Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • 8 Wochen Kanada...Kanu, zu Fuß, Auto...

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dupline
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    duplineD
    Hallo endlich wieder, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste "nebenbei" mein Studium noch in trockene Tücher bringen lach Danke dass ihr mir so viele Tips geben könnt. Wir haben uns nun für die riskante Variante entschieden, nämlich dass der TOW geschlossen haben könnte, wenn wir fahren wollen. Allerdings hab ich auch erfahren, dass die Behörden wohl mit sich diskutieren lassen und den TOW unter Umständen ein/zwei Tage länger auflassen, man muss sich halt bei denen melden. (Ich bezweifle zwar dass das klappt, aber nicht umsonst wird's ein Abenteuer-urlaub g) Also aktueller Stand, wir fahren mit dem Kanu, versuchen mit einem Wasserflugzeug etc. von Dawson nach Whitehorse zurückzukommen anschließend nach Skagway und Chilkoot-Trail und anschließend haben wir jetzt einen Truck-Camper gemietet und lassen uns überraschen, ob wir den TOW fahren können oder nicht. Wenn er zu hat, fahren wir halt zweimal den Kluane entlang, fände ich jetzt auch nicht so schlimm. Und zu letzt Vancouver. Habt ihr mir noch Tipps was man in Vancouver unbedingt anschauen muss? Wir haben ca. 1 Woche Zeit. Liebe Grüße Katrin PS: Wir wollen Frank Turner auch einen Besuch abstatten, habt ihr das auch schon gemacht?
  • Outlets bei Toronto

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von toschi74
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    toschi74T
    Moin, falls euer Städtetrip auch die Niagara Fälle beinhaltet, dann kann ich euch dort die "fas*** Outlets" empfehlen. Einfach nach "Outlet Niagara Falls" googeln..... gruß, t
  • Hoteltipps für Toronto

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    toschi74T
    Moin, wir waren vor ca. 2 Jahren in Toronto, unser Hotel war das Day´s Inn in der Carlton Street (Downtown). Das Hotel war sehr preiswert und soweit recht ordentlich. Wir haben von da eigentlich alles zu Fuss erreichen können. Unseren Wagen haben wir erst 2 Tage später abgeholt, somit kann ich zu den Parkgebühren nix sagen. Das kont. Breakfast, was kostenlos mit im Preis ist beinhaltet eine Tasse Kaffee und einen Muffin, ist also nicht die Rede Wert.
  • lodges/Blockhütte in Ontario oder Quebec

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo harryhh,   ich meine mich zu erinnern, dass Andreas 'mal eine sehr schöne Lodge in Quebec empfohlen hat, mir fällt allerdings der Name nicht mehr ein.   Gruß,   karlkraus
  • wohnmobil

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smiler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    smilerS
    Hallo Brumsenberger, wir hatten keinen Laptop dabei, aber gemessen am Handy-Zugang, wirst Du wohl häufiger damit rechnen müssen, dass Du mehrere Tage ohne Verbindung bist. Hoffentlich erträgst Du das. In den Städten wo es McDonalds gibt, habe ich auch andere Zugangsmöglichkeiten gesehen. Ansonsten, egal was Du beruflich machst: Mach' mal Urlaub! Gruß Marc
  • 14 tage ab vancouver im zeitraum juli/august

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smiler
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    smilerS
    Hallo Fred, wir sind letzten Sonntag von unserer ersten 3-wöchigen Kanada-Tour zurückgekehrt. Also genau mit dem Ende der offiziellen Vorsaison wieder heimgereist. Unter 3 Wochen und in der Hauptsaison würde ich das nie machen! Auf dem Festland war an den Hauptpunkten schon einiges los, aber noch sehr erträglich. Aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da im Juli/August los ist. Die Parkplatz- und Campingkapazitäten lassen da einiges erahnen. Auf VI hatten wir Anfang Juni sehr gutes Wetter und zwei Campingplätze, die wir angefahren sind, waren schon ausgebucht. Also auch hier wird es im Juli/August sicherlich kritisch. Auch mit den Fähren. Die Mücken waren im Wells Gray bereits unerträglich. Ansonsten ging es einigermaßen, aber sobald Wasser in der Nähe war, waren die Moskitos präsent. Fenistil war aber unser wichtigstes Medikament, obwohl wir die Erfahrung gemacht haben, dass auch europäische Mückenschutzmittel Wirkung zeigen. Nur kommt man halt immer nicht hinterher, wenn die Wirkung nach einigen Stunden nachläßt und die Biester haben auch kein Problem durch Kleidungsstücke zu kommen. Ich kann mich also der Meinung der "Profis" hier nur anschließen. Nur in der Nebensaison und mind. 3 Wochen. Ansonsten vorläufig darauf verzichten. Gruß Marc
  • Kurze Tour durch den Osten Kanadas - wie die Zeit einteilen ?

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    struppi2209S
    Hast Du es mal bei Thomas Cook, Meiers Weltreisen oder dertour versucht?
  • Reisebudget für Kanada

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo Nicole, zunächst einmal möchte ich dich sehr herzlich hier bei uns im Kanada-Forum begrüßen. Ich gehe fest davon aus, dass du von den aktiven Insidern eine Reihe von hilfreichen Tipps und die Antworten auf viele Fragen erhalten wirst. Ich kann mich den Ausführungen meines "Vorredners", der übrigens auch einer dieser Insider ist, grundsätzlich nur anschließen und gratuliere dir zu deiner Entscheidung, Kanada und Alaska für knapp 2 Monate zu bereisen. Bin schon ein wenig neidisch und würde dich/euch gern begleiten. Die gewählte Reisezeit ist perfekt, da am 1. September-Wochenende die Sommerferien der Amerikaner und Kanadier enden; dann wird's etwas ruhiger! Mit Blick auf den spätestens Ende September nahenden Winter mit teilweise bereits dicken Schneefällen in den Rockies und Alaska empfehle auch ich euch gleich Anfang September in den Rockies zu starten und frühest möglich den Abstecher nach Alaska (über die Inside Passage) einzuplanen. Sobald der erste Schnee fällt, schließen viele staatliche Plätze und auch zahlreiche reizvolle Nebenstrecken werden gesperrt, da diese nicht geräumt werden. Da gehen dann einige Eindrücke verloren! Bei der Anmietung des Campers habe ich schon beide Varianten erlebt: mal war es spürbar billiger bereits von hier aus zu buchen; zeitweise findet man aber auch vor Ort noch günstigere Angebote der lokalen Anbieter. Aus diesem Grunde kann man vermutlich keine eindeutige Aussage treffen; es ist ein bisschen wie beim Pokern ... Ich wünsche dir/euch viel Freude in der Planungsphase und später dann eine tolle Reise. Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder! Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste Andreas
  • knapp 3 Wochen Rundreise Westkanada ab Calgary

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo toschi74, auch ich schließe mich den Ausführungen meiner "Vorredner" ohne Einschränkung an. Der erste Teil eurer Reise ist zu eindeutig zu knapp terminiert, während du für Jasper (4 Tage) erheblich zu viel Zeit einplanst. Hier reichen 2 Tage inklusive einem lohnenden Abstecher an den Maligne Lake aus. Die Walbeobachtung würde ich in Victoria einplanen. Dort wird direkt im Inner Harbour eine meist spannende 3-stündige Zodiak-Tour (Schlauchboote mit starken Motoren) angeboten, bei der ihr sicherliche Wale zu Gesicht bekommt. Viele Grüße von der Nordsee und weiterhin viel Spaß bei eurer Planung und Vorbereitung Andreas
  • Navigationsgeräte im Wohnmobil

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Alesig, vor 14 Tagen waren wir auch noch in BC und sind in Whitehorse bei 28 ° C ins Flugzeug nach Hause gestiegen - ja, das Wetter war toll und: Schön, daß es für Euch so mit dem Wetter war, denn bei schlechtem kann man über Cruise Canada wirklich einen geschwollenen Kamm bekommen! Hätte, wäre, könnte....... Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Ihr ein doch vielleicht preislich nicht völlig unangenehmes Special bei Canusa gebucht hattet. Mal ist Freude über Freude bei einem Special Fraserway der Kooperationspartner, mal mmmmmh, zu riskant hinsichtlich der technische-Mängel-Quote Canadream, mal halt Cruise Canada. Wir haben uns auch schon die heilige Krätze an den Leib geärgert über Cruise Canada. .... wenn wir unsere diesjährige Nordlandtour mit denReifen gemacht hätten, die letzten Herbst der Bock von Cruise Canada in Toronto hatte..... na, nacht Mattes!! Ich gebe zu, daß ich bei Deinem Eingangsposting nicht "geschaltet" habe - ich hätte sonst auf jeden Fall geschrieben: Nehmt eigene Bettwäsche, eigene Handtücher, einen Kaffeefilter , Scheuermilch für den immer und immer wieder ekligen Ausguß in der Spüle und jeweils eine Mini-Flasche Sagrotan und Cillit-Bang mit, damit Ihr das Womo durch eine kleine Putzaktion in "Eures" verwandeln könnt. Daß Ihr gar nix an Ausstattung hattet, verwundert mich jetzt ein bißchen, da in den Canusa-Angeboten ja ansich immer das Ausstattungs-Paket drin ist.... daß das bei CC unterste Schublade ist, ist ja ein anderes Thema :? Kurzum: Wenn es ein toller Urlaub war und das, was Ihr bei Canusa gebucht habt, preislich für Euch in Ordnung war, macht es doch so wie wir: Natürlich machen wir eine Schmollschnute, wenn wir ein für uns interessantes Angebot von Canusa sehen, das ein Womo von Cruise Canada beinhaltet. Wir wissen aber, was uns bei dieser Truppe erwartet und nehmen alles, was das bäh, wo bin ich denn hier?????-Gefühl eliminieren kann, einfach mit: Bettwäsche (man kann die CC-typischen Plastikschlafsäcke ganz gut da rein friemeln) Handtücher, kurzum: All das, was ich oben schon geschrieben habe. Und dann kann man seine Tour fahren und sich über den guten Preis freuen, auch wenn es mit Cruise Canada war. .... nur mal so, falls das Kanada-Fieber nochmal lockt und das Angebot nur den Schönheitsfehler "Cruise Canada" hat...... natürlich ist ein schnuckeliges Womo von Fraserway, wo immer alles auf den Punkt stimmt schöner! Aber bei dem einen oder anderen Preis nehmen wir es einfach so, wie es kommt und bereiten uns entsprechend vor. Wenn der Ärger verraucht ist, Ihr vielleicht auch............
  • Busrundreise USA/Kanada - auf den Spuren der Siedler

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    TinaHAM wrote: Werde an meinem Geburtstag in Toronto sein - hat jemand eine Idee, wo man lecker und gut und günstig speisen kann? Hallo, Mit Busreisen hab ich leider keine Erfahrung. Aber ein guter und günstiger Italiener ist das "Il Fornello" am Queens Quai, direkt am Ontario-See.
  • Kanada Manitoba/Ontario Tour mit "Toban Experience"

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aika3011
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    aika3011A
    hi! ich absolviere gerade ein praktikum in winnipeg/manitoba/kanada. mein traum war es schon immer nach kanada zu gehen, berufspraxis (nach studium) zu sammeln, die sprache zu lernen und vor allem kanada kennen zu lernen. aber das ist ein problem, da ich hier in kanada kein auto habe. vor einem monat hat mein freund mich besucht und wir haben eine tour mit „toban experience“ gemacht (www.tobanexperience.com) . das ist eine tour mit sieben stops durch teile von manitoba und den nordwesten von ontario. man konnte selbst bestimmen welche stops man sehen will und wie lange man dort verweilen möchte. wir entschieden uns lediglich für die 3-stops-tour (aus zeitlichen gründen) und starteten unsere tour in winnipeg. wir besuchten kenora, minaki und grand beach. in kenora buchten wir einen kayak trip and wir besuchten „husky the musky“ und wirklich tolle bars. in minaki waren wir bergsteigen und in grand beach haben wir sonne, strand und den riesengroßen see genossen. the toban experience hatte partnerhotels, hostels etc. in denen wir günstig übernachten konnten. es war wirklich eine tolle erfahrung und nun würde ich gerne noch eine weitere tour in kanda machen (allerdings alleine). kann mir jemand eine schöne tour empfehlen, vielleicht aus eigener erfahrung? gruß aika
  • westen im zelt?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muunz
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    muunzM
    Hallo "flip", habe gelesen, dass ihr eine Reise durch den Westen Kandas vorhattet. Meine Frage: habt ihr gute Erfahrungen gemacht im Westen Kanadas? Auch mit Zelt, ist es empfehlenswert für 1 Erw. + 1 Kind (9 Jahre) und einen kleinen Hund? Wir haben nämlich die gleiche Route vor, auch evtl. mit Mietwagen und Zelt oder Van und darin übernachten. Vielleicht hast du kurz Zeit mir einige Tips zu geben. Vielen Dank im Voraus. "muunz" sonnenhund wrote: moin moin wertes forum. ich bin zwar neu hier, aber vom informationsreichtum bereits doll beeindruckt und würde das forum gerne um meinungen und ratschläge bitten: Ich habe mit meiner Freundin für den gesamten september eine reise nach westcanada gebucht. unsere tour sollte ungefähr so verlaufen: Ankunft Calgary, Parks, Prince george, Prince Rupert, Inside Passage, Vanc Island Vancouver, Abflug. bisher haben wir nur den flug, unterkünfte und auto sind noch nicht gebucht. wir wollten primär zelten und nur bei widrigen umständen auch mal in eine hütte oder ein motel gehen. daher meine fragen: hat jemand erfahrung mit Zelturlauben in Westcanada in dieser Zeit? hat jemand erfahrung mit mietwagen z.b. SUVs in denen man zur not auch mal eine nacht schlafen kann? wenn ja welcher vermieter / wagentypus? vielen dank flip
  • Campingplätze Ontario, Wer wewiss etwas über die Ausstattung vor Ort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo berlin baby und Willkommen im Forum! Die Campingplätze sind mit den Banktischen und Feuerstellen ausgerüstet. Wenn Ihr allerdings (Kanu-)Wanderungen in das Innere des Algonquin unternehmt, sind die Zeltplätze nur Plätze an denen Zelten erlaubt ist. Für genaueres im Algonquin sieh mal unter www.algonquinpark.on.ca. Dort kannst Du dann Camping anklicken und dann den Highway 60 für die Campingplätze im Park. Gruß, karlkraus P.S. Eine Steuerrückerstattung gibt es, wie Yukonhampi schon in dem bestehenden Thread schrieb seit 2007 für Touris nicht mehr.
  • Wer kennt sich mit Kanada/West aus?? Hotel ----Campingen .....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Das Kanada-West habe ich überlesen. Frage: Was macht Ihr dann, während dein Mann 4-5 Tage am Hiken ist? Viele Hikes sind nur ein ganzer Tag, solche welche länger dauern sind ordentlich teuer. http://www.canadianrockies.net/tours/hiking.html Ist denn die Riese noch dieses Jahr geplant? Gruss Yukonhampi
  • Vancouver - Calgary: WoMo oder Mietwagen

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    DelfoD
    Wir hatten letzten Monat schon große Probleme für den Juli in Jasper ein Zimmer zu einem vernünftigen Preis zu finden...
  • Shoppingtour nach Seattle

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    toschi74T
    Vielen Dank für die Tip´s, dann wollen wir uns mal überraschen lassen Ich hatte halt nur ein paar spezielle Soussen im Hinterkopf, die es bisher nur bei US WalMart gab. Der WalMart in CA ist ja leider ohne Lebensmittel ( jedenfalls war das bei unserer Tour im Osten so). Die Premium Outlets in Seattle kenne wir noch vom letzten Jahr, von daher sind die fest eingplant, mir fehlt nur die Info zum Thema Einfuht.
  • calgary - vancouver & absoluter neuling

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo juki Ich weiss nicht wo Du die Preise von 200.--$ gesehen hast. Wenn ich mal die Anbieter anschaue gehen die Touren Whitehorse-Dawson mindesten 20 Tage und kosten ca.Euro 1700.--. Gruss Yukonhampi
  • Neulinge bitten noch um Tips fuer eine schoene Route

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Ziggi Du hast doch schon mal eine Anfrage w/ einer Route ab VC gepostet. Ist diese denn gestorben? Wann im Sept. ist die neue Reise geplant jetzt mit WoMo oder doch mit PW Habt Ihr Präferenzen So eine Route habe ich schon mehrmals gefahren; was möchtest Du denn wissen? Hast Du einen Reiseführer? Gruss Yukonhampi
  • Ontario/Quebec mit 4 (!) Kindern, wer hat Tipps?

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pauline64
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Pauline64P
    Hallo mamavon4, waren mit 2 Teens in Quebec/Ontario.Unsere Route mit Mietwagen und B&B's:Montreal-Peribonka(Lac St Jean)-Chibougamau-Timmins-Wawa-Manitoulin Island-Dwight-Montreal.Es war eine Sommertour auch mit Strand und viel Baden-geeignet hier besonders Wawa und Manitoulin Island sowie Tini Beach am Lake Huron. Die Kinder fanden alles interessant, was mit den First Native People zu tun hatte.Bären und Elche haben wir im Norden sehr viele gesehen. Von Timmins kann man eine Ganztageszugfahrt nach Moosonee an der Hudsen Bay machen-anstrengend aber cool(man kann im Internet Plätze vorreservieren).Unbedingt 2-3 Tage in Montreal verbringen,sehr interessante Metro auf Gummireifen,niedlicher Erlebnispark und shoppen,shoppen,shoppen.Wir haben übrigens nur ein paar rudimentäre Kenntnisse in Französisch,aber auch wenn die Frankokanadier nicht gerne Englisch sprechen, bei Ausländern erbarmen sie sich-sie können,wenn sie wollen.Vorsicht in Montreal mit dem Autofahren-immer damit rechnen, dass Verkehrsregeln und Ampelfarben nur Hinweise sind.Viel Spass in Kanada!