Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida Urlaub mitte Oktober möglich?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ron_fu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ron_fuR
    Wir waren ab 15.10. in Orlando und Umgebung, da waren nur noch an der Atlantikküste ein paar Aufräumarbeiten im Gange. Im Norden Richtung South Caroline hat es allerdings noch Überschwemmungen und größere Schäden gegeben.  Ansonsten war das Wetter super für Parks und baden.
  • Florida Rundreise 3 Wochen im November 2016

30 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    HerzerlH
    Ja, Du kannst mit einem Alamo-Auto überall wo SUNPASS draufsteht durchfahren und bekommst keine Strafe; wenn Du überall durchrauscht läppert es sich natürlich schon Toll-by-plate ist automatisch dabei (ich glaube das wird mit knapp 20 Dollar berechnet)
  • All inklusive ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo und Willkommen im Forum, ich kann mich nur anschließen die USA ist viel zu schade für einen Hotel-AI-Urlaub wie Spanien, Türkei ect.  In den meisten Hotels hast du noch nicht mal ein Frühstück oder ein kleines Frühstück wie z.B. in Motels Best Western ect.  Florida eignet sich perfekt für einen entspannten Strand-Natur-Mietwagen-Urlaub. Haben wir im Febr. 2014 genießen dürfen.  LG Bine
  • Floryda Rundreise mit Bus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo, Peter! Was spicht denn gegen Mietwagen? Kein Führerschein? Das wäre ein guter Grund lg Ansonsten wirst Du hier sicher sehr viele Befürworter des Selbstfahrens finden, denn USA sind nun mal ein echtes Mietwagenland. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer Truppe vorwiegend greiser Reisender unterwegs zu sein, bei denen allein das Ein- und Aussteigen am Bus eine Viertelstunde dauert.... Da Ihr schon Erfahrungen mit Busrundreisen habt in den USA, würde ich sagen, werden sich diese relativ 1:1 auf Florida übertragen lassen. Das mit dem Mietwagen ist gar nicht schlimm, in den USA fahren auch 100jährige mit ihren Autos herum, allgemein geht es da etwas gemächlicher zu und im Rentnerparadies Florida sowieso. Florida immer mit I, die mit Y.
  • eine woche Miami und 1 woche WDW Erfahrungen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi80
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi80S
    Hallo, sind vor eine Woche aus Florida retour gekommen. Es war ein mega abwechslungsreicher Urlaub. Wir haben eine Woche Miami genossen, mit viel wind, roter und lilla Fahne auf den Stränden, sehr starke Gewitter aber immer warm. In Orlando hat uns nur nach einem Tag Aufenthalt der Hurrican Matthew begrüsst und somit mussten wir 2 Tage unfreiwillig verlängern, damit wir die Parks besuchen konnten. Hatten 3 Tageseintritte im vorhinein gebucht.  In Miami waren wir schon zum 4. mal, somit haben wir uns super ausgekannt. Alamo Auto gebucht,  von zu Hause schon online eingecheckt, und mussten uns nicht mit den ca. 50 leuten, die in der Schlange am Flughafen gewartet haben, anstellen. Das hat uns sicher 2 Stunden gesparrt. Auto ausgesucht und Urlaub hat begonnen.  Neu war für uns Orlando und World Disney World (WDW). Es war ein Traum. Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein wenig disney Fan ist egal ob oder ohne Kinder. Es ist für jeden was dabei. Wir haben Magic Kingdom, animal Kingdom und Epcot besucht. Ja, und es war jeden Cent Wert. Die Fast Pass + Option und unsere Magic Bänder haben es alles perfekt gemacht. Wir haben uns niergendwo anstellen müssen. Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Alle wichtigen Figuren und Prinzessinen haben wir natürlich persönlich besucht. Was wir nicht gemacht haben, waren reservierungen in den teueren Restaurants. Die quick service restaurants waren ok für uns. Wir haben im Art of Animation Hotel im Lion King suite übernachtet, und es war super. Die Anlage ist liebevoll gestalltet, mit König der Löwen, Ariell, Nemo und Cars. 3 Swimmingpools und ein Restaurant und ein Shop. Mit dem Bus ist man nur in 15 Minuten beim Magic Kingdom. Zum Epcot und Animal Kingdom sind wir mit dem Auto gefahren. Als Disney Resort Hotel Gäste ist parken kostenlos. Wir haben immer ein super Parkplatz nähe Eingang bekommen.  Wer mehr wissen will, Fragen hat, kann mir gerne PN schicken.
  • TUI Busrundreise 28.06.-04.07.14

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gavina62
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    gavina62G
    jo-joma: @ gavina Was willst du schreiben? Deinen Beitrag verstehe ich nicht! -   Es  ist 1 zu 1 die Kopie des Beitrages vom Schreiber vor dir. Dir ist auch bewusst, das du auf eine Anfrage aus dem Jahr 2014 geantwortet hast? Die Reise ist seit über 2 Jahren Geschichte und es ist sehr fraglich, ob sich überhaupt nochmal jemand deswegen meldet. Eventuell die ursprüngliche Thread-Öffnerin (Reisetante), die uns vielleicht erzählen möchte, wie es eigentlich war? Eher nicht- wie gesagt, nach über 2 Jahren.... Also nicht enttäuscht sein, wenn nix mehr kommt....  Ja ist mir klar wollte den Autor des beitrages anschreiben und versehendlich was falsch gemacht. Inzwischen hats geklappt und mal sehen was kommt.
  • Parken am Strand Fort Lauderdale

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo! In Fort Lauderdale gibt's mehrere große Parkplätze am Strand, dort sind dann auch WC's. Guckst du hier Beach Parking Viel Spaß!
  • Miami Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo! Natürlich ist das Hotel OK. Fragt man 100 erfahrene Florida-Urlauber, bekommt man 100 verschiedene Empfehlungen. (Sooo viele Unterkünfte gibt es in Florida...) Habt Ihr die Bewertungen des Hotels auf Holidaychecks und evtl. zwei zusätzlichen Buchungsportalen geprüft und nichts allzu Schlimmes entdeckt, dann ist es "OK".
  • Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaub, wir kommen179
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    Urlaub, wir kommen179U
    Vielen Dank für eure Antworten, besonders @ Inspired! Die Route steht jetzt so ziemlich. Ich werde sie in Kürze noch mal hier posten. Da wir aber nur die erste und letzte Übernachtung von zu Hause aus buchen wollen, bleiben wir noch flexibel. Ich habe durch Zufall rausgefunden, dass in der Zeit, in der wir nach Key West wollen das bizarre Fantasy Festival läuft. Habt ihr das schon mal mitbekommen? Lohnt sich der Besuch trotzdem? Ich befürchte nur, dass die ohnehin schon hohen Hotelpreise durch dieses Event noch höher sind.. Und noch eine Frage zum Sun Pass: Braucht an den, wenn man eher im Süden bis Höhe Ft. Myers-Fr. Lauderdale bliebt? Wenn ja, kann man den bei der Mietwagenabholung dazu buchen? Und was kostet das ca.? LG
  • Goldküste nicht zu genießen - red tide?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy2sun
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    happy2sunH
    Red Tide wurde schon von den spanischen Siedlern beschrieben und ist ein natürliches Phänomen. Da sich die Algen jedoch von menschlichen Abfällen ernähren, kann es sie heutzutage natürlich häufiger zur Küste ziehen. Soweit ich weiß, lassen sich die Ausbrüche nur schwer voraussagen. Ich habe in diesem Jahr - nach vielen Florida Urlauben - das erste Mal Red Tide mitbekommen. Allerdings ist sie in meine bevorzugten Region derzeit fast völlig abgeklungen. Letztendlich ist es Pech, wenn man für seinen Urlaub gerade diesen Zeitpunkt erwischt. Gut, wenn man dann wenigstens ein schönes Haus mit Pool hat und ein paar tolle Alternativen zu Strand, z.B. Naturparks und Biketrails in der Nähe hat.
  • Mückenkäfig im Ferienhaus im August erforderlich?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy2sun
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    happy2sunH
    Niemals würde ich ein Haus ohne Cage buchen. Wir waren in diesem Jahr im August in unserem Haus in Venice - und das erste Mal im Sommer in Florida. Und die Mücken waren schon sehr biestig. Abends am Pool sitzen - selbst mit Cage kann die ein oder andere Mücke auftauchen, aber ohne werdet ihr aufgefressen! Daher: Lieber weiter suchen, gibt soo viele tolle Häuser - mit Cage!
  • Florida Rundreise 11/12 Tage

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vani04
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Vani04V
    Ich habe einmal grob eine Route für die Atlantikküste geplant. Was haltet ihr davon? 22.02.: Flug von New York nach Orlando Mietwagenübernahme Ankunft Hotel Besuch Mall 23.02./24.02.: Besuch Freizeitpark Abends Weiterfahrt nach Daytona Beach (55 Meilen,1 Stunde Fahrtzeit)   25.02.: Strandtag in Daytona Beach 26.02.: Weiterfahrt zum Kennedy Space Center, Besichtigung Cocoa Beach, Port Canaveral Wo ÜN? 27.2. – 01.03: Fahrt nach Fort Lauderdale Sehenswerte Orte auf der Strecke? 1.03.: Flug von FLL nach Atlanta, Hawks - Mavericks 2.03.: Flug von Atlanta nach FLL / Miami. Preise? 3.03.: Key West, 1 ÜN 4.03.: Everglades 5./6.03.: Miami Beach
  • In Florida campen -

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Seekuh4S
    Hallo! Also wenn ihr unbedingt in Florida campen wollt - warum nicht? 1000e Anderikaner tun das auch, nur für Europäer ist das eher ungewöhnlich, die campen bevorzugt im Südwesten . Ich habe öfter schon in Florida auf Campingplätzen übernachtet - allerdings im Zelt UND im Hochsommer. Das war wirklich nicht so prickelnd: stickig heiß zum Teil, Mücken und (noch schlimmer) die "No see um-Bugs", die sind ja so klein, dass sie durch das Moskitonetz des Zeltes durchpassen . Aber zu eurer Reisezeit und noch dazu im Wohnmobil sollte das alles ja kein Problem sein. Ich würde mich nur Genauestens über die verfügbaren Campingplätze informieren, von Plumpsklo bis super-Poolanlage werdet ihr alles finden. Vielleicht solltet ihr sogar vorreservieren.
  • Bugdet, Thrifty, Alamo usw. - welche Mietwagenfirma sollen wir nehmen

63 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ELCOMANDANTE
    63 Beiträge
    36k Aufrufe
    ELCOMANDANTEE
    Obwohl ich schon einige Autos in Miami übernommen habe, kurze Frage: Welcher Vermieter, der seine Station IM Terminal hat (und Wagen in der TG) bietet einen Shuttle Service zum POA Port Of Miami an?
  • Wie günstig und gut nach Florida fliegen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkest-angel
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    darkest-angelD
    Der von dir erwähnte Eurowings-Flug ist schon sehr günstig. Sehr günstige Direktflüge ab ca. 370 Euro gibt es auch von Amsterdam (Tuifly). Von dort aus bin ich schon häufiger geflogen. Das war immer unproblematisch.
  • Schwimmende Schweine

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im mHC-Forum, Angi-Josephine! Bitte in dem von essener53 dankenswerterweise verlinkten Thread informieren bzw. posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Familienurlaub Florida

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Du hast m.M. nach in allen Punkten völlig Recht! (siehe auch deine Anfrage im Australien-Thread, den ich als Sydneysider natürlich gleich aufgerufen habe! so sollte es sein. Und wenn ich dir dort helfen kann, melde ich mich auch gerne zu Wort) Gruß, Jo. (wir planen auch wieder OZ im Oktober/November; unser Sohn wird dann ein Auslandssemester dort verbringen; wir überlegen einen Besuch mit evtl. Kreuzfahrt- und ich schaue auch zuerst, was ich selbst so alles im Vorfeld in Erfahrung bringen kann)
  • Florida - kleine Rundreise ab Miami

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, So wie eure Route jetzt aussieht,gefälltmir das gut! Für die Jahreszeit ist es einfach besser mehr Zeit in den südlichen Regionen zu verbringen. Den Mietwagen auf jeden Fall von Deutschland aus buchen wegen der Versicherungen. Wenn ihr unbedingt ein Cabrio wollt, bedenkt das dann der Kofferraum nicht immer sonderlich groß ist. Beim Ford Mustang geht es zb noch, 2 Hartschalenkoffer passen aber trotzdem nicht rein. Ansonsten wünsche ich euch schonmal viel Spaß im Sunshine State!! Gruß  MrStorm  P.S. Checkt mal wann nächstes Jahr der Springbreak ist. Wir sind dieses Jahr zum Ende des Urlaubs mitten in den Springbreak in Key West gekommen.War mal ne lustige Erfahrung
  • Eine Woche Sonne und Party

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HerzerlH
    mit der rockigen Musik bin ich leider überfragt, sorry, wäre aber auch mehr meins LACH
  • Günstige Tickets für Parks

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    foto1F
    Florida-Marlin:  Auch wenn es ein Abenteuer ist sowas im Reisebüro zu buchen ( liegt aber eher am Mitarbeiter dort ) .. Genau das macht doch Spass.... Wir haben vor vielen Jahren immer  Restkarten von "Händlern" gakauft. Also alte 4 Tageskarten mit einem Tag noch frei. Ich glaub , das war damals vor 10 Jahren schon nicht ok? "Papa, müssen wir wieder dahin, wir kennen doch schon Alles".... Die letzten 5 Jahre sind wir dann nicht mehr in die Parks. War auch viel im Sommer und Winter dahin, aber die Kinder haben viel gelernt, also sprachlich jetzt.