Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Vancouver Island bis Edmonton

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    anjamike2002A
    wir wollen auf jeden eine wale watching tour machen. Habt ihr da eine Empfehlung von wir diese am besten machen können?
  • Calgary oder Vancouver Ende August 2011

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer_11
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    eisbaer_11E
    Hallo, Hubertus, wenn ich auch erst einmal (letzten September/Oktober) da war, Kanada ist eine sehr gute Wahl des Reiseziels. Für uns war sie so gut, dass wir dieses Jahr gleich wieder dort hin fliegen. Wir waren letztes Jahr mit dem Mietwagen von B&B zu B&B im Osten des Landes (Ontario-Québec) unterwegs und es war super. Die Tagestouren waren nicht zu lang, die längste Strecke war einmal 440 km -  und das war allemal genug, vor allem bei den beschränkten Geschwindigkeiten. Ab und zu haben wir gar keine Kilometer "geschrubbt" und sind an einem Ort geblieben. So ist es für dieses Jahr auch geplant. Diesmal gehts  genau dahin, wo ihr hinwollt - in den Westen. Aber nur Vancouver und dort rund, Calgary nicht. Wir sind nämlich auch nur 15 Tage da. Und wieder haben wir B&B's gebucht. Wir wünschen euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Vorbereiten und natürlich eine ganz tolle und unvergessliche Reise. Liebe Grüße Sandra
  • West-Kanada 2011 Mai Routenideen

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mailer82
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mailer82M
    karlkraus wrote: Hallo Mailer82, was möchtest Du denn im Waterton Lakes NP machen, daß Du einen Besuch von der Öffnung des Visitor Centers abhängig machst? Hier findest Du die Antworten zu Deinen Fragen hinsichtlich der Öffnungszeiten. Gruß, karlkraus Danke karlkraus   Wir möchten sicher ein bisschen Wandern (max. 3-4 Stunden) und die Sehenswürdigkeiten besuchen. Aber wie du sagst, Abhängig vom Visitors Centers ist dies ja nicht.
  • 6 Wochen Kanada im Sommer mit Kleinkind, Bitte um Tourvorschlag

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Henry!   Es ist zwar bisher kein "Feedback" von Dir eingetroffen, dennoch möchte ich Dir ganz gerne ein paar Gedankengänge zusätzlich mitteilen.   Meine Frau, die seit Anfang der Woche nicht ansatzweise Zeit hatte, hier mal mitzulesen, hat vorhin spontan gesagt:   "Was?? Mit einem sechs Monate alten Kind nach Westkanada?????? Mit sechs Monaten habe ich im Garten im Kinderwagen geschlummert und nachdem ich als jüngstes Kind dann auch mal kindergartenreif war, ging es nach Spiekeroog".   Nix für ungut, Henry. Ungeachtet der Frage, daß Du noch nicht so die richtige Vorstellung über eine Route und individuell für lohnenswert zu betrachten eingestufte Highlights hast, wollt Ihr also wirklich mit einem Baby an die Westküste des nordamerikanischen Kontinents fliegen.   Daß das unter Umständen, wenn zwar nicht für die reisefreudigen Eltern, für das nicht artikulationsfähige Baby einen nicht unerheblichen Streßfaktor bedeuten kann, habt Ihr aber - noch bevor Ihr keine Reiseführer gelesen habt - aber doch überdacht, oder??   Ich weiß, daß ich mich jetzt ein wenig off topic bewegen und dafür durchaus einen Anpfiff von oben kassieren kann, aber man sollte Euer Vorhaben doch tatsächlich einmal sehr distanziert betrachten.   Es ist natürlich unter Umständen persönlichen Lebensumständen zu schulden (die hier auch an keiner Stelle zu diskutieren, sondern im Eventualfall schlicht zu akzeptieren sein werden), daß vor der Geburt des Kindes die Möglichkeit nicht bestand, diese Reise zu unternehmen.   Sollte dies so sein, erscheint es allerdings aus entfernter Betrachtung möglicherweise verschmerzlich, diese Reise nun auch zu verschieben, bis das Kind in einem (für alle!!!) reisefähigeren Alter ist.   Mag möge es mir nachsehen, daß ich mich hinsichtlich der Nachvolllziehbarkeit dieses Reisewunsches ein wenig schwerfällig anstelle und daß meine diesbezüglichen Gedanken auch nicht der Fragestellung des Threadopeners folgen.   Es treibt mich (und meine Frau ) mit diesem Post - vorerst - einzig der Wunsch, auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können, wie man mit einem Baby im "Gepäck" zu dem Reisewunsch Kanada gelangen kann.   Wenn dies sich mir halbwegs erschlossen hat, mags absolut sein, daß ich den Schwung krich, mich in die weitere Reiseplanung dieses doch recht besonderen Trios einzudenken und Ideen mitzuteilen.   Bis hierhin bin ich allerdings nur ein bißchen ratlos und sehe gespannt Deinen Infos entgegen, Henry. Denn egal, zu wieviel Personen welchen Alters: Schön solls doch werden, oder? Für Reiseführer-Infos stehen - wie ja schon nicht nur von mir, sondern auch von Yukonhampi bunt beschrieben - Textinfos zur Verfügung.   Für ein paar zusätzliche Individual-Tipps würde es schon des Wissens über die spezielle Intention für diese Reise in diesem Zeitpunkt  von Dir, Henry, bedürfen, um einzuschätzen, welche Info für Dich nützlich ist und welche für die Katz.   Insofern bin ich auf Deine Antwort sehr gespannt!   Harry
  • HELP! Westkanada Juni 2011

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turmblick
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    TurmblickT
    Vielen Dank für die Antworten, dann werden wir uns vermutlich die Unterkünfte wirklich vor Ort suchen. Über Tipps für schöne und gemütliche B&Bs, Lodges oder auch Hotels/Motels o.ä. würde ich mich natürlich sehr freuen. War jemand irgendwo in der Nähe der "touristischen Route" sehr zufrieden? Gruß Turmblick
  • Calgary - Calgary

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florentine55
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    florentine55F
    Hallo Franz, wir haben in Jasper die üblichen touristischen Highlights abgeklappert, z.B. eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Whistlers Mountain und auf dem Maligne Lake mit dem Elektroboot zur Spirit Island. Total touristisch, aber toll. Beeindruckend ist auch eine Fahrt zum Mount Edith Cavell mit dem Angel Glacier. Halt alles, was so als Hauptattraktion im Reiseführer steht; ich denke, das hat zum größten Teil schon seine Berechtigung. In Banff muss man natürlich auf den Sulphur Mountain (ebenfalls Seilbahn), außerdem hatten wir eine Wildbeobachtungs-Tour gebucht. Auch toll sind die Hoodoos. Ich krame mal noch in meinen Erinnerungen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein... LG florentine
  • Von NY nach Toronto im Mai 2011

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario3101
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mario3101M
    Hallo,   unser Plan ist auch so, dass wir von New York nach Toronto wollen wegen den Niagara Fällen. Wir fliegen im Oktober. Ich habe jetzt ein bisschen rumgeschaut. Ich habe den Plan jetzt etwas abgewandetl und habe mir folgendes überlegt:   01.10.2011 Frankfurt - New York - Buffalo 02.10.2011 Mietwagen zu den Niagara Falls 03.10.2011 Mietwagen nach Toronto 05.10.2011 Mietwagen weiter Richtung Algonquin Provincial Park 07.10.2011 Mietwagen bis Ottawa 10.10.2011 von Buffalo zurück nach New York 15.10.2011 Home sweet home   Was denkt ihr? Ist das ein vernünftiger und realistischer Plan? Vor allem mit den Tagen in Ottawa bin ich mir nicht sicher. Wollte dann nach Buffalo um dort das Auto zurück zu geben
  • Kanada, Einreise in USA

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Male_Lady
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Male_LadyM
    Hallo Stueppi,   danke für die Antwort und entschuldige, dass ich erst so spät zurückschreibe   Eine Frage noch: Die "grüne Karte" bekomme ich an der Grenze zum Ausfüllen? Ich muss nicht vorab mir so eine Karte besorgen, oder?   Shoppinggrenze von 400,- USD?????   Liebe Grüße
  • Montreal, Toronto, NYC :-)

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claumi
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    claumiC
    Also was die Verkehrsmittel betrifft, hat Dich Björn ja bestens beraten.   Ich möchte nur noch mal bekräftigen, daß sich die Niagara-Fälle auf alle Fälle lohnen. Sie sind wirklich wunderschön. Abends haben wir im Skylon Tower gegessen, hatten einen Platz im Buffet-Restaurant direkt vorne. Wir waren die Einzigen, die tatsächlich mehr als 3 Stunden da gesessen haben. Essen war nicht wichtig, aber man konnte sich wirklich nicht sattsehen (das ist so ähnlich als wenn man in ein Lagerfeuer schaut).   Schaut Euch die Fälle auf alle Fälle und vor allen Dingen mit Ruhe an, das macht glücklich
  • Wohin in Kanada im August/September ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo sambuco, zwar kenne ich einen guten Vermittler für Blockhütten in Kanada. Allerdings liegen die Hütten im Westen (Yukon, BC). Preise sind relativ. Für mich sind die Hütten jeden Cent wert. Wenn Du interessiert bist, sende mir eine PN, dann schicke ich Dir den Link. Gruß, karlkraus
  • WoMo Tour West Kanada (Newbie's)

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Salü miteinander Habe die private Nachricht bekommen. ein schönes Wochennde wünscht Yukonhampi
  • Westcanada 2011 mit dem WOMO

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CANLiebhaber
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    CANLiebhaberC
    Vielen Dank für Eure Antworten! Auch wenn wir in Kauf nehmen, an einigen Tagen weniger zu sehen und keine kurzen Wanderungen zu machen, werden wir unsere Routenplanung wohl ändern und schauen, was wir kürzen/weglassen können, um so die Horror-Tage zu vermeiden. Allenfalls komme ich dann nochmals auf euch zu Danke auch dir Harryhh für die Infos, was das Heiraten in Kanada betrifft! Natürlich würde dies unseren Routenplan nochmals verändern, denn auch wir wollen kein "QnD-LasVegas-Style"! Aber so haben wir doch schon sehr gute infos, um das alles zu prüfen! vielen lieben dank!
  • Westkandada im Juni

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Meine Einschätzungen zu Deiner sicher noch prov.Tour: Tag 6.: Für den brauchst Du sicher 7 Std. inkl. der Fährfahrt, falls Du in Nainamo sofort die Fähre kriegst. Der Alice PP ist sehr begehrt; bei spätem Ankommen, könnte er sogar "Full" sein. Tag 7: Das hast Du richtig erkannt. Ist sehr weit und aufwändig. Sicher auch 7 Std. reine Fahrzeit. Möglich ist das schon; nur Du siehst dann vom Wells Gray nichts; da Du ja am andern Tag wieder eine weite Strecke bis Mt.Robson fahren willst. Oder streiche den Mt Robson NP zu Gunsten des Wells Gray. Jasper/Jcefield und LL Gegend ist OK. Revelstoke-Hope  sind auch 420km auf der langweiligen 1/5 bis Hope. Sicher auch 6 Std. hinter dem Lenkrad. Da gäbe es schönere Routen. Du siehst, ich finde die Tageseinteilung noch nicht so glücklich. Ich würde auf jedenfall 1 Tag VC und Ucluelet streichen und diese für die erwähnten Abschnitte verwenden. Gruss Yukonhampi
  • Beurteilung Kanada Streckenführung (Kanada Neuling)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steveatten
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    steveattenS
    Yukonhampi wrote: Hallo Steve Habe Dir schon einige Enschätzungen im USA Forum gegeben. Revelstoke NP/Glacier NP: Meadows in the Sky/Giant Forrest und Skunk Trail kannst Du in einen halben Tag abhaken, falls Du kein Langschläfer bist. Dann fährst Du bis Lake Louise und machst den Abstecher nach Banff und die Ausflüge(Moraine Lake/Yoho etc.) ab LL. 2 ganze Tage Jasper ist sicher OK, bei deinem Vorhaben. Einen halben Tag für die Helmcken/Dawson  Falls würde schon genügen; nur du hast schon eine 4 stündige Fahrt hinter dir, Netto, ohne PP/Essen etc.! Da wirst Du keine grosse Lust mehr verspüren nochmals 1 Stunde ins Tal hineinzufahren, (50km.) Whalewatching: Das kannst Du auch von VC oder Victoria unternehmen. (Orcas) in Tofino siehst Du ausschliesslich Grauwale. Wie schon erwähnt, hat deine Route schon noch Anpassungs-Bedarf. Gruss Yukonhampi Danke für deine beiden Antworten Langschläfer sind wir nicht, waren auf unserer diesjährigen 3 wöchigen USA Reise immer gegen 08h00 unterwegs Habe meiner Freundin erzählt das sie die Zodiac Touren auch gut von Vancouver aus unternehmen kann. Denke mal das wir Vancouver Island dann weglassen.
  • Niagara Fälle

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo yannickel, wie @karlkraus es Dir ja schon erläutert hat, werden die Fälle in den Sommermonaten jeden Tag angestrahlt. Das Feuerwerk gibt es als add on noch am Freitag- und am Samastagabend hinzu. Gruß, 4Traveller
  • Westkanada im Juni 2011

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Tweety Willkommen hier und bei den Kanadiern! Du hast sicher etwas tolles vor und gratuliere Dir für diese Destination und das gewählte Fortbewegungsmittel. Dein Zeitraster ist 16 Netto-Tage. Den Uebernahme-und Abgabetag des WoMos darfst Du nicht zählen. Da du doch einiges in deiner "Wunsch-Schatule" hast, wirst Du vermutlich alles nicht bewerkstelligen können. Ich kenne deine Präferenzen natürlich noch nicht; du wirst aber eine Palette von Hot-Spots und Sehenswürdigkeiten erleben uns sehen können. -Banff/Lake Louise/Yoho/Jcefield Pkwy/Jasper/Mt Robson und und und.... Ein kleines Handicap hast Du zu deiner Reisezeit:; vorallem in den Rockies sind noch diverse CG's geschlossen, wie auch die Trails sind auch noch oft nicht begehbar. Kommt auch immer drauf an, wie streng der Winter dann wird. In der Chilcotin Region gibt es diese Ranch: www.chilkoriverlodge.ca/ bei dieser sind Bärenbeobachtungen möglich. Nur Du bist im Juni natürlich noch etwas zu früh.(Aug./Sept.) wäre ideal w/ der Lachswanderung. Inside Passage: Man kann nicht sagen, dass diese Fährfahrt nicht interessant ist; das Wetter muss einfach passen. (teuer ist sie natürlich) Wenn Du dann wirklich in die Chilcotin Region fahren willst, bietet sich dann die Fähre ab Bella Coola an, diese ist aber fast so teuer wie die Inside Passage. Auf dem Landweg fährst Du dann via Cache Creek-Whistler nach VI. Wenn Du wirklich einen Camper willst und auch noch von gewissen Rabatten profitieren willst, solltest Du dich jetzt mit der Buchung beeilen.! Die TC 10 sind schnell ausgebucht. Könnte Dir noch tausend Dinge sagen; schau das aber zuerst einmal an und melde dich wieder, hier oder auch per PN. Gruss aus der Ostschweiz. Yukonhampi
  • Mit dem CANADIAN von Vancouver nach Toronto

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YesIcan
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    YesIcanY
    Ich glaub auch, wir lassen das lieber. Unsere eigentliche Intention war, den Rückflug zu verkürzen (irgentwie haben wir immer unangenehme Erlebnisse auf den Rückflügen aus Amerika oder Kanada) und dabei noch mehr vom Land zu sehen. Allerdings auf angenehme Art und Weise. Drei Tage (ohne die Möglichkeit zu duschen) auf einem -wenn auch bequemen- Sitz zu schlafen stellt für uns keine angenehme Art zu reisen dar. Dann lieber ein längerer Rückflug (wir werden dann wohl die Club-Class von Air Transat buchen). Wir haben das mal durchkalkuliert: Wenn wir im Zug Schlafabteile buchen, wird das Ganze erheblich zu teuer. Man kann da besser noch 3 Tage für die Westküste nutzen.
  • NonStopflug Frankfurt-Vancouver

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    StueppiS
    Freunde von mir haben mich dieses Jahr in Kanada besucht und sind auch mit Air Transat von Frankfurt nach Toronto geflogen. Sie sagten es sei schon ein bisschen enger als bei Lufthansa oder Air Canada aber nicht wesentlich. Sie haben mehr den Service bemängelt, aber natürlich muss man hier Preis-Leistung sehen, die haben keine 400 Euro für den Flug bezahlt, da kann man nicht einen Service wie bei den anderen Airlines erwaten.
  • Geschenk für Westkanada-Rundreise

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cooper471
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    cooper471C
    Hi,   wie wäre es zum Beispiel mit einer Whalewatching-Tour (Vancouver / Victoria / Tofino, meist zwischen 35 und 60 Euro), Stadtrundfahrt (z.B. hop-on hop-off Vancouver) oder Kanutour im Wells Gray Provincial Park? Ich denke einige Ausflüge bieten sich gut als Geschenk an, je nachdem worauf dein Bruder und deine Schwängerin stehen ...   LG
  • Wohnmobil-Vermieter

15 Beiträge 17k Aufrufe
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Tobi 14 Tage Calgary-VC geht natürlich sicher. Eine Woche Jcefield Pkwy oder ähnlich, dann Mt Robson-Wells Gray-99-VC. Bis wann die CG's offen haben, siehst auf den NP/PP Seiten. Nau gut, und über das Wetter müssen wir nicht diskutieren; du wirst es nehmen müssen wie es dann ist! Ueber die Vermieter-Wahl resp. WoMo -Typ habe ich dir schon in den Vor-Postings einiges geschrieben. Also nur für BC/AB würde ich jetzt nicht zwingend einen TC10 mieten, ein kleines MH Modell hat doch noch etwas mehr Platz und Komfort. (z.B. 22ft) Yukonhampi