Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • 3 Wochen ab Calgary, mit Yellowstone, welche Route?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Na Gut, aber der Yellowstone ist ja um ca. 1000m höher gelegen. Also, einfach auf alle Wetterkapriolen gefasst sein. Zur Route ab Yellowstone: Das wäre eine von vielen Varianten, Yellowstone -Jackson-Jdaho Falls-Twin-Falls-Bruneau Dunes-Ontario-die 95 über Coeur d'Alene-Bonners Ferry nach BC. In BC gibt es auch wieder verschiedene Möglichkeiten. Yukonhampi
  • Calgary - Vancouver mit dem WoMo in 21 Tagen

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skoegl
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    skoeglS
    Vielen Dank für die Tipps Liebe Grüsse Stefan
  • Neulinge in Kanada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo zusammen Auch wenn meine Vorschreiber absolut kompetent sind und schon einige sehr gute Tipps gegeben haben möchte ich die Sache doch auch noch mal von einer anderen Seite beurteilen. Ich oute mich hiermit als "Mädchen-das-gerne-ein-richtiges-Badezimmer-hat", dass aber trotzdem immer sehr schöne Reisen in Kanada erlebt hat.... Nein im Ernst jetzt, ich kann die Vorzüge von Camperferien zwar erkennen, aber es gibt Menschen (vorallem wohl Frauen), die dem campen nicht soviel abgewinnen können. Zuerst einmal zur Route, da stimme ich mit Yukonhampi total überein. Von Vancouver aus, entweder die nördliche Route nach Jasper, dann durch die Rockies, und zurück nach Vancouver auf der nördlichen Route, inkl. Okanagan Valley, oder natürlich umgekehrt. Auf dieser Route hat es natürlich etliche NP's. Natürlich sind sicherlich alles sehenswert, aber auch lohnenswert....? Ich würde mich für Eure erste Reise auf die grossen Parks beschränken und dafür dort einige Tage mehr einplanen. z.B. den Manning NP kannst Du ruhig aussen vor lassen. Nicht das er nicht schön wäre, aber es gibt bestimmt eindrücklicheres als den Manning. Auch ich rate Euch mind. 20 Tage einzuplanen. Es gibt so viel zu sehen, und es wäre schade wenn ihr hetzen müsst. Betreffend der Reisezeit; wir waren 3 von 4 Mal immer Ende August bis Mitte September unterwegs und hatten nie Probleme ein Motel/Hotel zu finden. Natürlich sieht es in den Parks etwas anders aus. Wenn ihr dort in einer wirklich schönen Lodge übernachten wollt, müsst ihr diese vielleicht schon im Voraus buchen. Aber dieses Problem habt ihr nicht nur wenn ihr in Hotels/Motels übernachtet, sondern auch auf den Campgrounds. Ich habe oft gesehen und gehört, dass man auf den schönen Plätzen bereits Vormittags eintreffen muss, will man noch einen Platz haben. Betreffend der amerikanischen, resp. kanadischen Motels gebe ich Harry zwar schon bis zu einem gewissen Punkt recht. Ich sehe es aber so, dass ich gerne unterwegs mit einem "gewöhnlichen" Motel Vorlieb nehme um mir dann in den Parks oder an speziell schönen Orten, eine nette und auch teurere Lodge leisten zu können. Mach Dir keine allzugrossen Gedanken wegen des Essens. Auch in Kanada gibt es zahlreiche Menschen die sich fleisch- /fischlos ernähren. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und die Supermarkets sind wirklich sehr gut sortiert. Wir haben uns einfach mal eine Kühltasche besorgt und haben uns unterwegs viel selber verpflegt. Es gibt massenhaft wunderschöne Rastplätze am Weg. Diese sind auch sehr gut ausgeschildert. Also alles in allem bin ich überzeugt, dass ihr in Kanada einen wunderschönen Urlaub verbringen werdet. Egal ob in Hotels/Motels oder im Camper. Preislich würde ich wagen zu behaupten, dass es keinen grossen Unterschied macht welche Reiseart ihr wählt. EIn billiges Reiseland ist Kanada sowieso nicht...!!! Solltest Du Fragen betreffend schönen Lodges oder Hotels haben so melde Dich einfach. In Sachen Campgrounds helfen Dir meine Vorschreiber sicher gerne weiter. Gruss aus der Schweiz Iris
  • Vancouver -Calgary one way mit dem Wohnmobil

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, haben genau wie Ihr mit 2 Wohnmobilen, 2 Paare mit je 1 Kind 3 Wochen Calgary-Vancouver-Calgary mit dem WoMo unternommen. Zuerst, wir haben mit den Kindern eine Rafting Tour auf dem Kananaskis River unternommen (versuche ´mal irgendwie Bilder hochzuladen) eine wirklich moderate Tour http://www.insideoutexperience.com/ (auch für kleinere geeignet). Wir waren noch für 2 Tage auf einer Ranch die auch für jüngere leichte Ausritte anbot. Da man viel mit dem WoMo/Auto unterwegs ist, kann ein Spaziergang nicht schaden. Unsere Kid´s fanden folgende ganz o.k.: Giant Cedar´s Boardwalk (Revelstoke Nat.Park) Skunk Gabbage Boardwalk -"- Bei dem Zeitplan würde ich mir auch VI schenken. Wir sind wegen der Wale dorthin gefahren, doch das kann man von Vancouver aus auch. Ihr wollt sicherlich auch den Icefield Parkway fahren (ein Muß, weil es ein MUß ist!) dann ist die Zeit schon um. Unseren Kindern hat übrigens Whistler noch gut gefallen. Dort konnte man Pin´s der Olympiade kaufen und das war cool! Gruß Gertrud
  • welche route(n) richtung norden west-kanada

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Angelika Also, wenn noch Fragen anstehen, mach das hier oder per PN. Hier kannst Du die Temperaturen vom Mai 2008 in Whitehorse sehen: http://www.wunderground.com/history/station/71964/2008/5/6/DailyHistory.html?req_city=NA&req_state=NA&req_statename=NA Der erste Einkauf ist sicher wichtig in Whitehorse, musst aber drauf achten beim Border Wechsel Canada/Alaska oder umgekehrt: Kein (oder wenig) Fleisch/Gemüse/Fisch/Früchte im Kühlschrank ; bei Kontrollen wird das konfisziert. Laundry: Wisrt Du nur auf privaten CG finden, oder in den grösseren Städten die spez. Laundry's. Einkaufen: in Tok/Dawson/Haines Gruss Yukonhampi
  • Angeln in Kanada (BC)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Angellizenz: Ja, Diese bekommst z.T. in den Visitor Center oder in den Läden welche Angler-Utensilien verkaufen. Wo Du fischen darfst und welche Fische, wird Dir dann gesagt. Akku aufladen im WoMo: Wähernd der Fahrt mit einem Converter oder Ladegerät über den Zigarettenanzünder. Auf dem CG mit Hook up an der Steckdose im WoMo auch mit Adapter 110V. Den Adapter und Converter musst Du von zu Hause mitnehmen resp. anschaffen. Yukonhampi
  • Knapp 6 Wochen British Columbia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joe85
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    joe85J
    Hallo zusammen, Also erst mal zu mir und was ich vorhabe. Ich bin 23 Jahre und werde alleine, im Mai nach Kanada fliegen genauer nach Vancouver. Ich habe vor ca 1 Woche in Vancouver selbst zu verbringen, und wollte fragen ob jemand dazu tips mit sehnswürdigkeiten, übernachtungsmöglichkeiten usw. geben kann?! Auch wie das wetter um diese Zeit da so ist Auserdem habe ich einen reiseveranstalter gefunden der verschiedene bustouren durch ganz Kanada macht www.moosenetwork.com. Hat vieleciht hier schonmal jemand eine solche bustour mitgemacht, und könnte dazu auskunft geben wie das so ist? Auf dem rückweg will ich noch ca eine Woche nach Toronto (zwischenlandung) mir die stadt selbst anschaun und auch zu den Niagara Falls einen abstecher machen. Da ich nicht vorhabe mir in der zeit ein auto zu mieten werde ich also mit öffentlichen verkehrsm,itteln reisen müssen, weis jemand ob da touren gemacht werden von toronto aus bzw ob busse/züge fahren und ob es an den Fällen selbst übernachtungsmöglichkeiten gibt? So das wars erst mal, bin sehr dankbar wenn mir da vielciht jemand einfach ein bischen was dazu antworten würde...
  • Vancouver

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puppy333
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Puppy333P
    an Andreas° hab dir eine PM gesandt LG Puppy
  • Mai/Juni Reisen durch Kanada

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Ich nehme jetzt an, dass Du mit dem Freund eine Tour ab VC/Jasper/Banff und wieder zurück nach Vancouver bis 15. schon gemacht hast. Jetzt suchst Du einen Route für 14 Tage, wo Du alleine unterwegs bist. z.B. könntest Du durch den Süden von BC fahren mit Endpunkt Kamloops. VC-Hope-Manning-Osoyoos-Creston-Kaslo-Nakusp-Revelstoke-Kamlopps. oder ab Creston-Fort Steele-Whiteswan Lake-Golden Glacier NP-Revelstoke-Kamloops. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Hostels= Jugendherbergen sind nicht so verbreitet. http://www.hostels.com/ca.bc.ot.html oder http://www.hihostels.ca/175/canadian+hostels+++travel_hostels+in+canada.hostel Das wärs mal für's erste. Gruss Yukonhampi
  • Vancouver-Calgary im August

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TourleaderT
    Hallo KaMi09 und ein freundliches moin, moin aus dem Norden! Auch ich möchte dich zunächst einmal sehr herzlich bei uns im sehr aktiven Kanada-Forum begrüßen. Aus Erfahrung bin ich sicher, dass auch du eine Vielzahl von hilfreichen Tipps von diversen Insidern bekommen wirst. Einer dieser Kanada-Profis ist mein "Vorredner", der aus meiner Sicht zunächst einmal alles wichtige gesagt bzw. geschrieben hat. Wenn ihr von Vancouver (2-3 Tage) aus die wunderschöne Stadt Victoria (min. 2 Tage) einbinden wollt, dann empfehle ich für diesen Abstecher unbedingt das Wasserflugzeug (ab Vancouver, Nähe Canada Place; der Flieger landet direkt im Inner Harbour von Victoria). Auf diese Weise spart ihr Zeit und benötigt keinen Leihwagen! - In Victoria solltet ihr u. a. unbedingt eine 3-stündige Walbeobachtungstour mit einem Zodiak buchen. Eine Reihe von lokalen Vermietern bieten relativ preiswert Pakete (Auto & Unterkunft) an. Aber es gilt diese kritisch zu prüfen! Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Gruppe CANUSA gemacht; mir ist aber sehr wohl bekannt, dass der Beifall für dieses Unternehmen nicht von allen usern geteilt wird. Wie von Yukonhampi bereits erwähnt, werdet ihr die Unterkünfte zumindest in den NP's vorbuchen müssen, da ihr bei eurem knappen Zeitfenster kaum Gelegenheit haben werdet, nachmittags stundenlang Quartiere zu suchen. Auch sehe ich momentan noch nicht so wirklich die Chance, an verschiedenen Orten mehrere Tage zu verbingen, denn so viel Zeit bleibt euch nicht! Im August haben sowohl die Kanadier als auch die Amerikaner ihre Hauptferienzeit. Ja, es gibt auch viele japanische Gruppen in dieser Region! Sobald wir weitere Details von dir/euch kennen, folgt die Fortsetzung! Viele Grüße von der Nordsee Andreas
  • Vorschläge mit Camper von Calgary 14 Tage

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yogi-w
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Yogi-wY
    Danke Yukonhampi für die schnelle Info .. werd es mir in Ruhe ansehen und mich melden. Yogi-w
  • Tierbeobachtungen Ende August/Anfang September

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Ingo Hast Du die PN noch nicht angeschaut.? Gruss Yukonhampi
  • Kanadareise vom 24.08.- 05.10.09

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Tourleader wrote: Abstecher nach Hyder/Alaska ein (Achtung: für die Einreise in die USA müsst ihr euch vorher im Internet registrieren!). Hallo Andreas Da ich diesen Juni Hyder auch besuchen will, musste ich mich auch noch definitiv bei meinem Reisebüro erkundigen, ob die ESTA Anmeldung wirklich nötig ist. Das ist der Auszug aus den Bestimmungen, demnach ist diese Anmeldung auf dem Landweg nichtnotwendig. Who needs to apply for a Travel Authorization? Any traveler that intends to visit the United States under the Visa Waiver Program via air or sea Any traveler transiting through the United States under the Visa Waiver Program Children and infants who visit or transit to the Untied States under the Visa Waiver Program Gruss Yukonhampi
  • Urlaubsplanung Kanada West für 2010

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Peterchen Ich denke, wenn Du einmal vor Ort bist, wirst Du die notwendigen Infos von dort auch bekommen. Für 10 Tage lässt sich von Kamloops aus sicher einiges konstruieren. Trotzdem würde ich meinen, sich dann eher Richtung Rockies zu orrientieren. Gruss Yukonhampi
  • Calgary

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny87R
    Hallo Iris, danke für den Tipp. Aber dafür wird leider keine Zeit bleiben, vielleicht wenn ich mal privat hinfahre. LG
  • Stromversorgung

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchlumiluS
    Also wir hatten auch nur einen Adapter wegen der anderen Steckdosen, aber keine Umwandler. Im Mietwagen gab es auch eine Steckdose und dort haben wir auch manchmal unsere Akkus geladen. Es ging problemlos, außer, dass es mir der Ladevorgang etwas langsamer als bei uns zu Hause vorkam. Grüße
  • Als Schiffsaushilfe nach Kanada !?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wowbagger
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wowbaggerW
    Hi Benjamin! Die Reise in einem Schiff dauert ja ewig! Schau doch mal nach einem Flug per Flugkurier. Oftmals bezahlst du nur 50 - 15% vom regulären Flugpreis. Allerdings kannst du Dir das Ziel nicht immer aussuchen. Jenachdem wo du ankommst kannst du ja immernoch mit Greyhound weiterfahren, bis du dein eigentliches Ziel erreicht hast! Ich bin selber noch nicht als Flugkurier geflogen, aber google doch einfach mal danach, das gibt es schon eine relativ große Lobby für. Gute Reise! Wowbagger
  • Roadtrip; 4-6 Wochen Nordamerika; Montreal - Anchorage - Vancouver

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Du redest von einem Road-Trip, dann ist euch das "neben" der Strasse nicht so wichtig. (Sehenswürdigkeiten etc.) Mit 4 Wochen meine ich, ist das ein nur ein "Durchrasen"; auch mit 6 Wochen eigentlich viel zu wenig Zeit. Nur als Vergleich: diesen Juni habe ich 5 Wochen für 6000 km!;und Ihr wollt ca.13000 km in derselben Zeit abspulen. Für mich einfach undenkbar und nicht sinnvoll. Edmonton: tangiert Ihr nur einmal, auf der Hinreise. Van: 4 Personen, schlafen in einem Van, sorry ich kann mir das nicht vorstellen, das 6 Wochen durchzuhalten, obwohl Ihr jung seid. Da kauft Ihr besser drüben 2 Zelte oder nehmt sie mit und übernachtet auf CG's. Das ist die beste und sicherste Variante und Ihr tut noch etwas gutes mit dem Obulus den Ihr für die Benutzung der CG's aufbringt. Obwohl, das freie campen, ausser in den NP nicht verboten ist, würde ich das nicht empfehlen. (Privatareal/Natives etc) Das sind auch gewiss Regeln einzuhalten, z.B. Distanz zu Gewässern, Strassen etc. Auch sind die verursachten Abfälle selbstverständlich entsprechend am richtigen Ort zu entsorgen. Ob Ihr an einer Tankstelle übernachten dürft, ist eine Frage der Abklärung mit dem Besitzer. Das einmal kurz meine Einschätzungen Yukonhampi
  • Wildes campen in British Columbia

3 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    3 Beiträge
    27k Aufrufe
    harryhhH
    hi iris, vom grundsatz her kannst du in kanada mit deinem wome stehen wo du möchtest, es sei denn es ist verboten............ verboten ist es in den parks.....! habe ich selbst erlebt:-) logisch ist es verboten mit dem hinweisschild: no overnight parking! aber, es ist auch nicht so einfach campmöglichkeiten ausserhalb der campgrounds zu finden, ohne irgenwen zu stören..... je weiter man nach norden kommt isses einfacher, einfach eine seltene seitenstrasse rein(meist holzabraumstrassen), und sich so hingestellt, dass noch n lkw durchkommt, und gut ist!! und keiner sagt was!! meine erfahrung............ gruss harry
  • von der Ostküste zur Westküste

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo, Mietwagen (und auch die meisten Privatwagen) sind in Nordamerika immer mit Automatikgetriebe ausgestattet. Aber sicherlich wirst auch Du Gefallen daran finden, ich habe auch schon erlebt, dass Leute sich nach ihrer Nordamerikareise nur noch ein Automatikauto kaufen wollten. Diese sind meiner Meinung nach zu unrecht bei uns als "Opaautos" verschrien.