von Winnipeg aus starten. Ihr hättet sowohl nach Osten als auch nach Westen reichlich nicht ganz so interessante Landschaft vor Euch. Wenn es hauptsächlich um Whale Watching ginge, würde ich von Winnipeg nach Vancouver fliegen, Vancouver und Umgebung abklappern und evtl. eine Woche auf Vancouver Island verbringen. Wenn Ihr Ende September vor Ort seit und Euch auch ein anderes Programm vorstellen könntet, wäre ein Flug nach Toronto (liegt ja dann auch in Richtung Heimat ), mit Ausflügen zu den Niagara Fällen (1 Nacht vor Ort) und für den Indian Summer zum Algonquin (je nach Interesse 2-4 Nächte vor Ort) denkbar. Gruß, karlkraus
  • Hotel in Vancouver gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hi Iris, ich werds über meiers weltreisen buchen, die können auch Wünsche weitergeben. Hatte da einfach per mail mal angefragt LG Anja