Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Ostkanada im Sept. Preise/Ziele

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Alex, Joe hat ja schon alles bestens erläutert, daher nur noch als Ergänzung: Ab und an gibt es auch Motels, die dann günstiger als B&Bs sind, allerdings meistens auch ziemlich abgewohnt und nur geeignet, wenn man keine Ansprüche stellt. Da die Saison nach dem ersten September-Wochenende vorbei ist, kann bei dem einen oder anderen B&B vielleicht auch verhandelt werden. Bei der derzeitigen Talfahrt des Euro wird dennoch Joes Einschätzung ziemlich genau zutreffen. Gruß, karlkraus
  • Ostkanada - Halifax nach Toronto

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CasaJJ
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    CasaJJC
    Halli Hallo   Erstmals möchte ich mich entschuldigen. Leider liess es mir die Zeit nicht zu, mich im Forum aufzuhalten und eure super tollen Beiträge zu studieren! Ich habe natürlich immer noch grosses Intresse an allen Infos die uns weiterhelfen für unsere Reise!   Werde mich am Wochenende einmal eure Beiträge studieren und notieren was ihr für tolle Tipps habt und melde mich dann wieder!   Vielen Dank!   Liebe Grüsse JJ
  • Suche nach der richtigen Route

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    sophie2010 wrote: Wir wollen sowohl Städte als auch die Natur sehen. Da wir aber vorher noch nie in Kanada waren ist es für uns sehr schwer uns fest zulegen Verständlich   und wissen daher auch nicht was wirklich sehenswert ist. Zu diesem Zweck wurden Reiseführer "erfunden" Hallo Sophie,   selbst bei bestmeinend vorhandenem Willen der User hier ist es unglaublich schwierig, ein komplettes, allumfassendes, kunterbuntes und jede Wahlmöglichkeit aufzeigendes  "Bilderbuch" auszubreiten und gewissermaßen virtuelle Pfeile zu malen, die da zeigen: "Guck mal hier, guck mal dort".   Es ist letzten Endes und unterm Strich einfach so, daß ohne Lektüre eines Reiseführers wenig bis gar nix geht.   .... irgendetwas muß Euch doch dazu bewogen haben, nach Kanada zu fliegen....   .... und zwar in den Osten.   Was war das denn?? Woher habt Ihr bis dahin Informationen bezogen, die zu dieser Entscheidung geführt haben? Hört sich schick an, wenn man es zuhause erzählt möchte ich jetzt als Option weder annehmen noch Euch unterstellen...........   denn darüber hinaus muß ja irgendetwas der Auslöser gewesen sein, daß Ihr in ein Euch unbekanntes Land reisen wollt, von dessen Einzelheiten und Sehenswürdigkeiten Ihr wenig wißt, wie Du selbst schreibst.   Dieses Etwas solltet Ihr als Aufhänger nehmen, um Euch mal ein wenig in Reiseführern einzulesen. Es geht nicht ohne, wirklich! Diesen Preis muß man im wahrsten Sinne des Wortes zahlen. Selbst wenn Ihr hier ganz viele Routenvorschläge erhalten solltet - ohne Reiseführer, nachlesen und einem "aha" wird alles im Nebulösen bleiben, weil man ohne Lektüre eines Reiseführers die einzelnenPoints of Interest überhaupt nicht einordnen kann - weder auf der Landkarte noch in der Wertung seines eigenen Interesses.   Deswegen würde ich dringend zunächst einmal die Lektüre eines einschlägigen Reiseführers empfehlen (Stefan Loose oder Reise-know-how z. B.). Beim Lesen werdet Ihr feststellen, welches die Stellen sind, die Ihr sehen möchtet und welche Euch mehr oder minder egal sein werden.   Danach kann man dann daraus versuchen, eine fahrbare Route zu basteln und noch auf kleine Highlights hinweisen.   Aber - sei mir bitte nicht böse - einfach schreiben: Ich will nach Kanada, wie und wo soll ich da fahren und was kann ich da sehen - ist wirklich nicht die Einstellung, die glücklich macht. Dann habt Ihr Geld verjubelt für irgendetwas, was unterm Strich mangels Wissen in jeder Hinsicht an Euch vorbeigerauscht ist?? Das wird sicherlich nicht das sein, was Ihr Euch vorstellt.   Für Euch selbst und um die Möglichkeit zu schaffen, einen tollen Urlaub in Kanada zu erleben, solltet Ihr daher zunächst einmal: Lesen, lesen, lesen.   Ganz viel Vorfreude auf den Urlaub ,den Ihr plant, wünscht Euch   Harry
  • 1/2 Route: ok | 1/2 Route: No plan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hallo Ethan79, wir sind von Jasper aus auf unserer Rundreise in Westkanada bis Clearwater gefahren und haben dort am Nachmittag den Wells Gray NP besucht - das war aus unserer Sicht ausreichend für den Park. Von dort dann weiter 430 km nach Whistler über 100 Mile House und Lilloet. Der Sea - to - Sky Highway von Whistler nach Vancouver (120 km) ist absolut sehenswert und erfordert einige Fotostopps an der Strecke . Wenn es eure Zeit hergibt, dann solltet ihr das Okanagan mit einplanen. Wir haben das kurz vor knapp noch eingeplant und es war absolut sehenswert - nicht nur das dort wirklich die ganze Zeit die Sonne geschienen hat - auch landschaftlich ist alles etwas anders als in den Rockies. Und die vielen Obststände sind auch zu empfehlen. Wir haben die Rundreise von Vancouver aus gestartet über Penticton, Revelstoke, Banff, Calgary, Edmonton, Jasper.... Vorallem in Jasper und Banff waren wir froh, dort jweils 3 Übernachtungen zu haben. Auch Vancouver bietet sich für einen längeren Aufenthalt unbedingt an. Gruß Schlumilu
  • Toronto Niagara Fälle

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramona75
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ramona75R
    Vielen Dank, Karl! Eigentlich sind durchgeplante Ausflüge von Veranstaltern auch nicht so unser Ding, da wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind. Dieses Mal haben wir uns aber inzwischen doch für das FTI-Angebot entschieden. Wir sind nur für zwei Nächte in Toronto und haben den einen Tag für die Niagarafälle. Uns scheint es doch am einfachsten und vielleicht auch kostengünstigsten, die Gruppentour mitzumachen. Ich hoffe einfach, dass man dabei auch genügend freie Zeit an den Fällen hat und nicht von einem Programmpunkt zum anderen hetzen muss (Mittagessen u.ä.). Hat vielleicht schon irgendjemand den FTI-Tagesausflug mitgemacht? Beim Veranstalter konnte man uns leider nichts Genaues zum Ablauf sagen, außer dass es morgens gegen 9 Uhr ab Toronto losgeht, ca. 9 Stunden dauert und ein Mittagessen im Preis mit drin ist. Viele Grüße, Ramona
  • Sprachschule Vancouver

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baliseelig
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BaliseeligB
    Hallo in die Runde, nächsten Monat sind wir 17 Tage in Vancouver und machen u.a. einen Sprachkurs an einer Schule in Downtown. Wer hat Erfahrungen mit Sprachschulen in Vancouver,bzw speziell was die angebotenen Aktivitäten betrifft?Im Internet findet man auf der Schulseite den aktivitätenkalender,aber keider keine Info's zu Preisen etc. Kann uns jemand damit schon mal bissl weiter helfen?Einen Tripp nach VI haben wir schon im Programm,anderes is noch in Planung. MfG Sofia+Olaf
  • Einreise nach Kanada aus "Risikolaendern" (Gelbfieber/Tuberkulose)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschoerny
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschoernyT
    Hallo harryhh,   vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort.   Dann bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als bei der Fluggesellschaft, deutschen Botschaft oder bei der kanadischen Einreisestelle direkt nachzufragen.   Falls nicht doch jemand die Antwort schon frueher kennt, werde ich die Antwort posten, wenn ich etwas schlauer bin oder meinen Erfahrungsbericht weitergeben.   Gruss Tschoerny
  • Toronto - Niagara Fälle

12 Beiträge 11k Aufrufe
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Sandmücke,   Du schreibst, daß Ihr Ende September in Niagara sein werdet.   Wahrscheinlich gibt es im Kalenderjahr keinen Tag, an dem nicht  Menschenaufläufe an den Falls sein werden, aber viele gucken nur und buchen keine Tour. Für Ende September würde ich mir für die Buchung von Maid of the Mist oder Journey behind the Falls auf jeden Fall keinen Kopf machen. Das wird schon passen. Evtl. werdet Ihr eine Tour auslassen und auf die nächste warten müssen, aber es wird passen.   ........... Übrigens: Schön, daß Du Dich entschließen konntest, einen Reiseführer zu kaufen. So ein paar basics erscheinen einem durchaus als genau solche, wenn man schon einmal das Näschen in ein "Fachbuch" gesteckt hat.   Sandmuecke: inzwischen gibt's ja noch einen Toronto - Niagarafälle-thread (dass die Leute immer nicht g'scheit gucken können kopfschüttel). Aber was meintest du mit "Maid of the Mist" und "Journey behind the Falls"? Sind das Bus/Schifffahrten? Die an den Fällen angebotenen Excursionen werden  - glaube ich -namentlich benannt (!!!*)*selbst in den dünnsten € 4,95-Ausgaben erwähnt.   In diesem Sinne wünsche ich Dir eine ganz doll ausbeutereiche Lektüre Deines neuerworbenen Reiseführers!
  • BC Ferries - Fähren nach Vancouver Island

6 Beiträge 28k Aufrufe
    6 Beiträge
    28k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Jana,   als erstes kommst Du am "Bezahlhäuschen" vorbei. Dort zeigst Du Deine Reservierung vor und dann wird man Dir "Deine" Line sagen, in die Du fahren sollst. Sei völlig unbesorgt - auch wenn diese Line Dir vielleicht auf ersten Blick böse lang erscheinen sollte. Diese Line wird dann vor den "Normalanstehern" von den Einweisern aufgefordert, loszufahren.   Tolle Info von jemandem, der noch nie vorgebucht hat, oder???   Aber ich habe es oft genug so beobachtet   Deshalb sei ganz entspannt - von dem Moment an, in dem Du am Bezahlhäuschen gesagt hast, daß Ihr eine Reservierung habt, machen die Fährleute alles klar!
  • Limmoservice in Vancouver

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Hotel_Tester
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_Hotel_TesterD
    Habe auch interesse an einen netten fahrzeug wenn wer infos hat nur zu.
  • BC---in 14 Tagen viele Eindrücke erleben, incl. Verwandtenbesuch in Kamploops

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathi1960
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    kathi1960K
    Hallo Harry   Deshalb hab ich mir nichts  dabei gedacht, einen neuen Thread aufzumachen und bin schon ein bißchen  verwundert, warum dieser nicht mehr benutzbar ist, weil gesperrt.
  • Calgary-Vancouver mit dem Camper

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manu_1577
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Manu_1577M
    Hallo 5 Wochen haben wir Zeit. Aber 4 Tage sind noch für Vancouver Island eingeplant. Ich würde gerne noch etwas länger, aber danach ruft die Arbeit wieder. Gruss Manuela
  • Es hat geklappt---Kanada wir kommen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread reicht, daher schließen wir hier das Doppelposting auch wieder...
  • Unterkunft in Sault Ste. Marie Ontario

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Unter dieser Seite findest Du Ferienwohnungen weltweit - da sind auch welche in Kanada dabei.
  • Bären in Kanada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giny
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    GinyG
    Hallo, vielen Dank, bin jetzt beruhigter. Haben ja auch schon Bären gesehen, aber auch gewisser Distanz. Auch einen Elch durften wir aus unmittelbarer Nähe betrachten und die sind ja auch nicht ungefährlich. Man sollte sich eben immer an Regeln halten, es sind ja Wildtiere unnd wir besuchen sie in ihrem zuhause. Bei Wölfen, die im Yellowstone ein Wlid gerissen haten, waren auch gleich Ranger zur Stelle und haben alles gecheckt. Wir sind jetzt auch der Meinung, in dem Bericht, den wir gesehen haben, wurden die Bären extra angelockt, um einen Sensationsbericht abzugeben. Viele frühlingshafte Grüße Giny
  • BC, Yukon und Alaska in 3 Monaten!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dorgia
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DorgiaD
    Hallo Harryhh Vielen Dank für deinen Beitrag. In 10 Tagen geht es endlich los. Die Vorfreude steigt und steigt. Wir können kaum noch warten. Doch wir brauchen noch etwas vorbereitungszeit. Es gibt immer noch ein paar Sachen die wir erledigen müssen. Ich bin mir sicher, dass wir einen unvergesslichen Urlaub haben werden. Ganz bestimmt werden wir uns viel Zeit lassen an den vielen schönen Orten. gruss  Dorgia
  • Camperrundreise Ostkanada ab/bis Montreal

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von attishopping
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    attishoppingA
    Quebec (die Stadt) darft Du auf gar keinen Fall verpassen - wunderschön!!! Allerdings sind die Strässchen zum Teil etwas eng, um sie mit einem Wohnmobil zu befahren. Am besten suchst Du Dir einen Stellplatz am Stadtrand von dem aus Du dann mit dem Bus in die City fährst - mindestens 3 Tage für die Stadt einplanen. Ansonsten würde ich auch die Strecke entlang dem St.Lorenz Strom empfehlen - nach Tadoussac zum Wale-watching. Unbedingt auch mal die Fähre über den St.Lorenz Strom nehmen (z.B. von St. Simeon nach Trois Riviere - Fahrplan findest Du im Internet)- macht tierisch Spass. 1000 Islands ist wirklich zu empfehlen, braucht aber mindestens 3 Tage Zeit, sonst lohnt es sich nicht. Toronto sowie Montreal sind typische moderne Grossstädte, die kann man sich eigentlich schenken.
  • Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel in Vancouver City.

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baliseelig
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BaliseeligB
    Hallo DexterMorgan, auch wir sind im Juni im Sandman Suite.Verbringen 16 Tage in Vancouver,wir machen einen erweiterten Sprachkurs.Wir haben uns entschieden kein Auto zu nehmen.Alle Hotspots sind mit öffentlichen bequem zu erreichen,und die Parkplatzsituation in Vancouver soll nich so üppig sein bzw jedesmal einiges kosten. Vom Flughafen zum Sandman is doch easy,mit der Canada-Line bis Granville St und dann mit dem Bus 5min.Die Haltestelle liegt unmittelbar am Hotel.oder Ihr nehmt für ca 800 Meter dann ein Taxi.ansonsten sind alle wichtigen Stellen bequem mit Bus und sky Train etc erreichbar. whale watching kann man gut von der Waterfront aus unternehmen. Wann seid Ihr in Vancouver?wenn Ihr noch paar info's braucht meldet euch per PN oder Mail bei uns,vielleicht können wir noch paar Tips geben. MfG Sofia+Olaf
  • Rundreise Rockies ab/bis Calgary

22 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchlumiluS
    Also wir haben auch die meisten Einkäufe und Rechungen mit der KK bezahlt - da muss man einfach heutzutage kein großes Bargeld mehr mit sich rumschleppen. Außerdem gibt es ja schon viele Anbieter, bei denen man kostenlos im Ausland Bargeld in der regionalen Währung abheben kann.
  • Yukon im Oktober?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Struppi   CG: 1.Die meistens PP und auch privaten CG schliessen ab ca. mitte Sept.   2. Das wäre an sich noch kein so grosses Problem, aber du brauchst auch wieder hie und da Wasser und musst auch gleichzeitig wieder dumpen. Es gibt schon z.T. ;Lodges oder Tankstellen, bei welchen das möglich ist, aber sind sie dann wenn Not am Manne ist, gleich um die Ecke?   3. Anmietungen im Oktober, werden die Camper/WoMos "winterfest" vorbereitet; d.H. du hast kein Wasser im Tank, auch Black-Water und die Ventile sind zu. d.H. wiederum , Dir fehlt das fliessende Wasser im Camper.   Falls Dir die Leitungen bei den kalten Temperaturen einfrieren sollten, hast Du unter Umständen grössere Probleme; auch finanzielle. Die Reparatur der Schäden gehen dann nämlich zu deinen Lasten.   4.   Den Camper darfst überall ausser in den NP hinstellen, wo es nicht explizit verboten ist. (Schilder/Day use/Pivatareal)   5. Also: Lass den hohen Norden mit Camper im Oktober und bleib eher noch in AB/BC; käme zwar auch für mich nicht in Frage!   Gruss   Yukonhampi