Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Westkanada Juli mit Kinder

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florentine55
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    florentine55F
    Hallo Feli, zwei Tipps hätte ich für Euch: Wenn die Kinder reiten wollen, gibt es einmal im Wells Gray-Park die Trophy Mountain Buffalo Ranch. Dort kann man auch mit dem Camper Station machen, man kann reiten, den Büffeln beim Grasen zuschauen und auch Teile dieser Büffel auf den Teller bekommen. Lecker!!! Außerdem sind Sehenswürdigkeiten wie die Helmcken Falls nicht allzu weit entfernt. Auch empfehlen können wir die von Deutschen geführte Wildhorse Mountain Ranch in Summerland im Okanagan Valley. Auch dort kann man reiten und die Umgebung erkunden. Empfehlenswert mit Kindern fände ich im Okanagan auch eine Fahrt mit der Kettle Valley Railway, einer von einer Dampflok gezogenen Nostalgiebahn. Im Sommer werden - glaube ich - sogar Bahnüberfälle simuliert. Spannend!!! Das Okanagan Valley ist sowieso toll. Ich würde an Eurer Stelle mehr Zeit einplanen. Man kann so viel entdecken, und das Wetter ist auch toll . Für Familienferien stelle ich mir auch die oben schon erwähnte Sunshine Coast klasse vor. Dort kann man z.B. Kanutouren in den Inlets machen und sieht dabei z.B. Seeadler oder Robben aller Art. Wir sind zwar immer mit Mietwagen unterwegs, aber auch ich würde Euch aus dem Bauch heraus empfehlen, die Touren lieber "entspannt" zu planen und nicht jeden Tag unterwegs zu sein. LG florentine
  • Geführte Kanutour Algonquin

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Petra, was ist denn die "klassische Tour" für Dich? Schöne Kanutouren in Ontario gibt es an vielen Orten, die Infrastruktur mit sehr vielen Anbietern, wo wir auch spontan gebucht haben, fanden wir im Algonquin vor. Wir fahren allerdings nicht in Gruppen, sondern mieten nur ein Kanu und fahren dann mit einer guten Karte auf eigene Faust. Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter: www.algonquinpark.on.ca/service/ser_guides.html   Ansonsten gibt es vornehmlich am Westeingang des Parks auch verschiedene preiswerte Unterkünfte, die auch Kanus zur Verfügung stellen. Dabei sind auch einige Campingplätze. Gruß, karlkraus
  • Hilfe West-Kanada - Wie würdet Ihr es machen?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo nochmal, nach dem ersten September Wochenende sehe ich keinerlei Probleme ohne Vorbuchungen zu reisen. Da Du Dich sowieso auf einfache Motels und B&Bs festgelegt hast, wird es keine Probleme geben. Du findest dann in den umliegenden Örtchen bei den NPs immer etwas. Wir fahren in Kanada immer ohne Vorbuchungen (bis auf die erste Nacht nach dem Flug) und haben im Sept. noch nie Probleme einen Übernachtungsort zu finden. Gruß, karlkraus
  • Neuschottland Sept./Okt 2010

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    4Traveller4
    rockdj24 wrote: Hab noch eine Frage: hast du Empfehlungen wo man auf Whale Watching gehen kann? Hallo rockdj24,   ich hoffe das noch einige andere Teilnehmer des Forums etwas zu Whale watching in Nova Scotia sagen können. Wir haben im Sommer 2007 eine Tour in Tadoussac, QC am St. Lorenz Strom gemacht und deshalb im letzten Sommer auf eine weiter Fahrt verzichtet. Die werden wir dan diese Jahr auf der Pazific Seite bei unser´Reise CA (nord), OR, WA und BC einschieben. LG Joe
  • Tips Vancouver / Wale

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hi es gibt ganz viele Tipps bei den Reisetipps für Vancouver, sofern du es noch nicht geatn hast, solltest du dort erstmal schauen. Hier nur eine kleine Auswahl: -gut und günstig Essen in Gastown bei Spaghetti Factory -kostenloser schöner Naturpark in North Vancouver mit Hängebrücke= Lynn Canyon -schöne Aussicht= Harbour Tower, du kannst so oft nach oben fahren an einem Tag wie du willst    wenn du einmal dafür bezahlst, also Skyline bei Nacht und bei Tag Stanley Park, einmal mit dem Rad um die Insel, sehr schöne Natur und Tiere -Granville Island= schönes Virtel zum Einkaufen und einfach nur bummeln So das waren nur einige Tipps. Viel Spaß beim weiterplanen. Grüße
  • Grenzgang- Kanada-USA

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Super, da habe ich wieder etwas dazu gelernt, ich wusste nicht, dass der ESTA Antrag auch wegfallen kann!
  • West Kanada im August

29 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris rose
    29 Beiträge
    25k Aufrufe
    chris roseC
    Harry, das ist eine interessante Möglichkeit, die ich auf jeden Fall mal erfragen werde!, Fragen kost ja nix... Und es liegt mir glatt die Frage auf der Zunge, nach 3 Wochen Urlaub zu fragen...
  • Nebenkosten in Westkanada

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo   Solche Fragen werden immer wieder gestellt und sind sehr schwer zu beantworten. Ich meine, wenn Du 3 Mahlzeiten einnimmst, morgen mittag, abends, wird dich das zwischen $ 40-50 pro Person kosten. Sicher geht das auch tiefer aber auch höher, je nach Bedarf.     Gruss   Yukonhampi
  • Mietwagenreise Calgary - Vancouver

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anderton
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    andertonA
    Ich danke euch allen für die hilfreichen Tipps/Einschätzungen. Ich mache mich mal an eine etwas detailliertere Planung und melde mich wieder
  • Mietwagen von Montreal nach Miami

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wurzelzwerg2007
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    wurzelzwerg2007W
    Sandmuecke wrote: Hallo! Hmm, wie steht es eigentlich mit dem Leihen in den USA und der Abgabe in Kanada? Ist das genauso komliziert? Würden in Washington D.C. das Auto mieten und dann über Philadelphia-New York-Boston nach Montréal in Canada fahren. Laut Hertz würde es ca. 1424€ kosten!!!! Geht das auch billiger? Hat jemand vielleicht ne Idee? Hallo Sandmuecke, also, wie es scheint ist Hertz wirklich mit der einzigste Anbieter der das Abgeben über die Grenze hinaus erlaubt, aber wie du selbst siehst, zu Wahnsinnspreisen.... Also wir lassen das jetzt komplett und mieten unser Auto in Boston an, fahren nach Montreal, Ottawa, Toronto und dann wieder über die Niagara Falls in die USA Richtung New York und von dort aus dann nach Miami. Somit haben wir zwar eine Einwegmiete von 250 $ (bei National), wegen unterschiedlichen Anmiete- und Abgabeort, allerdings nicht diese horrende Gebühr wegen des Länderunterschiedes. Also wenn möglich, am Besten in USA anmieten und abgeben, bwz. Kanada/Kanada.... Alles andere ist wirklich extrem teuer..... Viele Grüße, wurzel
  • busverbindung ottawa - new york

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nevertiredoflondon
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nevertiredoflondonN
    hi iris, danke für deine infos.   mal schauen wie's gehen wird/soll. hab 14 tage new york urlaub geplant und je nach lust und laune werd ich in dieser zeit einen abstecher zur verwantschaft machen.
  • British Columbia Ende August

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    struppi2209S
    Moni2010 wrote: Außerdem haben wir bei den Rockies ein wenig die Sorge, dass es dort zwar wirklich schön ist mit viel Wald, vielen Seen und vielen Bergen - aber Wald, Seen und Berge haben wir in Ö auch (Tirol, Kärnten, Steiermark, NÖ Waldviertel....). Küstenlandschaft ist bei uns eher selten Hallo Moni! Vergiss das! Ich war früher oft in der Schweiz und dachte vor meinem ersten Besuch in den Rockies auch: Nu ja, Berge eben - kenn ich schon...   Aber nix da - was Du dort sieht, ist mit den Alpen nicht zu vergleichen. Die Landschaft wirkt durch ihre ungleich weiteren und meist fast unberührten Täler völlig anders. Aber nichts desto trotz hat auch die Ost-Empfehlung von karlkraus sehr viel für sich. Ich bin eigentlich auch ein bekennender "Ostler", genau genommen sogar eher noch ein "Ontarier"...
  • West-Kanada im September

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Petra, kein Wunder, dass Ihr keine Mücken hattet, wenn es im Juni noch sehr kalt war und vieles gesperrt. Natürlich wird Ende September auch im Osten schon Reif auf dem Womo nicht ungewöhnlich sein aber gerade niedrige Temperaturen sorgen für den Indian Summer oder besser gesagt für das Verfärben der Blätter. Wenn Ihr Euch nun für den Osten entschieden habt, überlegt Euch vielleicht noch, ob Ihr eher den äußeren Osten (Quebec, Nova Scotia) oder den mittleren Osten (Ontario) besuchen wollt. Beides hat sicher seinen Reiz auch wenn ich in diesem Fall Ontario bevorzugen würde. Falls Ihr noch Infos braucht, melde Dich gerne wieder, dann wird sicher auch 4Traveller sehr hilfreich antworten. Gruß, karlkraus
  • Kanada Mai 2010 - insb. Campingplätze

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu660
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    manu660M
    Hallo Yukonhampi! Und hey an alle! Leider hat uns seit ca. 2Wochen der Job wieder eingeholt und die Planungen blieben auf der Strecke. Nach euren / deinen Tipps werden wir die Tour aber in etwa so lassen und uns dem Wetter / Besonderheiten vor Ort anpassen ;o) Eine Wal-Watching Tour haben wir für Victoria eingeplant. Evtl. dann in Tofino noch eine Tour (ob Wal oder Bär o. Ä. machen wir spontan) Unsere bisher notierten CG´shab ich in einer exel Tabelle zusammen getragen. Kann ich gerne verschicken. Sagt mir einfach wohin bzw. ob es übers forum eine Möglichkeit gibt. Unsere Buchunghaben wir vor einer Woche vorgenommen. Haben jedoch noch keine Bestätigung, jedoch eine Info erhalten, dass sie an den Einzelbuchungen sind und dies noch etwas Zeit beansprucht. Wir hoffen natürlich auch, dass sich hinter dem Angebot kein Flop verbirgt und die Leistungen passen werden. Davon gehen wir aber bei Tchiboaus ;o) Was anderes: Hat sich von Euch schon jemand mal ein Eishockey-Spiel in CAN angeschaut? Würden wir sehr gerne mit einplanen. Scheint aber vom Termin her nicht ganz zu klappen. Auch haben wir vor in Vancouver auch ausgiebig shoppenzu gehen. Hat da jemand einen besonderen Tip - insbesondere fürOutdoor-Bekleidung? Viele Grüße Manu & Torsten @ Christian: Falls ihr euch für Kanada entscheiden solltet, gibt doch einfach Bescheid wann ihr fliegt ;o)
  • Westkanada ab und bis Calgary

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eyckbär
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    EyckbärE
    Hallo, vielen Dank für die wirklich nützlichen Links. Ich habe mal geschaut und es gibt doch schon einige CG´s die zu dieser Zeit geöffnet haben. Gibt es besonders schöne CG´s (Lage, Ausblick...) an denen wir unbedingt eine Nacht verbringen sollten? Nein, wir werden unser Notebook zu Hause lassen und die Tage in Kanada ohne diese Technik genießen. Grüße Eyckbär
  • Einreise USA -> Kanada ->USA ??

17 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roeben
    17 Beiträge
    16k Aufrufe
    roebenR
    Hallo, wir sind in Niagara Falls,CA über die Grenze in die USA gefahren. Die Kontrollen dauerten über 1h. Man mußte aussteigen und ins Gebäude gehen. Ich hatte Probleme wegen diverser Stempel aus Saudi-Arabien und Südafrika  (arbeitsbedingt). Die Kontrolleure waren wie leider so oft sehr unfreundlich. Die Einreise nach Canada (von Maine nach New Brunswick) durch kanadische Kontrolleure war dagegen sehr entspannt und ohne Probleme. (Dauer : 1 min) Gruß Dieter
  • Toronto im Winter?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, ich war in diesem Jahr im Februar in Ostkanada einschließlich Toronto, und fand`s einfach traumhaft. Wir hatten zweieinhalb Wochen lang nur knallblauen Himmel, allerdings muss man schon ordentlich dicke Kleidung einpacken. Wobei mir wegen der sehr trockenen Luft die -20 Grad, die wir teilweise hatten, weniger kalt vorkamen als unser deutsches Stadard-Winterwetter mit +5 Grad und Nieselregen. Wenn man aber keine allzu schlimme Frostbeule ist, lohnt sich das auf jeden Fall! Ein ausgedehnter Spaziergang über die verschneiten Toronto Islands mit Blick auf die Skyline - wunderschön!!! Und wenn`s dann doch zu kalt wird, kann man studenlang in den riesigen unterirdischen Einkaufspassagen bummeln (Das Hotel Royal York ist übrigens direkt an dieses Labyrinth angeschlossen, so dass man ohne Mantel direkt aus dem Hotelzimmer auf Shopping-Tour gehen kann.) Ich würde mir aber einen Mietwagen nehmen, damit man auch mal ein wenig ins Umland fahren kann. Die Niagara-Fälle sind auch im Winter sehr eindrucksvoll und sehr gut zu erreichen. In der Stadt selbst ist allerdings kein Auto nötig, da ist alles sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
  • Westkanada Anfang Mai 2010

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Auch ich denke, dass Du im Mai eigentlich ausser am Ankunfts-und Abreisetag keine Unterkünfte buchen musst. Wenn es Dir mit einer Vor-Reservation wohler ist, dann mach das. Nur, du nimmst Dir dann die Flexibilität. Schau hier kannst Du einmal in BC/AB nach günstigen Motels/B&B schmökern. http://de.britishcolumbia.travel/de-DE/AccommodationSpecialOffers/British-Columbia.htm oder http://www1.travelalberta.com/en-ab/index.cfm?pageid=225 Yukonhampi
  • Westkanada im April 2010: Wie winterlich ist es noch?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo didi Du hast ja schon einiges von Karlkraus erfahren; aber ein paar Fragen/Anmerkungen habe ich auch noch: die 10 Tage sind das Netto-Tage, also ohne Ankunfts-Abflugtag? Wo gebt Ihr den Mietwagern wieder ab? Ich hoffe wirklich für Dich, dass Du von spontanen Wintereinbrüchen verschont bleibst, weil die PW nicht auf Winterbetrieb umgerüstet sind. Im weiteren nehme ich an, dass Du nicht zelten willst; Karlkraus hat von CG's gesprochen. Zu dieser Zeit solltest Du immer auch einen Plan B bereithalten, d.H. Alternativroute, z.B. etwas den Süden von BC., falls das Wetter verückt spielt. Gruss Yukonhampi
  • Resebericht Alberta & BC im September 2009

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von upupandaway
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    upupandawayU
    Hallo an alle Kanada-Fans - insbesondere @karlkraus + @Tourleader Wir haben so viele, nützliche Infos hier aus dem Forum in unsere Reise einfließen lassen können, dass wir natürlich gerne "danke" sagen möchten. Die Temperaturen betrugen ca. ~ 23° in Calgary + Vancouver Island, in den Rockies natürlich nur ca. 12°, Sonnenschein hatten wir fast während unseres gesamten Urlaubs. Die Rocky Mountaineer-Reise ist wirklich zu empfehlen, dann aber auch im Panoramaabteil, sonst kann man den Rundumblick auf diese gewaltigen Felsmassive mit ihren Gletschern nur erahnen. Unsere Reise führte uns von Calgary über Lake Louise, die Icefields (hier war der 1. Heliflug) nach Banff (2. Flug) per Bus, wo auch die Mountaineer-Fahrt startete. Der Service war für deutsche Verhältnisse unglaublich: das Gepäck wurde von Hotelzimmer zu Hotelzimmer befördert, diese waren, je nach gebuchter Kategorie genau dem Standard entsprechend. Die Übernachtungen, die Heliflüge, die gesamten Mahlzeiten  sowie alle Getränke, auch Alkoholika, waren im Reisepreis eingeschlossen. Es gab immer deutliche Erklärungen der verschiedenen Reiseleitungen. Während der Zugfahrt konnte man auch von einer Außenplattform prima filmen. Allerdings waren für uns auch 2 Zugreisetage ausreichend (ünernachtet wird im Hotel). Deutlich "abgespeckt" haben wir während unserer privat gestalteten Reise, dank der Ratschläge der Forumsuser, man unterschätzt ganz schnell die Entfernungen , wenn man zu Hause am Planen ist. Hier sollte man wirklich nur gezielt einige Highlights rauspicken und sich auch Zeit für Freiräume lassen. Die Fähren waren manchmal ausgebucht, sodass wir 4 Stunden Wartezeit hatten, die nicht eingeplant waren. Es war eine super tolle Zeit, leider mit 2 Wochen natürlich viel zu kurz bemessen, aber man kann ja wiederkommen, wenn es der Geldbeutel denn zulässt. Günstig war es leider nicht. Zum Thema Geld: Wander- und Sportausrüstung kann man dort wesentlich preiswerter und auch in bester Qualität kaufen. Platz im Koffer lassen!!!! Lieben Gruß upupandaway