Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Naples im Mai - Cabrio empfehlenswert?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mondeo57
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    mondeo57M
    Danke für eure Info's. Wir lassen es jetzt erst mal auf uns zukommen, vielleicht steht ja am Sonntag gar kein offenes Auto zur Verfügung..... Wir werden -und das ist vielleicht nicht richtig rübergekommen- keinen Roadtrip machen, sondern von unserem gemieteten Haus in Naples aus nur Sanibel Island, die Everglades und was es sonst noch in der Umgebung gibt, besuchen.
  • Kleine Mietwagenrundreise Südflorida

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jones84
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jones84J
    Dieses Homestead Gebashe ist doch einfach völlig übertrieben. Homestead/Florida City ist mit Sicherheit nicht die schönste Ecke und ja vielleicht ist auch heutzutage noch eine erhöhte Kriminalitätsstatistik zutreffend. Das gilt aber genauso auch für viele andere Städte bzw. Stadtteile (z.B. in Miami) wo sich auch massenhaft Touristen hin begeben. Falls ihr eure Route so durchzieht, halte ich Florida City für eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit. So könnt ihr den Tag noch für die Keys nutzen und Abends einfach in eine günstige aber vernünftige Unterkunft in Florida City einchecken. Essensmöglichkeiten gibts dort auch genug und falls ihr Bock habt schaut ihr nochmal in dem kleinen Outlet direkt bei den Motels vorbei. Falls ihr in der Naples Gegend viele entspannte Tagesausflüge machen wollt könntet ihr auch mal nach Hotels in Bonita Springs schauen. Dürfte günstiger sein als Naples und von da kommt ihr gut nach Ft. Myers, Naples, etc. Ich finde eure Route gut, ob es Samstags am frühen Abend Sinn macht auf die Keys aufzubrechen weiss ich aber nicht. Zum Schnorcheltrip sind wir leider noch nicht gekommen, aber einiges gutes drüber gelesen. Da dürfte es auch einiges zu sehen geben, da man eben zu einem Riff rausfährt.
  • Erste Florida Reise

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    gelodG
    Auch ich würde zwei Ferienwohnungen oder Häuser empfehlen, Jo hat recht, es ist alles recht teuer geworden. Wir waren auch schon sehr oft in Florida und sind erst am 10. April zurück gekommen, aber so teuer war es noch nie. Wir haben uns recht oft per Supermarkt verpflegt, warme Theke usw. Applebees und Outback mögen wir auch sehr gern, im Verhältnis zu den Supermärkten waren die aber noch recht günstig. Also wenn ihr eine Küche habt ist es immer ganz gut und preiswert sich überwiegend selbst zu verpflegen. Zuviel rum fahren würde ich aber auch nicht, die Straßen sind voll und wir dachten mal wieder, die Amis leben auf der Straße. Trotzdem freut euch auf einen tollen Urlaub, immer wieder gern Florida, obwohl uns die Westküste besser gefallen hat, nicht ganz so hektisch wie die Miami Gegend. Gila
  • Anreise Disneyworld Orlando

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Und was ist mit der Option namens "Mietwagen"?
  • Florida die beiden ersten Novemberwochen !?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friederike2017
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Friederike2017F
    Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: Grundsätzlich ist Florida der Sunshine State, es kann sich allerdings sehr schnell am Tag ändern. Wir hatten bisher immer Glück und hatten so gut wie immer tolles Wetter in unseren Florida Urlauben. Im Meer könnt ihr sicher noch ohne Probleme baden. Es ist allerdings so, dass es im Süden (Naples/Miami etc.) schon noch etwas wärmer als im Norden (Orlando/Jacksonville usw) ist. Empfehlenswert ist in jedem Fall eine Rundreise.
  • Universal Studio Frage

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nibjnile.
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Ich finde es ebenfalls nicht besonders leicht,sich durch die Parkangebote/Preise durchzuwühlen,soviel vorweg! Ich habe dir einmal hier und auch hier 2 Plattformen herausgesucht,auf denen man Tickets buchen kann.Dort musst du dich schlaulesen,hilft nix ! Wenn ihr für 1 Tag 1 Park, beispielsweise die Universal Studios, besuchen wollt,rechnet mit ca. 150 Dollar Eintritt (pro Person) plus Parkgebühren ( ca. 30 Dollar)! Ihr werdet den ganzen Tag brauchen,daher solltet ihr eine Übernachtung mit einkalkulieren (z.B in Kissimmee ,dort gibt es viele günstige Unterkünfte)
  • Rund um Naples

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yamoe89
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Yamoe89Y
    Essen in Napels kann man gut und etwas günstiger als in der 5th im Old Naples Pub. Man kann im schönen Hof sitzten. Der Pub ist höhe Naples Pier (Gordon Dr / 13th Ave S). Wirklich sehr sehr gut und gesund kann man bei First Watch frühstücken gehen. Frisches Obst, Smoothies und frische Brötchen oder Muffins - lecker. Am Banyan Blvd ist direkt einer und danach kann man noch ans Meer. Abendessen gibts dort glaub ich auch, hab ich aber nicht getestet. Von Locals wurde mir der Clam Pass Park enpfohlen und dort war es auch wirklich schön. Parkplatzt gibt es gegen kleine Gebühr, man läuft (oder fährt mit einem der Golfcarts) ca. 10min über einen Holzsteg der durch Mangroven geht und gelangt danach an einen seh schönen Strand. Bei uns sind auch gleich 10 Meter vor uns im Meer Delfine vorbei geschwommen.
  • Alter ( rosa ) Führerschein - gilt dieser in Florida?

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nr.1
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Nr.1N
    Hallo pennywise, die anderen mögen recht haben, das der Internationale Führerschein gültig ist. Nichts desto trotz hier kurz zu "meiner" Erfahrung. Ist leider ein paar Jahre her. Ich, den einarmigen Banditen nicht befüllt (ein Quarter hätte gereicht). Ticket erhalten. Natürlich wollte ich das Ding vom Tisch haben. Also rausgesucht wohin ich muß. Beim örtlichen Sheriff vorstellig geworden meinen "Rosa Faltschein" vorgezeigt. Und damit ist er verschwunden. Nach ca. 15 min kam er wieder. So etwas hatten sie noch nie gesehen :o)) Naja, ich durfte dann meine 50 US$ zahlen und von dannen ziehen. ----------------- Eine zweite Aktion; wurde von einem Deputy auf der Autobahn angehalten. Nachdem ich meine Rosa Pappe gezeigt hatte unterhielten wir uns noch und nach einem dudu durfte ich, unter Ermahnung von dannen ziehen. ----------------- Ich werde "nicht" sagen das die Rosa Faltkarte reicht. (Hab ja auch inzwischen eine Karte ) Aber darüber hab ich mir vor meinem Urlaub im letzten Jahr nun überhaupt keinen Kopf gemacht! Ich "denke" dass das alte Papier reicht. Die neue Karte in jedem Fall. Denn die Führerscheine der einzelnen US Staaten unterscheiden sich auch untereinander. Noch, haben wir als Touristen aus "Deutschland" nen Bonus. Aber bitte, das ist meine nicht amtliche Meinung !-) Christian PS: Kann immer nur wieder sagen; Wie es in den Wald schallt, kommt es auch wieder herraus ! Und schönen Urlaub :bowtie:
  • 9 Tage Florida - Kombi aus Miami und Orlando?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vani1503
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Vani1503V
    Ich würde den Koffer am Abglugtag gerne schon fertig haben. Wenn ich dann nochmal was finde, habe ich ein Problem bzgl der Aktivitäten und Ausflüge steht aber auch noch nicht alles. Evtl lassen wir auch eine Mall weg, da müssen wir mal gucken, wie erfolgreich wir am ersten Tag in Miami sind
  • Oldtimer Cars

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EmmaAlwine
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    EmmaAlwineE
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Wie ich bereits schon geschrieben habe, hatte ich bereits schon mehrfach im Internet recherchiert aber nichts gefunden. Vielleicht auch deswegen, weil ich unter dem falschen Schlagwort gesucht hatte. Ich werde gleich mal die Firma anschreiben und hoffe, dass man mir dort weiter helfen kann. LG Elke
  • Rundreise über Weihnachten

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilibet261
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    lilibet261L
    Hallo Dagmar, danke für deine nette Nachricht Teilweise haben wir schon gebucht, in Key West übernachten wir im Southwinds Motel, Angelinas Guesthose war unsere erste Wahl, aber leider schon ausgebucht In Key Largo übernachten wir in Gilberts Resort. Für Fort Myers wollen wir ins Outrigger Beach Resort, das ist allerdings noch nicht gebucht. Für Cocoa Beach ist das Best Western Plus auch schon eingeplant, aber auch noch nicht gebucht. Das Tropical Breeze schaue ich mir gerne mal, danke für den Tipp! Hat noch jemand eine gute Idee für Fort Lauderdale? Da finde ich irgendwie noch nichts, was mich überzeugt... LG lilibet
  • Florida im Sommer 2017 - welcher Ort an der Westküste ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Liebe Lind gut aufgepasst, ich meinte natürlich Hutchinson Island Beach.
  • Key West oder doch besser St. Pete Clearwater?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Zu den Oldtimern kann ich dir leider nichts sagen, aber die schönen Strände die du suchst wirst du eher in St Pete Beach als auf den Keys finden. Die haben andere Reize. Schau doch mal bei www.tripadvisor.de unter sonstige Unterkünfte, da wirst du bestimmt ein B&B finden. In Treasure Island direkt nebenan, kannst du ja auch noch mal schauen. LG Dagmar
  • Florida Mai 2017 für 19 Tage - Was vergessen? Was sind die Must-Do's?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris Sidny
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris SidnyC
    @kaiserwalzer danke für die Tipps. Werden uns aufjedenfall nen Sonnenschirm besogen. Den Namen des Mückensprays habe ich mir auch mal notiert. Werde auf der Flasche nachlesen, ab wieviel Jahren es geeignet ist. Magic Kingdom haben wir drin. Werden wir am 30.05. besuchen und freuen uns schon wie kleine Kinder @ron_fu Danke für den Tipp. Dann müssen wir wohl vor Ort nochmal Pässe nachkaufen -_- @Jones84 Bayside Marketplace habe ich mit in die Liste aufgenommen. den Bahia Honda State Park hatte ich mittlerweile auch aus meinem Dumont Reiseführer. Soll der schönste Strand der ganzen Keys sein! Trotzdem vielen Dank, dass du ihn nochmal erwähnst. Den Loop Road werden wir aufjedenfall auch machen in den Everglades. Insgesamt hast du schon recht, man nimmt sich immer viel mehr vor als man dann vor Ort machen kann . Freuen uns schon tierisch und werde dann in ein paar Monaten berichten.
  • Hotels vor Ort oder schon in Deutschland buchen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matze210791
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    matze210791M
    Danke für die Tipps. Werden wohl ne Menge dort erleben.
  • Florida Ausflüge

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Wie lange dauert denn der gesamte Urlaub? Nur eine knappe Woche? Ohne Auto ist man in Florida aufgeschmissen, außer vielleicht in San Francisco und New York. Wenn mir nur vier Tage zur Verfügung stehen, muss man sich auf wenige Dinge beschränken. Wie schon beschrieben, fährt man von Miami nicht nach Key West UND ZURÜCK an einem einzigen Tag. Die Übernachtung vor Ort ist einfach ein Muss..... dabei darf es auch ein anderer Key sein, der vielleicht preiswertere Hotels / Motels bietet. Die Themen-Parks, dazu zähle ich auch den Gator Park, verfügen in der Regel über hohe Kapazitäten und wenn man recht früh los fährt, muss man eigentlich nie warten. Sawgrass Mills in Sunrise ist ein riesiges Einkaufszentrum, das sich im Laufe der Jahre immer weiter vergrößerte. Als ich es kennen lernte Anfang der 1990er Jahre, gab es die vorgelagerten Gebäude alle noch nicht. An Wochenenden würde ich diese Mall meiden, weil man fast tot getreten wird und ohne Mietwagen würde ich da gar nicht hin wollen. Allein die Möglichkeit, das Eingekaufte im PKW abladen zu können, bevor man seinen Kaufrausch fortsetzt, ist wertvoll. jedoch musss man bei dem sehr schwachen EUR aufpassen, dass man am Ende mit Sales Tax nicht doch mehr bezahlt als einem lieb sein kann. Wenn man Sawgrass Mills ins Auge fasst, sollte man unbedingt sehr früh losfahren, dass man direkt zur Öffnung ankommt - oder auch noch früher, um dort zu frühstücken. Eine Alternative, die näher liegt und ebenfalls alles bietet, was man braucht, ist das Aventura Shopping Center in Miami. Nach meiner Erfahrung viel weniger überlaufen. Man muss nur beim Parken aufmerksam sein, dass man sich merkt, wo man den Wagen abstellte, weil die Parkanlage verwinkelt ist. Ich erinnere mich mit Grausen, dass ich da mal ewig nach meinem Mietwagen suchte, weil ich nicht aufgepasst hatte, wo ich ihn abstellte. Das "Venedig" Amerikas, Fort Lauderdale, mit seinen vielen Kanälen und Brücken, ist natürlich auch sehr sehenswert. Man kann dort auch eine Kanal-Bootstour starten und bekommt erklärt, wie viele Millionen welche bescheidene Hütte an den Kanälen so wert ist und welcher VIP das Anwesen an welchen VIP verhökert hatte.
  • Navigationsgerät

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jones84
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    Jones84J
    Kurze Korrektur zu google maps: Auch dort kann man sich natürlich Karten offline speichern und verhindert so den übermäßigen Datenverbrauch. Ist aber nicht ganz so komfortabel wie bei richtigen Navis/Navisoftware - man kann nur einzelne Kartenabschnitte und nicht ganze Länder/Staaten speichern. Mittlerweile hat google auch eine komplette Offline Navigation, man muss also zur Routenberechnung keine Internetverbindung haben. Weitere Neuerung ist das anlegen von Sammlungen. So kann man sich schön für jeden Tag seine POI's separat speichern (bisher nur in der App und nicht per PC/Website). Wird auf jedenfall nächsten Monat getestet. Letzten Urlaub haben wir here (we go) genutzt. War auch ganz gut. Der größte Vorteil war für mich aber auch hier wieder die Möglichkeit POI's in Sammlungen zu speichern. Das funktioniert auch am PC über die Website und das Handy syncronisiert das ganze dann. Ist halt deutlich komfortabler als am Handy oder einem Standalone Navi und man muss vor Ort keine Adressen mehr eingeben.
  • Erster Florida Urlaub, bitte um Hilfe und Ratschläge zwecks Unternehmungen

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yamoe89
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Yamoe89Y
    Hallo,   was mir grad so einfällt:   Für Frühstück kann ich euch die kleine Kette First Watch empfehlen. Ich hatte dort das beste Frühstück in ganz Florida. Gibt es mindestens 3x in der Region Fort Lauderdale, Miami, Miami Beach. Die Preise sind auch normal un die Produkte frisch und lecker. Übertriebene Milchakes gibts z.b. bei Bocas House, riesen Donut Auswahl bei Mojo Donuts.   In Little Havanna kann man gut Zigarre rauchenund kaufen, einen kubanischen Kaffee trinken, nach einer Stunde hat man dort aber auch schon alles gesehen. Lohnt sich aber durchaus mal vorbeizuschauen.   In Miami kann man z.b. kostenlos den Metromover nutzen und hat ne kleine gratis Stadtrundfahrt durch die Hochhäuser. Von Key Biscayne hat man guten Skylineblick und dort geht es schon ruhiger zu als in Miami, schöner Strand. Leuchtturm am Ende. Über den Ocendrive laufen und die Art Deco Hotels bestaunen. In Wynwood die Wynwood Walls anschauen - Streetartkunst, Graffitis von den besten Künstlern der Welt.   Tagesausflug nach Cape Canavaral lohnt sich find ich nur wenn man sich sehr führ Raumfahrt interessiert, eintritt 50$ etwa. Trip könnte man mit Daytona verbinden wo man mit dem Auto mal über den Strand fahren kann - mal ganz nett   Everglades ein muss. Auf der Loop Road kann man kostenlos auf dem Hin oder Rückweg Alligatoren am Straßenrand liegen sehen. Wir sahen noch große Schildkröten und verschiedene Vögel.   Wer nicht die Lauten Airboote fahren will dem kann ich die Mangrove Wilderness Tour von Everglades National Park Boat Tours in Everglades City empfehlen. kleine 6 Personen Boote und es ist wirklich beeindruckend durch die Mangroventunnel zui fahren. Wer wollte durfte bei uns sogar selber das Boot mit Vollgas durch den Fluss steuern .   Noch eindrucksvoller ist es mit einer Kajak Tour. ganz nah im Wasser und bei den Alligatoren. kann man z.b. bei Shurr Adventure Company Day Tours buchen. Da sind die Mangroventunnel teilweise so eng, dass man sich mit den Händen vorwärts ziehen muss.   Unterwegs nach Key West könnt ihr in Homestead bei Robert is Here frisches Obst kaufen und die berühmten Shakes trinken. Nebenan beim Gator Grill könnt ihr Alligator snacken.   in Key West gibts den berühmten Sonnenuntergang am Mallory Square, den Southern Most Point usw. für 2, 3 Dollar kann man auch im Fort Zachary Taylor Historic State Park an der spitze von Key West am Strand den Sonnenuntergang genießen.. Bei der Cuban Coffe Queen gibts sehr leckere kubanische Sandwiches und kubanischen Kaffee.   Bei Robbie´s in Islamorada kann man eine Pause machen, für paar Dollar nen eimer Fisch kaufen und vom Steg aus Tarpoone selber füttern.   Schnorcheln oder tauchen gehen in Key Largo.   Naples ist schön aber teuer. sehr schöner Strand natürlich, super Sonnenuntergang. Viele Einheimische haben uns den Clam Pass Park empfohlen. war sehr schön, etwas ruhiger. Delfine sind paar meter vor einem im Meer geschwommen.   Shoppen könnt ihr prima in der größten Mall der USA, der Sawgrass Mills Mall.   Bootsrundfahrt mit der Jungle Queen in Fort Lauderdale oder Rundfahrt mit Thriller Speedboat Adventure in Miami kann man noch machen. Helikopterrundflug oder Rundflug mit einem Wasserflugzeug ist auch super wenn man viel Geld ausgeben will   Nach Kuba gibt es meines Wissens nach noch keine Fähre, Flüge kosten ab 600$ und für einen Tagesausflug lohnt es sich schon mal gar nicht.   Grüße, Yannic.
  • Suche Hotel mit Frühstück in Orlando Area mit Shuttle zu Disney

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Florida ohne Auto ist wie Party ohne Musik. Da geht nicht viel. Gute Einkaufsmöglichkeiten - da fallen mir spontan die Sawgrass Mills Factory Outlet Mall in Sunrise ein und die Aventura Mall. Die Mall in Sunrise ist riesig, aber da würde ich nicht wohnen wollen, das ist am A.... der Welt und weit weg von der Küste. Wenn man z.B. in Sunny Isles Beach wohnt, kann man sogar zu Fuß zur Aventura Mall laufen, das habe ich in einer knappen Stunde geschafft, als ich da öfter mal beruflich war. Bin natürlich früh morgens los gegangen (Jet Lag sei Dank) und da war es noch nicht so heiß, aber auch ein Taxi dahin oder zumindest zurück sollte nicht so anstrengend sein. Wenn man viel einkaufen möchte, wäre ein PKW natürlich klasse, weil man dann zwischendurch das eingekaufte Zeug darin deponieren könnte. Aber gut, man liest es ja in den letzten Tagen öfter, dass Reisende versuchen, in den USA ohne Auto klar zu kommen. Eine Behinderung ist es auf jeden Fall. Auch in der Gegend von Orlando gibt es natürlich Shopping Malls, und um die Disney Parks dürfte es eigentlich am einfachsten sein. Kissimmee heißt der Ort mit unzähligen Hotels und Motels, die einen kostenlos oder gegen geringe Gebühr zu Shopping Malls und zu den Disney Parks fahren. Viel Spaß und immer die Zollfreigrenze und den USD-EUR-Kurs im Blick behalten
  • Empfehlungen fuer Veranstalter von Miami Tagestrips + Key West

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Florida ohne Auto ist wie Wüste ohne Wasser, sehr unerfreulich. Wieso bekommt Ihr keinen Mietwagen? Seid Ihr zu jung? Da wäre vielleicht die Buchung einer kompletten Rundreise durch Florida mit einem Veranstalter das Beste gewesen statt die meiste Zeit in Miami Beach zu verbringen, oder? Aber gut, wenn es denn so sein soll, muss man gucken wie man zurecht kommt. Maßgeschneidert nach Euren Wünschen wird es da vermutlich nichts geben außer man engagiert sich einen eigenen Fahrer, was aber natürlich extrem teuer wäre... Ihr werdet mit Kompromissen leben müssen. Es gibt Einweg-Trips von Miami nach Key West für 25 USD: [url]http://www.miamitokeywestbus.com/miami-to-key-west-one-way-transportation[/url] Ähnliches dürfte existieren für die Everglades und natürlich für die Disney-Parks. Bisschen googeln und dann findet man auch was... Wer etwas anzubieten hat und Geschäfte macht, will gefunden werden im Netz und versteckt sich überlicherweise nicht *lg*. Viel Glück.