Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • 2Wo Camper Ferien in BC - wir sind die neusten Neulinge in Sachen Camper Ferien ;)

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    YukonhampiY
    @SabrinaMöchte doch noch einmal bei deinen "11" Tagen bleiben (WoMo Miete). Netto on the Road hattest Du 8 Tage, (2 Tage Whistler/1 Tag Jasper fix fallen ja weg).   Wenn ich deine Tour mit meinen Planern so ausrechne , sind das ca. 2500km inkl. Zufahrten zu den CG etc. Das ergibt einen Tagesschnitt von über 300km. Daher bin ich immer noch der Ueberzeugung, aufgrund meinen doch schon mehr als 15 Reisen , dass das für diese  doch kurze Zeit einfach zu stressig wirkt und ich doch weiterhin für eine solche Tour, auf mind. 14 Tage plädiere. Sicher, du hast das so durchgezogen, aber als Empfehlung an "Neulinge" würde ich sowas nicht sehen.     Gruss   Yukonhampi
  • Pauschale Rundreise Kanada Osten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela5
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniela5D
    Hi! Eine große Auswahl an Rundreisen bietet auch CANUSA...wir waren im Juli 14 Tage in den Atlantik-Provinzen. Generell ist zu sagen, dass die Unterkünfte im Osten relativ teuer waren; selbst das Flughafen-Hotel verlangte 90$ für´s Doppelzimmer und das war kein Überflieger, aber in Ordnung! LG Daniela
  • Outletstores in Edmonton

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchlumiluS
    Wichtigste Anlaufstelle ist die West Edmonton Mall. Wenn man da nicht fündig wird... Es gibt noch paar kleiner Malls in Edmonton, aber nicht erwähnenswert. Der Klamottenkauf ist je nach Dollarkurs günstiger als bei uns aber nicht ganz so günstig, wie in den USA. Aber: es lohnt sich!
  • Autotour durch Ostkanada

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schiju
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    schijuS
    Hallo, ich würde bei so einer Tour auf jeden Fall Thousand Island mitnehmen. Das liegt ca. 150 km südlich von Montreal. Die insgesamt 3-stündige Fahrt (incl.2 Stunden Aufenthalt auf der Insel) mit dem Boot zu Bold-Island ist wirklich sehr sehenswert. Gruß Jürgen wichtig: falls ihr mit dem Mietwagen durch Kanada fahrt, dann denkt daran, von eurem Mietwagenunternehmen einen Transponder für die Videomaut zu fordern. Unser Mietwagenunternehmen hat uns dies nämlich nicht angeboten, so dass wir für die einzige Autobahm mit Maut, die von Toronto Richtung Westen führt (es gibt keine Möglichkeit vor Ort zu bezahlen) 4 x 25 Dollar Strafe + Maut nachträglich bezahlen durften.
  • September - 9 Tage Toronto und Umgebung mit Auto

7 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Tanja, ja, wenn Du bis 22.00 Uhr dort bist und das Wetter mitspielt, ist der 5.9. der letzte reguläre Sonntag, an dem es stattfindet. Guckst Du hier! Gruß, karlkraus
  • Hamburg - Vancouver

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KuddlDonschek
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KuddlDonschekK
    Moin, und vielen Dank für die netten Antworten und guten Tipps! Als ich das von Harry mit der Fähre las, dachte ich zuerst: "Oha! Wenn datt man watt ward!" Aber zum Glück hat sich das Problem ja mit Florentines Beitrag in Wohlgefallen aufgelöst. Außerdem kam eben Heidi herein und sagte "Hallo!?" (also nicht das Begrüßungs-Hallo, sondern so, wie man es heute so sagt, also "Hall-Ooh?!") "... wer wie wir jahrelang in Hamburg-Ottensen mit ´nem VW-Bus unterwegs war und jede noch so kleine Parklücke hat meistern können, der wird ja wohl rückwärts von so ´ner ollen Fähre runterkommen!" Recht hat sie. Zumal wir uns sowieso nur so´n lütten Hutschifiedel als WoMo gemietet haben (Van Conversion, Fzg.länge = 6,10m). @Harry, hast Recht, wir haben gar nicht geschrieben, ob wir Greenhorns oder alte Kanada-Hasen sind. Nee, sind wir nicht, ist unsere Jungfernfahrt. Wir sind (früher) allerdings häufiger mit dem o.g. VW-Bus zum Campen unterwegs gewesen. Und ein Namibia-Urlaub vor 2 Jahren mit so einem kleinen Gelände-Wohnkabinen-Fahrzeug hat uns Blut lecken lassen. Ist einfach herrlich, abends draußen vor seinem Wagen zu sitzen, zu grillen usw. Wir freuen uns daher narrisch auf die Tour und sind sehr gespannt. Das mit dem Angeln ist übrigens eher Nebensache. Aber wenn´s klappt... schaun mer mal. Hat zufällig jemand Erfahrung mit Kajakfahren? Kriegt man das als Anfänger gleich hin? Oder macht man nur die Eskimorolle? Würde ich gern mal ausprobieren. Und stimmt es, dass man vor Ort (z.B. in Vancouver-City) viel günstiger gute outdoor-Klamotten bekommt? Liebe Grüße Kuddl (damit es keine Verwechslung mit dem anderen Ralf gibt)
  • Flug von Anchorage nach Vancouver

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarafea
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sarafeaS
    Moin, kennt sich irgendjemand mit kleineren Fluggesellschaften vor Ort aus? Mit denen man von Alaska nach Vancouver fliegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar, Weblink etc.. Es wurde ein Flex Ticket gebucht, allerdings fliegt die Airline jetzt nicht mehr, sodass ein Rückflug nach Vancouver mit dem Ticket nicht möglich ist. Jetzt muss ein neuer Flug her, der nicht so teuer ist. Hat jemand einen Tipp. LG
  • Fähre von Vancouver nach Victoria

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwifreunde
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    KiwifreundeK
    Wir sind im September auch in Banff und haben uns diesmal für das Tunnel Mountain Resort entschieden. Wir zahlen für drei Nächte 320 CAD inkl. Tax.. Nach langer Internet-Recherche scheint uns das eine gute Lösung in Sachen Preis-Leistung. Auch wenn das Hotel etwas außerhalb von "Banff-City" gelegen ist.   In der Buffalo Mountain Lodge waren wir vor zwei Jahren. Die Zimmer waren schön, aber den Preis fand ich dieses Jahr auch zu happig. Ich meine das wäre 2008 noch deutlich günstiger gewesen..
  • Günstig Parken in Vancouver

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwifreunde
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    KiwifreundeK
    Hallo zusammen, für uns geht es im September zum dritten Mal nach Kanada.   Diesmal sind wir mit PKW in Vancouver. Eben habe ich in der Bewertung unseres Hotels (Coast Coal Harbour) gelesen, dass das Parken dort wohl 28$ / Tag kostet.   Habt ihr eine Idee, wo man (in der Nähe vom Harbour) günstiger parken kann?   Danke für eure Hilfe!
  • Kanada Westen - 4 Wochen mit WoMo und Kiddies

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Familie Miller
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Familie MillerF
    Hallo Yukonhampi,   vielen Dank für deine Antworten. Wir sind schon wieder in bisschen weiter und arbeiten uns Stück für Stück vor.   Dabei werden sicherlich noch Fragen auftauchen, die wir - sollten wie sie nicht in anderen Threads schon beantwortet finden - sicherlich stellen werden.   Es ist wirklich spannend und interssant, eine solche Tour auszuarbeiten und für uns sehr wichtig dabei auch an die beiden Kiddies zu denken. Und hier im Forum haben wir ja mehr als kompetente Leute, die uns bei manch offenen Punkten weiterhelfen können.   Bis dann und viele Grüße Fam. Miller
  • Empfehlenswerte Campgrounds Westkanada

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Fraserway ist ja in Delta, du benutzt die 91/99, dann bist du schon auf der richtigen Spur. Du kannst natürlich auch zuerst via Hope-Manning fahren. Das würde ich zu deiner Zeit eh wetterabhängig gestalten. Parken vor den  Gate der NP CG: Wenn die CG geschlossen sind, sind diese durch eine Gate geschlossen, d.h. du kommst gar nicht in den CG mit den Stellplätzen. Wenn Du aber drausen bleibst, wirst Du von den Rangern als "Wild" Camper taxiert und unter Umständen dann weggejagt. Das "wild" campen ist in den NP strikte verboten. Inside Passage: Ich hoffe, du erwischst  gutes" Wetter; sonst wird es eine trostlose Angelegenheit. Kenne das leider aus persönlicher Erfahrung. Solange die CG in den Parks offen haben, wirst Du sicher keine Probleme vorfinden, einen Stellplatz zu finden. Das ist richtig. Wenn das Wetter in den Rockies umschlägt, ist es sicher nicht mehr so gemütlich; dann fährst Du in das erwähnte Okanagan Valley, das sind angenehme Temperaturen zu erwarten. Ist einfach ein etwas anderes Canada. Schöne CGs: Da müsste ich die ungefähren Tagesendziele wissen; schön sind eigentlich die meisten; mit wenigen Ausnahmen. Yukonhampi
  • Von Vancouver nach Calgary in 20 Tagen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Nadja So wie das sehe habt Ihr 20 Tage inkl. Ankunfts-und Abreisetag. Da habt Ihr Netto 18 Tage für die Tour. Nur, wenn Ihr VI mit Tofino einbinden wollt und noch genügend Zeit für die Rockies haben wollt wird es doch ordentlich eng. Für VI brauchst Du sicher 4-5 Tage, alles andere ist nur mit viel Fahrerei verbunden. Ich denke auch, dass Ihr als Neulinge diese Tour auch geniessen, und daher nicht "zu viel" einpacken solltet. Barkerville willst Du ja jetzt canceln; aber über den Wells Gray fährst Du ja, wenn Du nach Jasper und weiter den Jcefield Pkwy befahren willst. Gruss Yukonhampi
  • 4 Wochen Kanada WoMo-Tour 2011

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Tanja, die Örtchen Banff und Jasper liegen direkt in den NPs. Dort ist dann auch alles entsprechend teuer. Zum Verpflegung laden würde ich die als eher ungeeignet halten. Dafür würde ich dann eher Orte außerhalb des Parks aufsuchen. Die erste Austattung werdet Ihr ja schon in Vancouver laden. Zu geeigneten Campingplätzen bin ich sicher nicht der richtige Ansprechpartner, da werden harryhh und Yukonhampi Dir sicherlich weiter helfen. Eine Einschätzung zu den Wanderungen kann ich allerdings geben. Du liegst mit Deiner Vermutung, dass die kurzen Wanderungen deutlich stärker frequentiert sind, als die langen sicher richtig. Ich würde eine Vierteilung vornehmen. Ein Teil der Touristen geht nur die Spaziergänge an den Viewpoints, der zweite Teil unternimmt kleinere Wanderungen bis 5 km als Loop, der dritte Teil (zu dem Ihr wohl gehört) unternimmt Wanderungen bis etwa 25 km, der vierte und kleinste Teil unternimmt Mehr-Tages-Touren und dringt tief in die Parks vor, wo man in der Tat dann nicht mehr so viele Leute trifft . Wenn es Euch am wichtigsten ist, dass Ihr möglichst ohne Begegnungen mit anderen Wanderern, die Natur erlebt, macht es wie wir. Wir fragen an den Visitor Infos nach den besten Wanderungen und gehen die dann nicht! Diese werden nämlich allen empfohlen und sind entsprechend überlaufen. Ein weiterer Indikator ist (falls vorhanden) der Parkplatz am Trailhead. Stehen dort keine Autos, dann ist er richtig. Genaue Wanderungen kann ich Dir im Westen leider nicht nennen, es gibt aber an den jeweiligen Infos ordentliche Karten auf denen die Trails verzeichnet sind. Leider sind immer wieder Trails gesperrt, danach solltet Ihr Euch vor Ort erkundigen. Obwohl ich die Mini-Wüste bei Osoyoos sehr mag, glaube ich für Euch ist sie nicht geeignet. Es gibt nur sehr kurze Wege (max. 3 km meist auf Boardwalks). Am sinnvollsten ist die geführte Wanderung, da man dort viel über Flora und Fauna der Wüste vermittelt bekommt. Generell ist das Okanagan Valley so anders als die Vorstellung von Kanada, das sich ein Trip dorthin dennoch lohnt. Du hast recht, die Rockies um Jasper und Banff sind der klassische Einstieg in Kanada. Da Ihr aber einschlägige Erfahrungen aus den USA habt, könntet Ihr davon sicher auch abweichen. Eines ist sicher: das Yukon Territory ist erheblich einsamer als BC und daher für Eure Vorstellungen sicher nicht die schlechteste Idee. Unsere Wanderungen z.B. im Kluane NP waren trotz Hauptsaison jedenfalls immer komplett ohne Begegnungen mit Menschen. Gruß, karlkraus
  • calgary-vancouver&VI

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sally777
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sally777S
    Yukonhampi wrote: Hallo Da Du ja schon alles fixiert hast, sind ja "Anpassungen", Korrekturen an der Tour nicht mehr möglich. Wieviel Tage seid Ihr denn unterwegs? Yukonhampi [/quote] Hallo Yukonhampi Wir sind 24 tage unterwegs, ich habe eigentlich nicht an routenänderung etc. gedacht, sonder habe um tipps gebeten für die paar tagesprogramme in ucluelet/toffino, stratchona park etc. Danke. LG sally777
  • Kanada - Vancouver zum ersten Mal

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    clouC
    Hallo Katja,   wenn ihr in Vancouver seid,dann düst doch mal auf Granville Island.   Der Granville Island Public Market liegt gleich bei der Überfahrt vom Festland auf Granville Island aber dennoch direkt in Vancouver.Man kann sagen es ist ein ganzes Dorf.Bestehend aus unzähligen kleinen Geschäften,vom Kunsthandwerk(Schmuck,Ton,Steinen)bis hin zum eigenen kleinen Center für Kids.Kleidung,Cafes,Pubs und einem Yachthafen.   Der Markt hat 7 Tage die Woche geöffnet.   Ich fand den Besuch damals richtig klasse,optisch und kulinarisch
  • Kosten für 3 Wochen Kanada

41 Beiträge 103k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nela85
    41 Beiträge
    103k Aufrufe
    Nela85N
    Hallo zusammen Ich möchte mich noch mal für alle Tipps und Antworten bedanken die ich durch dieses Forum erhalten habe. Wir sind seit 3 Wochen zuhause und wir hatten eine unvergessliche Reise. Wir erlebten so ziemlich jedes Wetter..... am Peyto Lake hat es sogar noch ein bisschen geschneit, aber mehrheitlich konnten wir uns über gutes Wetter freuen. Sogar in Vancouver war es schön, und diese Stadt kenne ich eigentlich nur im Regen Auch die Tierwelt von Kanada durften wir kennenlernen. Wir haben sehr viele Bären gesehen, 8 Schwarzbären und sogar 1 Grizzly. Beim Whale Watching in Tofino durften wir Grauwale und Buckelwale aus nächster Nähe beobachten. Natürlich hatten wir auch Besuch von Mosqitos    aber nach dem wir uns mit Kanadischem Mückenspray eingedeckt hatten, war auch das kein Problem mehr. Auf unserer Reise hat alles super geklappt, ich werde noch lange an diese Reise zurückdenken. Jetzt müssen wir nur noch die 1200 Fotos sortieren und ein Album zusammenstellen. @eisbaer 11 Ich wünsche dir eine unvergessliche Reise und viel Spass. Liebe Grüsse und nochmals Danke Nela85
  • Fähren vorbuchen (Reisezeit September)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hi rockdj24,   dann solltest Du ggf. Digby - St. John doch besser vorbuchen. Die Fähre verkehrt nur 2x täglich und braucht gut 4 Stunden. In der Nebensaison verkehrt die nur 1x und ich weiß nicht genau wann bei denen die Nebensaison anfängt. Am besten Du checkst das mal im Internet.   LG Joe
  • Westkanada Ende August

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von memramcook
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    memramcookM
    Hallo Rabea, Revelstoke ist ein kleiner, beschaulicher Ort mit Einkaufsmöglichkeiten. Der Ort wird durch die Eisenbahn geprägt. Es soll ein Eisenbahnmuseum geben, das wir aber nicht (Mai 2010) besucht haben. Sehr lohnenswert ist ein Ausflug zum Blanket Creek Provincial Park (an der 23). Es gibt dort neben einem Campground einen sehr schönen Picknickplatz mit Bänken,Tischen, Bademöglichkeit (Sandstrand an einer Lagune oder dem dahinter liegenden Upper Arrow Lake, einem langgestreckten See in einer schöner Gebirgskulisse. Einmalgrills gibt es im kleinen Baumarkt in Revelstoke. Ein Supermarkt ist auch vorhanden. Die vielen dort lebenden Erdhörnchen sind sehr zutraulich. Ein kurzer Fussweg führt vom Parkplatz zum Sutherland Wasserfall. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ute
  • Auf Vancouver Island Orcas sehen!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kombi85
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kombi85K
    Hallo!   Ich habe vor einigen Jahren mal eine Whale-Watching Tour ab Victoria gemacht! Wir haben eine Wale gesehen, außerdem hat uns der Guide noch allerlei andere sehenswerte Tiere gezeigt. Die Tour war aber auch recht lang, ich meine so 4-5 Stunden waren wir damals unterwegs!
  • Kanada West: Besondere Touren/Sightseeing

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tami04
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tami04T
    Hi Conny, Peak2Peak ist eine Gondelbahn, die Whistler Mountain mit Blackcomb Mountain verbindet. Zuerst nimmt man die Gondel auf den Whistler Mountain rauf, da kann man die Downhill Biker beobachten (coole Sache) und dann mit der Gondel rüber nach Blackcomb Mountain - die Strecke ist 2.7 Meilen lang und über 400 m hoch, Aussicht: GENIAL (bei gutem Wetter). Kostet zwar was, wir fanden aber, es hat sich absolut gelohnt. Die roten Gondeln sind schon genial, es hat aber noch 2 graue, die haben in der Mitte einen Glasboden, wo man rundherum stehen kann (ungefährlich !) und runterschauen kann, echt cool !   Mission Hill ist am Okanagan Lake - in Westbank - findest Du auch wenn du googelst :-). Es gibt unzählige schöne Weingüter, Ihr könnt ja mal auf http://okanagan.com/maps/wine_map.htm schauen, da sind die meisten drauf, mit Karte :-).   Viel Spass beim stöbern. Gruss, Tami04