Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Badeurlaub

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Die gesamte Küste - Golf wie Atlantik - ist gespickt mit Hotels. Wenn es eines direkt am Strand ist, dann haben die in der Regel auch Liegen. Wer im Meer schwimmen möchte, ich vielleicht an der Golfküste besser aufgehoben, da tendenziell oder zumindest "gefühlt" ruhiger - allerdings hätte ich immer noch gewisse Bedenken wegen der Chemiefracht, die da im Wasser suppt, auch wenn man sie wieder sieht, riecht noch schmeckt: Stichwort "Deepwater Horizon" und die Abertonnen von Corexit sind sicher auch nicht über Nacht verschwunden, welche damals zur "Ölbindung" eingesetzt wurden (aber das Öl ist nur abgesunken, und damit ist es aus den Augen und offensichtlich auch aus dem Sinn). PS: Threat =  Bedrohung lg
  • Hotel Miami Januar 2016

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo MF2108, wenn du auf "Beitrag verfassen" klickst und nicht auf Beitrag zitieren wird nicht der ganze Text wiederholt und es ist einfacher zu lesen    LG Bine
  • Florida im Dezember

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    foto1F
    Kate: Habt ihr vielleicht Tipps für eine Route? LG Kate ...... Ja, 20 Jahre Florida, dann kannst du alles aufteilen und in Ruhe ansehen.
  • Kreuzfahrtende, was tun bis Abflug?

47 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    47 Beiträge
    9k Aufrufe
    cjmddorfC
    Wenn ihr mit der msc divina im yachtclub reist, könnt ihr bis 13 h an bord bleiben und die zeit mit allen annehmlichkeiten des YC verbringen. Die kabine müsst ihr bis 9 h verlassen haben.
  • Florida im Dezember

Gesperrt
    9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Upps, da ist uns das leider durch die Lappen gegangen, sorry! Schließen wir hier ab.  LG  Sokrates
  • Mit Kleinkinder im Januar

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Seekuh4S
    Hallo! Wir waren im Herbst 2013 mit unseren beiden Kindern (damals 1 und 5 Jahre alt) auch 3 Wochen in Florida. Disney World Magic Kingdom würde ich auch unbedingt machen, das ist für die Kinder wirklich toll! Allerdings vielleicht sogar 2 Tage einplanen, und dazwischen 1 Nacht in einem tollen, kindgerechten Hotel übernachten. Das kostet nicht allzuviel, und ist stressfreier, als aus Cape Coral in 1 Tag hin- und zurück zu fahren. Babynahrung bekommt ihr in den großen Supermärkten (zB Publix) problemlos. Gefühlsmäßig haben die mehr AUswahl als bei uns, und auch ganz viele "Organic" (Bio-) Produkte für Babys. Kindersitze haben wir uns dort gekauft. Für den 4 Jährigen braucht ihr ziemlich sicher nur eine Sitzerhöhung (etwa $10) und für das Einjährige Kind kostet der Sitz bei Walmart etwa $60.- Die Mietpreise für Kindersitze finde ich unangemessen hoch in den USA. Und in das Flugzeug die Sitze von zu Hause mitnehmen wäre mir zu unprktisch. Abgesehen davon haben die europäischen Sitze meist keine Zulassung für die USA... Viel Spaß!!
  • Reservierung Airboat Tour

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2245380
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied2245380H
    Hallo, wir sind jedes Jahr in Florida und haben noch nie eine Airbottour vorgebucht, da ist man ja festgelegt. Es gibt so viele Möglichkeiten eine Tour zu unternehmen, ihr fahrt einfach hin und nehmt das nächste Boot, einige Anbieter machen auch kleine Shows mit Reptilien oder es gibt auch noch Wanderungen durch die Sümpfe über Brücken.......... Also am besten vor Ort entscheiden was ihr machen möchtet.
  • Vergnügungsparks Orlando

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matthias b.M
    Vielleicht hilft meine Erfahrung vom April dieses Jahr etwas weiter.....nach wochenlangen Vergleichen der Attraktionen hatte ich mich für den Universal "Adventure" Park entschieden...hauptsächlich wegen der Harry Potter Themenwelt, welche auch hammermäßig war. Gut, es war mein erster Park überhaupt, dementsprechend war (und bin ich immer noch) happy, aber wer Fan von HP ist....ein Muss! Wenn man die anderen Attraktionen etwas knapp hält, dann lohnt sich die 2-Park Variante zu den Universal "Studios". Nachdem dies geklärt war, habe ich mir ein Hotel in relativer Nähe gesucht (hier das "Rosen Inn International") welches eben auch einen Shuttle anbietet, den wir dann auch genutzt haben. Restaurants, bzw. "bessere" Fast Food Läden gibt es auf jeden Fall am International Drive. Malls....hm, in Orlando lohnt natürlich ein Besuch der Premium Outlets, bestimmt fährt da auch ein Öffentlicher hin, aber da wir Mietwagen hatten, war dies kein Thema. Und richtig, Auto fahren (wie auch tanken ) macht in den USA einfach Spass.
  • Einweg Grill Miami Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jimmiglitschi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jimmiglitschiJ
    Vielen Dank! Wir haben eine FeWo mit Terasse zur Straße hin, denke das man da schon grillen darf, aber werde trotzdem fragen. Einen CVS oder Walgreens haben wir in Miami Beach (wo wir auch die feWo haben) schon per Street View gesehen wir sind in der 75 St. in Miami Beach.
  • Coctail am Ocean Drive

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ForeverFloridaF
     WE LOVE S&M  Definitiv kein günstiges Lokal, eher eins der teuersten Steakhäuser in Miami ( 2 Pers. sollte man mit Vorspeise, Hauptgang, ein ge-sharedes Dessert, Softdrinks und Glas Wein mit 230 Dollar rechnen) aber es ist es echt wert, wie traveller sagte. Draussen vor der Tür ist direkt an der Hafenausfahrt eine Bar, an der man auch einfach nur sitzen kann mit einem Glas Wein oder Cocktail. Wer nur eine Kleinigkeit bestellt, wird auch nicht weggeschickt. Mein Tip noch zu S&M: Um 16 Uhr einen Tisch am Wasser suchen oder an der Aussentheke und auf die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe warten, die nur ein paar Meter entfernt über die Hafenausfahrt auslaufen. Toll, so ein Riesenpott ganz nah zu sehen. Die kommen immer ca. 16.30 Uhr vorbei.  Tip 2: Das Dessert "Chocolate Cake" kann man sich zu viert teilen!!!!!!!!!!  FF
  • Miami - Welche Mall?

33 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jimmiglitschi
    33 Beiträge
    22k Aufrufe
    jimmiglitschiJ
    Also wir sind nur ne Woche da und wollen wenn möglich nicht nach Orlando zu den Premium Outlets (obwohl ich da bereits in 2 Städten sehr gute Erfahrung gemacht habe mit). Daher fragte ich welche alternative es da gibt? Was mir wichtig ist sind: Boss Underwear Hilfiger Polos/Shirts Hilfiger Baby Oshkosh Baby Levis Adidas Das ist im groben und ganzen was ich da kaufen möchte.
  • NBA Spiel in Miami - Erfahrungen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haiderei77
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Haiderei77H
    Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Miami Heat gewinnen größer ist als bei den Orlando Magic Aber auch in Orlando solltest du auf jeden Fall gut unterhalten werden, ist ne tolle Stimmung dort. Und es lohnt sich meiner Meinung nach, schon etwas früher dort zu sein, es wird auch vor der Halle schon Programm gemacht...
  • Geheimtipps hotel westküste gesucht

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Seekuh4S
    Hotel kann ich keines empfehlen, weil wir auch immer in einem Haus sind. Mir gefällt die Gegend um Naples herum am besten!
  • Delfine, Manatees und Krokos

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    austin2000A
    Wir waren im Dezember 2014 in Florida unterwegs und haben uns für eine Manatee-Tour für Crystal River entschieden. Die Tour hatten wir bei Birds under Water gebucht. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Tour startet schon sehr früh, war perfekt organisiert und wir waren damals nur mit insg. 5 Personen. Während der Tour haben wir auch andere Anbieter gesehen, wo manchmal 15 oder mehr Personen drauf waren; dass müsste ich nicht haben... Für die Everglades kann ich euch auch eine Tour im Shark Valley empfehlen; vorausgesetzt ich wollt Fahrrad fahren. Gibt dort nen Rundweg, wo die Alligatoren teils direkt am Radweg liegen. Solltet nur schon früh aufbrechen, da es in der Mittagszeit echt heiß wird und der Weg in der prallen Sonne liegt. Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden...
  • Gepäck Flug Stuttgart/Frankfurt/Orlando

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HerzerlH
    na dann viel Spaß! bin übrigens auch im Dezember "drüben" und mach mal 2 Tage nen Abstecher auf Orlando! Freu mich schon meeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaa
  • Beste Route von Cape Coral nach FLL - eilt etwas, sind vor Ort ;-)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorca95
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mallorca95M
    Hallo an alle. Wir sind wieder zuhause heul Wir sind jetzt die Alligator Ally gefahren, haben aus dem Auto auch keine Alligatoren gesehen, aber dann an einem Parkplatz nochmal angehalten und etwas genauer geschaut: Und zack, da war nochmal einer :-D. Sehr cool. Naples haben wir uns dann doch nicht angeschaut, weil wir ja auch das ganze Gepäck im Auto hatten. Wir sind direkt nach FLL gefahren, sind dort nochmal shoppen gewesen in der Sawgras-Mills und danach sind wir noch auf einen Abstecher an den Strand gefahren.
  • Simpel Mobile SIM kaufen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oggy512
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    oggy512O
    Hallo zusammen, ich werde im Nov 2 Wochen nach MIA fliegen und wollte mir dort ne SIM Karte kaufen. Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass Simple Mobile wohl den günstigen Tarif für mich bietet. Ich benötige nur Data, wird in nem MiFi Gerät genutzt (Frequenzen vom TMO werden unterstützt). Jetzt meine Frage: hat jmd von euch schonmal vor ort ne Simple Mobile SIM gekauft? Wie läuft das mit der Aktivierung? Kann ich einfach in nen Laden gehn (store Locator), dort ne SIM kaufen und den Dataplan gleich drauf buchen lassen? Oder muss ich dazu die Karte erst aktiviern (wie?) und dann das Paket so buchen (wie?). Danke für eure Infos!
  • 13 Tage Florida Tourplan

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    ...also ich habe IMMER rellativ easy einen Parkplatz bekommen in Miami Beach und South Beach, da ich ( WEIBSBILD ) immer direkt die Parkhäuser anfahre und nicht wie mein MANNSBILD 15 mal genervt im Kreis fahre um doch noch irgendwo näher von da wo man hinwill, einen Platz an der Strasse oder auf einem Parkplatz zu finden   Meiner fährt gerne 30 Minuten im Kreis und währenddessen 5 mal an freien Parkhäusern vorbei. Ich finde die Verkehrssituation an Wochenenden und Abends anstrengender als die Parkplatzsuche. Abends wird mit hunderten Autos über den OD geschlichen und Straßen sind verstopft. Aber parken - problemlos. ( War bei uns immer so). Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, zuviel Städte und Stops in zu kurzer Zeit, keine richtige Zeit zum entspannen und erholen, da man nur damit beschäftigt ist, von Hotel A zum Hotel B zu finden, Eincheckzeiten unter Umständen erschweren das einchecken noch, auspacken und wenn das alles erledigt ist ist der Tag schon halb um.  Lieber weniger Programm ( nur Ostküste und Keys zb.) und wenn das gefällt nochmal für die langweilige Westküste zurückkommen    denn dort könnt ihr sehr gut ENTSPANNEN FF
  • Verpflegung auf den Keys

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Seekuh4S
    Auf goggle earth kannst du gut sehen, welche Restaurants/Supermärkte es gibt. Grundsätzlich gibt es auf den Keys genug. Auch Fast Food Läden, Supermärkte, kleinere Gemischtwarenladen, Restaurants. Ganz normal alles, nur eben nicht so dicht gesät, wie im Rest des Landes.
  • Fähre Miami - Nassau

6 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    6 Beiträge
    32k Aufrufe
    HerzerlH
    Hey FF [ ](javascript:SmiliesDialog.insert(0);) dieses Jahr versuchen wir's mal wieder an der Westküste.... Villa für 4 Wochen gebucht. Schaun mer mal, Ausflug nach MIA wird wohl unvermeidbar sein!