Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Vancouver Island

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo Loro,   zunächst ein herzliches Willkommen hier im Kanada-Forum.   Ich stimme yukonhampi voll zu: eine 14-tägige Rundreise auf Vancouver Island kann auch ich mir nicht wirklich vorstellen.   Sicherlich kann man ein paar schöne und interessante Tage in Victoria verbringen und auch einiges auf der Insel unternehmen, aber für 2 Wochen ein spannendes Programm?   Vielleicht kannst du uns zunächst einmal mitteilen, ob ihr vorher/nachher in der Umgebung unterwegs seid und wo eure Interessen so liegen? Anschließend fällt es uns bestimmt leichter, konkrete Tipps zu geben.   Viele Grüße von der Nordseeküste und bis bald also!   Andreas
  • drop off charges Auto

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo claudia6,   ich weis nicht bei welchem Anbieter Du die 300 CAD gesehen hast. Für einen beliebigen Termin im März hätte ich beit Hertz eine Gebühr von rd. 220 CAD zu zahlen. Probiere doch mal die einzelnen Anbieter aus, ich denke aber das Du in der Regel schon mit 200 bis 250 CAD rechnen musst. Besser ist es wenn Du das z.B. über den ADAC machst. Als Mitglied wir dort bei Vorrausszahlung in EUR fast keine Einweggebühr fällig.   LG Joe
  • september - toronto

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Was habt Ihr Euch denn angesehen in Toronto? Ich finde ein paar schoene Ecken hat die Stadt schon, aber ich bin auch absolut kein Stadtmensch. Schoen, dass Euch Niagra on the Lake so gut gefallen hat und auch,dass Ihr den Parkplatz gefunden habt Und das ist nicht der Einzige dort, das vorherige Posting mit den 18 Dollar Parkgebuehren oder wieviel das war ist voelliger Bloedsinn. Es gibt viele die guenstiger sind.   Liebe Gruesse aus Kanada Stueppi
  • 2 Tage Bruce Peninsula

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Hallo!   Es war traumhaft schoen, zwar kalt, aber nur Sonne! Bin ein bisschen den Bruce Trail gelaufen, habe in Lion's Head und Wiarton Stop gemacht und ich musste als absoluter Leuchtturm Fan natuerlich alle angucken Auch ein paar kleine Reste des Indian Summer waren noch vorhanden. Toller Sonnenuntergang in Tobermory.   Morgen gehts nochmal in den Algonquin Park mit Besuch aus Deutschland. Aber da duerte sich der Indian Summer mitlerweile erledigt haben...   Danke Dir nochmal fuer Deine Tipps.   Viele Gruesse Stueppi
  • Montreal: Transfer vom Hyatt Regency zum Flughafen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CasaJJ
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CasaJJC
    Das ist überhaupt kein Problem! Der Areoporter holt dich direkt vor dem Hotel ab! Bei der Reception informieren! Taxis hats def auch immer genug direkt beim Hotel, den Preis werden sie dir auch sagen können! Montreal ist so eine gemütliche Stadt, da kannst du ohne Problem auch mit der Metro und den öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen fahren! Ich habe das so gemacht und das auch mit 3 Gepäcksstücken
  • Roundtrip durch Ontario & Quebec

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CasaJJ
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CasaJJC
    Für mich der absolut beste Reiseführer überhaupt   Stefan Loose - Kanada der Osten   http://www.stefan-loose.de/buecher/amerika/kanada-der-osten/ Waren gerade 4 Wochen im Osten unterwegs... Der Reiseführer beschreibt alles so genau, es ist unmöglich alles anzusehen! Auf diesen Reiseführer ist zu 1000% verlass!!! Das kann ich dir garantieren!   Falls ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seit, unbedingt den Woodall's Canada Campground Guide bestellen! Darin findet ihr alli Campingplätze in Canada, mit genauer Beschreibung wann er offen hat, obs Duschen gibt etc.   Viel Spass beim planen!
  • Navi?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaillion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaillionJ
    @jo-joma+eisbär 11 Danke für die Infos LG Jörg
  • 3 Monate Osten mit Kindern- Kindersitz im WOMO

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuermlies
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wuermliesW
    Hallo Wir planen nächsten Frühling (April-Juni) eine Reise durch den Osten von Kanada. Wir fliegen nach Toronto und dann von Halifax wieder zurück. Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs (2 und 4) und haben nun ein Wohnmobil gemietet. Der Veranstalter hat aber keine Kindersitze. Unser Reisebüro hat nun abgeklärt, dass unserer Kindersitze nicht passen. Ist das so? Wir haben "normale" Kindersitze von Römer, welche mit einem Drei-Punkte-Gurt befestigt werden. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Weiss jemand, wie teuer Kindersitze vor Ort zum kaufen sind? Habt Ihr sonst noch Geheimtips zum Osten, insbesondere mit kleinen Kindern?  Wir wissen, dass es noch kalt sein kann am Anfang, aber später geht es uns nicht... Vielen Dank
  • Transfer Toronto Flughafen-Downtown

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo gro12ede, freut mich, wenn mein Tipp für euch "paßt". Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit. Uii- Sault Ste. Marie- das ist aber noch eine ganze Strecke Fahrt .... Gruß, J.
  • Flughafen Montreal

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    RosenmayerR
    tja mal danke für die Antworten, wie ich befürchtet habe ist das wohl anscheinend sehr knapp, ich meine das Gepäck würden wir sowieso durchchecken, aber anscheinend wirds trotzdem eher eng...
  • Route für Ostkanda-Tour im Oktober

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Eva und Daniel, wir haben vor 3 Jahren vor unserem Weiterflug im Best Western Travel Inn (heute: Best Western Plus Travel Hotel Toronto Airport) übernachtet. Das Liegt in Mississauga, einem Vorort von Toronto in der Nähe des Flughafens an einer Durchgangsstraße. Trotzdem recht ruhig. Wir waren vom Hotel sehr begeistert, die aktuellen Bewertungen sehen auch recht gut aus. Parken am Hotel ist kostenlos, das Frühstück inklusive. Bis Downtown sind es ca 35 Minuten mit dem Auto. Das Hotel bietet auch einen Flughafen Shuttel an und von dort kann man dann mit Öffis in die Stadt fahren, spart also massiv Parkgebühren. LG Joe
  • 2 Wochen Toronto im Februar

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo,   nur mal kurz zum Thema Sicherheit: Ich hab mich bisher in kaum einer Großstadt so sicher gefühlt wie in Toronto. Klar sollte man auch dort nachts finstere Ecken und Parks meiden, aber ansonsten ist alles kein Problem.   Auch die Orientierung ist einfach. Die Stadt ist größtenteils im Schachbrettmuster angelegt. Mitten durch geht von Süd nach Nord die Yonge Street, rechts davon heißen die Strassen East, links davon West. Im ÖPNV gibt es in der Innenstadt zwei U-Bahn-Linien (eine quer mittendurch, eine u-förmig die Yonge-Street hinunter und ein Stück weiter westlich wieder hinauf), Strassenbahnen und Busse - alles kein Problem.   Ansonsten: Warme Sachen einpacken und den - oft wunderbar sonnigen - Winter genießen!! Und fahr mal mit der Fähre auf die Toronto Islands rüber und mach dort einen ausgiebigen Spaziergang durch den Schnee!!
  • Städtereise + Niagara Fälle

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Dubhe hat recht, das T-shirt war sicherlich kein Schnaeppchen...und auch ich fande die Souvenir City zwar von aussen wirklich toll anzusehen - ist nett gemacht -, aber ebenfalls voellig ueberteuert...   Diesen ganzen Krempel bieten zu 90 % auch die ganzen Haendler auf den diversen Farmer's Markets an, in gleicher Qualitaet, fuer wesentlich weniger Geld.
  • Neulinge im Wohnmobil

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo   Ich würde Dir empfehlen dich mit einem guten Reiseführer einzudecken. Da holst Du Dir diverse gute Tipps und Tourmöglichkeiten heraus. (z.B. Kanada der ganze Westen mit Alaska von Grundmann.) Wenn Du dann Fragen zu Deiner möglichen Route  hast, geben wir Dir gerne Tipps, w/ CG etc. Ich könnte Dir natürlich 3-4 machbare Touren mit allen CG vorstellen; meine aber dass zuerst etwas persönliche Vorbereitung sicher gut tut.   Yukonhampi
  • West-Kanada Tour ok und viele Fragen!

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mistac
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    mistacM
    Vielen Dank an euch...wir werden es spontan machen...morgen geht es los ;-))   endlich....   ich werde berichten!   Viele Grüße   Carsten
  • Calgary-Vancouver im Oktober

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo   Ich meine vorerst, dass Du auf die Inside Passage und die Passage am Bella Colla verzichten musst, weil Dir die Zeit dazu fehlt Die Fähren nur noch mit reduziertem Fahrplan verkehren  Wenn Du den Wells Gray ansehen willst hast Du auch folgende Variante:   Diese ist zwar etwas länger als diejenige von karlkraus, aber nicht so kurvig . Auch diese wäre dann doppelt zu fahren.   15.10. Jasper-Clearwater 16.10.Wells Gray 17.10. Wells Gray-PG, 500km! via Valemount, Wells Gray-Valemount ist doppelt. 18.10. PG 19.10. PG- Cache Creek/Lilloeet 20.10. Cache Creek-Nainamo 21.10. Vancouver Island 22.10. Vancouver Island 23.10. Vancouver Island 24.10. Vancouver, Mietwagenrückgabe 25.10. Vancouver 26.10. Rückflug Im weiteren wäre auch ein 2 Tag auf dem Jcefield PKWY sinnvoll. Ev. möchtest Du auch 2 ganze Tage in PG bleiben. Da reduziert sich dann, der VI Teil auch wieder. Gruss   Yukonhampi
  • in Kanada gezahlte Steuern zurück ?

6 Beiträge 25k Aufrufe
    6 Beiträge
    25k Aufrufe
    StueppiS
    Super, vielen Dank!!! Dann sollte alles passen, 48 Stunden schaffen wir ;-))) Und genau in dieses Outlet wollen wir ;-)))
  • Tipps und Tricks für Alleinreisende in Kanada, bes. Toronto

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    StueppiS
    ;-))) das wird schon munter aufgebaut...wir werden uns die Parade wohl ansehen...ob ich nun ins Zelt muss weiss ich nicht...hatte das schon so oft in Muenchen...mal schauen...   Liebe Gruesse Stueppi
  • Wetter in Ostkanada

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo fmx11 und Willkommen im Forum! Da ich annehme, dass ich nicht ganz unschuldig an Deinen Bedenken bin, hier meine Entwarnung: Meine Aussage im Thread von sir-dan bezog sich auf meine dortigen Tourvorschläge und dann darauf, dass ich die Tour westlich von Montreal in der Jahreszeit für die wettertechnisch bessere halte. Nördlich von Toronto, also z.B. im Algonquin, ist Ende September / Anfang Oktober meines Erachtens die beste Jahreszeit. Die Tagtemperaturen erreichen noch 20 ° C und häufig bleibt es auch trocken. Nachts hingegen kann es schon des öfteren nah an den Gefrierpunkt gehen. Ohne niedrige Temperaturen gäbe es schliesslich keinen Indian Summer. Das Wasser im Womo ist also noch nicht gefährdet. Auch im Osten, also um Halifax, sind die realen Temperaturen nicht viel anders, als im Algonquin, die gefühlten Temperaturen sind durch den Wind und häufigen Niederschlag jedoch erheblich niedriger. Auch hier also eher keine Gefahr für das Wasser aber dafür für die Gemütlichkeit. Deine Route sehe ich als völlig unproblematisch an. Wettervorhersagen sind mir zwar nicht möglich aber ich drücke die Daumen für gutes Wetter. Gruß, karlkraus
  • 4 Wochen Kanada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Wenn Ihr die vorgeschlagene Route auswählt und auch den Algonquin besucht macht einen kleinen Abstecher zur Georgian Bay. Sind gerade eben von einem Wochenendausflug zurück gekommen. In Parry Sound könnt eine Schiffstour entlang der 30000 Islands machen. Dort oben gibt es unzählige Seen wo man auch für ein paar Tage ein Cottage mieten könnte. Viele Grüße aus Kitchener/ Waterloo Stüppi