Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Westkanada 2011 - 2 Wochen mit Auto

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hallo robinho55, ich bin auch ein Verfechter dafür, alles selbst zu buchen. Für das was ihr plant sind 14 Tage wirklich schmächtig, zumal wenn noch Vancouver Island dabei sein soll - aber: machbar ist wirklich alles. Wir haben für diesen Trip alles selbst im Internet recherchiert, die Hotels vorgebucht und natürlich den Mietwagen ausgesucht. Das hat natürlich den Nachteil, dass man sich an den Plan halten muss, ist aber aus meiner Sicht auch ein Vorteil, wenn man weiß, wo man abends die Tour beendet. Man muss dann nicht vor Ort noch etwas suchen. Und - man kann sich so vorher informieren, welches Hotel man lieber meiden sollte . Wir hatten auf jeden Fall den Eindruck, dass selbst organisierte Reisen günstiger sind. Das liegt sicher auch daran, dass man sich die Hotels selbst auswählt. Wobei wir nicht die günstigste Variante gebucht haben. Wir haben unsere Tour in Vancouver gestartet und die ersten Tage dort ohne Mietwagen verbracht - das ist alles absolut problemlos, weil es genügend öffentliche Verkehrsmittel gibt. In dieser Zeit den Mietwagen schon zu haben wäre wirklich rausgeschmissenes Geld. Für in etwa die gleiche Tour haben wir mehr als 2 Wochen gebraucht mit dem Unterschied, dass wir noch in Calgary und Edmonton waren. Für Banff und Jasper sollte man auf jeden Fall jeweils 2 Tage einplanen, weil es auch von dort aus viele Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten gibt. Alles in allem würde ich raten, den Ausflug nach VI auszulassen und die Route von hier durchzuplanen und auch die Hotels schon zu buchen, da Juli auch Hauptreisezeit ist. LG Schlumilu
  • Camperrundreise ab Toronto im Mai 2010

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Terice und Danke Für die Rückmeldung! Dass Euch Kanada gefallen hat, erstaunt mich nicht wirklich und für Elcherlebnisse ist der Mai im Algonquin sicher mit der beste Monat. Um das Elchgeweih beneide ich dich ein wenig, obwohl ich schon einige Kilometer durch die Wälder gewandert bin, war ich bisher erfolglos. Erstaunlich finde ich, dass Ihr diese Reise in 12 Tagen geschafft habt, Glückwunsch dazu, ich wäre wahrscheinlich nur bis Montreal gekommen. Gruß, karlkraus
  • BC & Alberta mit Wohnmobil - wir sind "Neulinge"

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tami04
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tami04T
    Hallo zusammen ! So... leider ist der Urlaub vorbei... wir haben's total genossen - Danke für die zahlreichen Tipps !   Nun mal zu CA... wir wussten ja, dass CA nicht den allerbesten Ruf hat bez. Qualität... so war's dann auch... wir hatten jedoch ein Riesenglück, denn unser WoMo hatte gerade mal 4100 km drauf - also fast "neu". Das Personal... alles andere als nett - und das zu Beginn der Saison... aber eben... die sind bei einer einzigen Frage schon genervt... wir haben's ignoriert und munter weitergefragt :-). Das WoMo war eigentlich genial, die Aufteilung, Platz, alles war toll, ausser die Ausrüstung. Bratpfannen sind "schrott", da kauft man sich gleich ein neues Set. Aber, wie gesagt, irgendwo muss der grosse Preisunterschied ja herkommen. Auch die Verarbeitung im Innenraum ist halt recht "billig", weiss aber nicht, wie das bei den anderen Anbietern ist.   Sonst waren wir zufrieden und würden sofort wieder mit einem WoMo rumdüsen, ob wieder mit CA... wahrscheinlich eher nicht. Schlussendlich hatten wir einen tollen Urlaub, Canada rocks !
  • 4,5 Monate Toronto - Cambridge

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    StueppiS
    Hallo an alle Kanada Experten! Ich fliege am 08.08. für 4,5 Monate nach Toronto, genauer Cambridge. Da es beruflich bedingt ist wird sich meine freie Zeit auf die Wochenenden und auf meine noch recht wenigen Resturlaubstage beschränken. Da das jetzt recht kurzfristig kam, ich letztes Wochen- ende erst aus dem USA Urlaub wiedergekommen bin hatte ich leider noch keine Zeit mich mit Ontario zu beschäftigen. Daher meine Frage - was würdet Ihr mir empfehlen zu besuchen? Was kann man gut an einem Tag oder einem WE machen? Auto steht zur Verfügung. Niagara Fälle auf jeden Fall... Und - welchen Reiseführer könnt Ihr für die Gegend empfehlen? Habe mir ein paar angesehen, aber so recht komme ich da nicht weiter... Dankeschön!!!! Viele Grüße Stüppi
  • 4 Wochen Wohnmobil Tour ab Toronto

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine2705
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sabine2705S
    Hallo zusammen,   leider bin ich wieder zurück aus Canada. Bin vor dem Urlaub aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zum schreiben gekommen, aber die Tipps die ich bekommen habe waren sehr hilfreicht.   In Quebec und Montreal mussten wir usner RV auf dem Campingplatz lassen, da es aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt war, es in den Städten abzustellen. Ich muß sagen, dass ich von Montreal etwas enttäuscht war und mir persönlich Quebec besser gefällt.   Karlkraus vielen Dank für den Tipp mit Tobermory. Die Landschaft dort ist ja wunderschön und das Wasser ist echt der Hammer. Ich kam mir bei diesen tollen Farben fast vor wie in der Karibik. Leider war das Wasser nur nicht so warm.   Wale haben wir in Tadoussac und in Perce gesehen. War sehr beeindruckend.   Mit den Fliegen und Moskitos hatten wir nur in Parry Sound und im Algonquin Park richtig Probleme. Ansonsten war es noch zum Aushalten.   Nochmal danke für die Hilfe und ich freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub in Canada. Das war ganz sicher nicht mein letzter dort.   Grüße Sabine
  • Toronto - Quebec im Oktober

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DanMalch
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DanMalchD
    Hallo zusammen, zunächst einmal VIELEN Dank für die ganzen tollen Antworten! Mit soviel fundierter Unterstützung kann ja fast nichts mehr schiefgehen... Nachdem wir eure Erfahrungen gelesen haben, scheint alles viel machbarer als erwartet! Auf diversen Internetseiten hat man ja schon die ein oder andere (Horror-)Geschichte gelesen, die uns doch etwas Bauchschmerzen bereitet hatte... Habt ihr denn Tipps, was wir unbedingt sehen sollten? Zusätzlich zu den diversen Touristenpunkten (Niagara Falls, CN Tower etc, etc...), die jeder einmal besucht haben sollte natürlich. Vielleicht kennt ja jemand ein nettes Restaurant, eine Bar oder ein Café, in dem sich das kanadische Flair besonders spüren lässt?! Oder fahren wir auf dem Weg vielleicht an einem netten B&B oder Motel vorbei, dass unbedingt einen Zwischenstop wert ist?! Wir haben zwar gute Erfahrungen mit unseren Reiseführern gemacht, wissen aber, dass Geheimtipps einfach unbezahlbar sind... Viele Grüße, DanMalch
  • Calgary-Vancouver-Calgary. Juni-Juli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abutendeich
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    abutendeichA
    Hallo, auch ich würde nicht im Voraus reservieren, ausser für ein langes Wochenende an sehr beliebten Plätzen (z.B. Icefield Parkway), aber auch da nicht wochenlang im Voraus. Die Flexbilität is ja grad das Tolle am campen Und es gibt gewöhnlich genug Campingplätze. Stop in Kelowna nicht vergessen. In Whistler kann ich Whistler RV Park & Campground empfehlen: www.whistlerRVpark.com ..fantastische Aussicht und sehr sympathisch. Ich lebe zurzeit in Vancouver und gebe gern Tipps für die Umgebung, falls gewünscht. Have fun!!
  • Rundreise Alberta/B.C. August-September 2010

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abutendeich
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    abutendeichA
    Hallo, habt ihr Whistler gar nicht im Programm? Falls doch kann ich einen schönen und nicht zu teuren Campingplatz empfehlen: www.whistlerRVpark.com, die Aussicht ist einfach der Hammer. Ansonsten kann ich gern noch Tipps beisteuern für Vancouver und Umgebung, falls gewünscht, aber ich glaub da verbingt ihr eh nicht soviel Zeit. Besten Gruß aus Van!
  • Einreise CA als Tourist trotz "Permanent Resident" Visa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jürg49
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jürg49J
    Hello Hat jemand Erfahrung? Ist es möglich, nach Kanada als Tourist zu reisen trotz im Pass eingetragenem Permanent Resident Visa? Wir möchten erst zu einem späteren Zeitpunkt immigrieren. Danke für Hinweise.
  • Blockhütte in Ontario gesucht (dringend)!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    karlkrausK
    Prima, danke und viel Spass. Ich hoffe, Ihr werdet alles so finden, wie Ihr es Euch vorstellt und habt / hattet eine schöne Hochzeit. Gruß, karlkraus
  • Ost-Kanada Rundreise Juni/Juli 2010

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beltane1
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Beltane1B
    Hallo zusammen,   nach viel Stress in den letzten Tagen geht es nun am Mittwoch (endlich) los!   Vielen Dank an Euch für die guten Tipps und Ratschläge! War mir eine wertvolle Hilfe beim Feinschliff der Reiseplanung!   Liebe Grüsse (noch aus Salzburg, bald schon aus Toronto )   Margit
  • Okanagan Lake u. Harrison Hotsprings

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    ........Ein schön gelegenes Restaurant möchte ich in Peachland empfehlen!   http://www.gasthaus.ca/Gasthaus/Welcome.html   Wir haben dort gut gegessen!   Gruss Harry
  • Prepaidkarte für Vancouver

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baliseelig
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    BaliseeligB
    juanito wrote: Dann frag doch da. Oder kannst du nicht kanadisch? ,nette Antwort.
  • Tour durch Ostkanda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sophie2010
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sophie2010S
    Liebe Kanada Freunde, wir fahren mit dem Auto Mitte August bis Anfang September (17 Tage mit An- und Abreise) das erste mal nach Kanada. Die grob geplante Route ist: Montreal - Kingston - Belleville - Kawartha Highlands Provincial Park - Peterborough - Toronto - Niragarafälle- Massasauge Provincial Park - French River Provioncial Park - Sudbury - North Bay - Algonquin Provincial Park - Ottawa - Québec - Montreal Laut Berechnung wären dies ca. 2.500 km. Dazu ist zu sagen, dass wir nicht die grossen Wanderer, Kanufahrer oder Outdoor-Sportler sind - wir wollen eher die Landschaft und Natur entlang der Route geniessen . Außerdem haben wir für die größernen Städte 1-2 Tage eingeplant. Meine Frage: ist diese Tour machbar? Es wären ca. 170 km täglich. Sollten wir auf der Route etwas weglassen oder vielleicht unbedingt noch mit einbauen? Habt Ihr vielleicht auch Tipps für günstige Motels? Eure fachliche Meinung wäre uns sehr hilfreich! Viele Grüße Sophie
  • Alaska-Kanada

51 Beiträge 18k Aufrufe
    51 Beiträge
    18k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hallo Harry, also hab gestern ne Mail geschrieben und heute kam prompt eine zurück. Wir können uns ein Taxi nehmen am Flughafen und die Vermietstation übernimmt dann die Kosten. Hat also super geklappt dein Tipp, danke noch mal. Jetzt kanns losgehen. Grüße
  • Einreise in die USA von Canada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunflower76S
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, das wird kein Problem werden, ich war auch total nervös, hatten ehrlich gesagt auch nicht alles aus der Kühlbox aussortiert, doch das hat den Herrn Grenzbeamten nicht interessiert. Gedauert hat die Einreise aber sicher 15 Minuten, nicht, weil irgendetwas nicht gepasst hätte, sondern weil dem Beamten fad war und er sich gefreut hat, jemanden zum Plaudern zu haben (vor uns kein Auto, hinter uns kein Auto) und so hat er uns die Drehplätze von "Sound of Music" ganz genau beschrieben - die Amis können gar nicht glauben, dass wir Österreicher mit dem Film nicht viel anfangen können   LG, Dani
  • West Edmonton Mall und Fantasylandhotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hallo, also zun Fantasyhotel kann ich nichts sagen, zur Mall nur soviel wir haben ca. 1 1/2 Tage darin verbracht. Waren shoppen und auch nen halben Tag im Schwimmbad. Sind coole Rutschen und ein schönes Wellenbad. Wir hatten ein Special beim Eintritt, es hat glaub ich nur die Hälfte an diesem Tag gekostet. Wenn das nicht gewesen wäre wären wir bestimmt nicht ins Schwimmbad, denn die Eintrittspreise waren sehr hoch. Haben auch einen Reisetipp verfasst. Musst du mal schauen bei den Tipps zu Edmonton. Grüße
  • Ontario-Rundreise Sept./Okt.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    @Sunflower und alle anderen Könnt Ihr mir Tipps für Ontario geben? Ich werde ab ca. August für 6 Monate dort sein (beruflich) und in Cambridge leben, ca. 1 Std. entfernt von Toronto. Meine freie Zeit wird sich überwiegend auf die Wochenenden beschränken, aber ich möchte natürlich so viel wie möglich sehen. Da ich das ganze erst seit einer Woche weiß hatte ich noch nicht wirklich Zeit mich mit Kanada an für sich zu beschäftigen. War auch noch nie dort. Hauptsächlich interessieren mich die Natur- highlights. Dankeschön schonmal für Eure Tipps! Lg Stüppi P.S. Habt Ihr einen Tipp für mich was einen guten Reiseführer von Ontario angeht?
  • Toronto Niagara Fälle mit Boot

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiroler100
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tiroler100T
    Hallo! Mich würde interesserien ob es möglich ist mit dem Boot von Toronto zu den Niagarafällen zu fahren. Danke
  • einreise kanada

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robidani
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    robidaniR
    Hallo, hab heute von meiner Gastgeberin eine Mail bekommen und sie fragt, ob ich ihr schweizer Käse mitbringen kann.... den muss ich dann aber schon angeben,oder? ach ja, hat sich die Declaration Card geändert? wenn ich auf den Link hier gehe, dann steht unten der satz mit der Farm in einem satz, also, ob ich zu ner Farm gehe und von einer komme... doch auf der Kopie bei meinen Reiseunterlagen stehen 2 sätze, also einmal ob ich ne Farm besuche und ein neuer satz, ob ich von einer Farm komme? Wisst ihr was der aktuelle ist? lg.Dani Ps. nur noch 1.5 Wochen ...und ich hoffe der Vulkan spinnt nicht rum....zumindest nicht über Frankfurt