Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • 14 Tage Florida-Rundreise, wann ist es zu voll?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy2sun
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    happy2sunH
    Auch ich halte Florida nicht für besonders geeignet für eine Camper-Rundreise. Die Campingplätze sind nicht so zahlreich wie z.B. im Westen und liegen auch nicht sehr schön. Fährt man in die Natur und campt z.B. in den Everglades, wird man von Mücken aufgefressen. Ich weiß nicht, ob das für Kinder so günstig ist. Ich empfehle auch, entweder eine Rundreise - nicht zu weit, lieber nur auf 3-4 Hotels aufteilen - oder auch 1 Woche Rundreise und 1 Woche Ferienhaus. Gerade mit Kindern ist es toll, eine Base zu haben und nach einem Ausflug "heimzukommen".
  • spontan Miami + Roadtrip

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Felix, ich würde bei der vorhandenen Zeit wohl auch die Westküste rauslassen. Auch wenn ich alleine die Fahrt über den Alligator Alley 75 schon sehr schön fand. Das geht aber dann von Miami nach Naples rüber. Ich finde ihr habt aber mit Jungfahrerzuschlag einen sehr günstigen Preis für den Wagen bekommen. Habt ihr ein gutes und ausreichendes Versicherungspaket incl. Den Mallory Square auf Key West fand ist klasse, allerdings hatten wir im Febr. lange nicht so viel Party abends dort wie hier so oft beschrieben wird. Schön war es aber trotzdem, verrückt wie die Amis den Sonnenuntergang feiern und beklatschen. Die Sonne geht schließlich überall auf der Welt unter Mit der restl. Ü würde ich mir einfach irgendwo etwas mehr Zeit nehmen, in Miami vielleicht. Damit ihr nicht tgl. die Zimmer wechseln müsste und auch noch etwas Urlaub habt. Viel Spaß Bine
  • Disney World - welcher Park

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nr.1
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nr.1N
    Disney World ist im Gegensatz zu Disneyland (Paris) eine WELT. Wie Gunnar schon geschrieben hat, sollte man somit für jeden Park einen Tag einrechnen. Wobei Disney ja mehr auf Kinder ausgerichtet ist. Am meisten Fahrgeschäfte gibt es noch im Magic Kingdom und dann nimmt es rapide ab. Animal Kingdom ist überwiegend ein Zoo mit eingefügten Fahrgeschäften. Ich würde ihn nicht mehr besuchen. Wenn es um Fahrgeschäfte geht würde ich mit den Universal Studios anfangen. Dort gibt es echt irre Fahrgeschäft. Leider haben wir die beiden Parks (wg. der Kinder) ans Ende gehängt und hatten dann leider sehr wenig Zeit und mussten durch die Universal Parks hechten. (Die beiden Universal Parks sind mit dem "Hogwarts Express" verbunden. Leider sind wir von der falschen Seite losgefahren und konnten auf dem Bahnsgteig 9 3/4 nicht durch die Wand gehen Ansonsten gibt es kniffe die Wartezeiten an den Fahrgeschäften zu verkürzen. Tips hier im Forum. Im Universal Universum macht demnächst der "Vulcano" Wasserpark auf. Ein Datum hierzu hab ich nicht gegoogelt. Nochmal zurück zu Disney World. Dort gibt es ua. die Typhoon Lagoon (Wasserpark, den zweiten haben wir aufgrund der Bewertungen nicht besucht). Mit diversen Rutschen und Riesenwellen den kann man sich gerne antun Leider muß man überall anstehen. Aber das ist es Wert !
  • 3 Wochen Florida!!! - HILFE

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich vermute, dass Gemini seine Reise längst zu Ende geplant hat... Die Amis schleppen ihre Sonnenschirme, Liegen, Kühlboxen etc. meist selbst zum Strand. Eine entsprechende Ausstattung gibt es für einen schmalen Taler beim nächsten Wal Mart. Viele Hotels, besonders mittlerer und unterer Preisklasse, bieten inzwischen Frühstück inklusive an. Gewöhnungsbedürftig ist, dass alles von Platiktellern, aus Pappbechern und mit Plastikbesteck gegessen und getrunken wird. Ein solches inklusives Motelfrühstück besteht meist aus Bagels, Toastbrot, Marmelade, Margarine, Frischkäse, Erdnussbutter, diversen Cerealien, Obst, Joghurt und natürlich dünnem Kaffee und Saft und Milch. Viele ergänzen das um Rühreier etc. oder Waffeleisen. SeaWorld hat natürlich nachgelassen, seitdem die Trainer nicht mehr während der Show in das Becken der Orcas dürfen. Aber dennoch bietet SeaWorld nach wie vor spektakuläre Shows, tolle "Tiergehege" und zunehmend auch thematische "Achterbahnen". Wenn man SeaWorld nicht sieht, verpasst man schon etwas Orlando.
  • Wie bucht man eine Rundreise am Besten???

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tonisender
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    TonisenderT
    Hallo, für die Flüge würde ich mal bei Air Berlin (Orlando / Miami) schauen ist preislich meistens am günstigsten. März/April ist natürlich Springbreak und i. d. R. dreifach so teuer....günstige Monate sind Mai oder September.  Wir reisen immer nach Anna Maria Island nähe Tampa und mieten uns eine Ferienwohnung. Von dort aus ist per Tagestour Tampa, Orlando, Fort Myers, Naples, Everglades  in 1-2 Stunden erreichbar. Ferienwohnung über FeWo-direkt, VRBO oder www.suncoastvacation.com.
  • 14 Tage Florida Rundreise

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    In Key West kann ich dir Angelinas Guesthouse empfehlen. Das Gebäude ist toll renoviert und hat eine schöne kleine Gartenanlage mit einem palmengesäumten Pool. Zum Frühstück gibt es leckere selbst gebackene Zimtschnecken, frisches Obst, Joghurt... Kostenlose kann man Handtücher, Sonnenmilch und Strandstühle leihen. In Fort Myers Beach liegt das Outrigger Beach Resort an einem wunderbaren Strandabschnitt. Außerdem gibt es dort eine nette Beach Bar. LG Dagmar
  • orlando hotels welches ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Das Hotelangebot in Orlando ist wirklich unübersichtlich. Ich war schon in mehreren. Ich empfehle euch dieses Clarion: Clarion Suites Maingate Resort Das Clarion Hotel hat sehr große Zimmer, einen schönen Pool mit Liegen und Handtuch-Service in einem ruhigen Garten, freies WLAN, inklusive Parkplätze und sogar Frühstück, auch wenn das Motel-typisch ist (Plastikteller und Plastikbesteck). Ruhig, aber günstig gelegen. Sehr viele Deutsche empfehlen das Fairfield Inn im Ortsteil Lake Buena Vista: Hotel Fairfield Inn & Suites Orlando Lake Buena Vista Wir waren zwei Mal im Fairfield Inn. Es hat ebenfalls einen schönen Pool mit Handtuchservice, freies WLAN, inklusive Parkplätze und (Motel-typisches) Frühstück. Aber die Zimmer sind viel kleiner als die Zimmer im Clarion. Und gelegentlich ist auf der kleinen Straße, auf die die Ausfahrt führt, ein nerviger Stau zur Ampel hin. Insgesamt ist das Fairfield Inn größer und irgendwie professioneller geführt als das Clarion. Aber der gelegentliche Stau bei der Ausfahrt und vor allem die eher kleinen Zimmer führen dazu, dass ich das nächste Mal das Clarion buchen würde.
  • Bypass Ticket Alamo

29 Beiträge 11k Aufrufe
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Die Schlüssel liegen oder stecken immer in den unverschlossenen Autos. Kein Problem!
  • Miami / Beach - Strandurlaub...

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo! Wenn es Euer erster Urlaub in USA ist, sind 2 Wochen Florida für Einsteiger super! Die Reisezeit ist jetzt vielleicht nicht ganz so ideal, im August ist es schon sehr heiß und schwül. Ich würde Euch schon empfehlen, nicht nur in Miami Beach rumzuhängen (obwohl ich bekennender Miami-Fan bin) Auf jeden Fall nach Key West fahren, am besten einmal übernachten und von Miami aus auch mal einen Ausflug in die Everglades? Und vielleicht noch 2-3 Nächte nach Orlando hochfahren? Solltet Ihr "mitnehmen" In Miami Beach sind Hotels um die Jahreszeit eigentlich günstig; wobei ich jetzt das RIU nicht unbedingt empfehlen würde, das ist fußläufig doch ne ganz schöne Ecke vom South-Beach-Geschehen weg. Schaut doch mal bei fewo-direkt oder vacation-rentals nach einem Appartment; da gibt's ne Riesen-Auswahl, auch in South Beach und direkt am Strand; oftmals ist da auch ein Parkplatz dabei. VIel Spaß noch bei der Planung!
  • Florida Rundreise September 2017

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann mich nur anschließen und dich um mehr Infos bitten, was interessiert euch, wollt ihr eher in die Themenparks oder eher an den Strand. In der Zeit die ihr zur Verfügung habt kann man eine schöne Rundreise planen, aber ein bisschen musst du schon mithelfen Hier werden ja auch zur Zeit einige Reisen geplant, nach denen du dein "Gerüst aufstellen"kannst. Dann bekommst du von den Usern hier auch gezielte Tipps und nicht einfach irgendwas ins Blaue hinein. LG Bine
  • 12 Tage Florida - Hilfe bei der Routenplanung

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Hallo Carina, an eurer Stelle würde ich die Route umdrehen und gleich nach der Landung nach Key Largo fahren und dort übernachten. Am nächsten Tag dann über die Keys nach Key West. Bei eurer Planung fahrt ihr von Fort Myers Beach über die Everglades und die Keys das lohnt sich an einem Tag nun wirklich nicht. Ihr könnt euch dann in Key West nichts anschauen. Auf dem Weg liegt der Bahia Honda State Park, der ist sehr lohnenswert. Den am Schluss geplanten Tag in Fort Lauderdale würde ich für die Keys einplanen, dann passt es. Man möchte ja auch mal irgendwo etwas schauen, chillen oder shoppen. Nur hetzen ist doch keine Erholung. LG Dagmar
  • Tipps für Unterkünfte in Florida

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich weiß ja nicht was für dich die Preiseliga ist, in der du dich bewegen möchtest. Gestern noch habe ich bei Travelbird ein Angebot für Flüge, Mietwagen und 10 Ü in vorgebuchten Hotels/Motels für 1240 € pro Pers. LG nutz mal das Internet Bina
  • Key West nach Miami - Schlafmöglichkeiten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Nun, welche Lösung habt Ihr denn gefunden?
  • Gültigkeit vom Reisepass?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    GilaG
    Danke!! Wir sind gerade von der Mein Schiff 5 zurück und ich war wohl noch etwas benommen Kopf rechnen schwach oder einfach nur etwas dumm??? Gila
  • Everglades: Besuch an Wochenenden meiden ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Also ich würde nicht vorher reservieren, denn dann ist man unflexibel, wenn es an genau diesem Tag regnet oder schlechtes Wetter ist. Die Everglades sind RIESIG und es gibt X Anbieter von Airboat Touren. Selbst wenn die ersten 2 oder 3 Anbieter gerade voll sind oder gut besucht, 1) wartet man halt ne halbe Stunde odeer 2) fährt man zum 4. oder 5ten weiter.  Wir waren recht  oft in den Everglades, haben 4 mal eine Airboat Tour gemacht in den letzten Jahren und hatten nie Probleme. Waren immer spätestens nach 3o Minuten in einem Boot  Grüße von ( letzten Tag ) in beautiful Boracay FF
  • Meine Tips für Florida

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nr.1
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nr.1N
    panguitch: Toll nach Sanibel war letztes Jahr noch 6 $. Man zahlt nur auf der Fahrt zur Insel, zurück kostet es nichts. Uuups, Sorry panguitch hat recht. Ich hab mich vertippt, sorry ! Danke Buckeye ! Wenn es das Angebot, das nächste mal, wenn wir nach Florida fliegen noch gibt
  • Florida Rundreise Februar/März 2017

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von King16
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    King16K
    Hallo Danny, Daytona Beach ist aktuell sehr mitgenommen und es ist viel kaputt (Stand November 16). In Orlando bin ich ein Fan von den Universals, wie schon erwähnt lohnt sich ein Park to Park Ticket. Damit kann man dann auch den Hogwarts Expres nutzen der zwichen den Parks verkehrt. Am besten ihr sucht euch ein Hotel in der Nähe von den Studios, so spart ihr euch die nicht ganz günstigen Parkgebühren von 20$ am Tag. Ich kann euch das Clarion Inn  empfehlen, von dort ist man in 15 Minuten direkt am Park und kommt bei einem kleinen Sicherheitscheck an der Seite aus. Dort geht es meist was schneller. In Florida gibt es viel Natur und Tiere (Vögel, Seekühe, Delfine, Krokos) zu bestaunen, zumindest wenn man daran interesse hat. In Miami Beach kann ich euch auf jeden Fall folgendes Hotel empfehlen, B&B South Beach. Falls ihr doch vor habt in Miami ein Auto zu nutzen, hat das Hotel meines Wissens nach kostenlose Stellplätze für Gäste. Parken ist ansonsten in Miami Beach kein Schnäppchen. Wir sind bisher immer ohne Auto in Miami ausgekommen. Beste Grüße Dennis
  • Miami - Kreuzfahrt - Miami

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luk20347
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Luk20347L
    Danke für deine Antwort. Glaub dass dies bisschen falsch rüberkam, keinesfalls wollen wir im Urlaub sparen. Allerdings sind wir der Meinung bei manchen Sachen nicht übermäßige Preise für etwas Komfort zu zahlen. Uns geht es aktuell nur um die Ankunft Fort Lauderdale am 30.12. Abends haben wir unser Hotel in Miami. Unser Ziel ist außerdem einmal in den Everglades zu sein. Würden wir nun einen Mietwagen nehmen, welcher mir inkl. Jungfahrergebühr ca 120€ schon genauso viel kostet wie der komplette Ausflug des Schiffes  (bei welchem ich ja auch in Miami abgesetzt werde) stellt sich mir halt die Frage welche Einbußen ich dadurch habe. Da in dem Bus nur Ausflugsteilnehmer sind hält der Bus ja nur an Start und Zielorten. Das heißt mit dem Mietwagen wäre ich da auch nicht viel schneller, zudem ich noch den Stress hätte das Auto zu holen und abzugeben. Diese Vorteile Versuche ich gerade eben nur abzuwägen, wie viel Qualität da bei der Tour verloren geht, da sie mir eben bisschen kurz erscheint. Deswegen interessiert mich eben vor allem wie viel Zeit man normal in dem Everglades verbringt. Da war deine Antwort dann passend
  • Transfer Miami nach Fortlauderdale Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deinzelt
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    deinzeltD
    Hallo zusammen, am einfachsten wird es wirklich sein nen Mietwagen zu nehmen. Sind in den Staaten nicht ganz so teuer und das fahren in Maimi ist relativ entspannt. hinzu kommt das man halt auch mal noch woanders hin fahren kann. Shoppen z.b. Sollte euch das nicht liegen kann man mit Fort Lauderdale mit dem Zug fahren. Kosten lagen damals bei 5 Dollar oder so. Es fährt ein Bus vom Flughafen Miami zum Bahnhof´. Von dort mit dem Zug los und in Fort Lauderdale gibt es nen Bus zum Flughafen. http://www.tri-rail.com/airport-connections/   Die Grundsätzliche frage ich was ich dort machen wollt. gruß
  • Route Orlando - Key West

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Wenig Zeit und viel sehen, das klingt für mich nach Stress. Und ich fahre seit 1982 regelmäßig in den USA und Kanada herum, wieder und immer wieder und das auch gern. Aber macht bitte nicht den immer und immer wieder gleichen Fehler, zu viel in zu wenig Zeit zu packen. Florida hat immer noch irrsinnigen Netto-Zuzug, das heißt: die Bevölkerung wächst weiter, zum Teil lag das Wachstum bei 700 Personen PRO TAG. Dazu kommen wachsende Zahlen von Urlaubern. Der Staat platzt aus allen Nähten, und das führt auch mal zu irrsinnigen Staus,... da geht es dann mal zwei Stunden im Schneckentempo voran, wenn überhaupt. Das solltet Ihr mit in die Kalkulation einbeziehen. Natürlich ist das Kennedy Space Center sehenswert. Von Orlando ist man in einer Stunde dort, und auch wieder in derselben zeit zurückgefahren. Fährt man dann an der Küste, evtl. auf der gruseligen Interstate 95 südwärts, dann steckt man garantiert im Stau. der Turnpike ist sicherer und schneller, allerdings führt diese Route durch The Middle Of Nowhere, darum ist sie ja auch so schnurgerade und schnell. Beim Maut würde ich einen eigenen Transponder (Einweg) für 5 USD kaufen, bevor ich mich auf ein überteuertes Angebot der Mietwagenfirma entscheide. Ich benutze als Wiederholungstäter den Mehrwegtransponder für 25 USD, den man jahrelang nutzen kann. Alle Informationen dazu findet man, wenn man "Florida Sunpass" als Suchwort ergoogelt.